CH-Cup 2015/16

Alles über Fussball, ausser FCB.
alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ich bin FCB Fan.
Ich bin klar gegen Gewalt.

Doch:

-Die SK waren die einzigen welche den FCZ die ganze Saison immer unterstütz haben.
-Geile Choreo inkl. Pyro und Böller.
-Lautstarke Unterstützung trotz vielen ERBÄRMLICHEN NICHT-LEISTUNGEN gegen mehr als bescheidene Gegner

-Grosse Teile des Stadions waren die ganze Saison quasi leer.
-Viele der 16'000 vs Vaduz oder 21'500 im Cupfinal haben sich die ganze Saison diese SCHANDE nicht angetan und wollten sich diesen peinlichen Fussball nicht antun.
-Genau diese "Fans" nennen sich im Moment des Cuptriumphs gegen den Aufsteiger (welcher einer der schwächsten Tage dieser Saison einzieht) treue Fans seit anno 1829...
-Die Südkurve hat niemandem vorgeschrieben wie sich sich zu verhalten haben, weder anderen Fans noch der Mannschaft.
-Die Südkurve hat auch nicht von der Mannschaft erwartet zu kreuze zu kriechen. Ohne dieses Banner hätte die Mannschaft wohl noch den max gemacht.

-Und dann kommt noch die Mannschaft und stellt sich in interviews so hin als ob sie immer 100% gegeben haben und alles versucht zu haben um nicht abzusteigen.
-Die Mannschaft ist bis 2 Spiele vor Schluss total arrogant aufgetreten. Kein Einsatz, gar nichts.

-Und wieso ein Fussballspiel ein Famillienanlass sein soll ist mir unklar. Es ist klar dass Tätlichkeiten, Gewalt etc. absolut nichts in einem Stadion verloren haben.
-Aber eine gewisse Aggression, Pyro, Böller und "Gassennievau" gehören einfach zu einem Abstiegsspiel, Klassiker oder Derby dazu.
(Ich komme auch wegen der guten Stimmung, dem Stellenwert und den Emotionen ins Stadion. Wenn ich mir Sport auf höchstem Level anschauen wollte könnte ich pro Jahr nur 2-3 Spiele des FCBs anschauen und müsste auf Eishockey ausweichen oder ins Ausland gehen.)
-Pyros sind nicht Gewalt so lange sie einfach normal gezündet werden. Sie sind Illegal. Gewalt ist etwas anderes.
-Und dann im Stadion zu bleiben, gaffen und zu filmen und gleichzeitig sich von der Gewalt zu distanzieren ist erbärmlich.
-Ich verlange von keinem sich den idioten in den weg zu stellen aber dann soll er die klappe halten.

-Die Südkurve ist ca 4'000 - 8'000 gross. ( = Zuschauerschnitt plus ca 2000 Nasen im restlichen Stadion̷)
-Dort sind (wie bei der MK) ca 800 Teenies welche, schwarze Kapuzen Pullover, weisse airmax und hellblaue Jeans tragen und kevin heissen.

Gewalt ist Scheisse. Ein Abstieg und eine Mannschaft die nichts dagegen gemacht hat und dann noch so tut als ob sie immer 100% gegeben hat ist noch viel schlimmer.
Und peinlich sind die, die es immer besser wissen und natürlich die ganze Saison dabei waren.

Ein Abstieg ist einfach unverzeihbar. Die grösste Demütigung weil sie zu allem noch die Existenz des gesamten Vereins bedroht.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@alatariel

Im Grossen und Ganzen hast du recht. Transparent und kein aktiver Support war für mich auch ein deutliches Zeichen.
Nur diese scheiss Böller sind unnötig. Besonders die Menge war gestern absolut unverhältnismässig. Die Mongos haben zur Zeit genügend Probleme im Verein bzw. in ihrer Kurve, da braucht es keine Böller-Choreo fast 90 Minuten lang.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Kurtinator hat geschrieben:@alatariel

Im Grossen und Ganzen hast du recht. Transparent und kein aktiver Support war für mich auch ein deutliches Zeichen.
Nur diese scheiss Böller sind unnötig. Besonders die Menge war gestern absolut unverhältnismässig. Die Mongos haben zur Zeit genügend Probleme im Verein bzw. in ihrer Kurve, da braucht es keine Böller-Choreo fast 90 Minuten lang.
absolut böller sind heftig und total ärgerlich.
ABER DER VEREIN IST ABGESTIEGEN!
manche fans haben echt das gefühl das leben geht dann 4 tage später ganz normal weiter.
die böller sind ein gutes mittel um die Frustration zu zeigen.
und den Leuten welche sich FCZ Fans nennen zu zeigen dass es einfach inakzeptabel war.
(aber das können diese ur-fans ja nicht wissen, weil sie die ganze Saison nie im Stadion waren und die 2 guten Aktionen pro match im sportoanorama gesehen haben)
in einem normalen Meisterschaftsspiel haben böller nix verloren.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich stimme dir im grossen und ganzen zu. einige kommentare:
-Die Südkurve hat niemandem vorgeschrieben wie sich sich zu verhalten haben, weder anderen Fans noch der Mannschaft.
da täuscht du dich, das ist nicht nur gestern, sondern auch schon an anderen spielen verschiedentlich geschehen. inkl. chläbber wer sich nicht daran hielt. aus irgendeinem grund gibt es leute, die glauben, aufgrund ihres (selbst erwählten) einsatzes in einer kurve anderen leuten vorzuschreiben, wie sie sich zu verhalten haben. das ist mitnichten so. betrifft wohl alle kurven dieser welt.
-Pyros sind nicht Gewalt so lange sie einfach normal gezündet werden.
Ja, nur wurden pyros gestern gezielt geworfen. in sektoren voller menschen. das geht nicht. punkt. auch böller: ich bin gegen böller, da diese im gegensatz zu bengalos nicht "kontrolliert" gezündet werden können. vor dem knall kannst du nicht eifach nicht schützen und du merkst als unbeteiligter nicht, wenn einer gezündet wird, bis es knallt. im gegensatz zu bengalos, wo mans merkt und man gehen kann wenns einem nicht passt. allerdings muss man auch wegen böller keinen riesen zirkus veranstalten.

Böller wurden übrigens auch gezielt geworfen, gegen Sicherheitspersonal. ich mag deltas überhaupt nicht, aber....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Böller machen keine Stimmung, man zuckt zusammen und hat danach Ohrensausen.
Totaler blödsinn.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

schön dreht sich das Thema nun um Böller…

zum Thema Fans:

-vielleicht sollte ich es präziser formulieren:
Die SK ist nicht anders wie jede andere Stammkurve (z.b. MK) auch dort herrscht ein gewisser Anspruch und Druck. "Ohne uns geht es nicht" - "Wir sind die einzig wahren Fans" - "Individualität vor Dezibel"

Nur ist der Unterschied dass im Joggeli die MK in der Minderheit ist (1:4) im Letzi ist es genau umgekehrt 4:1...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

alatariel hat geschrieben:schön dreht sich das Thema nun um Böller...
ich ha nur uf dini kommentar reagiert. im grosse und ganze isch d situation sehr klar: kurve het stress mitem vorstand, stress mit de andere sektore, stress unterenand. di glichi zäsur wiesi neume anderscht vor 10 joor stattgfunde het. dr abstieg, genau wie dä tag im mai vor 10 joor, bringe nur zum vorschiin, was scho lang brodlet. e uslöser, aber nid d ursach (zumindischt nid die alleinigi)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

man kanns auch anders hinstellen:

-Vorstand macht seinen Job nicht.
-Mannschaft man ihren Job nicht.
-Restliche Fans machen ihren Job nicht da sie kaum da sind. und wenn sie da sind jammern sie über den fussball und die kurve, wissen alles besser, jubeln bei seltenen siegen…
-kein Fussball Stadion ...

Die einzigen welche NLA würdig sind ist die SK (und dort gibt es 800 vollidioten, gestern hat es auch innerhalb der SK Schlägereien gegeben weil einige sich vor die Idioten hingestellt haben und ihnen den Platzsturm verwehrt haben.) Ich würde also sagen in einem grossen Teil der SK gibt es also mehr Einigkeit und Charakter als in vielen Sektoren der Schweiz.

In der MK bechunsch grad e chläpper wenn de einem vo dene 16 Jährige seich sie sölle sich zämmerisse...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

alatariel hat geschrieben:man kanns auch anders hinstellen:

-Vorstand macht seinen Job nicht.
-Mannschaft man ihren Job nicht.
-Restliche Fans machen ihren Job nicht da sie kaum da sind. und wenn sie da sind jammern sie über den fussball und die kurve, wissen alles besser, jubeln bei seltenen siegen…
-kein Fussball Stadion ...

Die einzigen welche NLA würdig sind ist die SK (und dort gibt es 800 vollidioten, gestern hat es auch innerhalb der SK Schlägereien gegeben weil einige sich vor die Idioten hingestellt haben und ihnen den Platzsturm verwehrt haben.)
i sag au nit, dases dr kurve ihri schuld isch - es brucht immer zwei parteie. i sag nume uf wases mmn am schluss uselauft.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Goldust hat geschrieben:i sag au nit, dases dr kurve ihri schuld isch - es brucht immer zwei parteie. i sag nume uf wases mmn am schluss uselauft.
ich hab auch nie gesagt dass du behauptet hast die kurve sei schuld. für mich geht diese Diskussion gar nicht um Schuld oder nicht-schuld.
es geht einfach darum dass die SK nicht das grösste problem des FCZ ist.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nö, aber auch eines.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Forte hat doch anfangs Saison einen Titel angesagt...

Ich bringe zwar weder für UFO noch für den FCZ irgendwelche Form von Sympathien auf. Der Ironie wegen, hätte ich es so richtig genossen, wenn nicht Lugano sondern YB im Final gegen den Absteiger verloren hätte :D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

YB hat den OBI Cup!

Plus Vizemeistertitel und auch den Gegen-den-Cup-Sieger-fast-gewonnen-Titel … also somit auch dort Vize…
Plus Rückrundenmeister, Transfersieger und beste Mannschaft der Liga.

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

alatariel hat geschrieben:YB hat den OBI Cup!

Plus Vizemeistertitel und auch den Gegen-den-Cup-Sieger-fast-gewonnen-Titel … also somit auch dort Vize…
Und Meister der Herzen... :)

James Blond
Erfahrener Benutzer

alatariel hat geschrieben:YB hat den OBI Cup!

Halt wir haben noch etwas wichtiges vergessen![ATTACH]22475[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

James Blond
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:also uff däm Foti duet mr dr Yapi irgendwie leid :o

[ATTACH]22470[/ATTACH]
Mercedes will ihn unter Vertrag nehmen, den Stern hat er bereits!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

James Blond hat geschrieben:Mercedes will ihn unter Vertrag nehmen, den Stern hat er bereits!
Dachte erhätte schon bei WWF unterschrieben um auf die problematische Situation der Pandas aufmerksam zu machen...

Aber Yapi gönn ich den Titel. Der ist schon OK. Bin immernoch fassungslos, dass ein Vertreter aus der 2. Liga die CH in den internationalen Wettbewerben vertritt. Das wird ein Mühsames Punktesammeln...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

James Blond
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:. Das wird ein Mühsames Punktesammeln...
Seh ich auch so. Canape ist ja letzte Woche im Migros-Sihltal ausgerastet, weil die Kassiererin ihn gefragt hat, ob er auch Punkte sammelt?

Antworten