Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Itten ist ein brutaler Kasten geworden. Ich denke, er kanns packen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Stalemate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stalemate »

Käppelijoch hat geschrieben:Itten ist ein brutaler Kasten geworden. Ich denke, er kanns packen.
Bild

Doch, doch - der Itten ist ein brutaler Kasten.
[CENTER][/CENTER]

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Platypus hat geschrieben:In den letzten 7 Jahren haben es nur 3 eigene Nachwuchsspieler direkt ohne Ausleihe zum Stammspieler beim FCB gebracht: Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Breel Embolo. Vor diesem Hintergrund wäre es eine grössere Überraschung, wenn dies Itten schaffen sollte. Aber wer hätte Spielern wie Taulant Xhaka oder früher sogar Marco Streller vor ihren Ausleihen zugetraut, mal dermassen einzuschlagen beim FCB. Die Entwicklung verläuft individuell und lässt sich nicht voraussagen.
Hab ich je was anderes gesagt - Ich sag ja man sollte ihn ausleihen und sehen wie er sich in der ChL macht. Aber aus der u21 gibts mit Cani, Manzambi, Huser und Pululu und mit Abstrichen noch ein, zwei anderen, gleich mehrere Talente denen ich diesen direkten Sprung viel eher zutraue als Itten.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

dabbur, ravet, stocker, schwegler, lustenberger, alex meier, benaglio, nagelsmann

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Für mich wäre nach wie vor salle von st. etienne der ideale samuel-nachfolger!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

badcop hat geschrieben:dabbur, ravet, stocker, schwegler, lustenberger, alex meier, benaglio, nagelsmann
Dabbur nein, weil: ex GC'ler, geht für gewisse User gar nicht
Ravet nein, weil: Dieser Schlingel zuerst zu YB ging, und nicht direkt zu Basel, zudem ist er dann ex YB'ler, geht für gewisse User gar nicht
Schwegler nein, weil: Er spielt ja "nur" bei einem Bundesligisten, kann Basel nicht weiterbringen
Lustenberger nein, weil: siehe Schwegler
Alex Meier nein, weil: siehe Schwegler
Benaglio nein, weil: siehe Schwegler
Nagelsmann nein, weil: zu wenig weltmännisch, zu bodenständig, und weiter siehe Schwegler...
Stocker nein, weil: er wäre bei einer Rückkehr gescheitert! Ansonsten siehe Schwegler...

ACHTUNG: Post könnte ganz viel Ironie enthalten!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Sehe für die kommende Spielzeit vor allem in der Innenverteidigung Handlungsbedarf. Mit dem Karriereende von Samuel, der Verletzung von Akanji und den bisher ungenügenden Leistungen Hoegh's würde ich die Verpflichtung von 2 gestandenen IV's doch sehr begrüssen.

Mir kommen dabei die 2 in den Sinn:

- Luca Caldirola, 26, SV Darmstadt (Werder Bremen)
http://www.transfermarkt.de/luca-caldirola/profil/spieler/88680

Ist unumstrittener Stammspieler bei den Darmstädtern und hat mir in den Spielen, die ich gesehen habe sehr gut gefallen. Defensiv stabil, allenfalls mit Defiziten im Aufbauspiel. Hat bei seinem Verein (Werder Bremen) noch 1 Jahr Restvertrag, sollte also nicht allzu teuer werden. Wäre mit Aussicht auf europäische Spiele sicher zu locken und wird bei den Darmstädtern auch nicht alle Welt verdienen.

- Serdar Tasci, 29, Bayern München (Spartak Moskau)
http://www.transfermarkt.de/serdar-tasci/profil/spieler/34593

Sehr erfahrener IV, der schon viele Saisons in Ligen auf höchstem Niveau gespielt hat. Nach seiner enttäuschenden Ausleihe zu den Bayern müsste man ihn zwar wieder mit Spielpraxis heranführen, aber ich bin mir sicher dass er mit der Aussicht auf Spielzeit und einen anständigen Lohn in die CH zu locken wäre. Würde ja dann denselben Weg wie Suchy gehen, der auch von Spartak zu uns stiess. Auch bei ihm nur noch ein Jahr Restvertrag.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

slab hat geschrieben: ACHTUNG: Post könnte ganz viel Ironie enthalten!
echt?! Danke für den Hinweis :D

tineri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tineri »

Schwarzbueb hat geschrieben:Für mich wäre nach wie vor salle von st. etienne der ideale samuel-nachfolger!
find i au.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Würde gerne sehen, dass wir uns mal in der BuLi bedienen. Bei den (möglichen) Absteigern sind einige interessante Namen dabei.

Defensive:

- Salif Sané, 25, IV & DM
http://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534
Physisch starker Spieler, der auch als Zerstörer im Mittelfeld agieren kann. Zudem eine Bank im Kopfballspiel.

- Bastian Oczipka, 27, LV
http://www.transfermarkt.de/bastian-oczipka/profil/spieler/53437
Solider LV mit guter Technik. Durchaus auch fähig gute Flanken zu schlagen.

- Jane Sternberg, 23, LV
http://www.transfermarkt.de/janek-sternberg/profil/spieler/89542
Hat mir bei seinen Einsätzen recht gut gefallen (v.a. in der vergangenen Saison). Sicher noch mit grossem Verbesserungspotential bei regelmässigen Einsätzen.

Offensive:

- Hiroshi Kiyotake, 26, OM
http://www.transfermarkt.de/hiroshi-kiyotake/profil/spieler/86175
Spieler mit grossartiger Übersicht und feiner Technik. Könnte als Ergänzung zum alternden MED eine Verstärkung im OM sein.

- Eran Zahavi, 28, OM
http://www.transfermarkt.de/eran-zahavi/profil/spieler/85093
Sollte euch ja allen ein Begriff sein... Zwar kein Spieler aus der BuLi, aber diese Saison wieder mit herausragenden Leistungen (43 Scorerpunkte in 39 Spielen). Wäre mein absoluter Wunschspieler!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Jimmijanga hat geschrieben:Würde gerne sehen, dass wir uns mal in der BuLi bedienen.
...muess nit si.....

PanPan

Beitrag von PanPan »

----------------VACLIK-------------------
Lang-----Suchy----SULU---------(offen)
----------Zuffi----SCHWEGLER----------
Steffen-------Bjarnason-------STOCKER
-----------------Janko--------------------

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Jimmijanga hat geschrieben:Würde gerne sehen, dass wir uns mal in der BuLi bedienen. Bei den (möglichen) Absteigern sind einige interessante Namen dabei.

- Eran Zahavi, 28, OM
http://www.transfermarkt.de/eran-zahavi/profil/spieler/85093
Sollte euch ja allen ein Begriff sein... Zwar kein Spieler aus der BuLi, aber diese Saison wieder mit herausragenden Leistungen (43 Scorerpunkte in 39 Spielen). Wäre mein absoluter Wunschspieler!
..und het erscht no e französische pass - zuegriffe!

im sturm isch mr hüt dä do vo dr wiener austria positiv ufgfalle: olarenwaju kayode. het dä öpper scho öfter gseh spiele?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

noomy hat geschrieben: im sturm isch mr hüt dä do vo dr wiener austria positiv ufgfalle: olarenwaju kayode. het dä öpper scho öfter gseh spiele?
Habe mich ein wenig im Austria-Forum schlau gemacht. Kayode scheint ein wirklich interessanter Spieler zu sein. Kommt vor allem durch seine Schnelligkeit zu vielen guten Aktionen, scheinbar geht ihm aber etwas die Übersicht und die Physis (wiegt nur 67kg bei 1,76m Körpergrösse) ab. Ausserdem hat er scheinbar nicht den einfachsten Charakter. Mit seinen 22 Jahren aber sicher noch entwicklungsfähig. Die Schweiz kennt er nach seinem Kurzaufenthalt in Luzern ja auch schon :rolleyes:
Wäre als Embolo-Ersatz sicher eine Überlegung wert, da er sowohl als MS; LA und RA auflaufen kann. Fink ein bisschen zu Ärgern hätte ja auch etwas :D

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

IV: Luca Caldirola (Darmstadt/Bremen)
LV: Christoph Martschinko (Austria/Hoffenheim)
ZM: Pirmin Schwegler (Hoffenheim)
LM: Valentin Stocker (Hertha)

Vor allem der ZM-Transfer (am besten Schwegler) wäre sehr wichtig. Und erspart uns letztlich 2 Zuzüge auf RV und im ZOM. Mehr Personal im ZM = Xhaka kann auch mal RV spielen und Zuffi im ZOM.

Luca Caldirola ist ein souveräner IV, Linksfuss wie Samuel (Suchy, Hoegh, Akanji alle Rechtsfüsser) und kann auch den gepflegten ersten Pass. Christoph Martschinko ist ein junger Offensivverteidiger. Und zu Stocker ist schon alles gesagt worden - Vale komm zurück!

PanPan

Beitrag von PanPan »

PanPan hat geschrieben:----------------VACLIK-------------------
Ich zitiere mich mal selbst.. :cool: :D

Ich vermute, dass uns Embolo und Xhaka verlassen werden. Deshalb würde ich mir die erfahrene Innerschweizer-Connection um Schwegler und Stocker wünschen.. Beide dürften nicht mit zur EM fahren, was in der Vorbereitung auf die neue Saison auch nicht ganz unwichtig ist..

Weiter braucht es neben Suchy einen zweiten Mann, wenn möglich mit Kopfball-Abschlussqualitäten.. Sulu wäre ein Traum, aber wohl kaum realisierbar. But you never know.. er ist nicht der Jüngste und vielleicht wäre es ein Wunsch von ihm, auch in diesem Leben, noch einmal, CL spielen zu können.. Links hinten.. Was passiert mit Naser? Mich dünkt es, dass er sich sehr gut entwickelt..

Mit Delgado rechne ich - zumindest bei den CL-Spielen nicht mehr.. International einfach ne Spur zu behäbig und langsam.

Zahavi.. -> Jederzeit her damit! Ein Knippser vor dem Herren.

PS: würde mich nicht überraschen, wenn plötzlich Dabbur noch in Basel landen würde..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das Thuner Wunderkind Munsy müsste man auch noch im Auge behalten :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Ergic89 hat geschrieben:IV: Luca Caldirola (Darmstadt/Bremen)
LV: Christoph Martschinko (Austria/Hoffenheim)
ZM: Pirmin Schwegler (Hoffenheim)
LM: Valentin Stocker (Hertha)

Vor allem der ZM-Transfer (am besten Schwegler) wäre sehr wichtig. Und erspart uns letztlich 2 Zuzüge auf RV und im ZOM. Mehr Personal im ZM = Xhaka kann auch mal RV spielen und Zuffi im ZOM.

Luca Caldirola ist ein souveräner IV, Linksfuss wie Samuel (Suchy, Hoegh, Akanji alle Rechtsfüsser) und kann auch den gepflegten ersten Pass. Christoph Martschinko ist ein junger Offensivverteidiger. Und zu Stocker ist schon alles gesagt worden - Vale komm zurück!
Die Austria wird die KO Martschinko ziehen (Quelle: http://www.heute.at/sport/fussball/bund ... 43,1275122 )

Die restlichen von dir genannten würde ich mit Handkuss nehmen.

---------------VACLIK-------------------
Lang-----Suchy----CALDIROLA---------OCZIPKA
--------------Fransson/Zuffi----SCHWEGLER----------
Steffen/Bjarnason-------ZAHAVI-------STOCKER/Boëtius
-----------------Janko/Sporar--------------------

sieht doch nicht allzu schlecht aus

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

PanPan hat geschrieben:----------------VACLIK-------------------
http://www.hoy.com.py/deportes/vuela-a-suiza
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Der Satz mit ManU und Benfica.
Ist das so zu verstehen, dass er Hoffnungen hatte, dass die anklopfen, oder haben die beiden wirkliches Interesse?

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Blackmore hat geschrieben:Der Satz mit ManU und Benfica.
Ist das so zu verstehen, dass er Hoffnungen hatte, dass die anklopfen, oder haben die beiden wirkliches Interesse?
Laut dieser Quelle ist Benfica bereits mit einem Angebot abgeblitzt und andere europäische Klubs sind auch an ihm dran. Scheint in dieser Saison echt auf sich aufmerksam gemacht haben.

Wäre natürlich grossartig, wenn sich ein solch umworbenes Talent zu einem Wechsel zum FCB entscheiden würde.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Bastian Oczipka wäre scher eine riesen Verstärkung für uns. Der Junge hat eine feine Technik und ganz viel Zug nach vorne. Er hat den Sprung aus der zweiten Bundesliga in die erste geschafft (von Sankt Pauli zur Eintracht). Könnte sich der FCB nicht mal in der zweiten Liga bedienen? Hat ein paar klasse Spieler und die sollten für wenig Geld nach Basel gelotst werden können.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Blackmore hat geschrieben:Der Satz mit ManU und Benfica.
Dört stoht +/- dassme in de Vergangene Täg au scho vomene Transfer zu Benfica, ManU, usw. d'red gse isch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Bei Spielen die ich in den letzten Monaten live im Stadion gesehen habe, sind mir folgende zwei Spieler positiv aufgefallen:

Jean Michaël Seri, ZM, 24 Jährig, trat sehr Ballsicher auf und dirigierte das Spiel, OGC Nizza, http://www.transfermarkt.ch/jean-michael-seri/profil/spieler/178614

David Simón, RV, 26 Jährig, hinten stand er solid und mit einem schönen Zug nach vorne, UD Las Palmas, http://www.transfermarkt.ch/david-simon/profil/spieler/228584

Sind jetzt beide nicht mehr die Jüngsten. Ich sah beide auch nur in einem einzigen Spiel, für eine gute Beurteilung reicht das natürlich nicht. Aber trotzdem gefielen mir die zwei.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Caldirola wird mit Schalke und Wolfsburg in Verbindung gebracht, kann man also wohl vergessen. Quelle

In der PL siehts ja momentan wieder so aus, also würde Norwich absteigen. Sie müssen an den letzten 2 Spieltagen noch gegen ManU und Everton (Auswärts) antreten... Ich denke ein Transfer von Klose rückt daher wieder eher in den Bereich des Möglichen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Der hat ein Angebot von Wolfsburg.ps. Verdient (verlangt) immer noch 5 Kisten im Jahr...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

James Blond hat geschrieben:Der hat ein Angebot von Wolfsburg.ps. Verdient (verlangt) immer noch 5 Kisten im Jahr...
Ist er aber nicht wert!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dr Name Aimar hani scho lang nüm ghört ;)
declaravit iam mortuum vivere

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

öh! der ist erst 30? hätt ich jetzt älter geschätzt, so miro-klose-mässig

Antworten