Mirko Salvi

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Salvi also leihweise zum FC Lugano.
Komm gestärkt zurück!
Ich glaube, das wird so sein!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Nici123
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 17:10

Beitrag von Nici123 »

Würde ihn gerne als Nummer 1 bei uns sehen. Vaclik finde ich nicht speziell gut.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Wenn Vaclic geht, was nach einer guten EM möglich ist, sehe ich Salvi auch als sein Nachfolger.
Der Kerl hat tolle Reflexe und eine sehr positive Ausstrahlung...ähnlich wie seinerzeit Sommer.

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Mampfi hat geschrieben:Wenn Vaclic geht, was nach einer guten EM möglich ist, sehe ich Salvi auch als sein Nachfolger.
Der Kerl hat tolle Reflexe und eine sehr positive Ausstrahlung...ähnlich wie seinerzeit Sommer.
Vaclik hat gerade bis 2021 verlängert, glaube kaum, dass er uns so bald verlassen wird. Und ob er an der EM ran darf, ist auch alles andere als klar...
Zu Salvi: der macht tatsächlich einen sehr guten Job in Lugano.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
James Blond
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.09.2015, 20:10

Beitrag von James Blond »

Besser als Vailati ist er auf jeden Fall!

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Nici123 hat geschrieben:Würde ihn gerne als Nummer 1 bei uns sehen. Vaclik finde ich nicht speziell gut.
es ist was anderes ob man bei Lugano oder basel im Goal steht... aber jedenfalls macht er sich gut, und könnte mal unsere nr. 1 werden

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

James Blond hat geschrieben:Besser als Vailati ist er auf jeden Fall!
Bringt abe rnichts, Vailati durch Salvi zu ersetzen. Salvi braucht Einsätze. FInde Lugano auch die ideale Mannschaft dafür, da hat er sehr viel zu tun und steht nicht nur gelangweilt vor seinem Tor rum.

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Hoffentlich behalten wir ihn. Sehe in ihm mehr Potential als in Vaclik. Natürlich macht der auch einen guten Job, aber der Übertorwart ist er jetzt auch nicht. Deshalb lieber in Zukunft auf den jungen Salvi setzten. Allerdings braucht er noch mehr Erfahrung auf NLA-Niveau. Hoffen wir das Lugano oben bleibt und er sich noch ein Jahr ausleihen lässt. Wieso viele Leute denken wir könnten Vaclik nach der EM verkaufen ist mir unerklärlich, der ist 2. oder 3. Torhüter bei den Tschechen, er wird sich also nicht wirklich präsentieren können. Aber nächstes Jahr eine gute CL und dann ist der Weg frei für Salvi.

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Salvi ist auf gutem Weg, ist aber noch nicht soweit bei uns Stammgoalie sein zu können. Da sind noch viel zu viel falsch eingeschätzte Bälle, Fausten nach vorne und ähnliches.
Noch eine Saison ausgeliehen lassen, dann weiss man mehr.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Nici123 hat geschrieben:Würde ihn gerne als Nummer 1 bei uns sehen. Vaclik finde ich nicht speziell gut.
Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Hoffentlich behalten wir ihn. Sehe in ihm mehr Potential als in Vaclik. Natürlich macht der auch einen guten Job, aber der Übertorwart ist er jetzt auch nicht.
Sehe ich ähnlich. Nichts gegen Vaclik, aber für mich ist er jetzt auch nicht unbedingt der Überflieger auf der Torwart-Position. Vor allem ist er mir einfach zu ruhig. Ich mag Torhüter wie Costanzo oder Sommer, die auch einmal von hinten das Spiel dirigieren und eine Persönlichkeit auf dem Platz sind. Da traue ich Salvi einiges mehr zu.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Salvi soll/darf hoffentlich bald einen ähnlichen Weg wie Sommer machen. Von mir aus noch ein Jahr in Lugano, bitte nicht absteigen lassen dieses Jahr!
Und anschliessend als Ersatztorwart in Basel (Vailati mag ein "geiler Siech" sein, aber er ist gelinde gesagt ein Schwachpunkt im Kader...) bevor er hoffentlich dann die Nachfolge von Vaclik antritt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

James Blond hat geschrieben:Besser als Vailati ist er auf jeden Fall!
wow, sogar Petric oder Chipperfield sind der bessere Torwart als Vailati
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Mundharmonika hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Nichts gegen Vaclik, aber für mich ist er jetzt auch nicht unbedingt der Überflieger auf der Torwart-Position. Vor allem ist er mir einfach zu ruhig. Ich mag Torhüter wie Costanzo oder Sommer, die auch einmal von hinten das Spiel dirigieren und eine Persönlichkeit auf dem Platz sind. Da traue ich Salvi einiges mehr zu.
vor allem darf ein Vaclik auch gerne mal ein Ball fangen anstatt immer abklatschen lassen (ist im übrigen dass, was ich vor seiner Verpflichtung schon gesagt habe)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Vailati hat diese Saison immerhin 11 von bisher 52 Partien gemacht...
Salvi 2
Vaclik 40


Salvi soll nochmal ein Jahr 30-40 Spiele machen und dann mal eine Saison beim FCB um die Nr. 1 kämpfen.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Salvi wäre eine gute Nr 2 hinter Vaclik. Zur Nummer 1 reichts (noch Bild ??!! ) nicht.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

vaclik ist vorallem nicht besonders in der spieleröffnung, da war sommer welten besser... auf der Linie ist er gut.

vailati hat wirklich abgebaut, aber salvi als nr. 2 bringt aktuell nichts, der junge muss spielen, spielen, spielen

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

ich würde schauen, ob man nicht vanins als nummer zwei verpflichten könnte (falls er denn wirklich nicht mehr oft spielen möchte).
vailati sehe ich in dieser rolle mittlerweile als ungenügend und salvi braucht in erster linie spielpraxis.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
zeni
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2366
Registriert: 19.10.2013, 20:00

Beitrag von zeni »

Vailati hatte ich in den letzten Jahren immer als relativ starken Ersatztorhüter wahrgenommen. Dieses Jahr fällt mir bisher nur seine miserable Form auf. Was da gegen Luzern aber auch schon zuvor teils Abschläge direkt ins Seitenaus gingen... :eek:
Vanins je nach Preis und ob er sich sowas noch an tun will tatsächlich eine gute Option als 2. Salvi mal noch ein ganzes Jahr Spielpraxis geben und dann bei guter Entwicklung zurück holen und zur 1 aufbauen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 22.04.2016, 06:09
Wohnort: Exil

Beitrag von Jimmijanga »

Salvi gerade mit einem Riesenbock im Cup-Finale. Hoffentlich nicht spielentscheidend!

Betreffend Vanins sehe ich eine Verpflichtung eher kritisch, da er wohl nicht ganz billig im Unterhalt ist. Laut eigenen Aussagen will er zudem noch einige Jahre als Nr. 1 spielen, kann man also vergessen. Lieber wäre es mir, Salvi oder Nikolic (falls es zu einer Verpflichting kommt) hinter Vaclik aufzubauen.

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

Jimmijanga hat geschrieben:Salvi gerade mit einem Riesenbock im Cup-Finale. Hoffentlich nicht spielentscheidend!
Meines Erachtens Foul an Salvi...

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Das war ein Bock des Schiedsrichters, nicht des Goalies. Kerschakov springt Salvi an den Ellenbogen genau in dem Moment, als dieser den Ball fasst. Im Fünfer, also Foul.

Bieri hat sehr konsequent für Zürich gepfiffen.

Es passt, dass dieser Cupfinal durch ein ungültiges Tor entschieden wurde. Canepa kann dann in zehn Jahren wieder eine Jubiläumsfeier für den Schiedsrichterfehler veranstalten.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Tschum hat geschrieben:Das war ein Bock des Schiedsrichters, nicht des Goalies. Kerschakov springt Salvi an den Ellenbogen genau in dem Moment, als dieser den Ball fasst. Im Fünfer, also Foul.

Bieri hat sehr konsequent für Zürich gepfiffen.

Es passt, dass dieser Cupfinal durch ein ungültiges Tor entschieden wurde. Canepa kann dann in zehn Jahren wieder eine Jubiläumsfeier für den Schiedsrichterfehler veranstalten.
und wieder mal die fünfer-legende....
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

Tschum hat geschrieben:Das war ein Bock des Schiedsrichters, nicht des Goalies. Kerschakov springt Salvi an den Ellenbogen genau in dem Moment, als dieser den Ball fasst. Im Fünfer, also Foul.

Bieri hat sehr konsequent für Zürich gepfiffen.

Es passt, dass dieser Cupfinal durch ein ungültiges Tor entschieden wurde. Canepa kann dann in zehn Jahren wieder eine Jubiläumsfeier für den Schiedsrichterfehler veranstalten.
Dieses Tor war klar regulär. Nix Fünfer, der hat für den Keeper keine Funktion, ausser für den Abstoss.

Topshot
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2007, 16:41
Wohnort: Riehen

Beitrag von Topshot »

Für mich war vor dem Tor, eine klare Behinderung von dem Zürcher-Stürmer an Salvi als dieser "im Fünfer"
Den Ball herunter "plücken" wollte.
Daher Fehlentscheidung von Herr Bieri, mit Folgen.
Aber vielleicht musste der FCZ gewinnen (gemäß Vorgabe SFV)!

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

sorry wär do ärnschthaft voneme foul redet isch doch nid ganz bache :eek:

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Also, ich bin "nicht ganz bache".

Wenn der Goalie den Ball fasst, ihm dann aber der Arm weggeschlagen wird: Warum soll das kein Foul sein? Dass der Köpfler an seinen Ellenbogen ihm die Hände aufreisst, dagegen kann er nichts machen. Würdest du das auch nicht als ein Foul ansehen, wenn das Gleich am Boden passiert, also wenn der Goalie mit der einen Hand den Ball schon berührt, mit der anderen zugreift und ihm dann ein Gegenspieler den Fuss an den Ellenbogen haut?

Es geht mir nur um die Regelauslegung. Dass der Stürmer seinen Ellenbogen trifft, sieht man in ein paar Aufnahmen deutlich (in den anderen sieht man es einfach nicht).

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

has jetz nomol agluegt aber seh do kei foul, nur wills kli kontakt git. dr zürcher springt hoch, überhaupt nid in goalie ine oder mit de ärm/ellbooge am umeruedere. als goalie muesch dä eifach ha.

und wenn me so pingelig sy will isches sowieso au foul vom luganesi wo dr zürcher liecht schupft, wodurchs erscht zur liechte beriehrig am ellebooge kunnt....

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

4059 hat geschrieben:has jetz nomol agluegt aber seh do kei foul, nur wills kli kontakt git. dr zürcher springt hoch, überhaupt nid in goalie ine oder mit de ärm/ellbooge am umeruedere. als goalie muesch dä eifach ha.

und wenn me so pingelig sy will isches sowieso au foul vom luganesi wo dr zürcher liecht schupft, wodurchs erscht zur liechte beriehrig am ellebooge kunnt....
Bei Eckbällen springen oftmals die Golies aktiv aus dem Tor in einen Gegenspieler hinein, welche nur da stehen, und kriegen dafür einen Entlastungsfreistoss...

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Das war kein Foul an Salvi. Den Bock muss er sich selbst ankreiden, da hätte Almi auch nicht schlechter ausgesehen.

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Er hatte den Ball schon - und dann lässt er ihn wieder fallen.
Ganz klarer Goalifehler.
Aufgrund eines Fehlers darf man ihn nicht beurteilen - aber ich glaube trotzdem nicht, dass er führ ihn reicht beim FCB.

Antworten