Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

komposchti hat geschrieben:Mir sinn s'Nummere 19 in Europa, well mr in de letschte Johr meischtens europäisch überwinteret hänn, mehr liggt nit drin. Freuet Euch doch aifach über s'Erreichte. Irgendwenn isch Schluss nach oobe als glaine Schwyzer Verein mitere schwache Liga und finanzielle Gränze. S'Ziel muess dr zweiti Stärn in der Liga sy, that's it !!!
excel ! genau so ist es - merci komposchti
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

komposchti hat geschrieben:Mir sinn s'Nummere 19 in Europa, well mr in de letschte Johr meischtens europäisch überwinteret hänn, mehr liggt nit drin. Freuet Euch doch aifach über s'Erreichte. Irgendwenn isch Schluss nach oobe als glaine Schwyzer Verein mitere schwache Liga und finanzielle Gränze. S'Ziel muess dr zweiti Stärn in der Liga sy, that's it !!!
Cool, jetzt soll ich mich schon freuen, wenn wir gegen Maccabi aus der CL fliegen. Die letzten Trainer waren international deutlich erfolgreicher als der mutlose Ursli und das wird sich leider auch nächste Saison nicht ändern. Dem Ursli fehlen gerade in solchen Spielen die 1-5 Prozent, welche es eben braucht um wirklich Grosses (CL 1/8 Final, EL 1/4 oder 1/2 Finals) erreichen zu können. Und im Heimspiel gegen Sevilla wäre halt mit etwas Mut schon mehr drinn gelegen aber eben, ist ja niemand böse, wenn man typisch schweizerisch ausscheidet, immerhin nur ein Spiel von zwei verloren :rolleyes:

Solange die Mannschaft über 40 Mios kostet und es in der Liga keine Mannschaft gibt, welche nur ansatzweise an solche Kosten heran kommt, geht es eben nicht nur um die Meisterschaft. Dazu würden nämlich 25 Mios gut reichen aber man hätte nicht mehr das viel bessere und breitere Spielerkader. Dann wären die Leistungen des Trainers und seines Staffs (Stichwort Verletzungen) deutlich messbarer. Und ich bleibe dabei, fussballerisch sind wir unter Fischer in der Zeit vor Fink.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Joggeli hat geschrieben:Cool, jetzt soll ich mich schon freuen, wenn wir gegen Maccabi aus der CL fliegen. Die letzten Trainer waren international deutlich erfolgreicher als der mutlose Ursli und das wird sich leider auch nächste Saison nicht ändern. Dem Ursli fehlen gerade in solchen Spielen die 1-5 Prozent, welche es eben braucht um wirklich Grosses (CL 1/8 Final, EL 1/4 oder 1/2 Finals) erreichen zu können. Und im Heimspiel gegen Sevilla wäre halt mit etwas Mut schon mehr drinn gelegen aber eben, ist ja niemand böse, wenn man typisch schweizerisch ausscheidet, immerhin nur ein Spiel von zwei verloren :rolleyes:

Solange die Mannschaft über 40 Mios kostet und es in der Liga keine Mannschaft gibt, welche nur ansatzweise an solche Kosten heran kommt, geht es eben nicht nur um die Meisterschaft. Dazu würden nämlich 25 Mios gut reichen aber man hätte nicht mehr das viel bessere und breitere Spielerkader. Dann wären die Leistungen des Trainers und seines Staffs (Stichwort Verletzungen) deutlich messbarer. Und ich bleibe dabei, fussballerisch sind wir unter Fischer in der Zeit vor Fink.
Glaubst du eigentlich diesen Schwachsinn, den du da schreibst oder ist das bloss Provokation?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Mir hän dr högsti usswärtssieg in dr gschicht vom fcb igfahre, mir sinn noch am e punkterekord, am rekord mit de meischte gschossene gools, gsehn jetzt nach dr erschte vorbereitig wo "normal" verlofe isch meischtens ahsehnliche fuessball (nit so wie z.b. unter em sousa nach em portospiel wo nur no grümpel gseh isch), aber dr trainer isch e absoluti katastrophe......

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

joggeli hat ein personenproblem kein trainerproblem ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

el presidente hat geschrieben:Haar in der Suppe? Torschützenkönig 2013 + 2014 = Telefonmast in der Suppe!
ja, gashi vermissen wir enorm... schiessen fast keine tore mehr

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

Patzer hat geschrieben:ja, gashi vermissen wir enorm... schiessen fast keine tore mehr
0:0 in Davuz, weisch!! :p
Sportler sterben gesünder

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Onkel Tom hat geschrieben:Glaubst du eigentlich diesen Schwachsinn, den du da schreibst oder ist das bloss Provokation?
Warum, glaubst du mit 25 mio. Budget ist die CH Liga nicht zu gewinnen?

Aber so wie der FCB jetzt aufgestellt ist, da muss es doch das Ziel sein Mannschaften wie Maccabi zu besiegen, egal wann wofür und warum? Vorallem wenn es um den Einzug in die CL geht, dem ist doch alles zu unterstellen, oder nicht? Die Meisterschaft war ja nie in Gefahr mit dem Kader.
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

Joggeli hat geschrieben:1. Cool, jetzt soll ich mich schon freuen, wenn wir gegen Maccabi aus der CL fliegen.

2. Die letzten Trainer waren international deutlich erfolgreicher als der mutlose Ursli und das wird sich leider auch nächste Saison nicht ändern. Dem Ursli fehlen gerade in solchen Spielen die 1-5 Prozent, welche es eben braucht um wirklich Grosses (CL 1/8 Final, EL 1/4 oder 1/2 Finals) erreichen zu können.

3. Und im Heimspiel gegen Sevilla wäre halt mit etwas Mut schon mehr drinn gelegen aber eben, ist ja niemand böse, wenn man typisch schweizerisch ausscheidet, immerhin nur ein Spiel von zwei verloren :rolleyes:

4. Solange die Mannschaft über 40 Mios kostet und es in der Liga keine Mannschaft gibt, welche nur ansatzweise an solche Kosten heran kommt, geht es eben nicht nur um die Meisterschaft. Dazu würden nämlich 25 Mios gut reichen aber man hätte nicht mehr das viel bessere und breitere Spielerkader. Dann wären die Leistungen des Trainers und seines Staffs (Stichwort Verletzungen) deutlich messbarer.

5. Und ich bleibe dabei, fussballerisch sind wir unter Fischer in der Zeit vor Fink.
1. Ja klar, das war damit wohl gmeint. :rolleyes:

2. Shiveli, bisches?

3. Es wäre mehr drin gewesen, ja. Das kann man in vielen Spielen beobachten. Wäre nicht auch im Hinspiel damals gegen Salzburg mehr dringelegen? Wäre letztes Jahr gegen Porto zuhause nicht auch mehr dringelegen?

4. Falsch. Solange die Meisterschaft jährlich erfolgreich gestaltet und dadurch die Qualifikation für die CL-Gruppenphase ermöglicht wird, solange kann der Kader 40 Mios kosten. Wenn man mit einem solchen für schweizer Verhältnisse vergleichsweise teuren Kader auch gegen deutlich potentere CL-Gegner erfolgreich sein kann, ist das ein erfreulicher und nicht selbstverständlicher Bonus. Es ist nach nun sieben Meistertiteln logisch, dass durch die erworbenen Mittel die Mannschaft deutlich besser aufgestellt werden kann als bei der nationalen Konkurrenz. Der Trainer hat hier die Aufgabe, die vielen Spieler einzubauen und bei Laune zu halten, was nach Luxus klingt, aber auch seine Risiken birgt. Zudem erschwert es seine Arbeit nicht unerheblich, dass der Qualitätsunterschied des Gegners bei nationalen und internationalen Spielen oftmals sehr gross ist.

5. Wie muss man das verstehen? Ich sehe im derzeit gezeigten Fussball keine Analogien zur letzten Saison unter Gross, ausser dass mancher Angriff über den hohen Ball nach vorne gesucht wird. Dies jedoch aus meiner Sicht deutlich erfolgreicher als 2008/2009.

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Wir sind seit Yakin fussballerisch in einer furchtbaren Ära. Der Fussball unter Fischer empfinde ich als deutlich erfrischender und offensiver als unter Murat und der Wanderhure.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

el presidente hat geschrieben:1. Warum, glaubst du mit 25 mio. Budget ist die CH Liga nicht zu gewinnen?

2. Aber so wie der FCB jetzt aufgestellt ist, da muss es doch das Ziel sein Mannschaften wie Maccabi zu besiegen, egal wann wofür und warum? Vorallem wenn es um den Einzug in die CL geht, dem ist doch alles zu unterstellen, oder nicht? Die Meisterschaft war ja nie in Gefahr mit dem Kader.
1. Doch, die Liga ist mit jedem Budget theoretisch zu gewinnen. Dass der FCB seit mehr als einem Jahrzehnt fast jedes Jahr europäisch überwintert, wäre mit halbem oder gar weniger Budget kaum möglich gewesen. Denkst du die vielen jungen Talente aus dem Ausland und die besten Spieler der nationalen Konkurrenz spielen/spielten nur wegen dem Prestige der CL in Basel? Die haben auch anständig verdient. Auch die verdienten Rückkehrer konnten so einfacher überzeugt werden. Gewisse ausländische (oder auch nationale) Talente wären so wohl von anderen europäischen Ausbildungsvereinen mit Aussicht auf CL verpflichtet worden und der FCB hätte weitersuchen und sich mit "den Brosamen abgeben" müssen.

2. Dass man gegen Maccabi favorisiert ist und sie schlagen sollte, damit bin ich einverstanden. Das war wohl auch das Ziel. Es wurden ja auch keine Spieler für die Meisterschaft geschont. Die Quali ging unglücklich und im Rückspiel durchaus auch durch zu viel Passivität verloren. Für mich ist dies jedoch trotz Enttäuschung kein Weltuntergang und auch kein Grund den Trainer bereits nach einer Saison zu entlassen. Die Quali war früh in der Saison. Das Team war auf vielen Positionen neu zusammengestellt inkl. einem neuen Trainer. Maccabi ist zwar etwas schwächer einzustufen als der FCB, jedoch nicht meilenweit dahinter. Die Israelis lechtzten nach zwei verlorenen KO-Spielen gegen den FCB nach Rache.

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

Käppelijoch hat geschrieben:Wir sind seit Yakin fussballerisch in einer furchtbaren Ära. Der Fussball unter Fischer empfinde ich als deutlich erfrischender und offensiver als unter Murat und der Wanderhure.
furchtbar oder fruchtbar? Ist beides irgendwie zutreffend. :p

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Joggeli hat geschrieben:Solange die Mannschaft über 40 Mios kostet und es in der Liga keine Mannschaft gibt, welche nur ansatzweise an solche Kosten heran kommt, geht es eben nicht nur um die Meisterschaft.
Richtig, es geht nicht nur um die Meisterschaft, sondern auch um das Finanzmodell FC Basel, das sich in den letzten Jahren bewährt hat. Relativ günstige Spieler aus dem Ausland holen, um ihnen bei uns ein internationales Schaufenster zu bieten und sie später zu einem höheren Preis verkaufen zu können (Dragovic, Salah, Elneny, Gonzalez etc.).
Joggeli hat geschrieben:Dazu würden nämlich 25 Mios gut reichen...
Wohl kaum!

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

black/white hat geschrieben:furchtbar oder fruchtbar? Ist beides irgendwie zutreffend. :p
furchtbar.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Eine Replik auf die im vorhergegangenen Post erwähnte stimmige Chemie zwischen Trainer und Spielern.
Da weisst du wohl mehr als wir! Gashi genügte einfach sportlich nicht mehr! Wenn einer fussballerisch so bescheiden ist wie er, dann "retten" ihn nur Tore! Und wenn er diese nicht mehr macht, genügt er einfach nicht mehr. Mit fehlender Chemie zwischen ihm und dem Trainer hat das wohl nichts zu tun, Dass Gashi aber sicher nicht glücklich war über sein Reservistendasein, ist sicher unbestritten.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

RvP_10 hat geschrieben:Haha herrlich, dass dieser Satz gerade von dir kommt. :o
Jetzt versetzen wir uns doch mal 2 Jahre zurück... wie sah das damals aus mit deinem "King" Muri hmm? :rolleyes:
Da scheinst du mich zu verwechseln. Ich habe nie von "King-Muri" gesprochen. Ich habe Yakin jeweils gegen Angriffe, die in meinen Augen ungerechtfertigt waren, verteidigt. Dass er aber offensichtlich Defizite hatte in der Führung seiner Mannschaft, scheint der Grund zu sein, warum man sich schliesslich von ihm trennte. Er war, wenn du so willst, vielleicht ein bisschen das Gegenteil von UF. Er war taktisch wohl besser, aber als Führungsperson ungeschickt. Fischer ist eher wie Thorsten Fink: nicht der grosse Taktiker, aber ein guter Motivator, der offensichtlich einen geschickten Führungsstil pflegt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:Cool, jetzt soll ich mich schon freuen, wenn wir gegen Maccabi aus der CL fliegen. Die letzten Trainer waren international deutlich erfolgreicher als der mutlose Ursli und das wird sich leider auch nächste Saison nicht ändern. Dem Ursli fehlen gerade in solchen Spielen die 1-5 Prozent, welche es eben braucht um wirklich Grosses (CL 1/8 Final, EL 1/4 oder 1/2 Finals) erreichen zu können. Und im Heimspiel gegen Sevilla wäre halt mit etwas Mut schon mehr drinn gelegen aber eben, ist ja niemand böse, wenn man typisch schweizerisch ausscheidet, immerhin nur ein Spiel von zwei verloren :rolleyes:

Solange die Mannschaft über 40 Mios kostet und es in der Liga keine Mannschaft gibt, welche nur ansatzweise an solche Kosten heran kommt, geht es eben nicht nur um die Meisterschaft. Dazu würden nämlich 25 Mios gut reichen aber man hätte nicht mehr das viel bessere und breitere Spielerkader. Dann wären die Leistungen des Trainers und seines Staffs (Stichwort Verletzungen) deutlich messbarer. Und ich bleibe dabei, fussballerisch sind wir unter Fischer in der Zeit vor Fink.
Alles leere Behauptungen, die du niemals beweisen kannst!

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Ach, lass ihn doch! Es scheint eine Masche von ihm zu sein, dass er Behauptungen aufstellt, die man (wenn überhaupt) erst in einem halben Jahr widerlegen kann ("mit em fischer hole mir international kei bluemetopf..."). Dann erinnert er sich aber nicht mehr daran (so wie er sicher vergessen hat, dass er z.B. vor einem halben Jahr daran zweifelte, dass UF sein Team genügend motivieren könne - jetzt, wo die Mannschaft im Frühling meist einen erfrischenden und attraktiven - motivierten! - Fussball zeigt wie man ihn in der letzten Saison in der Rückrunde kaum mehr zu sehen bekam, hüllt er sich bezüglich seiner Fehlprognosen vornehm in Schweigen) - stellt stattdessen aber die nächste Behauptung auf, garniert mit einer kompletten Falschaussage (weniger Doppelbelastung in diesem Jahr)!
blablabla... supermotiviert sin au d gegner gsi... wenn e gegner motiviert isch, denn gsehts us wie gege vaduz... sobald si gege uns hinde ligge, höre si uf schutte... meischter sin alli worde, aber international sin alli witer koh... international längt dä fuessball eifach nid, wie me gseh het...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Das mag sicher auch eine Rolle spielen. Trotzdem weisen verschiedene Interviewaussagen der Spieler immer wieder darauf hin, dass die Chemie zwischen Trainer und Spielern stimmt, was bei den letzten beiden Trainern offensichtlich weniger der Fall war und sich auch in manchen lustlosen Partien unter diesen zeigte.
Ein guter Trainer sollte eben nicht nur etwas von Taktik verstehen, sondern vor allem geschickt sein in der Führung seiner Spieler. Und da scheint UF Vieles richtig zu machen.
gashi, kuzli... dr fischer sortiert knallhart us, wiene diktator... vom sousa hän au alli gschwärmt, im gegesatz zum yakin, wo du jo so gärn bhalte hätsch...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Was schwafelst Du da für 'nen Mist???
ich präzisier, längeri doppelbelaschtig (sit si wäg isch simmer besser, das gseht jo au e blinde... do het me halt meh zytt für gegner wie gülle oder vaduz... oh wart, vaduz isch wirklig e superspiil gsi...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

el presidente hat geschrieben:Warum, glaubst du mit 25 mio. Budget ist die CH Liga nicht zu gewinnen?

Aber so wie der FCB jetzt aufgestellt ist, da muss es doch das Ziel sein Mannschaften wie Maccabi zu besiegen, egal wann wofür und warum? Vorallem wenn es um den Einzug in die CL geht, dem ist doch alles zu unterstellen, oder nicht? Die Meisterschaft war ja nie in Gefahr mit dem Kader.
au do wär klar d priorität ufd CL quali zlege gsi... well mit däm kader muess me meischter wärde. denn hättme 20mio. meh kha...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

black/white hat geschrieben:1. Ja klar, das war damit wohl gmeint. :rolleyes:

2. Shiveli, bisches?

3. Es wäre mehr drin gewesen, ja. Das kann man in vielen Spielen beobachten. Wäre nicht auch im Hinspiel damals gegen Salzburg mehr dringelegen? Wäre letztes Jahr gegen Porto zuhause nicht auch mehr dringelegen?

4. Falsch. Solange die Meisterschaft jährlich erfolgreich gestaltet und dadurch die Qualifikation für die CL-Gruppenphase ermöglicht wird, solange kann der Kader 40 Mios kosten. Wenn man mit einem solchen für schweizer Verhältnisse vergleichsweise teuren Kader auch gegen deutlich potentere CL-Gegner erfolgreich sein kann, ist das ein erfreulicher und nicht selbstverständlicher Bonus. Es ist nach nun sieben Meistertiteln logisch, dass durch die erworbenen Mittel die Mannschaft deutlich besser aufgestellt werden kann als bei der nationalen Konkurrenz. Der Trainer hat hier die Aufgabe, die vielen Spieler einzubauen und bei Laune zu halten, was nach Luxus klingt, aber auch seine Risiken birgt. Zudem erschwert es seine Arbeit nicht unerheblich, dass der Qualitätsunterschied des Gegners bei nationalen und internationalen Spielen oftmals sehr gross ist.

5. Wie muss man das verstehen? Ich sehe im derzeit gezeigten Fussball keine Analogien zur letzten Saison unter Gross, ausser dass mancher Angriff über den hohen Ball nach vorne gesucht wird. Dies jedoch aus meiner Sicht deutlich erfolgreicher als 2008/2009.
so unglaublich potent wie maccabi?

Online
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10746
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Hasszerfressene Gestalt. Du hasst ihn nur, weil er den FCZ-Stallgeruch hat. Würde er Cecca heissen, würdest Du ihn wohl in den Himmel loben.

Ich bin mit der Saison und dem Spielstil vor allem der Rückrunde einverstanden und freue mich sehr, dass er bei uns Trainer ist. Eine der besten Rückrunden, die wir je gespielt haben. Die Zahlen sprechen für Fischer.
Ihm das CL-Quali-Out gegen Maccabi ewigs anzukreiden ist kleingeistig. Wer sagt denn nicht, dass das Selbe evt. unter Sousa passiert wäre? Der hat ja die CL-Quali geschenkt bekommen.

Wir haben im Sommer eine ganze Achse verloren. Und dass gerade für so Spiele wie gegen Maccabi dann nicht alles sitzt, wie sonst, ist normal und logisch. Gerade auch mit einem neuen Trainer und neuen Ideen.
Dafür konnte ich einen EL-Gruppensieg erleben, eine Fiorentina, die man auswärts schlug und emotional etwas vom Geilsten gegen St-Etienne. Dass man gegen Sevilla kein Brot hat, ist in 8 von 10 Spielen normal.
Es macht Freude, diesem FCB zuzuschauen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Käppelijoch hat geschrieben:Hasszerfressene Gestalt. Du hasst ihn nur, weil er den FCZ-Stallgeruch hat. Würde er Cecca heissen, würdest Du ihn wohl in den Himmel loben.

Ich bin mit der Saison und dem Spielstil vor allem der Rückrunde einverstanden und freue mich sehr, dass er bei uns Trainer ist. Eine der besten Rückrunden, die wir je gespielt haben. Die Zahlen sprechen für Fischer.
Ihm das CL-Quali-Out gegen Maccabi ewigs anzukreiden ist kleingeistig. Wer sagt denn nicht, dass das Selbe evt. unter Sousa passiert wäre? Der hat ja die CL-Quali geschenkt bekommen.

Wir haben im Sommer eine ganze Achse verloren. Und dass gerade für so Spiele wie gegen Maccabi dann nicht alles sitzt, wie sonst, ist normal und logisch. Gerade auch mit einem neuen Trainer und neuen Ideen.
Dafür konnte ich einen EL-Gruppensieg erleben, eine Fiorentina, die man auswärts schlug und emotional etwas vom Geilsten gegen St-Etienne. Dass man gegen Sevilla kein Brot hat, ist in 8 von 10 Spielen normal.
Es macht Freude, diesem FCB zuzuschauen.
Es ist nicht nur kleingeistig, sondern es zeigt auch, dass man dem Trainer offensichtlich nicht viel anderes vorwerfen kann als das Scheitern an Maccabi (das mittlerweile bereits über ein halbes Jahr zurückliegt!). Und das wiederum zeigt, dass der Trainer so ziemlich alles richtig macht!

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben:gashi, kuzli... dr fischer sortiert knallhart us, wiene diktator... vom sousa hän au alli gschwärmt, im gegesatz zum yakin, wo du jo so gärn bhalte hätsch...
Hat Grammbi sein account gehackt oder trollt er nur rum ?

Benutzeravatar
rory
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 08.06.2005, 10:55
Wohnort: Basel

Beitrag von rory »

Quo hat geschrieben:Es ist nicht nur kleingeistig, sondern es zeigt auch, dass man dem Trainer offensichtlich nicht viel anderes vorwerfen kann als das Scheitern an Maccabi (das mittlerweile bereits über ein halbes Jahr zurückliegt!). Und das wiederum zeigt, dass der Trainer so ziemlich alles richtig macht!
So sehe ich das auch.
Bei nur 4 Remis und 3 Niederlagen in der Meisterschaft ist ja auch nicht viel Angriffsfläche übrig.

Urs Fischer mag manchmal eine etwas eintönige Wortwahl bei den Interviews haben, aber seine Aufgabe löst er meines Erachtens sehr gut !!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

MistahG hat geschrieben:ich präzisier, längeri doppelbelaschtig (sit si wäg isch simmer besser, das gseht jo au e blinde... do het me halt meh zytt für gegner wie gülle oder vaduz... oh wart, vaduz isch wirklig e superspiil gsi...
Das isch letschtjoor jo grad umgekhert gseh ( e cupfinal wo denn e paar mönet spöter isch, isch kei doppelbelaschtig).
Wo me gege porto usswärts verlore het, isch rapide abwärts gange.

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Keine Ahnung, wie man die Arbeit von Fischer schlechtreden kann.

Für mich der beste Trainer seit Fink.

Man sieht, wie seine Handschrift diesen Frühling noch besser zur Geltung kommt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

naja, ich sehs halt anders. nur weil man in der liga die gegner mit besserer individueller klasse irgendwann weggepowert hat, ist der fussball für mich trotzdem nicht so attraktiv. steffen hat viel gebracht, aber sonst ist es weiterhin relativ ideenlos... wird der fcb hoch angegriffen, ist meist kein plan b verfügbar...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

drzue kömme die viile verletzige, obwohl d spiiler die bh's, wo alli so gstört hän, immerno traage... und kömmed nid mit päch, das het mit professionalität ztue...

Gesperrt