Willst du ihm die Frau ausspannen? Der hat schon genug Probleme.fixi hat geschrieben:Hat übrigens eine heisse Freundin..ähh Frau. Er kann von mir aus beim FCB bleiben.
Daniel Mathias Hoegh
Zu 1: ich denke bereits auf SL Niveau!Quo hat geschrieben:Im Thread "Freundschaftsspiele" wird von mehreren Usern immer wieder betont, dass Hoegh auf diesem Niveau überfordert sei und dass er in praktisch allen Spielen gröbere Fehler macht. Jetzt hätte ich es gerne einmal ein bisschen konkreter, sonst müsste ich wohl auch von einem Gelaber sprechen...
1. Auf welchem Niveau ist Hoegh überfordert?
2. Zählt doch mal, sagen wir 10, konkrete, gröbere Fehler Hoeghs auf. In welchem Spiel? Was für ein Bock? Wenn man so extrem auf einem Spieler herumhackt, sollte es ja nicht allzu schwierig sein, seine Fehler aufzulisten. Aber bitte konkret!
Zu 2: Gegen Zenit, drei grobe Fehler hintereinander! Zuerst ein katastrophaler Pass der ins Out ging (jaja...klar, passiert jedem mal

Nun, denken darfst du natürlich, was du willst! Die Frage ist aber, worauf du dein Denken stützt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die "SL-Bilanz" von Hoegh unter die Lupe genommen.Masta hat geschrieben:Zu 1: ich denke bereits auf SL Niveau!
Zu 2: Gegen Zenit, drei grobe Fehler hintereinander! Zuerst ein katastrophaler Pass der ins Out ging (jaja...klar, passiert jedem mal) Dann einfach verdutzt stehen geblieben und zu guter letzt den Penalty verschuldet...2 oder 3 schöne Aktionen machen einfach seine Aussetzer nicht wett!
Er hat insgesamt 10 SL Spiele bestritten (diejenigen, in denen er erst für die letzten Minuten zum Einsatz kam, habe ich nicht mitberechnet - sie würden aber seine Bilanz noch "verschönern"!). 9 davon wurden gewonnen, 1 verloren. Das ergibt eine Siegquote mit Hoegh von 90%. Von den 26 SL-Spielen ohne Hoegh wurden 17 gewonnen, was eine Siegquote ohne Hoegh von 65% ergibt. Fairerweise muss ich auch zugeben, dass die Anzahl Gegentore (13) mit Hoegh eine höhere Quote (1.3) ergibt als die Gegentore (24), wenn ohne Hoegh gespielt wurde (Quote 0.92).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was mir wichtiger ist: Ein Spieler, mit dem wir weniger Gegentore kassieren - dafür aber weniger siegen oder ein Spieler, mit dem wir etwas mehr Tore kassieren, dafür aber deutlich häufiger siegen!
Ich denke aber zu behaupten, er sei vom Niveau der SL überfordert, ist wohl schon ziemlich vermessen.
Nun ja...ich stütze mein Denken darauf was ich sehe! Und da sehe ich einfach viel zu viele grobe Fehler!Quo hat geschrieben:Nun, denken darfst du natürlich, was du willst! Die Frage ist aber, worauf du dein Denken stützt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die "SL-Bilanz" von Hoegh unter die Lupe genommen.
Er hat insgesamt 10 SL Spiele bestritten (diejenigen, in denen er erst für die letzten Minuten zum Einsatz kam, habe ich nicht mitberechnet - sie würden aber seine Bilanz noch "verschönern"!). 9 davon wurden gewonnen, 1 verloren. Das ergibt eine Siegquote mit Hoegh von 90%. Von den 26 SL-Spielen ohne Hoegh wurden 17 gewonnen, was eine Siegquote ohne Hoegh von 65% ergibt. Fairerweise muss ich auch zugeben, dass die Anzahl Gegentore (13) mit Hoegh eine höhere Quote (1.3) ergibt als die Gegentore (24), wenn ohne Hoegh gespielt wurde (Quote 0.92).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was mir wichtiger ist: Ein Spieler, mit dem wir weniger Gegentore kassieren - dafür aber weniger siegen oder ein Spieler, mit dem wir etwas mehr Tore kassieren, dafür aber deutlich häufiger siegen!
Ich denke aber zu behaupten, er sei vom Niveau der SL überfordert, ist wohl schon ziemlich vermessen.
Eine etwas höhere Sigquote muss nicht der Defensive zugute geschrieben werden. Mehr Gegentore wohl schon eher...
also ich habe mich jetzt fast schlapp gelacht ab der Begründung von Quo wieso Hoegh SL tauglich sei. ...genau, weil die Mannschaft auch mit Hoegh gewonnen hat...nein ich kann wirklich nicht mehrMasta hat geschrieben:Nun ja...ich stütze mein Denken darauf was ich sehe! Und da sehe ich einfach viel zu viele grobe Fehler!
Eine etwas höhere Sigquote muss nicht der Defensive zugute geschrieben werden. Mehr Gegentore wohl schon eher...

Ich würde empfehlen, die Spiele nochmals zu schauen und auf die vielen individuellen Fehler von Hoegh zu achten. Viele davon haben in der Liga schlussendlich nicht zu Gegentoren geführt, weil da die Qualität der Gegner fehlt. Gegen Gegner mit nur gleichwertigem Kader, also in int. Spielen, wirkten sich dann seine Fehler halt eben direkt aus aber da war er ja immer verletzt zuvor, deshalb fällts aus der Skala (so ganz im Sinne von Quo

Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aha, und die verhinderten Gegentore dank Hoegh's Stärken und guten Aktionen lässt du dabei einfach aussen vor?Masta hat geschrieben:Nun ja...ich stütze mein Denken darauf was ich sehe! Und da sehe ich einfach viel zu viele grobe Fehler!
Meine Güte, so einfach möchte ich mir die Welt auch mal machen, einseitig wie es mir gefällt, schwarz/weiss.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Das hat überhaupt nichts mit schwarz/weiss zu tun!!! Hoegh ist nun mal ein Verteidiger! Der muss Gegentore verhindern und ja, er hat bestimmt schon gute Aktionen gehabt! Aber die paar guten Aktionen reichen einfach nicht aus um seine Schwachen Momente zu kaschieren!!! Punkt aus! Das ist meine Meinung! Ich bin sogar der Meinung, dass er schon genug Zeit bekommen hat um sich zu zeigen und die hat er nicht genutzt!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aha, und die verhinderten Gegentore dank Hoegh's Stärken und guten Aktionen lässt du dabei einfach aussen vor?
Meine Güte, so einfach möchte ich mir die Welt auch mal machen, einseitig wie es mir gefällt, schwarz/weiss.
Jetzt kommt bestimmt wieder jemand von wegen Hoeg gebashe...

Müsst ihr nicht...nur meine Meinung und die muss nicht jedermann gefallen...
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Also ich zähle dir die Fehler auf:Quo hat geschrieben:Im Thread "Freundschaftsspiele" wird von mehreren Usern immer wieder betont, dass Hoegh auf diesem Niveau überfordert sei und dass er in praktisch allen Spielen gröbere Fehler macht. Jetzt hätte ich es gerne einmal ein bisschen konkreter, sonst müsste ich wohl auch von einem Gelaber sprechen...
1. Auf welchem Niveau ist Hoegh überfordert?
2. Zählt doch mal, sagen wir 10, konkrete, gröbere Fehler Hoeghs auf. In welchem Spiel? Was für ein Bock? Wenn man so extrem auf einem Spieler herumhackt, sollte es ja nicht allzu schwierig sein, seine Fehler aufzulisten. Aber bitte konkret!
- Spiel gegen Maccabi: Beim ersten Gegentor auf saudümmliche Art in den Zweikampf gegangen und den Freistoss provoziert, welcher dann zum Tor geführt hat. Beim 2. Tor hat er mit einem Katastrophen-Fehlpass den Konter eingeleitet, bei welchem er dann zu guter Letzt auch noch das Kopfballduell gegen Zahavi verlor, was zum Tor führte.
- Spiel gegen Sevilla: Da war Hoegh an allen 3 Gegentoren mitschuldig. Hier will ich die Details nicht nochmals aufzählen, siehe Sevilla Thread, dort wurde das zu Genüge detailliert aufgezeigt.
- Spiel gegen St. Petersburg: 1. Tor mit einem unnötigen Penalty verschuldet. Beim 2. Tor auf dümmliche Art den Freistoss verschuldet, welcher zum Tor führte (da pennte auch noch Zuffi). Beim letzten Tor bin ich nicht sicher, ob der Schiri Hoeghs Intervention oder jene von Sülüngöz abpfiff, aber auch dort foulte er wieder penaltyreif.
Hoegh ist auf internationalem Niveau überfordert, sprich auf einem Niveau, auf welchem die Gegner jeden kleinen Fehler aufgrund der Klasse auszunutzen wissen. In der Super League mag Hoegh knapp mithalten, weil hier die verminderte Klasse der Gegner auch mal einen Fehler zulässt, ohne gleich ausgenutzt zu werden. In der Super league ist Basel zudem defensiv nicht so gefordert, was natürlich auch Druck von Hoegh nimmt und somit er gar nicht oft in brenzlige Situationen kommt. International hingegen, in spielen in welchen der FCB primär defensiv gut stehen muss, werden seine Unzulänglichkeiten gnadenlos aufgedeckt
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hahaha, und da erwartest du wirklich, dass man dich in irgend einer Art und Weise Ernst nimmt? :-DDieélephant hat geschrieben: Beim letzten Tor bin ich nicht sicher, ob der Schiri Hoeghs Intervention oder jene von Sülüngöz abpfiff, aber auch dort foulte er wieder penaltyreif.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das war Spiel 1 nach einer längeren Verletzung und dies auch nur, weil alle anderen IVs ausfielen. Unter normalen Umständen wäre er da nicht eingesetzt, sondern sauber aufgebaut worden. Dieses Spiel kam zu früh.Dieélephant hat geschrieben: - Spiel gegen Sevilla: Da war Hoegh an allen 3 Gegentoren mitschuldig. Hier will ich die Details nicht nochmals aufzählen, siehe Sevilla Thread, dort wurde das zu Genüge detailliert aufgezeigt.
Aber eben, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, dann blendet man solche Tatsachen gerne grosszügig aus.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Das mag sein, Fakt ist jedoch, dass er eingesetzt wurde und die Fehler beging. Wäre, hätte usw. interessiert da nicht, hätte mein Bruder 5 cm weniger, hätte ich eine Schwester.Käppelijoch hat geschrieben:Das war Spiel 1 nach einer längeren Verletzung und dies auch nur, weil alle anderen IVs ausfielen. Unter normalen Umständen wäre er da nicht eingesetzt, sondern sauber aufgebaut worden. Dieses Spiel kam zu früh.
Aber eben, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, dann blendet man solche Tatsachen gerne grosszügig aus.
Ob es richtig war, ihn einzusetzen, dass kann man diskutieren. Jedoch kann man aufgrund dessen nicht einfach die Augen vor den Fehlern verschliessen. Es kann die Fehler erklären, jedoch weiss auch keiner von uns, ob er in Normalform die Fehler nicht auch begangen hätte, wo wir wieder beim hätte wäre wenn sind.
Als Fakten stehen die Fehler da, Punkt aus
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
hmm... dann hätte man ja Constanzo nach seinem ersten schwächeren halben Jahr gleich schmeissen müssen... auch ER hatte bei seiner Rückkehr seine liebe Mühe... Ich verstehe diese Ungeduld nicht. Ein Spieler sollte doch über eine gewisse Zeit eine Chance erhalten und danach kann man urteilen.Dieélephant hat geschrieben:Das mag sein, Fakt ist jedoch, dass er eingesetzt wurde und die Fehler beging. Wäre, hätte usw. interessiert da nicht, hätte mein Bruder 5 cm weniger, hätte ich eine Schwester.
Ob es richtig war, ihn einzusetzen, dass kann man diskutieren. Jedoch kann man aufgrund dessen nicht einfach die Augen vor den Fehlern verschliessen. Es kann die Fehler erklären, jedoch weiss auch keiner von uns, ob er in Normalform die Fehler nicht auch begangen hätte, wo wir wieder beim hätte wäre wenn sind.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber betreffend Sevilla laberst Du Blödsinn.Dieélephant hat geschrieben:Das mag sein, Fakt ist jedoch, dass er eingesetzt wurde und die Fehler beging. Wäre, hätte usw. interessiert da nicht, hätte mein Bruder 5 cm weniger, hätte ich eine Schwester.
Gemäss Deinem Massstab hätte man Costanzo, Delgado, Abraham oder Streller (nach seiner Rückkehr) nach ihren ersten 6-12 Monaten schicken müssen.
Du verschliesst einfach die Augen vor der Tatsache, dass der gute Hoegh aus einer langen Verletzung ohne wirklicher Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen wurde.
Und ihm die alleinige Schuld am 0-3 zu geben, wie Du das hier machst, ist lachhaft.
Käme er aus Kamerun würdest Du wohl ihm eine Chance geben.
Heusler.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Siehe Traoré, wo er gebetsmühlenartig predigt, dass dieser mehrere Spiele hintereinander spielen muss und er Zeit braucht, weil er aus einer Verletzung kommtKäppelijoch hat geschrieben:Sorry, aber betreffend Sevilla laberst Du Blödsinn.
Gemäss Deinem Massstab hätte man Costanzo, Delgado, Abraham oder Streller (nach seiner Rückkehr) nach ihren ersten 6-12 Monaten schicken müssen.
Du verschliesst einfach die Augen vor der Tatsache, dass der gute Hoegh aus einer langen Verletzung ohne wirklicher Spielpraxis ins kalte Wasser geworfen wurde.
Und ihm die alleinige Schuld am 0-3 zu geben, wie Du das hier machst, ist lachhaft.

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Auch wenn du aus einer Verletzung zurückkommst, erwartet jeder, dass du 100% gibst und bist zum Umfallen fightest. Die immer wieder genannte Ausrede, er kam aus einer Verletzung zurück und war deshalb limitiert, lasse ich nicht vollends gelten. Dann hätte er dies dem Trainer sagen sollen und nicht von Beginn spielen sollen.Käppelijoch hat geschrieben:Sorry, aber betreffend Sevilla laberst Du Blödsinn.
Ferner dürfte er gerne mal seinen Körper benutzen, um den Gegenspieler abzudrängen. Er ist in dieser Hinsicht zu brav.
Weitere Aussetzer von Hoegh, die ich noch im Kopf habe: Katastrophaler Fehlpass in der Vorwärtsbewegung beim 4:2 Sieg gegen St. Gallen und mehrere Stellungsfehler sowie schwache Kopfballabwehr bei der 4:3 Niederlage gegen YB.
Im Gegensatz zu Hoegh, zeigt Traoré aber auch, dass er Fussball spielen könnte, wenn nicht diese ständigen Konzentrationsfehler wären. Nach vorne ist Traoré ziemlich stark. Hoegh ist einfach gar nichts, der hat keine Qualitäten für einen Club wie der FCB mittlerweile ist. Das reicht für mittelklasse Teams in Dänemark und Challenge League hier, aber leider nicht für mehr. Verschlimmernd dazu kommt noch, dass ihm die Arroganz fehlt sich unbedingt durchsetzen zu wollen. Diese lasche Mentalität kannst du nicht mehr ändern. Die Reaktion beim Zenitfehler war bezeichnend, er merkt selber, dass die Luft dünn ist und verkrampft sich noch viel mehr. Die gespielten Emotionen entsprechen doch gar nicht seinem Naturell, sondern sind die Show eines bis auf die Knochen verunsicherten Spielers. Auf der IV-Position können wir es uns einfach nicht leisten ihn aufzubauen und scheinbar kriegt Fischer es ja auch nicht hin. Fazit: Hoegh muss gehen, auch für sein Wohl, vielleicht klappts ja in Dänemark wieder besser.RotblauAmbassador hat geschrieben:Siehe Traoré, wo er gebetsmühlenartig predigt, dass dieser mehrere Spiele hintereinander spielen muss und er Zeit braucht, weil er aus einer Verletzung kommt![]()
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Verdammt, du bist glaube ich der engstirnigste User im Forum und das ist mal echt eine Leistung. Gerade in einem OT-Thread einen längeren Post gemacht, weshalb es absolut fatal sein kann, Fakten oder Zahlen nicht in einem Kontext zu betrachten und wie nichtig dabei eine Analyse ausfallen kann.Dieélephant hat geschrieben:Das mag sein, Fakt ist jedoch, dass er eingesetzt wurde und die Fehler beging. Wäre, hätte usw. interessiert da nicht, hätte mein Bruder 5 cm weniger, hätte ich eine Schwester.
Immer noch nicht sicher ob du ein Troll bist oder das was du schreibst echt immer ernst meinst.
PS: Ich halte ja von Hoegh auch nicht allzuviel und fand bislang jeder seine Auftritte bescheiden, aber dein "er ist an allen Goals"-Schuld-Geschreibsle ist einfach lächerlich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das sehe ich auch so. Im jetzigen Kader hat er meines Erachtens keinen Platz mehr (Cümart ist besser). Eine Ausleihe könnte im besten Falle jedoch für alle Beteiligten eine win-win Situation generieren.MistahG hat geschrieben:also, hoegh war bis anhin nicht der bringer, aber er sollte schon noch etws zeit bekommen... vllt. wäre es gut, ihn an einen verein wie thun oder so auszuleihen...
Meiner Meinung nach ist Hoegh einfach ne arme Sau. Der Gegner schiesst beim kleinsten Fehler von ihm praktisch immer einen Topf. Es gab sicher schon etliche Fehlpässe in der Verteidigung welche zum Einwurf führten, aber nur bei seinem schaut gleich ein "fragwürdiger" Penalty raus. Freistösse haben schon etliche FCB Verteidiger verursacht, war es aber Hoegh, dan klingelts auch schon wieder im FCB Kasten. ein Misslungener Diagonalpass und schon schepperts (an den Elephanten: ich glaub da hatte dann Lang beim Kopfball gepennt) etc etc etc... und dann, wenn er mal selber ein reguläres Tor macht, dann wird das natürlich nicht annerkannt. Schlimm ist auch, dass dies immer in den wichtigen Spielen statt fand. Das er Verzweifelt ist, sah man schon beim Penalty gegen Zenit. Desshalb sollte man den armen Kerl einfach wieder Aufbauen, nur durch gelungene Aktionen kann er wieder Selbstvertrauen finden, welches ihm sehr deutlich fehlt, siehe die letzten beiden Testspiele.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Hoegh hatte bisher definitiv auch sehr viel Pech. Aus dieser Verletzungs- und Negativspirale herauszukommen ist nicht ganz einfach, weil er genau weiss, wie er von den Fans beurteilt wird und sich dadurch selber unter Druck setzt.
Bleibt zu hoffen, dass sich Suchy für die CL nie verletzt und der Eder einschlägt!
Bleibt zu hoffen, dass sich Suchy für die CL nie verletzt und der Eder einschlägt!
Die andere Hoffnung ist, dass die FCB-Fans das erkennen, was du in den ersten zwei Sätzen schreibst, und als gute Fans versuchen, einem Spieler durch Anfeuerung und Applaus bei gelungenen Aktionen Mut zu machen als ihn dauernd nur zu kritisieren, wenn ihm etwas misslingt!MichaelMason hat geschrieben:Hoegh hatte bisher definitiv auch sehr viel Pech. Aus dieser Verletzungs- und Negativspirale herauszukommen ist nicht ganz einfach, weil er genau weiss, wie er von den Fans beurteilt wird und sich dadurch selber unter Druck setzt.
Zum Ersten: Ich schätze Hoegh auch so ein, dass dies bei ihm sehr wichtig wäre, da er sicher nicht an Selbstüberschätzung leidet. Vielleicht könnte er davon etwas von einem gewissen Kuzmanovic abschneiden? Da wäre beiden geholfen...Quo hat geschrieben: ..... und als gute Fans versuchen, einem Spieler durch Anfeuerung und Applaus bei gelungenen Aktionen Mut zu machen als ihn dauernd nur zu kritisieren, wenn ihm etwas misslingt!
Zum Zweiten: Würde dies bei allen anderen Spielern ebenfalls gut tun und zu besseren Leistungen anspornen.

Sehe ich genauso. Es wäre eigentlich in unserem ureigensten Interesse, wenn ein Spieler wieder Selbstvertrauen hat und besser spielt...Quo hat geschrieben:Die andere Hoffnung ist, dass die FCB-Fans das erkennen, was du in den ersten zwei Sätzen schreibst, und als gute Fans versuchen, einem Spieler durch Anfeuerung und Applaus bei gelungenen Aktionen Mut zu machen als ihn dauernd nur zu kritisieren, wenn ihm etwas misslingt!
-
- Erfahrener Benutzer