Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

tauli hat geschrieben:Agent Orange welcher wegen Hans-Peter Wessels nicht mehr in Brüssel wohnt? :p
Kreuzigt mich, aber vorallem im Gerüchte-Thread vermisse ich den Input von Agent Orange sehr.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Ich au

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Breel hat einen neuen 3-Jahresvertrag unterschrieben..

...bei mobilezone :p
Juhhuu - dann wird er wohl hier bleiben. Macht ja keinen Sinn ein Mobilabo für drei Jahr in der Schweiz zu lösen, wenn man dann nachher im Ausland riesige Beträge für das Roaming bezahlen muss :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Jetzt mal eine ketzerische Frage: warum denn verkaufen? Der Junge hat noch einen Vertrag bis 2019 (soviel mir bekannt ist). Der FCB muss ihn nicht gehen lassen - wir könnten ihn vom sportlichen her ebenso gut gebrauchen in der CL. Und wenn er sich dann aus Frust nicht anstrengt, schadet er sich selber. Warum immer nur so untertänig vor den andern Clubs? Ich finde der FCB sollte ein wenig selbstbewusster auftreten....
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich habe ein ganz flaues Gefühl was seine Karriereplanung angeht. Schliesslich ist Erwin Shaqiri sein Berater.
Ich wünschte mir für ihn, dass der Xhaka-Berater das in die Hand nimmt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

bird hat geschrieben:Jetzt mal eine ketzerische Frage: warum denn verkaufen? Der Junge hat noch einen Vertrag bis 2019 (soviel mir bekannt ist). Der FCB muss ihn nicht gehen lassen - wir könnten ihn vom sportlichen her ebenso gut gebrauchen in der CL. Und wenn er sich dann aus Frust nicht anstrengt, schadet er sich selber. Warum immer nur so untertänig vor den andern Clubs? Ich finde der FCB sollte ein wenig selbstbewusster auftreten....
ich nehme an, nein ich weiss, NEIN ICH VERSPRECHE EUCH; Embolo wird nicht wechseln!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Erdin Shaqiri ist in der Tat die schlechteste Wahl für einen Spieler wenn es darum geht seine Karriere zu planen. Das dürfte wohl den Meisten klar sein. Er schaut primär auf sein Portmonee und nicht auf die Karriereplanung des Spielers. Nur: Ein Club der Erdin viel bezahlt wird auch bei der Transfersumme grosszügig sein. Meiner Meinung nach sollte Embolo nicht wechseln - wie oft hat er bitte in der Rückrunde wirklich brilliert? Wenn ich lese er könne in der Super League nichts mehr lernen, dann frage ich mich: Wie oft hat er sich denn wirklich durchgesetzt und ein Tor geschossen. Als XS ging war mir auch klar - er ist unterfordert in unserer Liga. Seitdem hat sich XS nur noch zurück entwickelt. Mann hat der geile Tore geschossen - diverse Gegenspieler stehen lassen und war kaum von seinen Beinen zu bringen. Heute wird er angehaucht, fällt theatralisch um und heult dann beim Schiri und fordert eine Karte.

Embolo sollte min. eine halbe Saison noch bei uns bleiben und mal über eine gewisse Zeit beweisen, dass er regelmässig den Unterschied aus macht. Dann ist er auch 30 Millionen wert - vor dem EM aus würde ich schon gar nicht verkaufen - wenn er dann wirklich brillieren sollte und ein Angebot von 30 Millionen € und mehr rein flattert und er wirklich weg will dann soll er halt gehen. Wenn er auf die Frage in den Interviews ob er schon wo unterschrieben hätte sagt: Nein noch nicht. Statt: Wer sagt denn, dass ich überhaupt weg will, dann ist es klar, dass er so bald wie möglich weg möchte. Ist ja auch kein Problem, aber dann soll es sich bitte auch für den FCB lohnen

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Embolo wird bei einer weiteren Saison bei uns kaputt getreten. :mad:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Heute in der Baz ein Aufschlussreicher Beitrag zum Thema Emboolo.

Zum einen luege es einzug und alleine noch an ihm, die dinge zu Beenden, zum andern, dass der FCB, aufgrund seines Neins im Winter, wo er seinen Wechselwille platziert hatte, ihm nun keine Steine mehr in die Wege legen würde.

Kann entweder soviel heissen wie, dass er effektiv schon im Winter unterscheieben hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er dies öffentlich machen will (daher so ruhig),

Oder aber es gibt gar keine grossen Gespräche weil er sich nun doch entschieden har, noch eine Saison in Rotblau zu spielen.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

bird hat geschrieben:Jetzt mal eine ketzerische Frage: warum denn verkaufen? Der Junge hat noch einen Vertrag bis 2019 (soviel mir bekannt ist). Der FCB muss ihn nicht gehen lassen - wir könnten ihn vom sportlichen her ebenso gut gebrauchen in der CL. Und wenn er sich dann aus Frust nicht anstrengt, schadet er sich selber. Warum immer nur so untertänig vor den andern Clubs? Ich finde der FCB sollte ein wenig selbstbewusster auftreten....
Der FCB tut nicht untertänig gegenüber anderen Clubs - er geht fair mit seinen Spielern um.

Das ist das Erfolgsgeheimnis des FCB: Er lässt Spieler gehen, wenn die das wollen. Vielleicht versucht er sie zu überzeugen, noch zuzuwarten, weil es auch für den Spieler so besser wäre. Aber er steckt seine Spieler nicht in die Zwangsjacke des Vertrags. Dann weiss ein Spieler, der zu uns kommt, dass er auch weiter aufsteigen kann und der FCB ihm keine Steine in den Weg legt. So kommen junge, aufstrebende Spieler eben gerne zum FCB und landen weder bei Bickel noch bei Canepa. Dorthin gehen sie nur, wenn sie beim FCB nicht landen können.

Deshalb sind die meisten Spieler auch bereit, ihre Verträge um viele Jahre zu verlängern (was dem FCB höhere Transfererlöse beschert): weil sie wissen, dass sie, wenn es für sie stimmt, trotzdem vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen können. Genau das macht die Stärke der FCB-Verantwortlichen aus: Dass sie keine Machtspielchen treiben wie die beiden anderen Genannten, sondern auch das Interesse des Spielers ernst nehmen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Breel Embolo meint, ein Wechsel nach England käme zu früh für ihn. Die Bundesliga täte besser passen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

nobilissa hat geschrieben:Breel Embolo meint, ein Wechsel nach England käme zu früh für ihn. Die Bundesliga täte besser passen.
Quelle?

edit: Habs auf Transfermarkt gesehen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nervenbündel hat geschrieben:quelle?
bz

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Pablo Aimar wurde gesehen :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

lkiss hat geschrieben:Pablo Aimar wurde gesehen :)
Ich habe ein Deja Vu

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

lkiss hat geschrieben:Pablo Aimar wurde gesehen :)
Staubsauger oder Wimpel?
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Es ist schon ein wenig beängstigend, wie ruhig es beim FCB bezüglich Transfers ist. Georg Heitz hat in einem Interview gesagt, sie wollen alle Transfer bis zum EM Kickoff erledigt haben. Ich erwarte 2-3 Transfers (IV, ZOM, zusätzlicher Flügel/Stürmer als Embolo-Ersatz). Bekommen wir von den laufenden Verhandlungen nichts mit oder will die Führung abwarten, was mit Embolo und Kuz passiert? Gerade weil die Meisterschaft so früh entschieden wurde, erhoffe ich mir, dass schnell ein starker IV geholt wird, bevor die Konkurrenz Zeit zum Mitbieten hat.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Giftnudle hat geschrieben:Es ist schon ein wenig beängstigend, wie ruhig es beim FCB bezüglich Transfers ist. Georg Heitz hat in einem Interview gesagt, sie wollen alle Transfer bis zum EM Kickoff erledigt haben. Ich erwarte 2-3 Transfers (IV, ZOM, zusätzlicher Flügel/Stürmer als Embolo-Ersatz). Bekommen wir von den laufenden Verhandlungen nichts mit oder will die Führung abwarten, was mit Embolo und Kuz passiert? Gerade weil die Meisterschaft so früh entschieden wurde, erhoffe ich mir, dass schnell ein starker IV geholt wird, bevor die Konkurrenz Zeit zum Mitbieten hat.
Die Vereinsleitung ist mit Hochdruck daran einen Innenverteidiger mit Format zu holen, nur ist es schwierig einen bezahlbaren IV mit der nötigen Klasse zu verpflichten.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Rosinlitaler hat geschrieben:Die Vereinsleitung ist mit Hochdruck daran einen Innenverteidiger mit Format zu holen, nur ist es schwierig einen bezahlbaren IV mit der nötigen Klasse zu verpflichten.
Sorry, bezahlbar ist nun wirklich kein Argument: Der FCB hat 30 Mio auf der hohen Kante, und auch dieses Jahr wird mit den Verkäufen von Elneny und wohl Embolo sowie der Champions League wiederum ein Rekordjahr werden. In der Innenverteidigung klafft ein riesiges Loch, da MUSS man einfach investieren. Wieviel Vermögen muss denn noch da sein, bevor man das Gefühl hat, man könnte nun mal? Und man soll nicht kommen mit "man muss vorsichtig sein, man weiss ja nicht, was die Zukunft bringt". Denn wenn man in der IV nicht investiert, DANN weiss man, dass man verlieren wird...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

FC Bâle hat geschrieben:Sorry, bezahlbar ist nun wirklich kein Argument: Der FCB hat 30 Mio auf der hohen Kante, und auch dieses Jahr wird mit den Verkäufen von Elneny und wohl Embolo sowie der Champions League wiederum ein Rekordjahr werden. In der Innenverteidigung klafft ein riesiges Loch, da MUSS man einfach investieren. Wieviel Vermögen muss denn noch da sein, bevor man das Gefühl hat, man könnte nun mal? Und man soll nicht kommen mit "man muss vorsichtig sein, man weiss ja nicht, was die Zukunft bringt". Denn wenn man in der IV nicht investiert, DANN weiss man, dass man verlieren wird...
Was heisst für dich "investieren"? Eine hohe Ablösesumme bezahlen oder einen hohen Lohn garantieren?

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Der FCB könnte sich erlauben, 5-6 mio Ablöse zu zahlen und 2 mio Jahreslohn hinzublättern, da sie konstant hohe Erlöse/Einnahmen haben (u.a. winkt in den nächsten drei Saisons Champions League)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wenn sie eim 2 mio+ jooresghalt zahle, wänn die andere automatisch au mee. das git denn e ganz gföhrlichi spirale...... bliebt eimol dr erfolg uss und me het e lohnsumme vomene 1/3 bis d hälfti me wie im letschte joor sinn denn die 30 kischte uff dr site ganz ganz schnäll wäg.
ablösesumme ischs einti. dr unterhalt vo de spieler dr grösser brogge.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Giftnudle hat geschrieben:Der FCB könnte sich erlauben, 5-6 mio Ablöse zu zahlen und 2 mio Jahreslohn hinzublättern, da sie konstant hohe Erlöse/Einnahmen haben (u.a. winkt in den nächsten drei Saisons Champions League)
würde unserem funktionierendem system widersprechen - ergo nein
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

D-Balkon hat geschrieben:wenn sie eim 2 mio+ jooresghalt zahle, wänn die andere automatisch au mee. das git denn e ganz gföhrlichi spirale......
Man könnte das höhere Gehalt mit der umfangreichen internationalen Erfahrung begründen. Ich denke, kuz hat bereits ein Jahresgehalt um die 1.5-2 mio und Walter Samuel hat auch ordentlich verdient. Mit dem Alter nimmt zwar der MW ab, nicht aber das Gehalt.
Den neuen Spieler könnte man mit einem Dreijahresvertrag ausstatten und dann in 2-3 Jahren schauen, wie es um die finanzielle Situation des FCB steht.
Der FCB ist so oder so mit dem jetzigen System zum Siegen "verdammt". Dann kann man diesen Weg weitergehen und nicht ein Zwischending machen mit Billigspieler wie Hoegh

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Sorry, bezahlbar ist nun wirklich kein Argument: Der FCB hat 30 Mio auf der hohen Kante, und auch dieses Jahr wird mit den Verkäufen von Elneny und wohl Embolo sowie der Champions League wiederum ein Rekordjahr werden. In der Innenverteidigung klafft ein riesiges Loch, da MUSS man einfach investieren. Wieviel Vermögen muss denn noch da sein, bevor man das Gefühl hat, man könnte nun mal? Und man soll nicht kommen mit "man muss vorsichtig sein, man weiss ja nicht, was die Zukunft bringt". Denn wenn man in der IV nicht investiert, DANN weiss man, dass man verlieren wird...
Bezahlbar heisst beim FCB 4 - 5 Millionen, zudem muss der Lohn ins Lohngefüge des Vereins passen. Zum Glück haben wir eine vernüftige Vereinsführung, mit deiner Einstellung wäre der Verein in wenigen Jahren an die Wand gefahren.
Bin aber zuversichtlich dass ein starker IV gefunden wird.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Giftnudle hat geschrieben:Der FCB könnte sich erlauben, 5-6 mio Ablöse zu zahlen und 2 mio Jahreslohn hinzublättern, da sie konstant hohe Erlöse/Einnahmen haben (u.a. winkt in den nächsten drei Saisons Champions League)
2 Millionen Jahreslohn beim FCB kannst du vergessen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich hoffe sehr, dass sich die Verantwortlichen beim FCB genau dies nicht erlauben! Natürlich gibt es jetzt bereits Differenzen in der Entlöhnung der Spieler, aber je grösser die Lohnschere wird, umso eher droht die Gefahr von Unzufriedenheit im Team.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

können schon
aber zum glück denken die leute beim fcb vorstand und lassen sich nicht von zahlen blenden, wie z.b. du

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

tanner hat geschrieben:können schon
aber zum glück denken die leute beim fcb vorstand und lassen sich nicht von zahlen blenden, wie z.b. du
Was het das mit blände stue? Manchmal mues me au was riskiere au wen mes geld het drzue um witr zcho au in europa..

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

tanner hat geschrieben:können schon
Blenden lassen, wäre viel zu hoch, kannst du beim FCB vergessen... ihr seit wohl alle geblendet von dem guten Ruf der Führungsetage. Ihr lässt keinen Raum zu, um Dinge rund um die FCB Führung kritisch zu hinterfragen. Darum braucht es, wie von Heusler und Heitz angetönt, Leute, die neue Inputs liefern. Das was ihr hier macht, ist, alles der FCB Führung zu bejahen und eure bescheidene schweizer Art auszuleben.

Antworten