Neues aus Zirü...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Zwei Siege und sie bleiben oben.Delgado hat geschrieben:Gemäss Uli soll der FCZ ja alles selber in den Füssen haben.
Hat er das effektiv? Wenn ich mich nicht irre, kann Zürich seit heute nicht mehr aus eigener Kraft den Ligaerhalt sichern.
Da entweder mit Sieg Zürich gegen Sion:
Sieg Vaduz gegen Lugano = Vaduz 38p, Zürich 33p, Lugano 31p = Weiterer Sieg, kein Abstieg auf kosten von Lugano
Unentschieden zwischen Vaduz und Lugano = Vaduz 36p, Zürich 33p, Lugano 32p = Weiterer Sieg, kein Abstieg auf kosten von Lugano
Sieg Lugano gegen Vaduz = Vaduz 35p, Lugano 34p, Zürich 33p = Weiterer Sieg, kein Abstieg auf kosten von Vaduz
Doch, hat er. FCZ-Sieg in Sion angenommen;Delgado hat geschrieben:Gemäss Uli soll der FCZ ja alles selber in den Füssen haben.
Hat er das effektiv? Wenn ich mich nicht irre, kann Zürich seit heute nicht mehr aus eigener Kraft den Ligaerhalt sichern.
Bei Sieg Vaduz und Unentschieden überholt der FCZ Lugano, bei Sieg Lugano kann der FCZ bis auf 2 Punkte an Vaduz rankommen und in der letzten Runde Vaduz und evtl. auch Lugano überholen.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hier ein interessanter Artikel aus dem Tagi über den Fussball in Zürich. Basis ist eine Umfrage, woran denn der Fussball in Zürich kranke. Das LA Stadion, Missmanagement, die Verzettelung auf zwei Klubs, die Hooligans, andere Freizeitangebote, zuwenig lokale Identifikationsfiguren (wie bei uns Streller, Alex Frei, Yakins).
Interessant auch die Kommentare, die Punkte erwähnen, die in Umfrage und Artikel nicht berücksichtigt sind: Da ist auch von der Konkurrenz durch das Eishockey die Rede (in der Umfrage nur indirekt durch das Freizeitangebot aufgeführt) und die Tatsache, dass Zürich zwar gross ist, aber eben durch viele Auswärtige, die sich nicht mit Zürcher Klubs identifizieren.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/31507057
Interessant auch die Kommentare, die Punkte erwähnen, die in Umfrage und Artikel nicht berücksichtigt sind: Da ist auch von der Konkurrenz durch das Eishockey die Rede (in der Umfrage nur indirekt durch das Freizeitangebot aufgeführt) und die Tatsache, dass Zürich zwar gross ist, aber eben durch viele Auswärtige, die sich nicht mit Zürcher Klubs identifizieren.
-
- Erfahrener Benutzer
alles wie gehabt. alles die gleichen ausgelutschten ausreden und als ob zürich die einzige stadt auf der welt ist, die über viele auswärtige, wegen LA stadion, freizeitangebote, 2 clubs etc. besitzt. sobald gc oder fcz meister sind, sind ja auch alle plötzlich im stadion. die selbstzufriedene schiggi micki mentalität in zh ist deutlich ausgeprägter als anderwo. das spiegelt sich auch in den "traditionen" wieder, die diese stadt pflegt.Marek hat geschrieben:Hier ein interessanter Artikel aus dem Tagi über den Fussball in Zürich. Basis ist eine Umfrage, woran denn der Fussball in Zürich kranke. Das LA Stadion, Missmanagement, die Verzettelung auf zwei Klubs, die Hooligans, andere Freizeitangebote, zuwenig lokale Identifikationsfiguren (wie bei uns Streller, Alex Frei, Yakins).
FOOTBALL'S LIFE!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Winke-Winke-Anlässe, bei denen man ja gesehen wird, wie das Sächsilüte oder die Schtriiiiitpareid.Shurrican hat geschrieben:die selbstzufriedene schiggi micki mentalität in zh ist deutlich ausgeprägter als anderwo. das spiegelt sich auch in den "traditionen" wieder, die diese stadt pflegt.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich kann mich allerdings auch daran erinnern, dass in den achtziger Jahren bei uns ähnlich gelagerte Diskussionen stattfanden. In der Saison 1984/85 hatten wir einen Besucherschnitt von 3800 pro Match.Shurrican hat geschrieben:alles wie gehabt. alles die gleichen ausgelutschten ausreden und als ob zürich die einzige stadt auf der welt ist, die über viele auswärtige, wegen LA stadion, freizeitangebote, 2 clubs etc. besitzt. sobald gc oder fcz meister sind, sind ja auch alle plötzlich im stadion. die selbstzufriedene schiggi micki mentalität in zh ist deutlich ausgeprägter als anderwo. das spiegelt sich auch in den "traditionen" wieder, die diese stadt pflegt.
Im Nachhinein sehe ich als Ursache für den Niedergang nach 1980: Missmanagement, Sättigung und Unzufriedenheit des Publikums, altes Stadion, und durch all das Desinteresse von Sponsoren. In dieser Reihenfolge.
-
- Erfahrener Benutzer
das stadion war nie das problem, das alte joggeli wurde in den 90 ja wieder immer wie voller, trotz missmanagment, misserfolge in nati b und wenig sponsoren. und unzufriedenheit. dazumals hiess es ja noch die hälfte der zuschauer gingen um basel gewinnen zu sehen, die andere hälfte um basel verlieren zu sehen. erfolge kamen trotz vollem stadion erst deutlich später. basel ist daher niemals mit zh zu vergleichen. auch nicht in sachen sättigung. die meisterserie ist einmalig und auch nicht mit dem gc der 90er zu vergleichen.Marek hat geschrieben:Ich kann mich allerdings auch daran erinnern, dass in den achtziger Jahren bei uns ähnlich gelagerte Diskussionen stattfanden. In der Saison 1984/85 hatten wir einen Besucherschnitt von 3800 pro Match.
Im Nachhinein sehe ich als Ursache für den Niedergang nach 1980: Missmanagement, Sättigung und Unzufriedenheit des Publikums, altes Stadion, und durch all das Desinteresse von Sponsoren. In dieser Reihenfolge.
FOOTBALL'S LIFE!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und da sagt man, es gäbe keine universelle Gerechtigkeit.Käppelijoch hat geschrieben:Der Kreis würde sich schliessen.

Im Ernst:
Die Leistung des FCZ war wirklich blutleer. Mit der Niederlage gegen Lugano war für mich klar, dass der FCZ absteigt. Dieser Nackenschlag kann diese Mannschaft nicht mehr verkraften. Gegen St. Gallen wurde dies widerum deutlich. Was ich an der Situation am schlimmsten finde, ist diese Trainings- Teambildungs- Scheisse. Boxtraining, Einlaufen ausserhalb des Stadions, Go-Kart fahren? Gerade in Situationen die mental so schwer zu bewältigen sind, sollte man Rituale einhalten. Dieses links-rechts sieht zwar nett aus, bringt aber rein gar nichts.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Uns solls recht sein.Lusti hat geschrieben:Was ich an der Situation am schlimmsten finde, ist diese Trainings- Teambildungs- Scheisse. Boxtraining, Einlaufen ausserhalb des Stadions, Go-Kart fahren? Gerade in Situationen die mental so schwer zu bewältigen sind, sollte man Rituale einhalten. Dieses links-rechts sieht zwar nett aus, bringt aber rein gar nichts.
Heusler.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
geht es nur mir so, oder gibt es noch andere die finden, dass die elenden parolen vom maister-uli ausschliesslich ich-bezogen sind?
ich gehe all-in
ich wusste auf was ich mich einliess
ich konnte mit bloss 2 trainingstagen nicht viel bewirken
ich war bei yb..
usw
ist doch voll schlimm - da geht es bei einem verein um alles und dann kommt irgend ein hollywood darsteller, der über 8 monate gepflegt arbeitslos war, und sieht nun in dieser abgfuckten lage des fcz eine chance eine messias-funktion einzunehmen..dabei labert er hauptsächlich über sich und reitet den ganzen karren noch mehr in die scheisse..
mir kann es recht sein, aber dieser typ ist sowas von lächerlich!
ich gehe all-in
ich wusste auf was ich mich einliess
ich konnte mit bloss 2 trainingstagen nicht viel bewirken
ich war bei yb..
usw
ist doch voll schlimm - da geht es bei einem verein um alles und dann kommt irgend ein hollywood darsteller, der über 8 monate gepflegt arbeitslos war, und sieht nun in dieser abgfuckten lage des fcz eine chance eine messias-funktion einzunehmen..dabei labert er hauptsächlich über sich und reitet den ganzen karren noch mehr in die scheisse..
mir kann es recht sein, aber dieser typ ist sowas von lächerlich!

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wäre ich FCZ Fan würde ich mir von der Mannschaft sowas von verarscht vorkommen.
Macht überhaupt nicht den Eindruck als, hätten die Spieler begriffen, dass sie im Abstiegskampf sind. Keinerlei Leidenschaft oder Kampf zu sehen.
Sami wegbekommen und genau gleiche beschissene Leistung. Kein Stolz, keine Ehre, alles mir doch egal wechsle ich halt nächste Saison den Verein.
Macht überhaupt nicht den Eindruck als, hätten die Spieler begriffen, dass sie im Abstiegskampf sind. Keinerlei Leidenschaft oder Kampf zu sehen.
Sami wegbekommen und genau gleiche beschissene Leistung. Kein Stolz, keine Ehre, alles mir doch egal wechsle ich halt nächste Saison den Verein.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Absolut. Man kann aber auch aus den Fehlern von anderen lernen. Das wollte ich damit andeuten.Käppelijoch hat geschrieben:Uns solls recht sein.
Nein, UFO ist wirklich ein Selbstdarsteller erster Güte. Wie unerträglich wäre es, wenn der FCZ nicht absteigt? UFO als der heilsbringende Messias. Man müsste Deutschland anektieren damit sein aufgeblähtes Ego Platz fände.Asselerade hat geschrieben:geht es nur mir so, oder gibt es noch andere die finden, dass die elenden parolen vom maister-uli ausschliesslich ich-bezogen sind?
mir kann es recht sein, aber dieser typ ist sowas von lächerlich!![]()
Die haben den Schuss definitiv nicht gehört. Ich weiss was du meinst: Man kann verlieren, man kann sogar absteigen. Aber diese Mannschaft hat aufgegeben. Wie sagte mal jemand: Wir haben zwar nicht gewonnen, aber ihnen wenigsten den Platz kaputtgetreten. Sogar im Breitensport habe ich Mannschaften gesehen, die härter und verbissener gekämpft haben!! Die reden von Impulsen, aber eigentlich müssten sie so spielen als hätten sie 220V an den Eiern angelegt - ok tun sie auch, sie zappeln ja unkoordiniert über den Platz.Stavia hat geschrieben:Wäre ich FCZ Fan würde ich mir von der Mannschaft sowas von verarscht vorkommen.
Malbesser .. ach scheisse der ist schon ausgeluscht. Vaduz ist Mental einfach auf der Höhe der Aufgabe. Und Lugano lechzt auch nach dem Ligaerhalt. Leidenschaft hat eben mit Leiden zu tun. Die 2 Meter eben noch rennen, auch wenn die Muskeln schon blau sind.Aficionado hat geschrieben:Die einzigen die wirklich wollen sind diese Malbuner Pressköpfe aus dem Fürstentum.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Presidente war doch gestern auf der bank am handy..wer weiss; sind vielleicht schon sms an sadiku geschickt worden (gesendet: 17.41 Uhr)..oder was wären alternativ-sms vom Presidente?Schambbediss hat geschrieben:würd mi nid wundere wenn sie no vrsueche em sadiku iiz'schnuure dass är gege sie nid alles gäh sött![]()
-Pfingstmontag-Abendessen-Wunsch?
-Hatte die Börse von Tokyo gestern auf?
-Antwort auf Schmäh-sms von Freunden?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
denn hätter aber em kuki und em stahel grad au no chönne schribeAsselerade hat geschrieben:Presidente war doch gestern auf der bank am handy..wer weiss; sind vielleicht schon sms an sadiku geschickt worden (gesendet: 17.41 Uhr)..oder was wären alternativ-sms vom Presidente?
-Pfingstmontag-Abendessen-Wunsch?
-Hatte die Börse von Tokyo gestern auf?
-Antwort auf Schmäh-sms von Freunden?

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer