Premier League 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

überzeugt? schwer zu sagen. ich sagte schon damals als er noch hier war, dass er masslos überschätzt wird.
nun geht der hype wieder los, er hat gestern und am samstag (die ersten 20 minuten nur) gut gespielt. am samstag davor war er wieder wie oft unsichtbar.
also bitte, am boden bleiben, dass er es über eine ganze saison und darüber hinaus kann, muss er erst noch beweisen. ich erinnere mich noch an spiele bei bayern, da hat man ihm nach einem spiel mit lobeshymnen überhauft, von weltklasse war zu hören. dass er in einem spiel voll aufdrehen kann, ist wie bereits gesagt, nichts neues. die kunst eines sehr starken fussballers ist es, seine leistung über eine ganze saison hindurch abzurufen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

charliesheenFCB hat geschrieben:überzeugt? schwer zu sagen. ich sagte schon damals als er noch hier war, dass er masslos überschätzt wird.
nun geht der hype wieder los, er hat gestern und am samstag (die ersten 20 minuten nur) gut gespielt. am samstag davor war er wieder wie oft unsichtbar.
also bitte, am boden bleiben, dass er es über eine ganze saison und darüber hinaus kann, muss er erst noch beweisen. ich erinnere mich noch an spiele bei bayern, da hat man ihm nach einem spiel mit lobeshymnen überhauft, von weltklasse war zu hören. dass er in einem spiel voll aufdrehen kann, ist wie bereits gesagt, nichts neues. die kunst eines sehr starken fussballers ist es, seine leistung über eine ganze saison hindurch abzurufen.
darf man sich nicht mehr freuen, wenn sich ein ehemaliger wieder zeigen kann oder zählt das schon als hype?
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

charliesheenFCB hat geschrieben:überzeugt? schwer zu sagen. ich sagte schon damals als er noch hier war, dass er masslos überschätzt wird.
Shaqiri hat bei uns einige hervorragende Spiele abgeliefert und massgeblich seinen Teil zu unseren Titeln beigetragen. Anhand Deiner Unterschrift darf man davon ausgehen, dass Du von Embolo überzeugt bist. Nun, Shaqiri war zu seiner Zeit beim FCB mindestens so wichtig für unser Team wie Embolo heute.
charliesheenFCB hat geschrieben:nun geht der hype wieder los
Wo denn? Ein paar wenige User, die gepostet haben, dass er gegen Everton zwei Tore geschossen hat und dabei noch die entsprechenden YouTube-Links angegeben haben, ist für Dich schon ein Hype? So gesehen gibt's dann bei jedem Toten im RIP-Thread den grösseren "Hype".
charliesheenFCB hat geschrieben:... er hat gestern und am samstag (die ersten 20 minuten nur) gut gespielt. am samstag davor war er wieder wie oft unsichtbar.
also bitte, am boden bleiben, dass er es über eine ganze saison und darüber hinaus kann, muss er erst noch beweisen. ich erinnere mich noch an spiele bei bayern, da hat man ihm nach einem spiel mit lobeshymnen überhauft, von weltklasse war zu hören. dass er in einem spiel voll aufdrehen kann, ist wie bereits gesagt, nichts neues. die kunst eines sehr starken fussballers ist es, seine leistung über eine ganze saison hindurch abzurufen.
Janko ist oft auch unsichtbar, aber dann taucht er wie plötzlich aus dem Nichts auf und ist an der matchentscheidenden Szene oder am matchentscheidenden Tor beteiligt. Auch AF war so einer. Was erwartest Du denn von Shaqiri? Dass er 90 Minuten über den Platz speeded, eine Vorlage nach der anderen liefert und im Durchschnitt zwei Tore pro Spiel schiesst? In Stoke jedenfalls scheinen sie zufrieden mit ihm zu sein.

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Der echte Charlie Sheen hat ebenfalls die Bodenhaftung, oder den objektiven Blick fürs wahre Leben verloren. Ich meine damit, so wie Du Shaq versuchst kleinzureden, ist ebeso falsch wie ihn als Weltklasse darzustellen. Wenn Du bloss Die Bericherstattung kritisierst, von mir aus. Wenn Du jedoch Shaqiri als Mensch nicht mögen solltest oder ihm den Finanziellen oder sportlichen Erfolg neidest, dann behalts für Dich.

Benutzeravatar
Dr. Sócrates
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2015, 01:32
Wohnort: BS – RECHTS vom Rhein!

Beitrag von Dr. Sócrates »

Eine ausführliche (9 Min.) Zusammenfassung des Spiels Everton-Stoke, in Ultra High-Definition verseht sich's: Long Highlights.

Auch wenn das zweite Tor von Shaq ein wahres Kunststück war (hab's mir mind. 10x reingezogen), sollte er zukünftig in solchen Situationen den komplett freien Mitspieler in der Mitte anspielen. Zumindest in engen Spielen.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Eine ausführliche (9 Min.) Zusammenfassung des Spiels Everton-Stoke, in Ultra High-Definition verseht sich's: Long Highlights.

Auch wenn das zweite Tor von Shaq ein wahres Kunststück war (hab's mir mind. 10x reingezogen), sollte er zukünftig in solchen Situationen den komplett freien Mitspieler in der Mitte anspielen. Zumindest in engen Spielen.
danke für den Link :)

Kommt es mir nur so vor oder wird in der BPL (generell) mehr gejubelt als z.B. in der BuLi oder hier bei uns?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Eine ausführliche (9 Min.) Zusammenfassung des Spiels Everton-Stoke, in Ultra High-Definition verseht sich's: Long Highlights.

Auch wenn das zweite Tor von Shaq ein wahres Kunststück war (hab's mir mind. 10x reingezogen), sollte er zukünftig in solchen Situationen den komplett freien Mitspieler in der Mitte anspielen. Zumindest in engen Spielen.
Arnautovic war aber fast ein bischen zu weit hinten um die Flanke/Pass bei dem Speed noch anständig getimt zu bringen. Er schaut ja kurz rüber und entscheidet sich dann doch zu chippen. Wär das Rooney würde es zum Tor des Jahres in England ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ist doch gut, wenn ein ehemaliger wieder Tritt fasst. Hoffen wir, er kann das ganze die nächsten Spiele so weiterführen. Ich würds ihm gönnen.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Ich freue mich für Shaqiri, er war bei uns ein genialer Fussballer und vermutlich der beste Einzelspieler in dieser starken Einheit. Ein starker Fussballer ist er auch heute, zeigt es in der Nati oft genug (der mit Abstand wichtigste Spieler der letzten 2 Jahre!). Schade hat er diesen Ausflug nach England nicht schon früher gewagt. Das ist viel eher seine Liga. Ein bisschen Entertainment, starker Antritt, geniale Pässe und einen guten Schuss/gute Technik. Schon als er damals von Basel wegging haben sich ihn viele (inkl. mir) nach England gewünscht. Ähnlich wie jetzt bei Breel...die Vorzeichen haben gleichen Charakter.

Ausserdem - und das muss an dieser Stelle wirklich mal erwähnt sein - ist Shaqiri zwar nicht der hellste, aber ein absolut aufgestellter, freundlicher und ehrlicher Mensch. Trotz seinem Aufstieg wirkte er für mich nie auch nur annähernd abgehoben. Ich weiss nicht ob sich da seine gute Ausbildung in Basel oder die Schweizer Mentalität zeigt, aber ich schätze es wirklich an Fussballern, die sich in einem solch verrückten Umfeld befinden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 13.12.2004, 19:14

Beitrag von Mutter Theresa »

LordTamtam hat geschrieben:danke für den Link :)

Kommt es mir nur so vor oder wird in der BPL (generell) mehr gejubelt als z.B. in der BuLi oder hier bei uns?
Ich bin überzeugt, dass das so ist. Es wird nicht durchgehend gesungen, dafür ist das Publikum dann aber situativ lauter und viel impulsiver. Bei einem Tor explodiert das Stadion. Die Fans sind nicht so stark mit sich selbst beschäftigt wie in der Ultra-Kultur, welche bei uns weit verbreitet ist. Mir persönlich gefällt das besser, als 90 Minuten singelsagel-summsumm in der Kurve. Aber jedem das seine...

Ich habe in England schon dutzende und in Schottland einige Spiele gesehen in verschiedenen Ligen und bin immer überrascht, wie ein Stadion bei einem Tor explodieren kann.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

Mutter Theresa hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass das so ist. Es wird nicht durchgehend gesungen, dafür ist das Publikum dann aber situativ lauter und viel impulsiver. Bei einem Tor explodiert das Stadion. Die Fans sind nicht so stark mit sich selbst beschäftigt wie in der Ultra-Kultur, welche bei uns weit verbreitet ist. Mir persönlich gefällt das besser, als 90 Minuten singelsagel-summsumm in der Kurve. Aber jedem das seine...

Ich habe in England schon dutzende und in Schottland einige Spiele gesehen in verschiedenen Ligen und bin immer überrascht, wie ein Stadion bei einem Tor explodieren kann.
Kann ich so bestätigen. Die Stimmung ist in GB selbst heute noch oftmals viel besser als sie bei uns dargestellt wird. Klar ist es nicht mehr das Gleiche wie vor 20 Jahren. Finde es aber z.B. immer noch besser als das langweilig monotone Geträllere in der MK und anderen Ultra-geprägten europäischen Kurven. Die Leute gehen viel mehr mit dem Spiel mit als bei uns.

Wobei es natürlich auch immer auf den Verein ankommt. Everton z.B. ist bekannt dafür eine tolle Stimmung zu haben, da das Stadion dafür ideal ist (eng bestuhlt, alt, nahe am Feld etc.), die Fans als sehr angefressen und leidenschaftlich gelten und die Stands noch nicht "verseucht" sind mit Glory Huntern. Wenn man sieht wie z.B. in Anfield, Old Trafford oder im CoMS jeweils ganze Busladungen von norwegischen oder japanischen Touristen ausgeladen werden...

Krasses Negativbeispiel ist für mich immer noch Man City. Früher an der Maine Road kamen z.T. 40'000 Leute zu 3. Ligaspielen und schrien die Gegner an die Wand. Heute ist es Kommerz pur. Aber eben, das ist (zum Glück) nur bei den wirklich erfolgreichen Vereinen so.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Absolut richtig Libero Grande.
Aber das Phänomen gyts glaub in jedem Land. Wenn meh mool d Stimmig in dr AllianzArena nimmt und denn e Spyyl in Freiburg goht go luege, find ich d Stimmig in Freiburg au 100x geiler!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

Leider kann man dieses Phänomen auch bei uns beobachten. Die Leute sind verwöhnt, wollen Spektakel und bringen keine Geduld mehr mit. Das ist halt der Lauf der Dinge und einer der negativen Nebeneffekte erfolgreichen Arbeitens.

Man muss sich nur mal Videos mit den raren Glücksmomenten aus den 90er anschauen (z.B. Walkers Goal gegen Gc!) und mit heute vergleichen. Das liegen Welten dazwischen!

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Ich waiss. Nur bi uns isch no dr Unterschyyd, dass:
1. mir hän immer no die beschti Stimmig im Land (find ich uff jede Fall e so)
Und
2. bi uns wärde nonig ganzi Buskolonne vorgfahre mit irgendwelche Eventfans.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Libero Grande
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: 15.08.2013, 12:04
Wohnort: 4102

Beitrag von Libero Grande »

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass unsere Stimmung auch von der Masse begünstigt wird. Dass z.B. Vaduz keine so tolle Stimmung hat ist schon nur dem Stadion und der kleinen Anzahl Fans geschuldet.

Die Stimmung in der Kurve empfinde ich auf jeden Fall auch bei weitem nicht mehr so gut wie noch vor 15 Jahren. Mir persönlich sagt z.B. der spielbezogene britische Support mehr zu als die Ultra-Kultur. Aber das ist bis zu einem gewissen Grad auch immer Ansichtssache und ich will hier auch niemandem zu Nahe treten.

Wie auch immer, ich bin dann mal weg. Man sieht sich im (hoffentlich erfolgreichen) 2016! Einen guten Rutsch euch allen!

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Libero Grande hat geschrieben:[...] z.B. Walkers Goal gegen Gc! [...]
btw.
[video=youtube;G0clcrTgLgU]https://www.youtube.com/watch?v=G0clcrTgLgU[/video]

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Libero Grande hat geschrieben:Kann ich so bestätigen. Die Stimmung ist in GB selbst heute noch oftmals viel besser als sie bei uns dargestellt wird. Klar ist es nicht mehr das Gleiche wie vor 20 Jahren. Finde es aber z.B. immer noch besser als das langweilig monotone Geträllere in der MK und anderen Ultra-geprägten europäischen Kurven. Die Leute gehen viel mehr mit dem Spiel mit als bei uns.
Die singende Kurve machen max. 5000 Leute aus (eher weniger). Ist es den anderen 20'000 Matchbesuchern nun aber verboten "mitzugehen"? Dass ausserhalb der Kurve immer seltener Stimmung aufkommt ist nicht das Problem der Ultrakultur, sondern dass Problem der anderen Sektoren. Selbst wenn die Kurve verscucht das ganze Stadion zum Mitsingen zu animieren, machen ca.50% nicht mit.

Und die kollektive Ekstase bei einem Torjubel in der Kurve ist auch tausendmal geiler als sonstwo im Stadion. Daran ist sicherlich auch die Ultra-Kultur Schuld oder?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

tja wie erwartet, auf ein gutes spiel folgt ein grottiges. zieht sich durch wie ein roter faden in shaqs karriere.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 741
Registriert: 02.01.2005, 14:05
Wohnort: Gundeli

Beitrag von TonofBasel »

charliesheenFCB hat geschrieben:tja wie erwartet, auf ein gutes spiel folgt ein grottiges. zieht sich durch wie ein roter faden in shaqs karriere.
Naja mach mal halblang mit dem reklamieren. Seit den letzten 4-5 Spiele war Shaq einer der stärksten (wurde schon mehrere male auf Match of the Day hochgelobt) und ist auch Publikumslieblig wenn man mal ein bisschen auf den Stoke Foren herumschaut. Ausserdem hast du mal ein Spiel geschaut wo Tony Pulis Trainer ist? Wie er seine Mannschaften aufstellt kann man nur langweilige Gekicke erwarten.

Schon klar das du irgendein ein Problem mit Shaq hast aber musst nicht gleich bei jede Niederlage motzen.

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

gibt es eigentlich einen guten grund, warum im FA Cup nur vereinzelt spiele gezeigt werden? heute zB 8 spiele und nur eines wird übertragen :confused:

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

die schiris wollen glaub ich leicester als meister sehen... falsche offside entscheidung, handspenalty verweigert. leicester bekommt dafür einen witzpenalty...

btw: will die nati wirklich mit dem tribünen-captain nach frankreich fahren?

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

ok, schiri ist auf beiden seite scheisse

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

weiss öpper öb dr league cup final am free tv übertrage wird?
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 675
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Leicester scheint wirklich durchzuziehen...
Ich gönns ihnen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass sie direkt vor Tottenham platziert sind und nicht knapp vor ManC, ManU oder Chelsea etc.
B A S E L

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Leicester scheint wirklich durchzuziehen...
Ich gönns ihnen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass sie direkt vor Tottenham platziert sind und nicht knapp vor ManC, ManU oder Chelsea etc.
Wäre zu geil, wenn es das vermeintlich kleine Leicester durchziehen würde. Wünsche ich mir auch in anderen Ligen, Schweizer NLA mal ausgenommen :p

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

genau:

mainz in der buli,
villarreal in spanien,
sassuolo in italien,
caen oder nice in frankreich,
rio ave in portugal,
aberdeen in schottland und
utrecht in den niederlanden.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

san gallo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 846
Registriert: 09.12.2004, 11:41

Beitrag von san gallo »

und st.gallen in der schweiz. DAS wäre die noch grössere überraschung als leicester :D

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

san gallo hat geschrieben:und st.gallen in der schweiz. DAS wäre die noch grössere überraschung als leicester :D
die gröschti überraschig wärs natürlich wenn yb würd maister wärde in dr schwiz
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Benutzeravatar
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 24.11.2005, 21:52
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

basler hat geschrieben:die gröschti überraschig wärs natürlich wenn yb würd maister wärde in dr schwiz
Sie sind doch jedes Jahr schon Meister der Herzen, das reicht.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Premier League het hüt wieder zwigt dass es die best Liga isch Was für e Match zwische Arsenal und West Ham.

Antworten