Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cortez hat geschrieben:... Es wird aber behauptet, dass die Bundesliga Interesse an Steffen haben müsste, weil er ja schweizer Natispieler ist. ...
Das wird nicht behauptet, Du interpretierst es lediglich so.

Es ist doch ganz klar, dass ein Nationalspieler gleich welchen Landes noch zusätzlich unter Beobachtung steht. Insofern wird Steffen sicherlich beim einen oder anderen Scout auf dem Radar stehen und da kann (nicht muss!) es durchaus sein, dass auch einmal ein Bundesligist darunter ist. Oder siehst Du das etwa anders?

Soll ja schon einmal der Fall gewesen sein, wenn man dem BLICK Glauben schenken darf.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Cortez hat geschrieben:Ja eben. Es wird aber behauptet, dass die Bundesliga Interesse an Steffen haben müsste, weil er ja schweizer Natispieler ist. Er wurde aber bis jetzt 6-mal Aufgeboten, Costanzo wurde 13-mal Aufgeboten. Nach dieser Logik müsste die Bundesliga auch Interesse an Costanzo haben, hat sie aber logischerweise nicht. Nur weil einer mal in der schweizer Nati gespielt hat, ist er noch lange nicht für die Bundesliga interessant. Darum geht es.
Ich habe geschrieben: an einem Schweizer Nationalspieler der Torgefährlich ist... ausserdem sind deine genannten Spieler vielleicht nicht in die Buli gewechselt, allerdings kannst du auch nicht belegen, dass zu keinem Zeitpunkt ein Interessen an den Spielern bestand. Gerade Gashi wurde immer wieder mit Buli Vereinen in Verbindung gebracht. Vielleicht war das Angebot aus den USA auch besser als irgendwelche Mittelfeld Vereine aus der Buli abgeben konnten... wissen wir beide nicht.

Wieso aber kein Bundesligist Steffen auf dem Zettel haben sollte musst du uns noch erklären... er wurde ja schon bei YB in Verbindung mit Buli Vereinen gebracht... jetzt beim FCB zeigt er sogar noch mehr als bei YB...
Wenn ein Lezcano bei Ingolstadt unterkommt, wüsste ich nicht wieso Steffen dies nicht schaffen sollte... Ob ein solcher Transfer für ihn lukrativ wäre ist dann eine andere Geschichte.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

aguero hat geschrieben:Wieso aber kein Bundesligist Steffen auf dem Zettel haben sollte musst du uns noch erklären...
Vor Allem weil wir auch einen Bobadilla losgeworden sind in die Bundesliga. Und, seine Qualitäten hin oder her, der hatte zu dem damaligen Zeitpunkt in Basel seit über einem Jahr überhaupt nichts geleistet.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Asmodeus hat geschrieben:Vor Allem weil wir auch einen Bobadilla losgeworden sind in die Bundesliga. Und, seine Qualitäten hin oder her, der hatte zu dem damaligen Zeitpunkt in Basel seit über einem Jahr überhaupt nichts geleistet.
Kannst du so nicht vergleichen. Bobadilla war vorher schon mal in der Bundesliga bei Gladbach. Er war also in der Bundesliga schon bekannt. Steffen hingegen nicht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kannst du so nicht vergleichen. Bobadilla war vorher schon mal in der Bundesliga bei Gladbach. Er war also in der Bundesliga schon bekannt. Steffen hingegen nicht.
deswegen umso erstaunlicher... da er bei Gladbach gar nichts gerissen hat um die ihn abgeschoben haben...

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

R E n ATo STE FFEn in ZA h LE n
Einsätze (über 90 Minuten) 15 (7)
Minuten 917
Tore 7
Vorlagen 4
gelbe Karten 5
Minuten pro Skorerpunkt 83,36
BaZ-Notenschnitt 4,87

Angekommen
Am Anfang wurde Renato Steffen in Basel ausgepfiffen – inzwischen erhält er Applaus
Wenn die ersten Wochen von Renato
Steffen im FCBTrikot
aber etwas bewiesen
haben, dann doch, dass sich dessen
Spiel nicht allein auf die Emotionen
beschränken lässt. Ja, er lebt davon,
dass er dem Gegner mal die Meinung
sagen kann. Ja, er braucht eine hitzige
Atmosphäre, um richtig aufzublühen.
«Sonst wäre ich nicht mehr ich», sagt
Steffen selber. Aber sein Spiel ist mehr
als nur Hinterhältigund
Nickligkeiten.
Steffen hat sieben Tore erzielt, vier
vorbereitet und noch andere Aktionen
gezeigt, die die Wut der Fans mit jedem
Mal ein bisschen mehr linderte. Seine
Vorlage mit der Hacke am vergangenen
Sonntag in St. Gallen zum Beispiel.
Oder seine TempoDribblings
im Spiel.gegen den ExClub
aus Bern. Die defensive
Arbeit im Heimspiel gegen Sevilla.
Und natürlich der erkennbare Wille,
sich mit aller Macht in die Herzen der
Basler Fans spielen zu wollen.
BAZ....22.04.2016

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Fladymir hat geschrieben:R E n ATo STE FFEn in ZA h LE n
Einsätze (über 90 Minuten) 15 (7)
Minuten 917
Tore 7
Vorlagen 4
gelbe Karten 5
Minuten pro Skorerpunkt 83,36
BaZ-Notenschnitt 4,87

Angekommen
Am Anfang wurde Renato Steffen in Basel ausgepfiffen – inzwischen erhält er Applaus
Wenn die ersten Wochen von Renato
Steffen im FCBTrikot
aber etwas bewiesen
haben, dann doch, dass sich dessen
Spiel nicht allein auf die Emotionen
beschränken lässt. Ja, er lebt davon,
dass er dem Gegner mal die Meinung
sagen kann. Ja, er braucht eine hitzige
Atmosphäre, um richtig aufzublühen.
«Sonst wäre ich nicht mehr ich», sagt
Steffen selber. Aber sein Spiel ist mehr
als nur Hinterhältigund
Nickligkeiten.
Steffen hat sieben Tore erzielt, vier
vorbereitet und noch andere Aktionen
gezeigt, die die Wut der Fans mit jedem
Mal ein bisschen mehr linderte. Seine
Vorlage mit der Hacke am vergangenen
Sonntag in St. Gallen zum Beispiel.
Oder seine TempoDribblings
im Spiel.gegen den ExClub
aus Bern. Die defensive
Arbeit im Heimspiel gegen Sevilla.
Und natürlich der erkennbare Wille,
sich mit aller Macht in die Herzen der
Basler Fans spielen zu wollen.

BAZ....22.04.2016
Danke für die Augenkrebs fördernde Darstellung. Furchtbar :p

Aber auch die Herren der BAZ schnallen es immer noch nicht. Er kann noch lange gut spielen... er wird nie Teil in unserem Herzen. Niemals!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RvP_10 hat geschrieben:Danke für die Augenkrebs fördernde Darstellung. Furchtbar :p

Aber auch die Herren der BAZ schnallen es immer noch nicht. Er kann noch lange gut spielen... er wird nie Teil in meinem Herzen. Niemals!
hab's für dich korrigiert ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

RvP_10 hat geschrieben:Danke für die Augenkrebs fördernde Darstellung. Furchtbar :p

Aber auch die Herren der BAZ schnallen es immer noch nicht. Er kann noch lange gut spielen... er wird nie Teil in unserem Herzen. Niemals!
für wenn sprichst Du denn?
Für die ganze Kurve? Für alle FC Basel Fans?
Und wie kann jemand "ein Teil in Deinem Herzen" werden? Was für eine geile Redewendung!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

RvP_10 hat geschrieben:Aber auch die Herren der BAZ schnallen es immer noch nicht. Er kann noch lange gut spielen... er wird nie Teil in unserem Herzen. Niemals!
Und Du schnallst noch immer nicht, dass wir mittlerweile zur Genüge wissen, dass Du Steffen nicht magst und ihn auch nie mögen wirst und auf Deine Haltung stolz bist.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Der Dateianhang oh-my-god-who-the-hell-cares-peter.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
oh-my-god-who-the-hell-cares-peter.jpg
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

also uf 100 site schaffe mer das scho no oder… :p
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mundharmonika hat geschrieben:Und Du schnallst noch immer nicht, dass wir mittlerweile zur Genüge wissen, dass Du Steffen nicht magst und ihn auch nie mögen wirst und auf Deine Haltung stolz bist.
Und wir zu Genüge wie du dazu stehst? ... :p
Copyrights @ el presidente!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Also isch es schlimm dass ich dr Steffen ganz passabel find und bim fcb wet bitz palte? Eigentlich find ich ihn sogar super :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Der Ball ist rund!

el presidente
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Also isch es schlimm dass ich dr Steffen ganz passabel find und bim fcb wet bitz palte? Eigentlich find ich ihn sogar super :)

Deine Signatur nervt viel mehr! Auf welche Männer du stehst ist absoult deine Sache ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

el presidente hat geschrieben:Deine Signatur nervt viel mehr! Auf welche Männer du stehst ist absoult deine Sache ;)
Das ist neu! Wie bekomme ich das weg? (danke für die Info)
Auf ihn stehen ist extremst übertrieben :D

Der Ball ist rund!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich war massiv gegen diesen Transfer. Kann man hier nachlesen.
Aber rein sportlich gesehen hat RS hier eingeschlagen wie kaum ein anderer Transfer seit vielen, vielen Jahren. Dazu kann es keine zwei Meinungen geben.
Und wenn man ausreichend gute Freunde und nette Bekannte hat, ist es verkraftbar, wenn man einen FCB Spieler rein menschlich nicht ganz OK findet.

Für mich ist Steffen (leider) der beste Spieler der Rückrunde.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mir gehts ähnlich wie footbâle.. Ich war zwar nicht massiv dagegen aber Freude ist anders.. Mittlerweile kann ich mehr als gut mit ihm leben und schaue ihm sehr sehr gerne zu im Spiel. Er ist dass was dem Fcb die letzten Jahre gefehlt hat.

Der Ball ist rund!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Bitte rede nicht von uns. Rede von Dir. Mit seinem Einsatz, Willen und seinem Spiel hat er sich schon längst in die Herzen vieler Fans gespielt. Er gibt 100% alles für den FCB und damit mehr als all diejenigen, die gegen einen eigenen Spieler sind. Alle die jetzt noch solchen Stuss von sich geben, sollten mal kurz innehalten und überlegen, ob diese Antipathie unterdessen nicht aufgesetzt und verletzter Stolz ist. Mir ist ein Spieler mit Ecken und Kanten tausendmal lieber, als ein stromlinienförmiger Mitläufer. Und überhaupt: "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Einer der wenigen Transfers, der bei seinen ersten Spielen schon völlig überzeugte.
Hoffentlich spielt er noch lange mit solchem Willen und Ehrgeiz.
Könnte man Shaqiri zurückholen und Steffen müsste uns dafür verlassen, wäre ich dagegen. Sein Einsatz für den FcB ist einfach Spitze. Shaqiri kommt mir oft lustlos rüber...

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

Rhyyläx hat geschrieben:Bitte rede nicht von uns. Rede von Dir. Mit seinem Einsatz, Willen und seinem Spiel hat er sich schon längst in die Herzen vieler Fans gespielt. Er gibt 100% alles für den FCB und damit mehr als all diejenigen, die gegen einen eigenen Spieler sind. Alle die jetzt noch solchen Stuss von sich geben, sollten mal kurz innehalten und überlegen, ob diese Antipathie unterdessen nicht aufgesetzt und verletzter Stolz ist. Mir ist ein Spieler mit Ecken und Kanten tausendmal lieber, als ein stromlinienförmiger Mitläufer. Und überhaupt: "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein".
Bin ein gutes Stückweit Deiner Meinung. Aber jeder hat das Recht, einen anderen Menschen zu mögen, oder eben auch nicht. Man kann einen sachlichen Diskurs führe, ob er ein guter, oder ein schlechter Spieler ist. Man kann auch darüber diskutieren, ob er ein anständiger, oder schlechter Mensch ist. Was ich lächerlich finde, sind heute die einen eigene Spieler auspfeifen, oder meinen, sie wissen, welcher Spieler zum FCB passt und welcher nicht.

Er scheint der Mannschaft nicht zu schaden, weder spielerisch noch menschlich (das ist meine Betrachtung von aussen!!).

el presidente
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Ich war massiv gegen diesen Transfer. Kann man hier nachlesen.
Aber rein sportlich gesehen hat RS hier eingeschlagen wie kaum ein anderer Transfer seit vielen, vielen Jahren. Dazu kann es keine zwei Meinungen geben.
Und wenn man ausreichend gute Freunde und nette Bekannte hat, ist es verkraftbar, wenn man einen FCB Spieler rein menschlich nicht ganz OK findet.

Willst du damit sagen, wer nicht dieser Meinung ist hat keine Ahnung? :eek:

Ich denke da an Salah, El Neni, um nur mal zwei zu nennen welche Steffen ohne Probleme in den Schatten stellen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Ich war massiv gegen diesen Transfer. Kann man hier nachlesen.

Du zeigst wahre Grösse.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

el presidente hat geschrieben:Willst du damit sagen, wer nicht dieser Meinung ist hat keine Ahnung? :eek:

Ich denke da an Salah, El Neni, um nur mal zwei zu nennen welche Steffen ohne Probleme in den Schatten stellen!
stimmt so nicht. beide brauchten eine längere Anlaufzeit als Steffen, v.a. Elneny.
da kann man jetzt natürlich argumentieren, dass Steffen halt die Stadien schon kannte....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Onkel Tom hat geschrieben:stimmt so nicht. beide brauchten eine längere Anlaufzeit als Steffen, v.a. Elneny.
da kann man jetzt natürlich argumentieren, dass Steffen halt die Stadien schon kannte....
Ich werf mal den Namen Fransson in die Runde. Kennt die Stadien nicht und schlägt wesentlich schneller ein als Neny.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

el presidente hat geschrieben:Willst du damit sagen, wer nicht dieser Meinung ist hat keine Ahnung? :eek:

Ich glaube er meint von der ersten Minute an, was ja weder bei Salah noch bei El Neny der Fall war.
declaravit iam mortuum vivere

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich werf mal den Namen Fransson in die Runde. Kennt die Stadien nicht und schlägt wesentlich schneller ein als Neny.
Bei Fransson sollte man mit einem Urteil abwarten. Hat bisher eigentlich die meiste Einsatzzeit gehabt als es schon um fast nichts mehr ging. Bin gespannt wie er dann bei denwichtigen Spielen ausschaut. Aber ich bin guter Hoffnung das auch dies ein super Transfer ist.

Hoffentlich dann auch Sporar.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Hoffentlich dann auch Sporar.
Ups... Den hatte ich schon fast vergessen. Wann sehen wir den eigentlich wieder einmal auf dem Platz?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mundharmonika hat geschrieben:Ups... Den hatte ich schon fast vergessen. Wann sehen wir den eigentlich wieder einmal auf dem Platz?
Ich hoffe da wird nichts überstürzt und er wird in Ruhe aufgebaut für die nächste Saison. Da er nicht an die EM muss kann er sich dann gleich von Anfang an ausgeruht einbringen (auch Boetius). Das er was drauf hat konnte er schon in den Testspielen andeuten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Lass du mal die Finger von meinem Herzen.

Antworten