FC Luzern - FC Basel 1893, 16.05. 2016, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Giftnudle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 23.12.2015, 20:09

Beitrag von Giftnudle »

lpforlive hat geschrieben:Klar ist die Meisterschaft entschieden und finde es gut das die Junioren ihre Chance bekommen. Aber warum Robin Huser nicht im Zentrum anstelle von Pickel eingestetzt?? Huser ist doch momentan das grösste Talent im Nachwuchs und Pickel ist doch gelernter RV??

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Cümart und Itten musste Fischer aufgrund der Verletzungen bringen. Huser wurde für diese Saison ganz in die U21 abgeschoben und man will momentan dieses ganze personelle Hin und Her bei ihm vermeiden. Er soll diese Saison in der U21 zu ende spielen. Pickel hat Fischer gebracht, weil man wohl Zuffi schonen wollte. Er hat diese Saison sehr viele Spiele in den Beinen. Kommt hinzu, dass Xhaka verletzt ist.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Jetzt sind plötzlich die Jungen schuld, aber Haupsache keiner fährt dem Urs an die Kandarre! ;)

Zum Glück kann keiner dem Delgado die Schuld in die Schuhe schieben...

Steffen, dachte er macht den Unterschied...? :)
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2879
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Beitrag von Nii »

Ich habe mich erst ein wenig über die schlechte Leistung von heute geärgert, dann habe ich die Heulerei der Restschweizer gesehen und jetzt ist es mir eigentlich egal.
Wir sind bereits Meister. Die Spieler haben es sich auch ein bisschen verdient, sich zu schonen und nicht mehr alles zu geben. Solange sie nächste Saison wieder voll aufspielen, kann ich auch mit einem 0:4 in einem für uns unwichtigen Spiel leben.
Ich hoffe trotzdem, dass sich die Mannschaft im letzten Spiel einen Ruck gibt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Bierathlet hat geschrieben:Mann, wäre ich kein Basler, der diesen Verein liebt, sondern ein Restschweizer, würde ich dem FCB den Abstieg und alle Schlechte wünschen. Nicht wegen des Clubs oder der Mannschaft, sondern damit der arrogante Haufen Fans wieder auf den Boden kommt.

Wir sind das GC der Neuzeit!

Frage an die Älteren: Sind wir schon schlimmer, als die GC-Fans früher, oder brauchts noch ein paar Saisons?

Edith meint noch, dass mich diese Haltung nicht erst seit dieser Saison aufregt.
Obwohl ich sicher zu den Älteren hier im Forum gehöre, kann ich dir nicht sagen, wie arrogant die GC-Fans früher waren. Was ich aber sicher bestätigen kann, ist, dass hier im Forum unglaublich schnell immer gemotzt wird über die eigenen Leute - sei es der Trainer, der Sportchef oder einzelne Spieler! Nehmen wir z.B. Vailati, der in diesem Faden extrem kritisiert wird. An welchem der vier Gegentore trifft ihn eine Schuld? O.K., er hat einmal über einen Ball geschlagen und damit einen Corner verursacht und er hat den einen oder anderen Ball ins Aus gekickt (was ich bei Vaclik auch schon öfters gesehen habe!). Aber ihm deshalb nicht einmal die Nummer 2 beim FCB zuzugestehen, finde ich einfach völlig überzogen.
Wenn ich mich aber gegen gewisse User stelle, die einfach nur immer das Schlechte von FCB-Exponenten sehen und diese z.T. auf sehr arrogante Art und Weise schlecht machen, dann muss ich mir gefallen lassen, ich schreibe "trotzige Posts", man unterstellt mir, ein von mir verteidigter Spieler oder Trainer sei mein Liebling und man macht auf beleidigt, wenn ich einen solchen User dann als "Plapperi" bezeichne.
Offensichtlich darf man hier in diesem Forum in absolut unflätiger Weise Exponenten des FCB attackieren (obwohl der soeben zum 7.Mal in Serie Meister wurde!), aber wehe du kritisierst einen User!

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Jetzt habe ich gedacht, es hätten sowieso alle nur sg-fcz geschaut..

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Seedorf hat geschrieben:Dem Rindsfilet würde die Handschrift vom Rind fehlen
Sensationell! 😂

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Laut Blick hat sich Embolo verletzt, weiss jemand mehr?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Obwohl ich sicher zu den Älteren hier im Forum gehöre, kann ich dir nicht sagen, wie arrogant die GC-Fans früher waren. Was ich aber sicher bestätigen kann, ist, dass hier im Forum unglaublich schnell immer gemotzt wird über die eigenen Leute - sei es der Trainer, der Sportchef oder einzelne Spieler! Nehmen wir z.B. Vailati, der in diesem Faden extrem kritisiert wird. An welchem der vier Gegentore trifft ihn eine Schuld? O.K., er hat einmal über einen Ball geschlagen und damit einen Corner verursacht und er hat den einen oder anderen Ball ins Aus gekickt (was ich bei Vaclik auch schon öfters gesehen habe!). Aber ihm deshalb nicht einmal die Nummer 2 beim FCB zuzugestehen, finde ich einfach völlig überzogen.
Wenn ich mich aber gegen gewisse User stelle, die einfach nur immer das Schlechte von FCB-Exponenten sehen und diese z.T. auf sehr arrogante Art und Weise schlecht machen, dann muss ich mir gefallen lassen, ich schreibe "trotzige Posts", man unterstellt mir, ein von mir verteidigter Spieler oder Trainer sei mein Liebling und man macht auf beleidigt, wenn ich einen solchen User dann als "Plapperi" bezeichne.
Offensichtlich darf man hier in diesem Forum in absolut unflätiger Weise Exponenten des FCB attackieren (obwohl der soeben zum 7.Mal in Serie Meister wurde!), aber wehe du kritisierst einen User!
däm gits nütt me azfiege. ich könnt wette das die meischte wo eso sinn und über alles härziehn, spieler wie eggeling, ghisoni ( oder wie sich dä gschriebe het oder no schriebt), reich, bauer ( und die lischte kasch beliebig verlängere) etc. etc. högstens vom höresage kenne

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Lustig kaum verliert me und es dreihe alli dure nämetz easy ...

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

dass die spieler nicht mehr ans limit gehen ist verständlich und auch vetrettbar ABER sich so verführen lassen ist eine sauerei. keine mannschaft ist dieser liga so gut denn fcb mit 4:0 zu schlagen. auch wenn wir meister sind, die spieler sind immernoch angestellte & sollen gefälligst den arsch aufreissen. oder beziehen sie denn lohn nur bis zum meistertitel und spielen jetzt gratis ??

badcop
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 09.12.2004, 12:53

Beitrag von badcop »

....es goht um dart & wiis !!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Joggeligool hat geschrieben:Lustig kaum verliert me und es dreihe alli dure nämetz easy ...
sorry, eine niederlage hinnehmen ist keine schande
aber was sich da die herren neben und auf dem feld geleistet, eben nicht geleistet, haben
ist eine frechheit gwgenüber jedem der dort in blau/rot anwesend war

sommer und granit mussten sich ja ins bodenlose schämen bei diesem club gespielt zu haben

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Viellicht goht jetzt e paar do inne d Auge uff und meh merggt, dass es doch e bitz meh brucht zem d Liga so dominiere wie e paar User s maine!
S längt nit wenn meh aifach e paar Juniore bringt nur damit meh sie brocht het!

Und all die wo maine mir hän jetzt e Problem wäge däm verlorene Spyyl, denn lueget emool unter fczforum.ch inne! Die hän ächti Problem deert!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

rodolfo hat geschrieben: Heute wars ein Versagen auf ganzer Linie, wie zuletzt in Cupfinal letzte Saison.
Dä verglich isch nid di ärnscht oder? Hüt ischs um nüt me gange. Oder hani do öbbis vrpasst?

Sackschwachs spiel gsi, klar!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:ps: ist es nicht so, dass schnuuregiige, quo und konsorten letztes jahr kein gutes haar an den leistungen gelassen haben? und jetzt am lautesten fischers arbeit lobpreisen?
Nein, so ist es - zumindest in meinem Fall - nicht, Du Dumpfbacke! Wo lobe ich UFs am lautesten?

(Ja, ich weiss, schon wieder eine Beleidigung. Ganz schlimme Sache... )

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6729
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Meine Meinung:

Ich finde, der FCB hat (rein fussballerisch, taktisch) gegenüber letzter Saison keine Fortschritte
gemacht. Es gab wenige wirklich gute Spiele und in einigen wichtigen Momenten musste Urs
Fischer vielleicht seiner Unerfahrenheit Tribut zollen. Ich denke da an Tel Aviv, zuhause GC (1:2),
Sevilla etc.

Dies aber am heutigen Spiel aufzuhängen, ist ein Witz. Das heutige Spiel hat etwa gleich viel
Bedeutung wie das Testspiel Anfang Jahr gegen Augsburg (1:2) oder Freiburg (1:1) oder Wien
(1:3).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

THOR29 hat geschrieben:Viellicht goht jetzt e paar do inne d Auge uff und meh merggt, dass es doch e bitz meh brucht zem d Liga so dominiere wie e paar User s maine!
S längt nit wenn meh aifach e paar Juniore bringt nur damit meh sie brocht het!

Und all die wo maine mir hän jetzt e Problem wäge däm verlorene Spyyl, denn lueget emool unter fczforum.ch inne! Die hän ächti Problem deert!
was gehen uns dessen probleme an?
es geht nicht um die niederlage es geht um das wie

die anwesenden fans wurdem schlichtweg verarscht

@andreas: es war aber kein testspiel, es war ein liga spiel und es gibt noch 3 mannschaften welche um die mögllichkeit international zu spielen kämpfen
und was macht der fcb er verschenkt 3 punkte an luzern

finde es eine grobe unsportlichkeit

Keule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1070
Registriert: 21.10.2005, 01:41

Beitrag von Keule »

Mir zwirbeln sich die Zehennägel ab dem Gejammer; ne, da bekomme ich echt die Krise. Und es sind immer dieselben "Taktik-" und "Systemgurus" mit den immerselben platten Argumenten (Kein System...blabla, keine Taktik..blabla, kein Umschaltspiel...blabla).

Wie hier wegen diesem einen Spiel wieder alle Motzer unter Ihrem Stein hervorgekrochen kommen; DAS ist peinlich; stürzen sich wie die Geier auf schlechte Performance....heute war so eine, zugegeben...aber deswegen alles wieder gleich in Frage stellen?

Einer sprach von "je nach Sichtweise schlechtester Saison ?!?" ; das ist einfach nur noch arrogant hoch zehn.

Wissen, woher man kommt!

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

el presidente hat geschrieben:Jetzt sind plötzlich die Jungen schuld, aber Haupsache keiner fährt dem Urs an die Kandarre! ;)

Zum Glück kann keiner dem Delgado die Schuld in die Schuhe schieben...

Steffen, dachte er macht den Unterschied...? :)
Genau Delgado ist schuld - er hat nicht gespielt :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Darf der FCB keine Spiele mehr verlieren? Er ist Meister. Er hatte heute zahlreiche Verletzte. Es geht um nichts mehr. Für Luzern ging es noch um sehr viel.
Jeder, der jetzt hier noch rummotzt, sollte sich verkrümeln…, wirklich. Alles im grünen Bereich.
Der FCB wird im August wieder voll da sein.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2187
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Bierathlet hat geschrieben:Mann, wäre ich kein Basler, der diesen Verein liebt, sondern ein Restschweizer, würde ich dem FCB den Abstieg und alle Schlechte wünschen. Nicht wegen des Clubs oder der Mannschaft, sondern damit der arrogante Haufen Fans wieder auf den Boden kommt.

Wir sind das GC der Neuzeit!

Frage an die Älteren: Sind wir schon schlimmer, als die GC-Fans früher, oder brauchts noch ein paar Saisons?

Edith meint noch, dass mich diese Haltung nicht erst seit dieser Saison aufregt.
+1

Zu viele scheinen längst den Bezug zur Realität verloren zu haben. Deswegen sage ich schon länger, dass 1 bis 2 Saisons ohne Titel angebracht wären, auch wenn's dem Verein wirtschaftlich weh täte...

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Rhyyläx hat geschrieben:Darf der FCB keine Spiele mehr verlieren? Er ist Meister. Er hatte heute zahlreiche Verletzte. Es geht um nichts mehr. Für Luzern ging es noch um sehr viel.
Jeder, der jetzt hier noch rummotzt, sollte sich verkrümeln…, wirklich. Alles im grünen Bereich.
Der FCB wird im August wieder voll da sein.

auch wenn du es nicht verstehen willst

es geht um das wie und nicht um dass man verloren hat

es ist respektlos und arrogant gegenüber dem gegner ( und auch sion )

2009 kämpften gc und der fcb 3 runden vor schluss um die meisterschaft, wärend 2 mannschaften gegen uns mit dem besten kader spielten wurden gegen gc jeweils die top spieler geschont
das ergebnis sollte auch dir noch bekannt sein

und was dann hier im forum los war ist auch nicht schwer zu erahnen

Django
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 02.10.2011, 19:18
Wohnort: Basel

Beitrag von Django »

man darf auch mal verlieren aber nicht so! ich hoffe das zumindest yb und gc noch einmal vernichtet werden.

tanner hat geschrieben:2009 kämpften gc und der fcb 3 rundden vor schluss um die meisterschaft, wärend 2 mannschaften gegen uns mit dem besten kader spielten wurden gegen gc jeweils die top spieler geschont
das ergebnis sollte auch dir noch bekannt sein
fcz nicht gc :eek:

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Obwohl ich sicher zu den Älteren hier im Forum gehöre, kann ich dir nicht sagen, wie arrogant die GC-Fans früher waren. Was ich aber sicher bestätigen kann, ist, dass hier im Forum unglaublich schnell immer gemotzt wird über die eigenen Leute - sei es der Trainer, der Sportchef oder einzelne Spieler! Nehmen wir z.B. Vailati, der in diesem Faden extrem kritisiert wird. An welchem der vier Gegentore trifft ihn eine Schuld? O.K., er hat einmal über einen Ball geschlagen und damit einen Corner verursacht und er hat den einen oder anderen Ball ins Aus gekickt (was ich bei Vaclik auch schon öfters gesehen habe!). Aber ihm deshalb nicht einmal die Nummer 2 beim FCB zuzugestehen, finde ich einfach völlig überzogen.
Wenn ich mich aber gegen gewisse User stelle, die einfach nur immer das Schlechte von FCB-Exponenten sehen und diese z.T. auf sehr arrogante Art und Weise schlecht machen, dann muss ich mir gefallen lassen, ich schreibe "trotzige Posts", man unterstellt mir, ein von mir verteidigter Spieler oder Trainer sei mein Liebling und man macht auf beleidigt, wenn ich einen solchen User dann als "Plapperi" bezeichne.
Offensichtlich darf man hier in diesem Forum in absolut unflätiger Weise Exponenten des FCB attackieren (obwohl der soeben zum 7.Mal in Serie Meister wurde!), aber wehe du kritisierst einen User!
aber wenn du das tust ist es natürlich gaaaaanz was anderes... :rolleyes:

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, so ist es - zumindest in meinem Fall - nicht, Du Dumpfbacke! Wo lobe ich UFs am lautesten?

(Ja, ich weiss, schon wieder eine Beleidigung. Ganz schlimme Sache... )
nein, stimmt, tust du nicht... :rolleyes:

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Verlieren in Luzern - okay. Unmotiviert 0:4 chancenlos aufs Dach zu bekommen ab der ersten Minute: Nicht okay. Dann muss man schon gar nicht antreten...
Ernsthaft, ich empfinde es nicht als schlimm, zum jetzigen Zeitpunkt zu verlieren. Klar stört es mich, aber meine Güte, das kommt halt vor. Trotzdem will ich einigermassen motivierte Spieler auf dem Platz sehen und keine, die den Eindruck machen bereits in den Ferien zu sein. Ich will gegen YB nicht 0:7 aufs Dach bekommen, bloss weil einige Spieler "keine Lust" mehr haben. Und das letzte Spiel zuhause MUSS gewonnen werden. Ohne wenn und aber.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 996
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

tanner hat geschrieben:auch wenn du es nicht verstehen willst

es geht um das wie und nicht um dass man verloren hat

es ist respektlos und arrogant gegenüber dem gegner ( und auch sion )

2009 kämpften gc und der fcb 3 runden vor schluss um die meisterschaft, wärend 2 mannschaften gegen uns mit dem besten kader spielten wurden gegen gc jeweils die top spieler geschont
das ergebnis sollte auch dir noch bekannt sein

und was dann hier im forum los war ist auch nicht schwer zu erahnen
Man wollte das Sion genötigt ist den Fcz in die Challenge League zu Bomben :D

Aftershock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: 23.05.2014, 23:47
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Aftershock »

Das Spiel war wirklich unter aller Sau. Da gebe ich allen Kritikern recht. Das war gestern Ideen-, Taktik- und Ehrlos. Aber dieses Spiel widerspiegelt nicht die Saison.

Spielzüge und Taktik sind so eine Sache. Auf dem Reissbrett oder im Training mag das ja einfach sein. Dort fehlt auch immer die Komponente Gegner. Ich bin mir sicher, Samuel geht im Training gegen Embolo anders in den Zweikampf, als im Spiel gegen Ravet.

Für die, welche die ganze Saison keine Taktik gesehen haben, ich habe dafür eine aufgestellte Mannschaft gesehen, die auch beim Stand von 2:0 noch immer nach vorne gespielt hat. Das war nicht immer so.

Vielleicht zeigen die Sletzten drei Spiele auch, dass die NLA so schlecht nicht ist. Denn wenn der FCB nicht voll konzentriert mitspielt, wird es schwer bist desaströs.

UF mag zu Bodenständig sein, aber ob er (sportlich) unpassend für den FCB ist? Ich meine wen wollt ihr dann? Favre? Egli? Tuchel? Klopp? Realistisch wäre vielleicht noch Favre, dessen Zürcher Vergangenheit empfinde ich aber schlimmer als jene von UF. Da wäre noch Wicki... Jetzt mal im Ernst, der FCB sollte auf der Trainerposition keine Experimente machen. Wicki muss sich erst als Trainer beweisen.

Benutzeravatar
repplyfire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1805
Registriert: 07.12.2004, 15:20
Wohnort: 4450
Kontaktdaten:

Beitrag von repplyfire »

Sarault hat geschrieben:Man wollte das Sion genötigt ist den Fcz in die Challenge League zu Bomben :D
Haha, richtig :D
Abecho, das Spiel isch nömlig wirklig scheissegal, liebe erfolgsverwöhnti Kundschaft.
Gege YB und GC wird Basel wider parat si.

Benutzeravatar
Sarault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 996
Registriert: 16.03.2014, 15:32
Wohnort: 4132 Muttenz

Beitrag von Sarault »

Klar war das Spiel nicht toll,aber man beachte wieviel Verletzte wir haben...und ja die Jungen sind noch nicht bereit,wie sollten sie auch! Darum abhaken das ganze

Antworten