Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Ich nehme die Posts aus dem Freundschaftsspiele Thread auf:

Das mit Embolo hat sich also schon bewahrheitet! Ich riskiere jetzt das Gerücht hier drin, dass der Grund für Bjarnasons nicht Auflistung der Gleiche ist wie bei Embolo, d.h., er wurde auch schon weg transferiert.
Oder weshalb sollte er nicht unter den Absenzen aufgeführt sein? Die anderen EM- Fahrer wurden allesamt aufgeführt!
Aber bjarnason ist ja auf der absenzenliste
nehme an der fcb webmaster hat die panik oder eventuelle freude von einigen mitbekommen

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Stremissimo hat geschrieben:Habe ja "geringes Risiko" und nicht "risikolos" geschrieben ;)
Ich habe ursprünglich ja auch nicht dich zitiert ;-)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Bei dem Geld kann man eher langsam an Kun Aguero denken :-D
ich komme gerneBild

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

tineri hat geschrieben:Man muss ja auch bedenken, dass der Franken aktuell eine wertvolle und sichere Währung ist, und die Steuern sind in der CH verglichen mit Italien und England wohl eher tief. Eine so grosse Einbusse macht Doumbia finanziell damit gar nicht, wenn er zum FCB kommt.

Ob es sportlich sinnvoll ist, wird sich weisen. Ich finde die Ausleihe auch eine gute Strategie. Falls denn auch wirklich alles so kommt, wie vom italienischen Gerüchteblatt verkündet.
...dazu kommt die Lebensqualität in der Schweiz. Eine Liga die er kennt und ein bisschen seine zweite Heimat ist. So kann er gelöst an früheren Leistungen anknüpfen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Joggeligool hat geschrieben:Elneny + :p
+ Gashi. Wird zwar keine 10 Mio gebracht haben, aber etwas Geld war auch er wert.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

tineri hat geschrieben:Man muss ja auch bedenken, dass der Franken aktuell eine wertvolle und sichere Währung ist, und die Steuern sind in der CH verglichen mit Italien und England wohl eher tief. Eine so grosse Einbusse macht Doumbia finanziell damit gar nicht, wenn er zum FCB kommt.
Da war doch was mit Etoundi bei seinem Fast-Wechsel nach Frankreich. Hat in letzter Minute mehr Lohn gefordert, wohl weil er bemerkt hat, dass man in Frankreich "leicht" mehr Steuern zahlt.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Pro Doumbia
Dass darf man sich nicht entgehen lassen wenns im finaz. Rahmen ist

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Ich denke mal mit allem zusammengerechnet wird dieser spieler etwa 7/8 millionen kosten. Nicht mehr, nicht weniger

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tanner hat geschrieben:Aber bjarnason ist ja auf der absenzenliste
nehme an der fcb webmaster hat die panik oder eventuelle freude von einigen mitbekommen
Danke. Damit ist mein Post Makulatur und die Panik verflogen. :)

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Jimmijanga hat geschrieben:Ich wundere mich auch darüber, dass es mit der Verpflichtung eines neuen IVs so lange gedauert hat. Die plausibelste Erklärung ist für mich, dass der FCB an einem Spieler dran ist, der momentan an der EURO im Einsatz steht/stand und das Turnier noch abwarten wollte. Dies würde erklären weshalb die Verpflichtung nicht schon lange abgeschlossen werden konnte, obwohl die Verletzungen/Abgänge im Abwehrzentrum schon lange bekannt waren.

Hier einige Kandidaten, welche ins Konzept passen dürften:

- Kabasele (passt ja auch vom Namen her, wohl aber zu teuer)
- Chiriches (war ja letztes Jahr schon mal ein Thema)
- Salamon
- Cana
- von Bergen :D :p
Ich tippe auf Lorik Cana - Basel könnte zwar bessere IVs verpflichten, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich gut. Nantes will ihn verkaufen.
Nach dem teuren Doumbia-Transfer wird man sich für eine günstige Variante in der Abwehr umsehen. Der Transfer wäre sinnvoll, da man die Türe für Akanji nicht zuschlägt. Akanji könnte sich im Schatten von Cana entwickeln und zum Stammspieler reifen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bender hat geschrieben:27.5 Mios, wow. Dazu noch 7.5 für den Xhaka G. Transfer.

Was macht Pablo Aimar?!

:p
Plus elneny (ca10 mio plus allfälligi nochzahlige)
Plus d wintertransfer ajeti's, kaki, gashi und leihi kuz
Plus vermuetlig kuzverkauf (dä trainiert jo nit mit uns oder?)und allij
Plus transfers vo juniore und transferbeteiligunge vo weiss nit wäm alles

Und denn natürlich no das trinkgäld vo dr CL und dr batze wos gää het für d spieler an dr EM (sött jo sicher 7 stellig si)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Weiss jemand wie es mit Hamoudi ausschaut? Kommt er zurück oder wurde er schon definitiv verkauft?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blackmore hat geschrieben:Weiss jemand wie es mit Hamoudi ausschaut? Kommt er zurück oder wurde er schon definitiv verkauft?
Das soll in den nächsten 48 std entschieden werden (el-zemalek.com)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

holt den lord zurück :p
give me the ball, you motherfucker!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

https://www.youtube.com/watch?v=myYSePAIZ_0
Das aktuellste Video von Doumbia.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Haha schaut mal wenn er da ab 1:05bis 35 ganz schlecht ausehen lässt ;) )https://youtu.be/poul9EoEYiM

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hab grade gesehen es gibt noch eins der Saison 15-16. Sieht auch gut aus

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Giftnudle hat geschrieben:Ich tippe auf Lorik Cana - Basel könnte zwar bessere IVs verpflichten, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich gut. Nantes will ihn verkaufen.
Nach dem teuren Doumbia-Transfer wird man sich für eine günstige Variante in der Abwehr umsehen. Der Transfer wäre sinnvoll, da man die Türe für Akanji nicht zuschlägt. Akanji könnte sich im Schatten von Cana entwickeln und zum Stammspieler reifen.
Ich bin prinzipiell einverstanden, sähe die Sache aber positiver. Cana ist ein absoluter Leitwolf mit viel Erfahrung; dazu extrem leistungsorientiert. Ich bin sicher, das würde die letztjährige Tendenz weiter verstärken, auch die 'einfacheren' Spiele ernst zu nehmen. Zudem kennt er die Schweiz. - Ich wäre extrem glücklich über einen solchen Transfer.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

tineri hat geschrieben:Ich bin prinzipiell einverstanden, sähe die Sache aber positiver. Cana ist ein absoluter Leitwolf mit viel Erfahrung; dazu extrem leistungsorientiert. Ich bin sicher, das würde die letztjährige Tendenz weiter verstärken, auch die 'einfacheren' Spiele ernst zu nehmen. Zudem kennt er die Schweiz. - Ich wäre extrem glücklich über einen solchen Transfer.
Ich hätte lieber Sall oder Lacroix.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nici123 hat geschrieben:Ich hätte lieber Sall oder Lacroix.
Ich bin auch kein Fan von Doumbia. Aber einen Sali Doumbia vorzuziehen ist nicht dein Ernst oder ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Doumbia. Aber einen Sali Doumbia vorzuziehen ist nicht dein Ernst oder ??
Er schrieb Sall nicht Sali...

Sall würde auch ich gerne beim FCB sehen, leider ist dies wohl eher unrealistisch.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich bin auch kein Fan von Doumbia. Aber einen Sali Doumbia vorzuziehen ist nicht dein Ernst oder ??
Ging doch um Cana und Sall von St. Etienne. Beide kein ernsthaftes Gerücht, sondern waren nur Uservorschläge.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hier gehts um Cana und nicht um Doumbia. :)

Edit: Da kamen wir andere zuvor.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"So ist die Verpflichtung von Seydou Doumbia (28) stündlich zu erwarten. Nach Informationen der BaZ ist der Ivorer gestern in Basel eingetroffen und sollte demnächst ins FCB-Trainingslager an den Tegernsee nachreisen.
Zwischen Basel und der AS Roma dürfte es zu einem Leihgeschäft mit Kaufoption kommen. Die FCB-Verantwortlichen sind zwar zuversichtlich, dass Doumbia in der Schweiz aufs Neue jener Stürmer sein wird, der er von 2008 bis 2010 beim BSC Young Boys war. Gleichzeitig wollen sie das finanzielle Risiko bei einem Spieler dieser Hubraumklasse wohl minimieren, wissend, dass dessen Karriere stockte.
Wurde in der Gazzetta dello Sport eine Leihsumme von zwei Millionen Euro kolportiert, so ist in Kenntnis der Basler Gepflogenheiten zu vermuten, dass diese Annahme zu hoch liegt. Denn das gesamte Geschäft dürfte kaum viel mehr als fünf Millionen Euro betragen, damit es Rotblau opportun erscheint."(BaZ, heute)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

nobilissa hat geschrieben:Denn das gesamte Geschäft dürfte kaum viel mehr als fünf Millionen Euro betragen, damit es Rotblau opportun erscheint."(BaZ, heute)
Das klingt doch schon mal sehr vernünftig - hoffe der schreiberling hat zumindest ansatzweise Ahnung.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

1 TW VACLIK 27 CZE 4.00 (top)
13 TW NIKOLIC 19 SRB 0.40 (talent)
18 TW VAILATI 35 SUI 0.25 (erfahren, gute Unterstützung für die TWs, auf dem Feld letzte Saison in den 13 spielen schwach)
40 TW THÜRKAUF 19 SUI 0.10 (talent)

wieso man den vertrag von Vailati um 1 Jahr verlängert hat ist mir schleierhaft. in den letzten beiden Saisons konnte er mehr als 20 spiele machen… selten überzeugend.
man hat 2 junge, die es sicher nicht schlechter machen würden. zudem spielt salvi noch 1 Jahr bei Lugano.

3 LV TRAORÉ 26 CIV/AUS 1.00 (solide)
25 LV RIVEROS 18 PAR 1.00 (talent, südamerikanische ligen sind leider überschätzt, mit der richtigen Einstellung könnte die Umsetzung klappen)
27 LV ALIJI 22 ALB 0.70 (offensiv gut, defensiv oft überlaufen)

die 3 LV sind wohl alle ganz ok (für die Meisterschaft) ob es international reicht? hoffe auf einen selbstbewussten, fleissigen und bescheidenen Riveros…

16 IV AJANJI 20 SUI/NIG 0.75 (bis vor Verletzung gut. noch nicht fit?)
17 IV SUCHY 28 CZE 4.50 (top)
26 IV HÖEGH 25 DEN 1.00 (schwacher einstand, wird sich steigern können, zu intelligent für starkes Selbstvertrauen)
41 IV CÜMART 18 SUI 0.20 (gute Auftritte, einige abspielfehler. könnte es packen)

1 top IV - von den 3 talenten wird sich sicher einer durchsetzen. erwarte trotzdem noch 1 IV für die Startelf.

4 RV GABER 24 EGY 1.50 (reif, talentiert und polyvalent)
5 RV LANG 25 SUI 4.25 (nach Suchy bester Spieler der Saison, polyvalent)

die rechte Seite ist stark besetzt. beide können auch auf anderen Positionen eingesetzt werden. physisch und offensiv top.

7 ZM ZUFFI 26 SUI 3.75 (solide saison, viel gespielt.)
10 OM DELGADO 33 ARG 0.75 (Vorbild, viele skorerpunkte wird nicht jünger)
15 ZM FRANSSON 22 SWE 1.50 (vielversprechend
20 ZOM KUTESA 19 SUI 0.25 (talent)
28 ZM HUSER 18 SUI 0.35 (talent - leihe?)
34 DM XHAKA 25 ALB/SUI 4.00 (top, sehr solide, wichtiger Kämpfer)
42 ZM PICKEL 19 SUI 0.25 (talent - leihe?)

xhaka ist gesetzt. Fransson wird sich auch durchsetzen, Delgado offensiv top, Zuffi solide. die 3 jungen? andere Spieler können auch ZM spielen… evtl.

FL 8 BJARNASON 28 ICE 2.50 (gute saison)
FL 11 STEFFEN 24 SUI 4.00 (dynamisch, durchschlagskräftig, aggressiv und scorerpunkte)
FL 39 CALLA 31 SUI/ITA 0.75 (mehr als solid, einige punkte, erfahren und immer ready)
FL 77 BOETIUS 22 NED/SUR 3.25 (knopf langsam aufgegangen. top ausgebildet, spielstark und technisch gut.)

mit den 4 Flügeln kann ich gut leben da ich weiss was man an calla hat, und an boetius glaube. wer dies nicht tut, fordert zurecht einen weiteren Flügel.

ST 9 SPORAR 22 SLO 2.50 (noch verletzt, wird sich durchsetzen)
ST 21 JANKO 33 AUT 1.75 (erfahren, knipser, sonst leider wenig wert)
ST 35 HUNZIKER 20 SUI 0.20 (talent - leihe?)

im Sturm ist sporar noch ein Fragezeichen. hunziker braucht zeit und janko ist limitiert.
es braucht wohl noch jemand dynamisches…

zusammenfassung:
-vailati nur noch im training.
-+IV
-+ST

evtl. LV
evtl. FL

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Du hast Fransson vergessen.

Wir brauchen jetzt umbedingt noch einen IV, mit Doumbia kommt ein Offensivallrounder.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Fransson vergessen.

Bei Sporar bleibt abzuwarten, ob, wann und wie er zurückkommt. So eine Verletzung hat schon manch einem Fussballer die Karriere komplett auf den Kopf gestellt...

die IV ist aktuell sicherlich noch die größte Baustelle.

PS: Dachte, Kutesa sei offensives Mittelfeld.
Sportler sterben gesünder

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

SHELLibaum hat geschrieben:Fransson vergessen.

Bei Sporar bleibt abzuwarten, ob, wann und wie er zurückkommt. So eine Verletzung hat schon manch einem Fussballer die Karriere komplett auf den Kopf gestellt...

die IV ist aktuell sicherlich noch die größte Baustelle.

PS: Dachte, Kutesa sei offensives Mittelfeld.
Falls Sporar wieder topfit ist und doumbia kommt, braucht es immer noch einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler und einen Top-Innenverteidiger. Also noch zwei Zuzüge, falls es keine Abgänge mehr gibt (Xhaka, Bjarnason?)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

kuzo anschinend kurz vor em wäggsel zu malaga
Kämpfe Basel

Antworten