Hallo zusammen
Ich suche eine Druckerei (möglichst Basel und Umgebung) welche ab Rollematerial A4 Folien bedrucken und "plottern" kann.
Keine Ahnung wie man das "plottern" richtig nennt. Ich versuch es mal zu erklären:
Man hat eine 2-schichtige Folie, oben transparent - unten eine Trägerfolie, auf die man etwas druckt und die man anschliessend an einer vorgegebenen Stelle lösen kann. Also eigentlich wie ein Abziehbild.
Weiss jemand wie man dem sagt oder wo ich eine Druckerei finde, die sowas kann?
Druckerei
bi dr distop gmbh, arlesheim bikunnsch an sich alles. wenn sis nid sälber produziere, denn het är in dr regel eine an dr hand wo die nötige grät het.Blutengel hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich suche eine Druckerei (möglichst Basel und Umgebung) welche ab Rollematerial A4 Folien bedrucken und "plottern" kann.
Keine Ahnung wie man das "plottern" richtig nennt. Ich versuch es mal zu erklären:
Man hat eine 2-schichtige Folie, oben transparent - unten eine Trägerfolie, auf die man etwas druckt und die man anschliessend an einer vorgegebenen Stelle lösen kann. Also eigentlich wie ein Abziehbild.

- franktroxler
- Erfahrener Benutzer
Was du sucht sind eigentlich Klebeetiketten. Meistens brauchst du dazu ein Stanzwerkzeug (eine Stanzform für das Layout) und einen Drucker. Es gibt Standardformate (wie zum Beispiel die Avery-Zweckform welche auf A4 verschiedenste Etikettenformate anbieten). Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst do Rollen, also Endlos-A4 Rollen, ähnlich dem Endlos-Papier der 80er und 90er?Blutengel hat geschrieben:Hallo zusammen
Plotten ist eigentlich eine Technik aus dem CAD Umfeld, um diese Pläne zu zeichnen. Wurde eigentlich durch neuere Technologien abgelöst, jedoch gibt es noch "Schneide-Plotter" welche mit einem flexiblen Messer Formen aus Klebematerial ausschneiden (z.B. für Werbeschriften).
FC Basel - Rasenmeister 2007
4 Jahre zu spät... ob er seine Folien mittlweile ausgedruckt hat?Lusti hat geschrieben:Was du sucht sind eigentlich Klebeetiketten. Meistens brauchst du dazu ein Stanzwerkzeug (eine Stanzform für das Layout) und einen Drucker. Es gibt Standardformate (wie zum Beispiel die Avery-Zweckform welche auf A4 verschiedenste Etikettenformate anbieten). Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst do Rollen, also Endlos-A4 Rollen, ähnlich dem Endlos-Papier der 80er und 90er?
Plotten ist eigentlich eine Technik aus dem CAD Umfeld, um diese Pläne zu zeichnen. Wurde eigentlich durch neuere Technologien abgelöst, jedoch gibt es noch "Schneide-Plotter" welche mit einem flexiblen Messer Formen aus Klebematerial ausschneiden (z.B. für Werbeschriften).

mache das jeweils über http://www.cardprint.ch, eigenes Design basteln, Preise weiss ich nicht mehr, kostet aber nicht alle welt...franktroxler hat geschrieben:gibt es eine Kostengünstige Druckerei hier in Basel/ oder in Weil bzw Lörrach bei welchen ich nicht horrende Summern für Visitenkarten bezahle? bin um jeden Tipp dankbar. Habe im Internet Vistaprint gefunden aber bei ihnen würde es wohl zu lange gehen.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]