Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

wurde auch Zeit, das dieser Faden langsam wieder Fahrt aufnimmt :D

Benutzeravatar
Intihuasi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1975
Registriert: 14.06.2007, 01:48

Beitrag von Intihuasi »

Patzer hat geschrieben:stocker bei Hertha anscheinend auf dem Abstellgleis...

ich hoffe, wir lassen die finger davon
Vale isch eine vo uns. Du offebar nid!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Petric_10 hat geschrieben:Dummes Gerede. Mit einer guten Vorbereitung und ein paar Spielen wäre Vale wieder der alte, davon bin ich überzeugt. Er würde dann der #24 zeigen, wer wirklich in unseren Herzen ist.
Worum schnuursch du immer vo allne????? Also ich ha kei spieler in mim härz.........

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Worum schnuursch du immer vo allne????? Also ich ha kei spieler in mim härz.........
de fählt dir liideschaft oder das gen derzue
i ha scho es paar wonni due vermisse, das heisst im härze ha,
costanzo, vale, abraham, schakiri us der neuzyt
vo friener, kreuzer, megge, maurizio

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

tanner hat geschrieben:de fählt dir liideschaft oder das gen derzue
i ha scho es paar wonni due vermisse, das heisst im härze ha,
costanzo, vale, abraham, schakiri us der neuzyt
vo friener, kreuzer, megge, maurizio
i ha au kei spieler in mim härz! kenn jo die nid mol persönlich! wie wöti denn so öber in mim härz ha? d Familie isch in mim härz und mini guete fründe, aber nid e fremde fötzel!
und wäge däm hani kei spur weniger liideschaft als du, wo jede glungi in di härz ufnimmsch!

Benutzeravatar
Simplex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 929
Registriert: 10.05.2012, 15:58
Wohnort: MK

Beitrag von Simplex »

canon hat geschrieben:i ha au kei spieler in mim härz! kenn jo die nid mol persönlich! wie wöti denn so öber in mim härz ha? d Familie isch in mim härz und mini guete fründe, aber nid e fremde fötzel!
und wäge däm hani kei spur weniger liideschaft als du, wo jede glungi in di härz ufnimmsch!
Dann nennen wir es doch Fussballherz ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Simplex hat geschrieben:Dann nennen wir es doch Fussballherz ;)
Ds triffts denn scho eher. Au ich ha spieler wo ich besser in erinnerig als anderi (uss sportliche,menschliche oder au glöön und do hets in däne 6 joor nati b dr eint oder ander gää).
Aber im härze ha ich die nit. Dört ga ich mi familie und gueti fründe

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

wie wäre es mit Vanins als Nr. 2? wäre gratis zu haben.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Onkel Tom hat geschrieben:wie wäre es mit Vanins als Nr. 2? wäre gratis zu haben.
zu alt und (ausser mit dem fuss) sicher nicht besser als vailati. ausserdem: wenn sich salvi weiter so gut hält, kannste den im winter holen und als nummer 2 fix installieren.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Die BZ bringt Florent Hadergjonaj, ein Gspänli von Renato Steffen, aufs Tapet.

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

nobilissa hat geschrieben:Die BZ bringt Florent Hadergjonaj, ein Gspänli von Renato Steffen, aufs Tapet.
Das habe ich auch gelesen. Aufgrund der neuen Mehrwegbecher sucht der FCB für die Neu-geschaffene zentrale Annahmestelle noch einen Becherstapler.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Das habe ich auch gelesen. Aufgrund der neuen Mehrwegbecher sucht der FCB für die Neu-geschaffene zentrale Annahmestelle noch einen Becherstapler.
Das wäre doch der ideale Job für Serey Die.

* duck und weg *

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

nobilissa hat geschrieben:Die BZ bringt Florent Hadergjonaj, ein Gspänli von Renato Steffen, aufs Tapet.
Die besten Spieler der Liga werden immer ein Thema beim FCB sein, da braucht es keine Zeitung, die in die Kristallkugel schaut.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

slab hat geschrieben:Die besten Spieler der Liga werden immer ein Thema beim FCB sein, da braucht es keine Zeitung, die in die Kristallkugel schaut.
Da könnte schon mehr dran sein. Haderjonny ist mir schon vor einem Jahr positiv aufgefallen, nach dem Lang-Transfer wäre an sich kein dringender Bedarf vorhanden. Das sieht aber wieder anders aus, wenn Neben Philipp Degen auch Thaulant einen Abgang machen würde. Haderjonny bringt die besten Bananenflanken der Liga und könnte sicher auch weiter vorne spielen.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Ich finde es ist nicht nötig, dass man immer die Besten Spieler der Liga zusammenkauft.
Schlussendlich benötigen wir um uns weiter zu entwickeln gute Konkurenz in der Liga.

Wildern in den Ligen unserer Direkten UEFA-Koeffizient Konkurenten wäre viel sinnvoller.
declaravit iam mortuum vivere

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Shaqiri als Berater und einen Vertrag bis 2017.... Denke der kommt, und zwar für recht wenig.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Dieélephant hat geschrieben:Das habe ich auch gelesen. Aufgrund der neuen Mehrwegbecher sucht der FCB für die Neu-geschaffene zentrale Annahmestelle noch einen Becherstapler.
Merkst du etwas?
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

el presidente hat geschrieben:Merkst du etwas?
Hadergjonaj ist nicht schwarz :D
Er könnte ja den Weltfussballer Traoré verdrängen...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

el presidente hat geschrieben:Merkst du etwas?
Mein Post war pure Absicht :D aber schön das du jetzt gemerkt hast, worauf ich bei dir angespielt habe, wobei es hier noch einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt.

Hier handelt es sich um a) einen NICHT-FCB Spieler und b) ist bei Haderjonai ein solcher Post auch angebracht, da dieser kaum je eine Verstärkung für den FCB sein wird. Was sollen wir mit dem? Da kann man schon mal eine mögliche Verpflichtung ins Lächerliche ziehen. Bei einem Samuel ist ein solcher Post aber nicht angebracht und zwar wegen seinen Verdiensten.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

slab hat geschrieben:Hadergjonaj ist nicht schwarz :D
Er könnte ja den Weltfussballer Traoré verdrängen...
Werter slab. Auch du begibst dich wieder auf die peinliche Schiene und die abgelutschte Anspielung auf die Hautfarbe. Wird euch das nicht langsam zu blöd? Vor allem disqualifizierst du dich gleich selber, da du nicht mal weisst, worauf elpresidente angespielt hat.

Ich habe ihm gestern vorgeworfen, er würde häufig in seinen Post über die Facette "Lächerlichkeit" argumentieren, sprich Sachen ins Lächerliche ziehen. Nun hat er natürlich auf meinen Post betreffend dem Johnny reagiert und gemeint, ich würde dies ja auch tun. Nur blöd,, dass mein Post absolut berechnend war.

und zum Haderjoni: Wie man einen solch mittelmässigen Spieler beim FCB fordern kann ist mir ein Rätsel. Mit Lang haben wir einen Spieler, welcher um Welten besser ist. auch als Reserve nicht brauchbar, da nimmt man besser einen eigenen Junior.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Dieélephant hat geschrieben:Mein Post war pure Absicht :D aber schön das du jetzt gemerkt hast, worauf ich bei dir angespielt habe, wobei es hier noch einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt.

Hier handelt es sich um a) einen NICHT-FCB Spieler und b) ist bei Haderjonai ein solcher Post auch angebracht, da dieser kaum je eine Verstärkung für den FCB sein wird. Was sollen wir mit dem? Da kann man schon mal eine mögliche Verpflichtung ins Lächerliche ziehen. Bei einem Samuel ist ein solcher Post aber nicht angebracht und zwar wegen seinen Verdiensten.
Komm, hör doch auf mit deinem Gelaber! Du laberst mehr als alle Girls aus Desperate Housewives zusammen komprimiert! Deine Signatur ist der Beweis!
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Intihuasi hat geschrieben:Vale isch eine vo uns. Du offebar nid!
wer bestimmt wer einer von uns ist und wer nicht?

für mich ist und bleibt Stocker ein Innerschweizer. Punkt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

el presidente hat geschrieben:Komm, hör doch auf mit deinem Gelaber! Du laberst mehr als alle Girls aus Desperate Housewives zusammen komprimiert! Deine Signatur ist der Beweis!
ein Mann der sich mit Desperate Housewives auskennt? Disqualifikation par excellence und du willst mir was über meine Signatur sagen :D Post des Jahres.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

Dieélephant hat geschrieben:Werter slab. Auch du begibst dich wieder auf die peinliche Schiene und die abgelutschte Anspielung auf die Hautfarbe. Wird euch das nicht langsam zu blöd? Vor allem disqualifizierst du dich gleich selber, da du nicht mal weisst, worauf elpresidente angespielt hat.

Ich habe ihm gestern vorgeworfen, er würde häufig in seinen Post über die Facette "Lächerlichkeit" argumentieren, sprich Sachen ins Lächerliche ziehen. Nun hat er natürlich auf meinen Post betreffend dem Johnny reagiert und gemeint, ich würde dies ja auch tun. Nur blöd,, dass mein Post absolut berechnend war.

und zum Haderjoni: Wie man einen solch mittelmässigen Spieler beim FCB fordern kann ist mir ein Rätsel. Mit Lang haben wir einen Spieler, welcher um Welten besser ist. auch als Reserve nicht brauchbar, da nimmt man besser einen eigenen Junior.
Ja, ich habe in die gleiche Kerbe geschlagen, betreffend Hautfarbe, war vielleicht nicht so lustig, hat für mich aber gepasst ;)

Weiter kann man folgende Wörter zum "Unwort des Jahres des FCB-Forum" küren: Lächerlichkeit (inkl. lächerlich etc.), Polemik (inkl. polemisch etc.), MK (inkl. "es git nit d'MK) usw...

Ich finde, in diesem Forum kann man sehr gut diskutieren, aber es gibt einfach gewisse User, welche andere diskreditieren und eine Dummheit attestieren. Selber heben sich diese gerne hervor und haben eine alles andere überschattende Weisheit und Weltoffenheit. Das ist mühsam. Und jedes Wort in einem Post in die Waagschale zu legen ist ebenso mühsam...
Sorry für OT!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Die BZ bringt Florent Hadergjonaj, ein Gspänli von Renato Steffen, aufs Tapet.
ist jung
hat potenzial
und kann dann für viel :cool: geld verkauft weren

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Hm, es ist schon Ende April, und noch kein Transfer für die nächste Saison in Sicht, dies obwohl die Champions League-Teilnahme praktisch sicher ist. In den letzten Jahren hatten wir zu dieser Zeit schon mehr Konkretes als jetzt, oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Schwarzbueb hat geschrieben:Da könnte schon mehr dran sein. Haderjonny ist mir schon vor einem Jahr positiv aufgefallen, nach dem Lang-Transfer wäre an sich kein dringender Bedarf vorhanden. Das sieht aber wieder anders aus, wenn Neben Philipp Degen auch Thaulant einen Abgang machen würde. Haderjonny bringt die besten Bananenflanken der Liga und könnte sicher auch weiter vorne spielen.
Werter Schwarzbueb
Über diesen Spieler hatten wir schon letztes Jahr diskutiert. Da sind wir für einmal nicht gleicher Meinung. Ich bin da auf Dieélephants Linie und sehe in Haderjonny keine Verstärkung.
Wir hatten doch schon mal YB von einem Linksverteidiger erlöst.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Auch Benaglio scheint ein Thema zu sein, falls uns Vaclik verlässt.

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

PadrePio hat geschrieben:Auch Benaglio scheint ein Thema zu sein, falls uns Vaclik verlässt.
mE stimmt bei Benaglio das Preis-Leistungsverhältnis nicht. (Gehe davon aus, dass er sicherlich Optionen bekommt, wo er nochmals sehr gut verdienen könnte)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:Ich habe ihm gestern vorgeworfen, er würde häufig in seinen Post über die Facette "Lächerlichkeit" argumentieren, sprich Sachen ins Lächerliche ziehen. Nun hat er natürlich auf meinen Post betreffend dem Johnny reagiert und gemeint, ich würde dies ja auch tun. Nur blöd,, dass mein Post absolut berechnend war.
Nur so nebenbei: el presidentes posts, die Du als Lächerlichkeit interpretierst, sind in der Regel auch berechnend und meist angenehmer zu lesen, als Deine Möchtegern-Spielerberater-und-Fussballexperte-Beiträge.

Antworten