Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

In dr baz stoht das es sogar mee könnte si. Dört isch sogar vo 25 mio euro d red.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

D-Balkon hat geschrieben:In dr baz stoht das es sogar mee könnte si. Dört isch sogar vo 25 mio euro d red.
Isch mr jetzt scho baarmoll ufgfalle, dass dr Blick bi so Basel-Transfers relativ tiefi Transfersumme ahgäh het. Und nochhär isch denn usekoh, dass es dütlich meh gsi isch. Drum gibi zersch Moll e Fuck uf die zahle.
25mio euro wär mMn. korräkt (fürs Erschte).

Schalke könnt scho passe füre Breel (natürlig kah das aber au ind Hose goh). I glaub aber, är het die Qualität sich duurezsetze döt. Het halt offebar au unbedingt welle ind Buli wäggsle.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jep, da könnte man auch fast Brechreiz kriegen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

PadrePio hat geschrieben:Schade, scheint fix zu sein. Sollte das stimmen hätte man ihn gescheiter im Winter verkauft. Dann auch noch in 3 Raten. Kein wirklich guter Deal für uns, da wäre einiges mehr dringelegen. Da verkauft man ihn zum Minimalpreis.
welcher Minimalpreis? Embolo ist keine 20 Millionen wert, auhh wenn das einige durch die rotblaue Brille gerne sehen würden. Und diese 30 Mil im Winter wurden nie geboten,von dem her..

wenn er gehen will soll er gehen, nach diesem Wechseltheater interessiert es nicht mehr gross wo er schlussendlich landen wird - ihn ja offenbar auch nicht, hauptsache dicker Wechsel.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die kolportierte 30mio vo wolfsburg sind abr au nit d'realität gsi, vo däm här...

ussrdäm isch alles bessr als dose. noch wie vor.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Vorausgesetzt, die Gesellen von der Dufourstrasse wollen nicht schlicht die Lücke bis zum nächsten Nati-Spiel mit irgendwas füllen, das Klicks und Reaktionen erzeugt:

Vom Regen in die Traufe! Da hätte beim Zuckerwasser-Mateschitz wenigstens das ruhigere Fahrwasser geherrscht als im hypersensiblen Umfeld des Wurstmagnaten unter russischer Fuchtel. Verachtenswerte Vereine sind es beide.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Natürlich sind beides Scheissvereine, aber Leipzig hätte ihm trotzdem besser getan für die persönliche Entwicklung.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:welcher Minimalpreis? Embolo ist keine 20 Millionen wert, auhh wenn das einige durch die rotblaue Brille gerne sehen würden. Und diese 30 Mil im Winter wurden nie geboten,von dem her..

wenn er gehen will soll er gehen, nach diesem Wechseltheater interessiert es nicht mehr gross wo er schlussendlich landen wird - ihn ja offenbar auch nicht, hauptsache dicker Wechsel.
so siehts aus. nix von Konzept und karriereplanung. hauptsache es kommt einer und zahlt das gehalt das gewünscht wird. naja, mal schauen wie das rauskommt mit ihm. mit dem Geld kann man mehr als gleichwertigen ersatz holen. ich denke nicht, dass es ihm schon für die Bundesliga reicht, shaqiri war bei seinem wechsel einiges weiter.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

stacheldraht hat geschrieben:welcher Minimalpreis? Embolo ist keine 20 Millionen wert, auhh wenn das einige durch die rotblaue Brille gerne sehen würden. Und diese 30 Mil im Winter wurden nie geboten,von dem her..
Marktwirtschaftlich ist ein "Gut" das Wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Wenn also Schlacke 20 Millionen auf den Tisch legt so ist das eben sein Marktwert. Wir wissen aber beide, dass diese Zahlen sehr relativ sind und sich sehr schnell ändern können.
Was ich nicht sehe ist das Wechseltheater. Ein guter, junger Spieler wird umworben. Unter Wechseltheater stelle ich mir etwas ganz anderes vor, so im Stile von Hakan Yakin damals mit PSG. Oder (leider) Gimenez damals mit dem HSV (war es der HSV?!? - nicht mehr wirklich sicher). Bei Breel ist nebst dem medialen Dauer-Blabla eigentlich nichts weltbewegendes passiert. Ob und wie und warum sich Embolo für S04 entschieden hat ist seine Sache. Ob die Karriere dadurch einen Knick bekommt wird sich noch weisen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Laaaveri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laaaveri »

Täusche ich mich, oder ist der "Wechsel-fast-fix-Artikel" wieder von blick.ch verschwunden? Stattdessen wurde offenbar der Artikel "Embolo jetzt zu Schalke?" von gestern wieder aufgewärmt. Die scheinen sich also nicht mehr so sicher zu sein...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

PadrePio hat geschrieben:Schade, scheint fix zu sein. Sollte das stimmen hätte man ihn gescheiter im Winter verkauft. Dann auch noch in 3 Raten. Kein wirklich guter Deal für uns, da wäre einiges mehr dringelegen. Da verkauft man ihn zum Minimalpreis.
Steuerlich gesehen ist eine Aufsplittung sicher besser. Der
FCB wird 2016 derart viel verdienen, dass es schwierig wird,
den Gewinn auf 0 zu drücken.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Isch mr jetzt scho baarmoll ufgfalle, dass dr Blick bi so Basel-Transfers relativ tiefi Transfersumme ahgäh het. Und nochhär isch denn usekoh, dass es dütlich meh gsi isch. Drum gibi zersch Moll e Fuck uf die zahle.
25mio euro wär mMn. korräkt (fürs Erschte).
Vielleicht Taktik des FCB? Wir erwarten nach der Ablehnung des Wolfburg Angebotes mindestens 30 Mio. Ein Mitarbeiter des FCB's steckt dem Blick 20 Mio und wir jammern, dass dies zu wenig sei. Danach kommt heraus es sind 25 Mio. und alle sind glücklich, dass es doch mehr sind. Dann kommt noch dazu, dass die Medien gerne die Währungen verwechseln.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

andreas hat geschrieben:Steuerlich gesehen ist eine Aufsplittung sicher besser. Der
Das sind mal Probleme....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schade, das United Shirt mit seinem Namen hätte ich gerne gekauft.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

andreas hat geschrieben:Steuerlich gesehen ist eine Aufsplittung sicher besser. Der
Wenn man das Geld nicht in neues Spielermaterial oder sonst investieren will dann wirds schwierig.

Du hast recht, durch die Raten kann man alles schön verwässern ohne das jemand weiss wo die Kohle hin versickert.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Einige scheinen hier zu vergessen, das bei S04 dieses Jahr ein grosser Umbruch stattfinden wird. Mit Heidel und Weinzierl kommen zwei Leute, die für kontinuierliche Arbeit stehen. Mir ist der Klub zwar auch alles andere als sympathisch, aber rein karrieretechnisch macht ein Wechsel nach Gelsenkirchen für Breel durchaus Sinn. Erst recht wenn Sané zu ManCity wechselt. Ich denke da wird er in den nächsten Jahren gute Chancen haben unter den Top 3-6 in der Buli mitzuspielen und damit auch international weitere Erfahrungen zu sammeln. Das Schalke nicht seine Endstation sein kann, sollte wohl klar sein.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sollte Breel tatsächlich zum FC Schalke Gelsenkirchen statt zum FC RasenBall Leipzig wechseln, dann kann man das so interpretieren, dass Gazprim das Rennen gegen Red Bull gemacht hat.

PS: Mir wäre es lieber gewesen, Breel hätte wie Otteli seine ganze Profi-Karriere beim FCB gespielt.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Rotblau hat geschrieben: PS: Mir wäre es lieber gewesen, Breel hätte wie Otteli seine ganze Profi-Karriere beim FCB gespielt.
Die Zeiten sind definitiv vorbei. Ausserdem würde ich den von euch gerne sehen, der bei seinem alten Arbeitgeber bleibt, obwohl er beim neuen ein Mehrfaches (nicht nur 10%) verdient und auch die Arbeitsbedingungen nicht so schlecht sind (gute Erfolgsaussichten und volle Stadien).

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

rodolfo hat geschrieben:Vor allem spricht dafür, dass ein Angebot in der gleichen Höhe von Leipzig abgelehnt wurde. Leipzigs 20 Mio + x war dem FCB nicht gut genug, Schalkes 20 Mio + X aber schon. Das X dürfte bei Schalke alo deutlich höher ausfallen. Schalke ist doch gut. Haben ja in den letzten Jahren deutlich gezeigt, dass sie auf junge Spieler setzen. Waren jetzt zwei Saisons nur in der Europa League, aber davor immer CL. Und wenn er so einschlägt wie Sané und dann nach England wechselt gibts noch nen schönen Batzen für den FCB. Das geilste dabei ist: Er spielt bei nem echten Fussballclub und nicht bei Scheissleipzig.
Vielleicht wollte Embolo lieber zu Schalke als zu Leipzig.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich teile übrigens die Meinung nicht, dass Embolo sein Geld nicht wert sei. Er war in den EM-Spielen bisher und auch in der Rückrunde eine extrem wichtige Person auf dem Platz. Vielleicht nicht prägend im Sinne von "30 Tore erzielt und 100 Chancen herausgespielt", aber ich mag mich an so manches Spiel erinnern, wo fast jede gefährliche Aktion von Embolo initiiert wurde.
Auch an der EM hat er definitiv gezeigt wozu er fähig ist. Dass er nicht so extrem zum Zug kam lag auch daran, dass ihn die Gegner (v.A. die Franzosen) sehr gut aus dem Verkehr genommen haben. Embolo hat so gut wie keine einzige 1gegen1-Situation, wurde fast sofort immer gedoppelt und bekam im Gegensatz zu anderen (Dzemaili, Mehmedi) kaum Zeit und Platz. Trotzdem würde ich ihn in allen drei Spielen zu den auffälligeren Spielern der Schweizer zählen. Dass es offensiv nicht so ganz 100%ig geklappt hat, lag sicher nicht an ihm.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Master hat geschrieben:Ich teile übrigens die Meinung nicht, dass Embolo sein Geld nicht wert sei. Er war in den EM-Spielen bisher und auch in der Rückrunde eine extrem wichtige Person auf dem Platz. Vielleicht nicht prägend im Sinne von "30 Tore erzielt und 100 Chancen herausgespielt", aber ich mag mich an so manches Spiel erinnern, wo fast jede gefährliche Aktion von Embolo initiiert wurde.
Auch an der EM hat er definitiv gezeigt wozu er fähig ist. Dass er nicht so extrem zum Zug kam lag auch daran, dass ihn die Gegner (v.A. die Franzosen) sehr gut aus dem Verkehr genommen haben. Embolo hat so gut wie keine einzige 1gegen1-Situation, wurde fast sofort immer gedoppelt und bekam im Gegensatz zu anderen (Dzemaili, Mehmedi) kaum Zeit und Platz. Trotzdem würde ich ihn in allen drei Spielen zu den auffälligeren Spielern der Schweizer zählen. Dass es offensiv nicht so ganz 100%ig geklappt hat, lag sicher nicht an ihm.
Du kennst die Ansprüche hier. Wie bei Shaq.

Er muss 10 key passes spielen, 3 Assists machen und 2 Tore geschossen haben damit er "gut" war...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Natürlich sind beides Scheissvereine, aber Leipzig hätte ihm trotzdem besser getan für die persönliche Entwicklung.
mir hän doch scho emole e junge uf schalke gsändet.....isch au nit eso schlächt usecho 😀

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schade, das United Shirt mit seinem Namen hätte ich gerne gekauft.
Das kannst Du Dir sicherlich machen lassen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Gsehs langsam au eso. Bi allem Respäggt vorem Breel und em FCB, aber är hätt sich vo Afang a entweder klar sötte distanziere oder denn Tacheles mache. Es git bald kei Verein in Europa me, wo nit mit ihm in Verbindig brocht worde isch. Klar, an däm ganze Theater isch au dr Verein schuld, wenn denn d Zitigsartikel und d Summe vom Friehlig gstumme hätt. Und nochär isch e us minere Sicht enttüschendi Rüggrundi gfolgt, und i dänk nid dasr dr Rank uf die Art so schnäll wieder finde wurd. So gseh, jä Breel... Merci für alles. Geh mit Gott, aber geh :p

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Schlake ... tja da wird der Breel wohl nie Meister ... :p

Sicher der bessere Transfer als zu Leipzig oder ManU. Zudem würde der FCB an einen Weitertransfer von Schlake nach ManU nochmals dazuverdienen.

Bleibe aber dabei, er hätte mind. noch ein Jahr bleiben und an der Ballannahme, Ballführung und an der "Spielintelligenz" arbeiten sollen.
Hey, Bender, langsam wird's unheimlich: Ich bin schon wieder gleicher Meinung wie du! :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sieht ja schon besser aus. Nun sollen es rund 30 Mio werden :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 83245.html

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Entscheidung ist bereits gefallen, Verkündung an der JHV von Schalke ( der Fleischkönig erhofft sich dadurch seine unstrittene Wiederwahl als Klubboss).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Sieht ja schon besser aus. Nun sollen es rund 30 Mio werden :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 83245.html
Und deine Kritik von gestern erweist sich wieder mal als etwas voreilig... :p

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ja - wäre seeeeeeehr wünschenswert, wenn die ewigen unverbesserlichen Vorstandskritiker einfach mal ein paar Tage zuwarten bevor sie das Maul aufreissen. Die machen einen sauguten Job da oben, schon seit Jahren, das würden diese Kritikaster in zehn Leben nie so gut hinkriegen. Habe fertig.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Jetzt ist es die Sehne...und die Angst vor chronischer Verletzung...
Oder man wartet das Polen-Spiel ab, vieĺleicht ist ja nachher noch teurer.
160 Miĺlonen mindestens.
Oder er muss bleiben, hat sich zu sehr verstolpert.

Antworten