Weiss jemand was da genau und warum abgeht?
Supermärkte sind fast leer, die Bevölkerung kann fast keine Nahrung mehr kaufen. Man wartet drei Wochen auf ein Hilfspaket der Regierung, die dann 2kg und 2-3 andere Produkte enthält.
Es gibt ein "Referendum gegen den Präsidenten", die Verifizierung der Stimmen verkommt zu einer Farce, zwei Fingerprint Leser stehen für tausende Personen bereit.
Währenddessen vergnügen sich die Reichen/Regierenden auf den Golfplätzen und schlemmen sich mit Dessertbuffet's den Magen voll.
Gefunden habe ich noch einen NZZ Artikel.
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaft ... d-ld.86350
Der schiebt die Schuld so ziemlich auf die linke Regierung.
Was läuft in Venezuela?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was läuft in Venezuela?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Gone to Mac hat geschrieben:http://www.zeit.de/2016/25/venezuela-bo ... de-caracas
hm, warum schreien die Leute auf der Strasse pro-Chavez Parolen? Wenn er bzw. seine Partei verantwortlich ist? Oder sieht man schlichtweg nicht ein, dass der (neue) Präsident nur die Spitze des Eisbergs ist?Nach jahrelanger Misswirtschaft durch die Chavisten, die Regierung des 2013 verstorbenen sozialistischen Comandante Hugo Chávez, droht dem ehemals reichen Ölland heute der Staatsbankrott.
Beim vorbeifahren an den langen Schlangen vor Supermärkten sagt ein pro-Chavez-SocialMedia-Journalist einfach "Sie sehen unzufrieden aus, aber es sind auch Leute hier die immernoch an den Prozess glauben. Aber lass uns weitergehen"
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bei den Wahlen letztes Jahr hat ja die Opposition gewonnen. Der Präsi ist immernoch an der Macht... Und ich habe gelesen, wenn bis Ende Jahr dieses Referendum nicht durch ist, darf er selber einen Nachfolger bestimmen, oder so ähnlich.Gone to Mac hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist dass sich wie schon früher wenige Leute zu viel Macht haben. Der einzige Ausweg ist mMn eine Reform der politischen Struktur in Venezuela
Positiv ist aus meiner Sicht, dass man Hunger nicht verbergen und unterdrücken kann. Auch wenn das vielleicht makaber klingen mag, aber es ist nunmal das unterste aller Bedürfnisse und somit das wichtigste.