Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

PanPan hat geschrieben:Kaputte Südkurve (wobei die MK und dessen Vermumungskünstler keinen Deut besser sind..)
Also ich halte mit Kritik an den "Kapuzineraffen" ja auch nicht hinter dem Berg aber die Südkurve hat mit den Krawallbrüdern doch entschieden mehr Probleme als der FCB.

Bei uns kommt alle paar Jahre/Monate sowas vor. Beim FCZ gefühlt alle paar Wochen. In Basel greifen Fanarbeit und Selbstregulierung zu einem gewissen Punkt. In Zürich wird man K4 und die anderen Kinder wohl nie los werden.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Asmodeus hat geschrieben: In Zürich wird man K4 und die anderen Kinder wohl nie los werden.
Man hat zumindest mal einen Anfang gemacht, indem man ihren Capo zu Novara Calcio abgeschoben hat. :p

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Gemäss Radio 24 ist die Entscheidung um den neuen Sportchef gefallen. Pfarrer Sieber, eine vo öis![ATTACH]22476[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Also ich habe von dem beherzten eingreifen der OT hier gelesen:
http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... y/21833031

Habe Mühe hier die Phöse Zürcher Presse zu sehen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

James Blond hat geschrieben:Gemäss Radio 24 ist die Entscheidung um den neuen Sportchef gefallen. Pfarrer Sieber, eine vo öis![ATTACH]22476[/ATTACH]
Gute Wahl. Fachlich besser als Canepa und auch mit Pennern kennt er sich aus ...
FC Basel - Rasenmeister 2007

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Hier das erste Bild, der von Canape gegründeten Expertenkomission...[ATTACH]22477[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Na, alles Schwachstrom. Es kann nur einen wahren Sportchef für den FCZ geben:

Ilia Känzig
[ATTACH]22478[/ATTACH]
Dateianhänge
kaenzig-2-original_Fotor.jpg

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Schambbediss hat geschrieben:d'fcz fraue...

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/237 ... Kampfgeist!
Ein Fall für Heliane. Einfach eine Pumpi bei der ersten Mannschaft rauswerfen und das eingesparte Geld für die Frauenmannschaft einsetzen.
Kombiniere...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Schambbediss hat geschrieben:d'fcz fraue...

http://www.watson.ch/Sport/Fussball/237 ... Kampfgeist!
Wayne. Interessiert sich eh niemand für Frauenfussball auf dem Niveau (ausser in Amerika oder Deutschland>wobei auch nur wenn sie gerade Weltmeister werden können).

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Uli Forte bleibt beim FCZ auch in der NLB, Thomas Bickel wird Leiter Sport.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... Z-30159971

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Marek hat geschrieben:Uli Forte bleibt beim FCZ auch in der NLB, Thomas Bickel wird Leiter Sport.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... Z-30159971
Als ich den Namen "Bickel" gelesen habe musste ich laut loslachen.

Aber dann habe ich das Thomas gesehen :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Die heissen echt beide Bickel? Ich verregg...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Intihuasi hat geschrieben:Die heissen echt beide Bickel? Ich verregg...
Thomas Bickel war ein FCZ Spieler, der nach dem Abstieg von 1988 zu GC gewechselt ist. Das können ihm FCZ Ultras heute noch nicht verzeihen... hehe. So wie wenn wir heute Karli Odermatt verdammen würden, dass er zu YB gewechselt hat oder Ernie Maissen (vor dem Abstieg zu YB, dann wieder bei uns zu NLB Zeiten)... Und Urs Siegenthaler, der ist beim DFB, Hochverrat.

http://www.fczforum.ch/forum/topic17805-198.html

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Marek hat geschrieben:So wie wenn wir heute Karli Odermatt verdammen würden, dass er zu YB gewechselt hat oder Ernie Maissen (vor dem Abstieg zu YB, dann wieder bei uns zu NLB Zeiten)... Und Urs Siegenthaler, der ist beim DFB, Hochverrat.
Naja. Damit der Vergleich stimmt eher, dass sie zum FCZ abgehauen wären. Hat halt mehr Rivalität als ein (pffff) YB :)

Aber irgendwie tun mir die FCZ-Fans ja leid. Selbst wenn es aufwärts geht geht's bei denen abwärts :)

Nachtrag: Ich mag den folgenden Satz im offiziellen Communiquee
Somit wird auch weiterhin sichergestellt, dass die Vereinsführung und die Führungsverantwortlichen im sportlichen Bereich eng zusammenarbeiten können.
Übersetzung: "So wird auch weiterhin sichergestellt, dass die Canepas dazwischenfunken können" ;)

Q.E.D

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Dass heisst es wird weitergewurstelt wie bisher?
Rasenmeister 2007

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Libero Grande hat geschrieben:Dass heisst es wird weitergewurstelt wie bisher?
Aber bitte!
Sell mir rächt sy!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

THOR29 hat geschrieben:Aber bitte!
Sell mir rächt sy!
Absolut! 1. Liga Promotion, da laufzh!
Rasenmeister 2007

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Wenn die Zürcher in der Nati B so spielen, wie Canepa's Frisur aussieht, dann wird das eine verschissene Saison... :p
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Asmodeus hat geschrieben:Naja. Damit der Vergleich stimmt eher, dass sie zum FCZ abgehauen wären. Hat halt mehr Rivalität als ein (pffff) YB :)
Ernie Maissen ist 1982 zum FCZ gegangen - und ein Jahr später wieder zurückgekommen. Der FCB fuhr damals einen Sparkurs - man hatte 1 Mio Fr. Schulden. Ein Jahr später hat man wieder den Sparkurs verlassen und machte den Grosseinkauf. 1987, ein Jahr vor dem Abstieg ging er zu YB, auch jetzt musste der FCB wieder sparen (2 Mio Fr Schulden unterdessen). Ich kann mich erinnern, dass er 1988 in der BaZ gesagt hatte, er hätte mit dem Abstieg gerechnet.

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgend jemand da ausgerufen hätte - aber vielleicht kannte ich nicht die "richtigen" Leute. Ein Internet Forum gab es nicht.

Das Geschrei um Bickel ("Judas") ist umso unsinniger, als dass Bickel Berner ist - was gehen ihn dann irgendwelche Zürcher Rivalitäten an? Die Preisfrage ist sowieso, wie er mit den Canepas fertig wird. Aber das können wir ja gelassen sehen und das Popcorn holen :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Neue Strukturen. Neuer Sportchef. Neuer Medienchef. Präsident Ancillo Canepa hat getan, was er nach dem selbst verschuldeten Abstieg des FC Zürich in die Challenge League tun musste: Er hat Veränderungen vorgenommen.

Mehr auf:
http://www.bzbasel.ch/kommentare-aaz/di ... -130332057

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Obwohl sie laut ehemaligem Sportchef Canepa das grösste Goalie Talent der Schweiz haben, verpflichten sie nun Vanins von Sion.

Hätten Sie den schon letzte Saison gehabt, wären sie wohl nicht abgestiegen.

Ergo hätte sie letzte Saison einen Sportchef gehabt, wären sie wohl nicht abgestiegen :rolleyes:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Libero Grande hat geschrieben:Absolut! 1. Liga Promotion, da laufzh!
In diese Liga ist nun Zürich United aufgestiegen. Es ist zu befürchten, dass Zürich United bald in der höchsten Liga spielt.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rotblau hat geschrieben:In diese Liga ist nun Zürich United aufgestiegen. Es ist zu befürchten, dass Zürich United bald in der höchsten Liga spielt.
Hat Baden tatsächlich zum 5x mal den Aufstieg verpasst?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rotblau hat geschrieben:In diese Liga ist nun Zürich United aufgestiegen. Es ist zu befürchten, dass Zürich United bald in der höchsten Liga spielt.
das ist seit jahren das Ziel der Clubbesitzer, die noch einiges unsympathischer sind als canepa.
Zürich united sollte eigentlich der Name von GC und FCZ nach der Fusion lauten.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

scheisse. baden ist im moment einfach verflucht. die werden immer erster aber scheitern schon zum x ten mal bei den aufstiegsspielen...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zurich United...das nächste Projekt, das in der NLB an die Wand gefahren werden wird.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wenn dann noch GC absteigt, gibts ein Derby nach dem andern. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten