Telebasel

Der Rest...
Antworten
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Telebasel

Beitrag von Sean Lionn »

Mir sin uns hoffentlich alli einig: Syt em Ryylauntsch isch es nur no bescheueret. Qualitativ schlächti Byträg, die viel Wärbig odr die närvige Jingles. D'Tawo fiehrt dodrzue grad e Umfrog duure, wär bogg het sy Unmuet biz Luft z'vrschaffe isch do sichr nit am falsche Ort. https://www.tageswoche.ch/de/2016_17/ba ... %C2%BB.htm
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es isch e Katastrophe. Ich luegs nümme.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Sibel Arslan:

"Für mich ist das eine positive Entwicklung, die der Sender macht" :o

Warum nur wundert mich das nicht bei dieser Frau?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich lueg kei TB, aber wenn d Arslan seit es sig besser, denn muess es jo schlechter sii

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Drei der wenigen positiven Dinge:
- Das Design, die Logos, Einspieler etc., inkl. Studiodesign. Gefällt viel besser.
- FCB-Classics (hey, immerhin!)
- Lückenfüller-Luftbilder über der Region - wäre nur nett, wenn man wüsste wann und wie lange jeweils

Ansonsten sehr sehr viele negativen Punkte. Mein Hauptkritikpunkt ist diese "Zerstückelung", die tausendfach wiederholten Einspieler und die Tatsache, dass man eh nie weiss was kommt und nur auf gut Glück einschalten kann (der Programm-Guide ist zwecklos). Die Küchenshow ist abgehoben und schnickschnack, der Talk wird mittendrin von Werbung unterbrochen (!?!), wirkliche Programminhalte fehlen.
Und das Wetter ist mit Abstand der grösste Bullshit überhaupt, so schlecht, dass es fast schon lustig ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Das alte Format gefiel mir besser. Verstehe nicht warum man bewährtes immer ändern muss. Genau wie bei fcb.ch, seit dem Relaunch schau ich nur noch selten rein.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Master hat geschrieben:Drei der wenigen positiven Dinge:
- Das Design, die Logos, Einspieler etc., inkl. Studiodesign. Gefällt viel besser.
- Lückenfüller-Luftbilder über der Region - wäre nur nett, wenn man wüsste wann und wie lange jeweils

Ansonsten sehr sehr viele negativen Punkte. Mein Hauptkritikpunkt ist diese "Zerstückelung", die tausendfach wiederholten Einspieler und die Tatsache, dass man eh nie weiss was kommt und nur auf gut Glück einschalten kann (der Programm-Guide ist zwecklos). Die Küchenshow ist abgehoben und schnickschnack, der Talk wird mittendrin von Werbung unterbrochen (!?!), wirkliche Programminhalte fehlen.
Und das Wetter ist mit Abstand der grösste Bullshit überhaupt, so schlecht, dass es fast schon lustig ist.
also em admir sinere tochter könnti gärn au länger zue(ah)luege...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

unwichtig hat geschrieben:Sibel Arslan:

"Für mich ist das eine positive Entwicklung, die der Sender macht" :o

Warum nur wundert mich das nicht bei dieser Frau?
Vermutlich weil die Moderatoren, wie sie, keinen Satz ohne zu stottern sprechen können... ps. Ich schaue nicht mehr!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich suech immerno 7vor7! Ha meischdens d'Wiederhoolig am 20.00 gluegd. Und jetzt!? Ha eimol zuefällig die Noochrichte gseh; Dr Hammer isch jo die gschdellti und zem fremdschämmendi konversation zwüsche em Wattespieler und em BKB Börsexpärt... uiuiui. Ich verstand aifach das Konzäpt nymm! Het das nid die uss Ziiri lanciert? Die F*** vo "Tele Basel das isch Züri....". Bi s'Erschde mol mit em Morin zu 100% einig; Dä Sänder isch uss mine Favoritelischde duss. Blybt bald nur no Dorcel TV...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Master hat geschrieben:Drei der wenigen positiven Dinge:

Tatsächlich ei positive Punggt! Au wennis no nie gluegt ha, rsp. nur scho hätt könne ufnäh. Die neui Kochsändig findi au bescheueret. D'Sändig vom Minu und s'Regiogourmet vrmissi hingege sehr. Mash gits glaubs au nüm, nit dassi e bsundere Fän gsi wär drvo, abr ame isch es scho no luschtig gsi. Ich glaub stellvrträtend für dr Rilauntsch stoht das Gläm-Magazin... Tschöss, 1-2x innegluegt und grad miesse wägschalte. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Mash TV! Das war genial, die beste Telebasel-Sendung überhaupt. S beschte wos je hets gits halt. Ich vermisse Lena, Luca, Nikos und co.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

basler hat geschrieben:also em admir sinere tochter könnti gärn au länger zue(ah)luege...
https://www.instagram.com/miau_adela/?hl=de

Wow... nur gute Gene abbekommen :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nur, wie könnte man den biederen Sender etwas aufmotzen? Wöchentlich eine Talkshow mit Eric Weber als Moderator inkl. regelmässiger Eskalation in der Sendung?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Nachrichten mit richtigen Hintergrundinformationen würde da schon viel helfen.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibt es eigentlich irgendwo in der Schweiz ernst zu nehmende Regionalsender?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

telezüri isch glaubs nit so schlächt wie me so hört. lueg abr ehrlich gseit eh fascht kei färnseh - erscht rächt kei telezüri - und kas wägedäm nit beurteile.
Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo in der Schweiz ernst zu nehmende Regionalsender?
Ich kenne die Situation in der Romandie und dem Tessin leider zu wenig, um ein gerechtes Urteil zu fällen.
Ich hab mir mal die Regionalsender durchgeschaut und da macht TeleZüri eine gute Falle. Aber das war einmal. Also seriöse Urteile sehen anders aus.
Heusler.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

TeleZüri ist meiner Meinung nach noch vor dem Leutschenbach anzusiedeln.

Die Talks und Newssendungen sind unerreicht in der Schweiz.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bierathlet hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo in der Schweiz ernst zu nehmende Regionalsender?
In der Regionalberichterstattung sind sie jedenfalls ernster zu nehmen als SRF1 mit seinen belehrenden Reportagen. Typisch ist ja, dass in jeder Woche mit Temperaturen über 25 Grad in jeder einzelnen Ausgabe von "Schweiz aktuell" und der "Tagesschau" ausführlich darüber berichtet wird, wie schlimm das nun ist und dass das direkt auf die Klimaerwärmung zurückzuführen ist. Sogar wenn wir Juli oder August haben. Gleicher Ablauf, wenn es im November zu wenig Schnee hat. Wenn es dagegen wie diese Woche Ende April zu kalt ist und so viel schneit, dass Bauern und andere Branchen dadurch Probleme bekommen, ist das unserem Staatsfernsehen keinen einzigen Bericht wert. Solche Beiträge kann ich dann auf den verschiedenen Regionalsendern zusammensuchen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

würd mi no wunder nä wie d ischaltquote sin, sit dr umstellig ufs neue Format.
i ha ab und zue mol dr Sport teil gluegt und find dä no aktzeptabel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Admiral von Schneider hat geschrieben:TeleZüri ist meiner Meinung nach noch vor dem Leutschenbach anzusiedeln.

Was wären wir ohne Tele Züri.... man denke nur an:

Bild

Bild

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Admiral von Schneider hat geschrieben:TeleZüri ist meiner Meinung nach noch vor dem Leutschenbach anzusiedeln.

verreis verreis verreis!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

oder dä do :D

[video=youtube;ArLJWpwxM7Q]https://www.youtube.com/watch?v=ArLJWpwxM7Q[/video]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

au Legendär :D

[video=youtube;BKuh2K3arak]https://www.youtube.com/watch?v=BKuh2K3arak[/video]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[video=youtube;mOjKJ3fOed4]https://www.youtube.com/watch?v=mOjKJ3fOed4[/video]

dr curryahschlag isch au nit z verachte.

Edit: isch glaub nit tele züri :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

no so ä Hochliecht! Stube sitze! :D

[video=youtube;OYxX1nS2Wx8]https://www.youtube.com/watch?v=OYxX1nS2Wx8[/video]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[video=youtube;mnWtXf6A2TI]https://www.youtube.com/watch?v=mnWtXf6A2TI[/video]

s stiffe pfiffeli

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

[video=youtube;okRRolcXvyg]https://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg[/video]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

4059 hat geschrieben:[video=youtube;okRRolcXvyg]https://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg[/video]
Die Legende schlechthin neben Yilmaz Z. Würde mich wunder nehmen was aus ihnen geworden ist :) !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

[video=youtube;_l8Y7xCuKmk]https://www.youtube.com/watch?v=_l8Y7xCuKmk[/video]

"Albanner sind vom Chieg aagfrässe. Das sind allgemein aggresivi Lüüt..."

Antworten