Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

FC Bâle hat geschrieben:Wieso werden eigentlich Rechts- und Linksverteidiger geködert, die erst noch erst in einem Jahr auf CL-Level sind? Was wir brauchen sind zwei fertige Innenverteidiger-Cracks! Denn Suchy wird wohl auch gehen, und Akanji erst wieder im Herbst voll da. Also dringender Handlungsbedarf. Und keine Billiglösung à la Hoegh mehr, bitte!

woher kommen die erkenntnisse das suchy geht?

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Jimmijanga hat geschrieben:Wenn man Salvi verkauft, dann bitte nur mit einer Rückkaufoption. Sehe bei ihm noch eine Menge Potential.
Rückkaufoption, wie soll die aussehen? Warum sollte ein "Käufer" diese Option, wie immer diese aussehen mag, einräumen?
Es ist freier Markt, wenn der FCB den Spieler will, das Angebot akzeptabel ist, und vorallem, der Spieler auch kommen will, dann ist der Deal perfekt, Basta.
Copyrights @ el presidente!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 22.04.2016, 06:09
Wohnort: Exil

Beitrag von Jimmijanga »

el presidente hat geschrieben:Rückkaufoption, wie soll die aussehen? Warum sollte ein "Käufer" diese Option, wie immer diese aussehen mag, einräumen?
Es ist freier Markt, wenn der FCB den Spieler will, das Angebot akzeptabel ist, und vorallem, der Spieler auch kommen will, dann ist der Deal perfekt, Basta.
Du kannst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du noch nie von einer Rückkaufoption im Fussball gehört hast?
Jüngste Beispiele sind Morata bei Juve oder Da Costa (Ingoldstadt) und Meffert (KSC), welche Leverkusen an kleinere Mannschaften verkauft hat und jetzt per Rückkaufoption zurückholt (Quelle).

Das ist für den abgebenden Verein insofern interessant, als dass man sich im Falle einer positive Entwicklung des Spielers die Möglichkeit hält ihn für eine festgeschriebene Ablöse zu sichern. Dem Käufer kommt man mit einer entsprechend tieferen Ablösesumme zum Zeitpunkt des Wechsels entgegen, was es wiederum für diesen Club interessant macht. Gerade für Klubs die finanziell nicht auf Rosen gebetet sind, ist das sicher eine Option (-> FC Luzern).

Ich denke mir das in etwa so:
Salvi (Momentaner MW 300k) - Ablösesumme Normallfall wohl ca. 400k-500k
Mit Rückkaufoption von 750k geht er dann für 150-250k

Ich denke, ob wir jetzt 400 oder 200k durch den Verkauf einnehmen spielt nicht so eine grosse Rolle, wenn man sich eben die Option offenhält den Spieler zurückholen zu können.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

wänd doch alli e neue IV
wie wärs mit em brouwers vo gladbach

vertrag lauft im juni us und wird nid verlängeret, isch 32

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

18-jähriger Linksverteidiger Blas Riveros aus Paraguay hatte anscheinend heute einen Medizincheck absolviert und steht kurz vor der Verpflichtung! Gemäss Transfermarkt gar Barca und United dran :eek:

http://www.transfermarkt.ch/blas-rivero ... ler/401732

Edit: Ups da hatte ich eine lange Leitung :(

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 22.04.2016, 06:09
Wohnort: Exil

Beitrag von Jimmijanga »

tanner hat geschrieben:wänd doch alli e neue IV
wie wärs mit em brouwers vo gladbach

vertrag lauft im juni us und wird nid verlängeret, isch 32
Brouwers wird dieses Jahr bereits 35, hat die letzten 2 Saisons kaum gespielt und ist etwa so beweglich wie ein 12 Tonnen schwerer Geröllhaufen. Zudem auch fussballerisch nicht wirklich gesegnet.

und nebenbei, solche Kommentare gehören zu den Transferwünschen ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Klose wird schon kommen sobald Norwich abgestiegen ist :p

Skrotum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.04.2007, 02:18

Beitrag von Skrotum »

Dä Transfer vom Blas Riveros isch wohl nur no e Frog vo dr Zit bis dä komuniziert wird. Wenn me die Quelle aluegt tönt das zumindescht so.

http://www.fichajes.net/noticias/blas-riveros-ficha-basilea-20160503.html

http://www.hoy.com.py/deportes/riveros-firmara-por-cinco-anos

http://m.ultimahora.com/riveros-firma-5-anos-n988511.html

Benutzeravatar
James Blond
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.09.2015, 20:10

Beitrag von James Blond »

Jimmijanga hat geschrieben:Brouwers wird dieses Jahr bereits 35, hat die letzten 2 Saisons kaum gespielt und ist etwa so beweglich wie ein 12 Tonnen schwerer Geröllhaufen. Zudem auch fussballerisch nicht wirklich
Cagdas 2.0 . Ja, der mit dem Schuss wie ein Pferd!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2869
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Beitrag von Cuore Matto »

Gimenesposito hat geschrieben:Neue Luzerner Zeitung vom 03.05.2016

Salvi weit oben auf der FCL-Liste


Keine Zukunft in Basel

Für ein Jahr zum Serienmeister nach Basel zurückzukehren, wo er bis Mitte 2017 unter Vertrag steht, macht keinen Sinn. Beim FC Basel hat Stammtorwart Tomas Vaclik (27) seinen Kontrakt gerade bis 2021 verlängert. Und hinter dem unbestrittenen Tschechen bleibt Germano Vailati (35) zumindest eine weitere Saison die Nummer 2. Der italienisch-schweizerische Doppelbürger Salvi wuchs im Waadtland auf und begann bei Yverdon-Sport. Seit 2009 gehört er Basel, letzte Saison wurde er an den Challenge-League-Klub Biel ausgeliehen. Dort war FCL-Co-Trainer Patrick Rahmen sein Coach. Sportkoordinator Remo Gaugler kennt Salvi aus gemeinsamen Basler Zeiten. Gaugler will das Interesse der Luzerner am jungen Goalie weder bestätigen noch dementieren. Aber auch ohne offizielle Bestätigung dürfte klar sein: Der 22-jährige Mirko Salvi steht weit oben auf der FCL-Liste.
Beim FCB war Gaugler sein U18-Trainer und Rahmen sein U21-Trainer. Die Beiden werden wissen, was zu tun ist.

Salvi hat sich sehr verbessert. In seiner FCB-Juniorenzeit galt er nicht unbedingt als Goalie, "der dir auch einmal einen Match gewinnt".
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Jimmijanga hat geschrieben:Du kannst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du noch nie von einer Rückkaufoption im Fussball gehört hast?
Jüngste Beispiele sind Morata bei Juve oder Da Costa (Ingoldstadt) und Meffert (KSC), welche Leverkusen an kleinere Mannschaften verkauft hat und jetzt per Rückkaufoption zurückholt (Quelle).

Das ist für den abgebenden Verein insofern interessant, als dass man sich im Falle einer positive Entwicklung des Spielers die Möglichkeit hält ihn für eine festgeschriebene Ablöse zu sichern. Dem Käufer kommt man mit einer entsprechend tieferen Ablösesumme zum Zeitpunkt des Wechsels entgegen, was es wiederum für diesen Club interessant macht. Gerade für Klubs die finanziell nicht auf Rosen gebetet sind, ist das sicher eine Option (-> FC Luzern).

Ich denke mir das in etwa so:
Salvi (Momentaner MW 300k) - Ablösesumme Normallfall wohl ca. 400k-500k
Mit Rückkaufoption von 750k geht er dann für 150-250k

Ich denke, ob wir jetzt 400 oder 200k durch den Verkauf einnehmen spielt nicht so eine grosse Rolle, wenn man sich eben die Option offenhält den Spieler zurückholen zu können.
Ich verstehe schon dass es diese Option auch gibt. Aber sind das nicht nur Spielereien des Marktes, haben aber gesetzlich keine stabile Grundlage? Bin kein Jus experte, muss mich aber fragen ob es möglich ist einen Spieler zwingen zu können zum Verein (zurück) zu kommen. Ist doch alles irgendwie kompliziert.
Szenario: FCB will ihn für 500K als Goalie nr.2 zurück / GC will ihn für 2Mio. als Goalie No1 - was gilt den jetzt, darf er zu GC?

Verstehst du wie ich meine? Sag nicht das es die Rückkaufoption nicht gibt, aber macht es wirklich Sinn und vorallem, ist er Gültig im Streitfall? (zur Anregung einer Diskussion)
Copyrights @ el presidente!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 22.04.2016, 06:09
Wohnort: Exil

Beitrag von Jimmijanga »

el presidente hat geschrieben:Verstehst du wie ich meine? Sag nicht das es die Rückkaufoption nicht gibt, aber macht es wirklich Sinn und vorallem, ist er Gültig im Streitfall? (zur Anregung einer Diskussion)
Die Angelegenheit ist eigentlich ganz einfach. Natürlich kann man einen Spieler nicht zu einem Wechsel zwingen. Die Option ermöglicht es nur die Ablöseverhandlungen mit dem abgebenden Verein zu umgehen. Kommt man dann in den Verhandlungen mit dem Spieler nicht überein, verfällt die Option eben.

Andererseits hat man damit eben die Sicherheit bei einer hohen Wertsteigerung des Spielers kein Wettbieten mitmachen zu müssen. Da könnte auch PSG kommen und 100 Mio. bieten, wenn der Spieler trotzdem lieber zum FCB zurück will, zieht man die Option und holt in für die vereinbarten 500k zurück. As simple as that

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Jimmijanga hat geschrieben:...

Da könnte auch PSG kommen und 100 Mio. bieten, wenn der Spieler trotzdem lieber zum FCB zurück will, zieht man die Option und holt in für die vereinbarten 500k zurück. As simple as that
Schon verstanden. Aber der Spieler hat einen laufenden Vertrag, sonst gäbe es ja keine Ablösesumme. Unter den Umständen gebe ich den Spieler doch nicht für 500K her, die wären ja schön blöd! Deshalb sag ich, ein Vertragsmodel welches wohl nie wirklich Sinn, respektive Schule macht. Money rules the world!
Copyrights @ el presidente!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

[ATTACH]22320[/ATTACH]

An den Gerüchten um Omar Gaber könnte auch was dran sein...
Dateianhänge
wp_ss_20160504_0002.jpg

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Stremissimo hat geschrieben:[ATTACH]22320[/ATTACH]

An den Gerüchten um Omar Gaber könnte auch was dran sein...
Dieser Gaber ist ja rechter Verteidiger, für was brauchen wir einen rechten Verteidiger. Verlässt uns Lang etwa?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Dieser Gaber ist ja rechter Verteidiger, für was brauchen wir einen rechten Verteidiger. Verlässt uns Lang etwa?
Degen hört auf, Xhaka geht vielleicht auch.... Gaber kann auch DM und RM spielen.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 22.04.2016, 06:09
Wohnort: Exil

Beitrag von Jimmijanga »

el presidente hat geschrieben:Deshalb sag ich, ein Vertragsmodel welches wohl nie wirklich Sinn, respektive Schule macht. Money rules the world!
Du hast wohl recht, solche Klauseln sind sehr selten. Aber bei der Art, wie bei Luzern geschäftet wird, kann man es doch sicher mal versuchen :p

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

http://www.kingfut.com/2016/05/05/basel ... mar-gaber/

Deal mit Gaber soll fix sein, Medizincheck in einer Woche
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: 22.04.2016, 06:09
Wohnort: Exil

Beitrag von Jimmijanga »

Auch noch wach?
Wird interessant sein zu beobachten, wie sich der Spieler in Europa präsentiert. Sicher nicht schlecht, dass er mehrere Positionen spielen kann, denn an Lang wird er rechts hinten wohl kaum vorbei kommen.
Gemäss deiner Quelle liegt die Ablöse bei rund 1,8 Mio. CHF mit 15% Weiterverkaufsanteil. Auf jeden Fall kein günstiger Deal, sollte er als Back-up à la Degen eingeplant sein.

Schön zu sehen, dass die Kaderplanungen für nächste Saison bereits in vollem Gange sind. Bin schon gespannt auf die nächsten News (-> IV)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Degen hört auf, Xhaka geht vielleicht auch.... Gaber kann auch DM und RM spielen.
Ich kann zBasel Fondue auch nicht verstehen. Wie du ja richtig schreibst, müssen wir PHD ersetzen. Ob jetzt TX bleibt oder nicht.
Offenbar steht man kurz vor einer Verpflichtung. Dies gemäss Basilisk, welche sich auf ägyptische Medien berufen. Mal schauen.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 319
Registriert: 23.12.2015, 20:09

Beitrag von Giftnudle »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.kingfut.com/2016/05/05/basel ... mar-gaber/

Deal mit Gaber soll fix sein, Medizincheck in einer Woche
Schade, hat es mit dem Tauschgeschäft Gaber für Hamoudi nicht geklappt. So hätte man Geld sparen können. Zamalek sieht wohl auch kein Potential bei Hamoudi - er hat in dieser Saison kaum gespielt.

Benutzeravatar
James Blond
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.09.2015, 20:10

Beitrag von James Blond »

Giftnudle hat geschrieben:Schade, hat es mit dem Tauschgeschäft Gaber für Hamoudi nicht geklappt. So hätte man Geld sparen können. Zamalek sieht wohl auch kein Potential bei Hamoudi - er hat in dieser Saison kaum gespielt.
Dieser Hamoudi kann man wohl nur verschenken... :o

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10748
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

James Blond hat geschrieben:Dieser Hamoudi kann man wohl nur verschenken... :o
Wieso kommt mir da nur der FCZ in Kombination einer Ablösesumme in den Sinn? :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Jimmijanga hat geschrieben:Auch noch wach?



Wird interessant sein zu beobachten, wie sich der Spieler in Europa präsentiert. Sicher nicht schlecht, dass er mehrere Positionen spielen kann, denn an Lang wird er rechts hinten wohl kaum vorbei kommen.
Gemäss deiner Quelle liegt die Ablöse bei rund 1,8 Mio. CHF mit 15% Weiterverkaufsanteil. Auf jeden Fall kein günstiger Deal, sollte er als Back-up à la Degen eingeplant sein.

Schön zu sehen, dass die Kaderplanungen für nächste Saison bereits in vollem Gange sind. Bin schon gespannt auf die nächsten News (-> IV)
Terry für die IV bitte :p

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Apropos, Omar Gaber hat schon einmal gegen den FC Basel gespielt. 2012 als wir ein Freundschaftsspiel gegen die Ägyptische U23 gespielt haben (Kurz vor dem Salah Transfer) war er auch schon dabei.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, Omar Gaber hat schon einmal gegen den FC Basel gespielt. 2012 als wir ein Freundschaftsspiel gegen die Ägyptische U23 gespielt haben (Kurz vor dem Salah Transfer) war er auch schon dabei.
oh ja. das ist sehr interessant. salah, el nenny und gaber haben dazumals gegen uns gespielt. wenn die gewusst hätten, dass sie alle irgendwann beim fcb landen ��

http://mobile2.bazonline.ch/articles/14314787
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
James Blond
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.09.2015, 20:10

Beitrag von James Blond »

The_Dark_Knight hat geschrieben:oh ja. das ist sehr interessant. salah, el nenny und gaber haben dazumals gegen uns gespielt. wenn die gewusst hätten, dass sie alle irgendwann beim fcb landen ��

http://mobile2.bazonline.ch/articles/14314787
Ich glaube Zoua hat bei diesem Spiel die einzigen Tore für den FCB erzielt...

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Terry für die IV bitte :p
Bitte bitte bitte bitte!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

zBasel Fondue hat geschrieben:Dieser Gaber ist ja rechter Verteidiger, für was brauchen wir einen rechten Verteidiger. Verlässt uns Lang etwa?
Dass Lang uns schon wieder verlässt, glaube ich eher nicht. Ich tendiere zu Traore oder Aliji.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Stremissimo hat geschrieben:Dass Lang uns schon wieder verlässt, glaube ich eher nicht. Ich tendiere zu Traore oder Aliji.
traore spielt links
ailli ist auf beiden positionen zu gebrauchen

zudem ist dieser südamerikaner erst 18, gebt dem zeit, mit nur teenagern kann der fcb weder in der cl, noch in der meisterschaft was erreichen, höchstens im ch- cup

Antworten