Druckerei

Der Rest...
Antworten
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Druckerei

Beitrag von Blutengel »

Hallo zusammen

Ich suche eine Druckerei (möglichst Basel und Umgebung) welche ab Rollematerial A4 Folien bedrucken und "plottern" kann.

Keine Ahnung wie man das "plottern" richtig nennt. Ich versuch es mal zu erklären:

Man hat eine 2-schichtige Folie, oben transparent - unten eine Trägerfolie, auf die man etwas druckt und die man anschliessend an einer vorgegebenen Stelle lösen kann. Also eigentlich wie ein Abziehbild.

Weiss jemand wie man dem sagt oder wo ich eine Druckerei finde, die sowas kann?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich suche eine Druckerei (möglichst Basel und Umgebung) welche ab Rollematerial A4 Folien bedrucken und "plottern" kann.

Keine Ahnung wie man das "plottern" richtig nennt. Ich versuch es mal zu erklären:

Man hat eine 2-schichtige Folie, oben transparent - unten eine Trägerfolie, auf die man etwas druckt und die man anschliessend an einer vorgegebenen Stelle lösen kann. Also eigentlich wie ein Abziehbild.

bi dr distop gmbh, arlesheim bikunnsch an sich alles. wenn sis nid sälber produziere, denn het är in dr regel eine an dr hand wo die nötige grät het. ;)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

bim gymnasium kirschgarte und näb dä johaniterbrugg hets e druckerei...

eb die das händ wo du bruchsch weiss i nid.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich danke für die Antworten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

gibt es eine Kostengünstige Druckerei hier in Basel/ oder in Weil bzw Lörrach bei welchen ich nicht horrende Summern für Visitenkarten bezahle? bin um jeden Tipp dankbar. Habe im Internet Vistaprint gefunden aber bei ihnen würde es wohl zu lange gehen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Blutengel hat geschrieben:Hallo zusammen
Was du sucht sind eigentlich Klebeetiketten. Meistens brauchst du dazu ein Stanzwerkzeug (eine Stanzform für das Layout) und einen Drucker. Es gibt Standardformate (wie zum Beispiel die Avery-Zweckform welche auf A4 verschiedenste Etikettenformate anbieten). Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst do Rollen, also Endlos-A4 Rollen, ähnlich dem Endlos-Papier der 80er und 90er?
Plotten ist eigentlich eine Technik aus dem CAD Umfeld, um diese Pläne zu zeichnen. Wurde eigentlich durch neuere Technologien abgelöst, jedoch gibt es noch "Schneide-Plotter" welche mit einem flexiblen Messer Formen aus Klebematerial ausschneiden (z.B. für Werbeschriften).
FC Basel - Rasenmeister 2007

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Lusti hat geschrieben:Was du sucht sind eigentlich Klebeetiketten. Meistens brauchst du dazu ein Stanzwerkzeug (eine Stanzform für das Layout) und einen Drucker. Es gibt Standardformate (wie zum Beispiel die Avery-Zweckform welche auf A4 verschiedenste Etikettenformate anbieten). Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst do Rollen, also Endlos-A4 Rollen, ähnlich dem Endlos-Papier der 80er und 90er?
Plotten ist eigentlich eine Technik aus dem CAD Umfeld, um diese Pläne zu zeichnen. Wurde eigentlich durch neuere Technologien abgelöst, jedoch gibt es noch "Schneide-Plotter" welche mit einem flexiblen Messer Formen aus Klebematerial ausschneiden (z.B. für Werbeschriften).
4 Jahre zu spät... ob er seine Folien mittlweile ausgedruckt hat? :D

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

franktroxler hat geschrieben:gibt es eine Kostengünstige Druckerei hier in Basel/ oder in Weil bzw Lörrach bei welchen ich nicht horrende Summern für Visitenkarten bezahle? bin um jeden Tipp dankbar. Habe im Internet Vistaprint gefunden aber bei ihnen würde es wohl zu lange gehen.
mache das jeweils über http://www.cardprint.ch, eigenes Design basteln, Preise weiss ich nicht mehr, kostet aber nicht alle welt...
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Antworten