Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3070
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Bild

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

geiler typ
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

ex sport1



VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf auf Mittelfeldspieler Serey Die verzichten. Der 31 Jahre alte Ivorer zog sich einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich zu und wurde noch am Dienstag operiert.

"Das ist sehr bitter. Serey Die ist ein großer Kämpfer und wird uns fehlen", sagte VfB-Sportvorstand Robin Dutt. Für Serey Die ist die Saison damit beendet, er wird sogar den Start der Vorbereitung auf die neue Spielzeit verpassen, teilten die Schwaben mit.

Auch die abstiegsgefährdete zweite Mannschaft des VfB hat Personalsorgen. Ex-Nationalspieler Cacau zog sich am Wochenende im Derby gegen die Stuttgarter Kickers (1:4) einem Bericht des kicker zufolge einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Zimmer kommt vom FCK

Dutt konnte am Dienstag aber auch Positives vermelden. Der VfB verpflichtet für die neue Saison den zweimaligen U21-Nationalspieler Jean ZimmerVfB holt Zimmer von Kaiserslautern von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern.

Die Ablösesumme für den 22 Jahre alten Defensivspieler ist festgeschrieben und soll zwei Millionen betragen. Zimmer, der zwölf Jahre für den FCK gespielt hat, erhält beim Erstligisten einen Vierjahresvertrag bis 2020.

"Jean ist ein schneller Spieler mit einer ausgesprochen guten Mentalität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er möchte beim VfB den nächsten Schritt machen", sagte Dutt.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

blick

Ex-Basler Ajeti fliegt in Hobby-Liga vom Platz
So hat sich Adonis Ajeti (Bild) seine Karriere nicht vorgestellt. Einst war der 19-Jährige mit seinem Zwillingsbruder Albian noch bei Barça im Probetraining. Beim FCB träumten sie vom gemeinsamen Auftritt. Ein Traum, der sich diesen Winter zerschlug. Stürmer Albian wechselte zu Augsburg, Verteidiger Adonis zu Wil, wo er sich mehr Einsätze erhoffte. Bei beiden wurde nichts daraus. Albian kam erst einmal in der Liga zum Einsatz. Adonis selbst in der Challenge League nur zweimal. Sonst war er nie im Kader. Als Adonis letztes Wochenende auch noch in die 2. Mannschaft Wils verbannt wurde, muss der Frust wohl riesig gewesen sein. Er, der von der grossen Karriere träumte in der 2. Liga interregional. Gegen Mels! In der 68. Minute fliegt der 19-Jährige wegen motzen vom Platz. Und wird jetzt wieder zuschauen müssen. Gesperrt.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Geschieht ihnen recht...

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Geschieht ihnen recht...
Genau!
Herrlich, wie viel do inne no gseit hän, die dörfsch nie wäg gäh, riese Talänt etc... :D
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

frage mich halt schon was barca damals vor wenigen jahren gesehen hat, wenns heute nicht mal für die nati b reicht. bei albian muss ja warten, er kann sich in der buli noch durchsetzen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

slab hat geschrieben:Genau!
Herrlich, wie viel do inne no gseit hän, die dörfsch nie wäg gäh, riese Talänt etc... :D
Talent haben sie zweifellos. Aber im Kopf und vor allem im Umfeld scheint es nicht zu stimmen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10777
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

brewz_bana hat geschrieben:blick

Ex-Basler Ajeti fliegt in Hobby-Liga vom Platz
So hat sich Adonis Ajeti (Bild) seine Karriere nicht vorgestellt. Einst war der 19-Jährige mit seinem Zwillingsbruder Albian noch bei Barça im Probetraining. Beim FCB träumten sie vom gemeinsamen Auftritt. Ein Traum, der sich diesen Winter zerschlug. Stürmer Albian wechselte zu Augsburg, Verteidiger Adonis zu Wil, wo er sich mehr Einsätze erhoffte. Bei beiden wurde nichts daraus. Albian kam erst einmal in der Liga zum Einsatz. Adonis selbst in der Challenge League nur zweimal. Sonst war er nie im Kader. Als Adonis letztes Wochenende auch noch in die 2. Mannschaft Wils verbannt wurde, muss der Frust wohl riesig gewesen sein. Er, der von der grossen Karriere träumte in der 2. Liga interregional. Gegen Mels! In der 68. Minute fliegt der 19-Jährige wegen motzen vom Platz. Und wird jetzt wieder zuschauen müssen. Gesperrt.
Karma.

Grosse Klappe, und für viel Geld nix machen wollen. Geschieht ihnen recht.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1682
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

die kömme no!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Petric_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: 26.04.2011, 16:29
Wohnort: D5

Beitrag von Petric_10 »

Chrisixx hat geschrieben:Karma.

Grosse Klappe, und für viel Geld nix machen wollen. Geschieht ihnen recht.
Abwarten. Augsburg hat Albian nicht umsonst einen 4 Jahresvertrag gegeben. Zudem ist er seit den letzten Spielen bereits im Kader. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis er zu Einsatzmöglichkeiten kommt. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Augsburg für ihn der richtige Verein ist. Wer gedacht hat, dass er von Anfang an regelmässig spielt, hat schlicht keine Ahnung von Fussball

Teigaff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 18.06.2005, 18:56

Beitrag von Teigaff »

so ählich wie Adili und Michael Gonçalves? Die sind seit geraumer Zeit nicht mal mehr im Aufgebot in Wil

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Petric_10 hat geschrieben:Abwarten. Augsburg hat Albian nicht umsonst einen 4 Jahresvertrag gegeben. Zudem ist er seit den letzten Spielen bereits im Kader. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis er zu Einsatzmöglichkeiten kommt. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass Augsburg für ihn der richtige Verein ist. Wer gedacht hat, dass er von Anfang an regelmässig spielt, hat schlicht keine Ahnung von Fussball
Es dunggt mi, dass die 3 Brieder sehr guet beroote wärde!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Sean Lionn hat geschrieben:die kömme no!
wo aane

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »


Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1930
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Geschieht ihnen recht...
Sie können ja nichts dafür wenn sie (familiär) schlecht beraten werden..

charliesheenFCB hat geschrieben:frage mich halt schon was barca damals vor wenigen jahren gesehen hat, wenns heute nicht mal für die nati b reicht. bei albian muss ja warten, er kann sich in der buli noch durchsetzen.
Um ein guter Fussballer zu werden beraucht es nicht nur Talent, sondern auch die richtige Einstellung. Wer sich weiterentwickeln will muss seine Leistung genügend selbstkritisch beurteilen können und auch mal auf andere höhren.
Ich denke die Herren Ajeti haben schon Talent, sonst wären die nicht von Barca beobachtet worden.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
James Blond
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: 13.09.2015, 20:10

Beitrag von James Blond »

shady hat geschrieben: Ich denke die Herren Ajeti haben schon Talent, sonst wären die nicht von Barca beobachtet worden.
Die beobachten so ziemlich alles, was sich auf diesem Planet bewegt, nur nicht die finanziellen Transaktionen ihrer Spieler...

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

slab hat geschrieben:Genau!
Herrlich, wie viel do inne no gseit hän, die dörfsch nie wäg gäh, riese Talänt etc... :D
Ich erinnere mich noch stark als Kuzmanovic zu uns im Sommer kam. Ich wurde von einigen Usern im Forum zerrissen, als ich denen weiss machen wollte, warum ausgerechnet ein Ersatzspieler von Inter eine tragende Rolle beim FCB spielen soll? :rolleyes:
Adonis kenne ich zu wenig. Albian finde ich schade, aber wenn er zuviel Lohn will und ungeduldig ist, die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Balotelli hat geschrieben:El Neny

http://youtu.be/TikTLirJk1Q
Unglaublich dieser Neny bei Arsenal. Wenn er weiter so arbeitet an sich, sehe ich für ihn eine grosse Karriere a la Rakitic bevor. Gönne es ihm so sehr.

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

lpforlive hat geschrieben:Unglaublich dieser Neny bei Arsenal. Wenn er weiter so arbeitet an sich, sehe ich für ihn eine grosse Karriere a la Rakitic bevor. Gönne es ihm so sehr.
er macht bereits die grosse karriere... er ist stammspieler bei arsenal!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

heisser drnoo hat geschrieben:er macht bereits die grosse karriere... er ist stammspieler bei arsenal!
Mit grosser Karriere meine ich eine Stufe höher als jetzt Arsenal. Dort wo er auch Chancen hat um einen Titel zu gewinnen und in der CL meistens weiter kommt als das Achtelfinale.
z.B. wie Dortmund oder grossen Drei Barca, Bayern, Real

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

lpforlive hat geschrieben:Mit grosser Karriere meine ich eine Stufe höher als jetzt Arsenal. Dort wo er auch Chancen hat um einen Titel zu gewinnen und in der CL meistens weiter kommt als das Achtelfinale.
z.B. wie Dortmund oder grossen Drei Barca, Bayern, Real
Barca, Bayern und Real sind alles Pussy Vereine. Lieber in einer geilen Mannschaft spielen und vieleicht 1 oder 2 Titel gewinnen als mit Bayern, real oder Barca jedes Jahr mehrere Titels zu holen.

1 Titel mit Leicester ist wichtiger als 20 Titel mit Barca real oder Bayern.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Balotelli hat geschrieben:Barca, Bayern und Real sind alles Pussy Vereine. Lieber in einer geilen Mannschaft spielen und vieleicht 1 oder 2 Titel gewinnen als mit Bayern, real oder Barca jedes Jahr mehrere Titels zu holen.

1 Titel mit Leicester ist wichtiger als 20 Titel mit Barca real oder Bayern.
Muss jeder selber entscheiden.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

lpforlive hat geschrieben:Muss jeder selber entscheiden.
Klar, muss jeder selber entscheiden. Aber einem Elneny eine noch grössere Karriere als Arsenal wünschen, aber gleichzeitig Dortmund aufführen, ist schon etwas gar speziell.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:Klar, muss jeder selber entscheiden. Aber einem Elneny eine noch grössere Karriere als Arsenal wünschen, aber gleichzeitig Dortmund aufführen, ist schon etwas gar speziell.
Das habe ich mir auch gedacht. :p

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Delgado hat geschrieben:Klar, muss jeder selber entscheiden. Aber einem Elneny eine noch grössere Karriere als Arsenal wünschen, aber gleichzeitig Dortmund aufführen, ist schon etwas gar speziell.
sehr speziell sogar...

arsenal ist aus meiner sicht nochmals eine stufe höher anzusiedeln als dortmund
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 939
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

heisser drnoo hat geschrieben:er macht bereits die grosse karriere... er ist stammspieler bei arsenal!
Auch in England sehen sie eine grosse Karriere für Elneny. Und sind überrascht von diesem "billigen Einkauf"...
http://bleacherreport.com/articles/2628 ... rs-to-come

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

heisser drnoo hat geschrieben:sehr speziell sogar...

arsenal ist aus meiner sicht nochmals eine stufe höher anzusiedeln als dortmund
Finanziell schon, aber Dortmund sehe ich seit den letzten Jahren sportlich erfolgreicher als Arsenal.

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

heisser drnoo hat geschrieben:sehr speziell sogar...

arsenal ist aus meiner sicht nochmals eine stufe höher anzusiedeln als dortmund
eine Stufe reicht bei Weitem nicht...
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

lpforlive hat geschrieben:Finanziell schon, aber Dortmund sehe ich seit den letzten Jahren sportlich erfolgreicher als Arsenal.
will sie eimol im CL-Final gsi sin? was hän sie sust botte?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten