Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Alex Frei war teurer

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Alex frei 6mille wenn ich mich nich teusche, doumbia könnte teurer werden? Aber wieso will er umbedingt zu basel , hatte ja nichts mit dem club zu tun.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Xhakabrothers hat geschrieben:Alex frei 6mille wenn ich mich nich teusche, doumbia könnte teurer werden? Aber wieso will er umbedingt zu basel , hatte ja nichts mit dem club zu tun.
Titel gewinnen, gutes Leben in der Schweiz (kennt er ja von Bern), Sprachtechnisch auch ok für ihn mit Französisch, Champions League spielen, gutes Einkommen.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Das Team muss unbedingt verstärkt werden. So wie das Team jetzt ist, werden wir nicht Meister!!

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Nici123 hat geschrieben:Das Team muss unbedingt verstärkt werden. So wie das Team jetzt ist, werden wir nicht Meister!!
Wieso das? Doumbia embolo etwa gleich. Noch ein stabilen iv kaufen und man ist gleich stark wie letze saison, seit langem wieder mal kein grösserer umbruch.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Experte hat geschrieben:Herzlich willkommen Doumbia!!

http://www.gazzetta.it/Calciomercato/25 ... 1653.shtml
Duo Janko und Doumbia... Hammer :) hoffen wir, dass es klappt - und mit einer Leihe gehen wir nur ein geringes Risiko ein

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nici123 hat geschrieben:Das Team muss unbedingt verstärkt werden. So wie das Team jetzt ist, werden wir nicht Meister!!
Das heissts jetzt sit 7 joor.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bitte nie vergessen die Ironie-Zeichen einzublenden :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Stremissimo hat geschrieben:Duo Janko und Doumbia... Hammer :) hoffen wir, dass es klappt - und mit einer Leihe gehen wir nur ein geringes Risiko ein
Also 2 Millionen für eine leihe sind schon mal sicher nicht "risikolos" und zudem haben wir noch Sporar, der hoffentlich bis zum Saisonstart wieder fit ist....oder kann der auch Flügel und wäre somit Embolo-Ersatz? Meine etwas von polyvalent gelesen zu haben...
Aber ein Doumbia in halbwegs vernünftiger Verfassung - noch so gerne. Und sei es nur der Reaktionen im Augenkrebsforum wegen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Xhakabrothers hat geschrieben:Alex frei 6mille wenn ich mich nich teusche, doumbia könnte teurer werden? Aber wieso will er umbedingt zu basel , hatte ja nichts mit dem club zu tun.
Naja, die Preise im Fussball entwickeln sich bekanntlich inflationär.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

rethabile hat geschrieben:Also 2 Millionen für eine leihe sind schon mal sicher nicht "risikolos" und zudem haben wir noch Sporar, der hoffentlich bis zum Saisonstart wieder fit ist....oder kann der auch Flügel und wäre somit Embolo-Ersatz? Meine etwas von polyvalent gelesen zu haben...
Aber ein Doumbia in halbwegs vernünftiger Verfassung - noch so gerne. Und sei es nur der Reaktionen im Augenkrebsforum wegen.
Naja - eine Leihe ist an sich ja schon risikolos. Du bezahlst den Betrag und hast keine späteren Verpflichtungen. Du musst natürlich, das meinst du vermutlich auch, vorher klären, ob du dir den Mietbetrag leisten kannst. Dies kann im Fall des FCB sicher bejaht werden. Ob die sportliche Leitung dies auch will, entscheidet sie dann anhand ausschliesslich sportlicher Kriterien. Ich bin gespannt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

udu hat geschrieben:Naja - eine Leihe ist an sich ja schon risikolos. Du bezahlst den Betrag und hast keine späteren Verpflichtungen. Du musst natürlich, das meinst du vermutlich auch, vorher klären, ob du dir den Mietbetrag leisten kannst. Dies kann im Fall des FCB sicher bejaht werden. Ob die sportliche Leitung dies auch will, entscheidet sie dann anhand ausschliesslich sportlicher Kriterien. Ich bin gespannt.
Risikolos wäre diese Leihe nur, wenn man nichts dafür bezahlen müsste - was in diesem Fall offenbar nicht zutrifft (verständlicher Weise). Das Risiko mag klein, überschaubar, minim oder was auch immer sein, aber es ist sicherlich nicht null ;-)...
Aber wie gesagt, wenn die sportliche Leitung dies als sinnvollen Transfer erachtet, noch so gerne.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

rethabile hat geschrieben:Also 2 Millionen für eine leihe sind schon mal sicher nicht "risikolos" und zudem haben wir noch Sporar, der hoffentlich bis zum Saisonstart wieder fit ist....oder kann der auch Flügel und wäre somit Embolo-Ersatz? Meine etwas von polyvalent gelesen zu haben...
Habe ja "geringes Risiko" und nicht "risikolos" geschrieben ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

udu hat geschrieben:Naja - eine Leihe ist an sich ja schon risikolos. Du bezahlst den Betrag und hast keine späteren Verpflichtungen. Du musst natürlich, das meinst du vermutlich auch, vorher klären, ob du dir den Mietbetrag leisten kannst. Dies kann im Fall des FCB sicher bejaht werden. Ob die sportliche Leitung dies auch will, entscheidet sie dann anhand ausschliesslich sportlicher Kriterien. Ich bin gespannt.

aber angeblich 3 millionen jahresgehalt???
sorry aber wenn das wahr wäre!! fände ich es völlig daneben

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die 3m sind doch total aus der Luft gegriffen, vor zwei Tagen waren es noch 2m.

schweppes
Neuer Benutzer

Beitrag von schweppes »

...Basel zahlt doch nicht 3m jahresgehalt ...hallo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Die 3m sind doch total aus der Luft gegriffen, vor zwei Tagen waren es noch 2m.
ob 3 oder 2
völlig überrisse
(wenn das grundlohn sötti si)
mit maischterschaft, cupsieg, cl sieg prämien und cl oder uefa cup wittercho kann ein spieler schon auf solche summen kommen
aber sicher nicht, hier in der schweiz und vorallem beim fcb, wären nein ist das völlig utopisch oder gar frech

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

tanner hat geschrieben:ob 3 oder 2
völlig überrisse
(wenn das grundlohn sötti si)
mit maischterschaft, cupsieg, cl sieg prämien und cl oder uefa cup wittercho kann ein spieler schon auf solche summen kommen
aber sicher nicht, hier in der schweiz und vorallem beim fcb, wären nein ist das völlig utopisch oder gar frech
Während der Leihe muess me dänk de Lohn wo ihm Rom zahlt übernäh. Falls me en den tatsächlich kauft isch netülich öbis anders und denn wird er sicher nid 3 Mio Grundghalt ha. E fitte Doumbia isch das wärt. Die letschte 2 Joor ischer aber mindestens soviel verletzt gsi wie dasser gspielt het. Nid ohni Risiko. DScorerwärt hänn aber immer gstumme. Also ich würd mi freue wenn er kunnt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

rodolfo hat geschrieben:Während der Leihe muess me dänk de Lohn wo ihm Rom zahlt übernäh. Falls me en den tatsächlich kauft isch netülich öbis anders und denn wird er sicher nid 3 Mio Grundghalt ha. E fitte Doumbia isch das wärt. Die letschte 2 Joor ischer aber mindestens soviel verletzt gsi wie dasser gspielt het. Nid ohni Risiko. DScorerwärt hänn aber immer gstumme. Also ich würd mi freue wenn er kunnt.
nein muss man nicht
der fcb hat schon oft bewiesen, dass zu gunsten eines spieler, bei ausleihe, er die hälfte des gehaltes weiterzahlt
wird wohl aber bei den römern nicht usus sein, somit muss der spieler von seinem hohen ross absteigen, oder er soll bleiben wo er ist, meine meinung

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Hier haben wohl einige Fieber, der FCB zahlt maximal 1.5 Mio mit Prämien. Habt ihr das noch nicht begriffen, solange Heusler Präsi ist wird sich das nicht ändern.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rosinlitaler hat geschrieben:Hier haben wohl einige Fieber, der FCB zahlt maximal 1.5 Mio mit Prämien. Habt ihr das noch nicht begriffen, solange Heusler Präsi ist wird sich das nicht ändern.
zum glück

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Xhakabrothers hat geschrieben:Schon ein bischen seltsam, dass der fcb nicht versucht möglichst früh einen iv dazu zuholen
Ich wundere mich auch darüber, dass es mit der Verpflichtung eines neuen IVs so lange gedauert hat. Die plausibelste Erklärung ist für mich, dass der FCB an einem Spieler dran ist, der momentan an der EURO im Einsatz steht/stand und das Turnier noch abwarten wollte. Dies würde erklären weshalb die Verpflichtung nicht schon lange abgeschlossen werden konnte, obwohl die Verletzungen/Abgänge im Abwehrzentrum schon lange bekannt waren.

Hier einige Kandidaten, welche ins Konzept passen dürften:

- Kabasele (passt ja auch vom Namen her, wohl aber zu teuer)
- Chiriches (war ja letztes Jahr schon mal ein Thema)
- Salamon
- Cana
- von Bergen :D :p

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Verstehe den ganzen Hype nicht um Doumbia, sein Leistung Ausweis in diesem Jahr ist beängstigend. Wenn man in der englischen Liga nicht spielt ok. Aber in Rom hat er auch keine Stricke zerrissen .Ob das wirklich eine Verstärkung ist bezweifle ich .Hoffe er belehrt mich oder hat sich der FCB blenden lassen von seinem Namen ergo Kuzo?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

27.5 Mios, wow. Dazu noch 7.5 für den Xhaka G. Transfer.

Was macht Pablo Aimar?!

:p

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bender hat geschrieben:27.5 Mios, wow. Dazu noch 7.5 für den Xhaka G. Transfer.

Was macht Pablo Aimar?!

Bei dem Geld kann man eher langsam an Kun Aguero denken :-D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich nehme die Posts aus dem Freundschaftsspiele Thread auf:
Tsunami hat geschrieben:Weshalb wird Bjarnasson nicht unter den Absenzen aufgeführt?? :eek:
Patzer hat geschrieben:embolo auch nicht
Tsunami hat geschrieben:Das habe ich ja auch bemerkt. Aber gemäss diversen Posts und Zeitungsberichten sei ja der Transfer von Embolo schon durch, nur wurde dies von S04 und dem FCB noch nicht bekannt gegeben. Somit muss / darf(?) er auch nicht unter den Absenzen geführt werden, falls er nicht mehr beim FCB unter Vertrag ist.
Deshalb auch mein " :eek: "... Heisst das, dass auch Bjarnason bereits transferiert wurde oder wurde er schlicht "vergessen" (was mich schon seeeeeehr erstaunen würde....)?
Das mit Embolo hat sich also schon bewahrheitet! Ich riskiere jetzt das Gerücht hier drin, dass der Grund für Bjarnasons nicht Auflistung der Gleiche ist wie bei Embolo, d.h., er wurde auch schon weg transferiert.
Oder weshalb sollte er nicht unter den Absenzen aufgeführt sein? Die anderen EM- Fahrer wurden allesamt aufgeführt!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Bender hat geschrieben:27.5 Mios, wow. Dazu noch 7.5 für den Xhaka G. Transfer.

Was macht Pablo Aimar?!

Elneny + :p

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Wäre ein guter transfer. Natürlich immer eine Ungewissheit, ob er wirklich einschlägt. Aber war zumindest einmal ein absoluter knipser auch auf internationaler ebene. Jetzt noch ein vergleichbares kaliber für die iv und ein brauchbarer lv für traore. Sollte sonst niemand mehr abspringen, ist die mannschaft gut aufgestellt.
Schiesst er uns zweimal zum titel und somit in die cl sind die hohen kosten schnell wieder eingespielt.

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Rosinlitaler hat geschrieben:Hier haben wohl einige Fieber, der FCB zahlt maximal 1.5 Mio mit Prämien. Habt ihr das noch nicht begriffen, solange Heusler Präsi ist wird sich das nicht ändern.
Man muss ja auch bedenken, dass der Franken aktuell eine wertvolle und sichere Währung ist, und die Steuern sind in der CH verglichen mit Italien und England wohl eher tief. Eine so grosse Einbusse macht Doumbia finanziell damit gar nicht, wenn er zum FCB kommt.

Ob es sportlich sinnvoll ist, wird sich weisen. Ich finde die Ausleihe auch eine gute Strategie. Falls denn auch wirklich alles so kommt, wie vom italienischen Gerüchteblatt verkündet.

Antworten