Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Nakata hat geschrieben:Warum nicht Kevin Bua? Was srpicht gegen ihn? YB isch anscheinend an ihm dran... Nati B bietet halt für junge Spieler keine wirklichen Perspektiven.
Sieht so aus dass Bua zu YB geht. Hab vorhin im Joggeli Parking einen schwazen Porsche mit BE Nummer gesehen. Hoffe nicht dass es der Porsche von Vilotic ist. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 10777.html

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Chrisixx hat geschrieben:Hoffe, dass sich Basel Bua nicht entgehen lässt.
was wollen wir mit noch einem Flügel?

Wir haben für den rechten Flügel bereits mehrere Spieler, die diese Position spielen können (Doumbia, Sporar, Bjarnason) und auch auf dem linken Flügel genügend Spieler (Bjarnason, Boetius, Steffen). Bua ist sicherlich kein schlechter, aber wir haben schlicht keine Notwendigkeit, auf dem Flügel noch was zu tun. selbst wenn Bjarnason noch gehen sollte sind wir genügend gut aufgestellt.

Wir brauchen einen IV und eventuell noch einen 6 er
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Experte hat geschrieben:Sieht so aus dass Bua zu YB geht. Hab vorhin im Joggeli Parking einen schwazen Porsche mit BE Nummer gesehen. Hoffe nicht dass es der Porsche von Vilotic ist. http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 10777.html
bitte nicht! :eek:

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Dieélephant hat geschrieben:was wollen wir mit noch einem Flügel?

Wir haben für den rechten Flügel bereits mehrere Spieler, die diese Position spielen können (Doumbia, Sporar, Bjarnason) und auch auf dem linken Flügel genügend Spieler (Bjarnason, Boetius, Steffen). Bua ist sicherlich kein schlechter, aber wir haben schlicht keine Notwendigkeit, auf dem Flügel noch was zu tun. selbst wenn Bjarnason noch gehen sollte sind wir genügend gut aufgestellt.

Wir brauchen einen IV und eventuell noch einen 6 er
Von denen die du für den rechten Flügel aufgezählt hast, ist es bei keinem die beste Position. Bua wäre schon gut. Auch Suchy/Vilotic wäre jetzt sicher nicht das schlechteste IV Duo.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

rodolfo hat geschrieben:Von denen die du für den rechten Flügel aufgezählt hast, ist es bei keinem die beste Position. Bua wäre schon gut. Auch Suchy/Vilotic wäre jetzt sicher nicht das schlechteste IV Duo.
Doumbia wird primär über rechts kommen, da nach dem Abgang von Breel die Option "Geschwindigkeit/Explosivität" am Flügel verloren ging. Im Zentrum ist Janko wohl gesetzt. Als Backup haben wir Sporar. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir rechts mit Doumbia, links mit Steffen und vorne mit Janko spielen. Dahinter Delgado als "10er", dahinter Bjarnason als "8er" und Xhaka als "6er". Danach in der Verteidigung Lang, Suchy, Mister x und Traoré.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

vilotic vo yb?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schambbediss hat geschrieben:vilotic vo yb?
Lieber Sanogo von yb!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Lieber Sanogo von yb!!
nai, lieber e IV

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Kolo touré vo liverpool

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

demichelis vo man. city

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

John Terry
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pascal Chapuisat.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

rodolfo hat geschrieben:Von denen die du für den rechten Flügel aufgezählt hast, ist es bei keinem die beste Position. Bua wäre schon gut. Auch Suchy/Vilotic wäre jetzt sicher nicht das schlechteste IV Duo.
Das kannst du bei jedem Duo schreiben, wenn einer davon Suchy ist :D

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

THOR29 hat geschrieben:John Terry
John Terry hat bei Chelsea verlängert - der kommt sicherlich nicht

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Au guet! :)
R. I. P. TILIKUM

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Stremissimo hat geschrieben:Das kannst du bei jedem Duo schreiben, wenn einer davon Suchy ist :D
Denn kha meh dr Hoegh jo ohni Problem mit em Suchy laufe loh!
R. I. P. TILIKUM

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Neven Subotic

zwar vollkommen unrealistisch, aber ist ja der Wunschthread.
siempre positifo

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Schambbediss hat geschrieben:vilotic vo yb?
Vilotic und Sanogo - mal wieder bei Yb wildern :D Sanogos Transfer in die zweite Buli ist ja anscheinend geplatzt

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Es gibt ein Gerücht, dass Subotic von Dortmund bei Werder Bremen ein Thema ist.

Bundesliga, aber Abstiegskampf oder Champions League, aber Schweizer Liga? Was tönt besser? Keine Ahnung ob man ihm weglocken könnte.
Auf jeden Fall könnte man es finanziell mit Bremen aufnehmen.

Soweit ich weiss auch nur noch die 4. Wahl bei Dortmund. Ok, keine Ahnung wies nach dem Hummels Abgang aussieht. Glaube sie haben einen neuen IV verpflichtet?!

Edith meint noch, dass jemand zuvorgekommen ist ;-)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Bua, klose und ballotelli...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Es gibt ein Gerücht, dass Subotic von Dortmund bei Werder Bremen ein Thema ist.

Bundesliga, aber Abstiegskampf oder Champions League, aber Schweizer Liga? Was tönt besser? Keine Ahnung ob man ihm weglocken könnte.
Auf jeden Fall könnte man es finanziell mit Bremen aufnehmen.
Sicherlich ein interessanter Gedanke, aber ich würde das Verhältnis nicht auf Abstiegskampf vs. Champions League reduzieren. Schaufenster Bundesliga, die Möglichkeit sich in regelmässigen Duellen mit Bayern, BVB, bei Bremen Derby gegen den HSV, Leverkusen ect. zu messen und sich mit guten Leistungen für höheres zu empfehlen (auch ohne europäische Einsätze steht man selbst bei Bremen im internationalen Schaufenster), DFB-Pokal (trotz Abtiegskampf war Bremen da z.B. im Halbfinale gegen Bayern und somit weitere internationale Ausstrahlung) ect. - demgegenüber steht eine Klamaukliga (ein höheres Ansehen ausser dem FCB geniesst die hiesige Liga nicht wirklich) und die Aussicht auf 6 CL Spiele. Bis auf Rückholaktionen von Spielern die den FCB schon kennen sehe ich da keinen Anreiz einen gestandenen BL-Spieler nach Basel zu locken.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

stacheldraht hat geschrieben:Sicherlich ein interessanter Gedanke, aber ich würde das Verhältnis nicht auf Abstiegskampf vs. Champions League reduzieren. Schaufenster Bundesliga, die Möglichkeit sich in regelmässigen Duellen mit Bayern, BVB, bei Bremen Derby gegen den HSV, Leverkusen ect. zu messen und sich mit guten Leistungen für höheres zu empfehlen (auch ohne europäische Einsätze steht man selbst bei Bremen im internationalen Schaufenster), DFB-Pokal (trotz Abtiegskampf war Bremen da z.B. im Halbfinale gegen Bayern und somit weitere internationale Ausstrahlung) ect. - demgegenüber steht eine Klamaukliga (ein höheres Ansehen ausser dem FCB geniesst die hiesige Liga nicht wirklich) und die Aussicht auf 6 CL Spiele. Bis auf Rückholaktionen von Spielern die den FCB schon kennen sehe ich da keinen Anreiz einen gestandenen BL-Spieler nach Basel zu locken.
Ja das stimmt schon, er ist ja auch erst 27...

Ich dachte nur, mit Bremen könnte man es vielleicht aufnehmen. Vielleicht könnte auch Alex noch ein gutes Wort einlegen ;-)

Aber es ist natürlich schon schwierig und deine Argumente machen Sinn...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

stacheldraht hat geschrieben:Sicherlich ein interessanter Gedanke, aber ich würde das Verhältnis nicht auf Abstiegskampf vs. Champions League reduzieren. Schaufenster Bundesliga, die Möglichkeit sich in regelmässigen Duellen mit Bayern, BVB, bei Bremen Derby gegen den HSV, Leverkusen ect. zu messen und sich mit guten Leistungen für höheres zu empfehlen (auch ohne europäische Einsätze steht man selbst bei Bremen im internationalen Schaufenster), DFB-Pokal (trotz Abtiegskampf war Bremen da z.B. im Halbfinale gegen Bayern und somit weitere internationale Ausstrahlung) ect. - demgegenüber steht eine Klamaukliga (ein höheres Ansehen ausser dem FCB geniesst die hiesige Liga nicht wirklich) und die Aussicht auf 6 CL Spiele. Bis auf Rückholaktionen von Spielern die den FCB schon kennen sehe ich da keinen Anreiz einen gestandenen BL-Spieler nach Basel zu locken.

Die andere Frage ist halt ob bei einem 27 Jährigen BL Spieler das Preis Leistungs verhältnis für den FCB noch stimmt.
DFB Pokal vs CL und EL lol der war gut

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Robson-Kanu, ohne Team im Moment :D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wollte ich auch grad schreiben!!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Moustapha Sall
Timm Klose

Kevin Bua

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Gabriel Jesus (Palmeiras)
siempre positifo

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

Chrisixx hat geschrieben:Robson-Kanu, ohne Team im Moment :D
eine gute idee!
Vielleicht eine peinliche Frage. Aber hat je ein Waliser beim FCB gespielt?
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mit Stocker und Klose könnte die Aufstellug z. B. so aussehen:

-------------Vaclik-------------
Lang----Suchy----Klose----Riveros
--------Zuffi-------Xhaka-------
Stocker----Delgado----Bjarnason
------------Doumbia------------

Bank: Vailati, Gaber, Akanji, Fransson, Boëtius, Janko, Sporar

Würde mir gefallen und dem Rest der Liga wohl eher nicht.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Andreas Pereira von Manchester United. 20 Jahre alt. Spielt im offensiven Mittelfeld. Mit dem Transfer von Mikhitaryan wird es noch schwieriger für ihn. Finde ihn ähnlich wie Rashford. Schnell, wendig, sucht das 1:1 und hat einen guten Schuss. Er spielte letzte Saison aber kaum in der 1. Mannschaft, weil van Gaal auf den jüngeren Rashford setzte und der seine Chance super genutzt hat.

Antworten