Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

tanner hat geschrieben:sorry dies ist jetzt aber eine ziemlich peinliche aussage
im gegensatz zu der szene mit embolo, wo er hätte rauslaufen müssen,der torhüter von yb, hat er bei steffen genau richtig reagiert, lange gewartet und denn ball so mit dem fuss noch abgewehrtman kann jetzt, nur weil man ihn nicht mag, nicht alles schlechtreden
(genau so wie beim wikinger)
Sag mir bitte mal wo die Yvonne Steffens Schuss mit dem Fuss abgewehrt hat ?? Steffen hat schlicht und einfach neben das Tor geschossen. Wenn man schon von peinlichen Aussagen anderer User spricht, sollte die Eigene dann wenigstens stimmen.

Man muss, nur weil man ihn mag, nicht alles schönreden.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Man muss, nur weil man ihn mag, nicht alles schönreden.
aber alles schlächtrede will me en hasst isch voll ok :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Das Rückzugsgefecht der Steffen-Basher ist in vollem Gange. Sie werden in Zukunft die Guerilla-Taktik anwenden, an unerwarteten Orten zu unmöglchen Zeiten ihr Gift versprühen aber trotzdem in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nur unter ihresgleichen wird ihr Kampf gegen das Übel heroisiert und als eminent wichtig überliefert, da sie die Gralshüter der wahren FCB-Seele seien.
Gut so.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Es ist mir egal was der Steffen macht oder nicht macht. Schade ist nur dass er überschätzt wird! Dies hat leider zur Folge, dass er niemals ein Angebot aus der Bundeliga erhalten wird. Somit muss ich mit ihm einige Jahre leben, naja - ich überlebe es. Ein Zanni deja-vue tut sich auf! grmmpff
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Zargor hat geschrieben:ähmm - du must aber erst mal dort stehen - antizipieren und so ;)


sicher nicht das geilste tor aller zeiten aber die wenigsten fussballspieler hätten so einen laufweg gemacht ...
1. Dies und zweites musste Steffen auch noch dem herausstürmenden Torhüter umkurven. Also ich könnte dir in unserem Team wohl mehr Spielern nennen, welche bei dem Tempo den Ball verstolpert hätten als solche, die ihn auch rein gemacht hätten.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

badandugly hat geschrieben:Das Rückzugsgefecht der Steffen-Basher ist in vollem Gange. Sie werden in Zukunft die Guerilla-Taktik anwenden, an unerwarteten Orten zu unmöglchen Zeiten ihr Gift versprühen aber trotzdem in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nur unter ihresgleichen wird ihr Kampf gegen das Übel heroisiert und als eminent wichtig überliefert, da sie die Gralshüter der wahren FCB-Seele seien.
Gut so.
So Posts mache die Gschicht au nit besser!
S glyche zählt au im UF Thread!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Es wär scho lang ruhig do inne, wenn nid jede nach jedem Spiel unnötig dr Max miesst mache. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

..ob man(n) ihn mag oder muss jeder für sich alleine entscheiden aber das nonstop schlecht reden scheint mir doch fehl am platz zu sein. im grossen u. ganzen fand ich seine auftritte bei uns gut.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

badandugly hat geschrieben:Das Rückzugsgefecht der Steffen-Basher ist in vollem Gange. Sie werden in Zukunft die Guerilla-Taktik anwenden, an unerwarteten Orten zu unmöglchen Zeiten ihr Gift versprühen aber trotzdem in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nur unter ihresgleichen wird ihr Kampf gegen das Übel heroisiert und als eminent wichtig überliefert, da sie die Gralshüter der wahren FCB-Seele seien.
Gut so.
Das tönt ja wie eine Kurzanleitung für ein Bekennerschreiben des 70-er Jahre-Stadtguerilla-Terrorismus à la RAF, Brigate Rosse, Action Directe, ETA . ;-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

THOR29 hat geschrieben:So Posts mache die Gschicht au nit besser!
S glyche zählt au im UF Thread!
Nö, ich weiss. Aber ich habs gern geschrieben. :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

nicht auszudenken was passieren würde wenn Steffen so jubel würde!

[ATTACH]22213[/ATTACH]


[ATTACH]22214[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

nicht auszudenken was hier im Forum für ein Aufschrei währe, hätte Steffen so gejubelt!

[ATTACH]22217[/ATTACH]

[ATTACH]22218[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Bafana Bafana hat geschrieben:Dr dümmscht Bachel hüt im Joggeli isch nid öbbe irgend e Buurelümmel im Gästesektor sondern dä gsi mit me richtig schlächt gmachte "Renato Steffen Fussbâle Gott" Fätze!

Sälbscht wenn me ihn e super Spieler findet, isch 1. dr Titel Fussbâle Gott für alli Ewigkeit füre Oli Kreuzer reserviert und 2. e sone Fätze füre Spieler zmache wo erst syt 4 Monet in unsem Verein schuttet per se behinderet...!
Jep... musste paar mal meine Augen reiben, um zu glauben, was ich da sehe. Absolut behindert so was!

Es gibt nur einen: OLI KREUZER Fussbâle Gott!!

Aber es passt zu einigen der "Pro Steffen"-Fraktion: Provozieren bis zum geht nicht mehr.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

trotz isch scho immer e guete ratgäber im läbe gsi...anti-trotz isch scho behindert aber das pro-trotz-blowjob-verhalte isch irgendwie nur no menschefremd.. :)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Balotelli hat geschrieben:nicht auszudenken was hier im Forum für ein Aufschrei währe, hätte Steffen so gejubelt!

[ATTACH]22217[/ATTACH]

[ATTACH]22218[/ATTACH]
Fischer war nie bei YB
Embolo kann das machen wie er will, solange er für UNS trifft

(nächsten Sonntag wird UF solches sicher nicht tun)

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Me sott im Steffen sGoal schiesse vrbiete.
Provoziert z fescht...

udu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 837
Registriert: 07.01.2005, 15:43

Beitrag von udu »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stimmt, Streller, Huggel, Degen, Frei haben sich nur wegen des Geldes mit dem FCB identifiziert. :o
Ohne die Loyalität oder Leistung dieser Spieler hinterfragen zu wollen. Denkst du ernsthaft, die hätten beim FCB gespielt, wenn nur die Identifikation aber nicht der Lohn gestimmt hätten. Wenn ja - träum weiter.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

udu hat geschrieben:Ohne die Loyalität oder Leistung dieser Spieler hinterfragen zu wollen. Denkst du ernsthaft, die hätten beim FCB gespielt, wenn nur die Identifikation aber nicht der Lohn gestimmt hätten. Wenn ja - träum weiter.
Es geht doch gar nicht darum, ob die 2 hier gespielt hätten, hätte der Lohn nicht gestimmt. Das ist gar nicht das Thema. Im übrigen haben beide auf massiv Kohle verzichtet bei Ihrer Rückkehr. Im Ausland hätten sie noch 2-3 Jahre das 3fache verdienen können.

Ein anderer User hat behauptet, Identifikation mit einem Club erreicht man in 1. Linie über das Geld. Und das ist schlichtweg Schwachsinn. Oder hat wirklich jemand das Gefühl, wenn Steffen 10 Mio verdienen würde, wäre er im Herzen ein Basler ?? :o

Identifikation geschieht über das Emotionale, aus Verbundenheit zu einer Region, Klub etc. und diese Identifikation hat uns vor allem ein Pipi über Jahre vorgelebt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
winniepooh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 802
Registriert: 15.12.2014, 20:12

Beitrag von winniepooh »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Es geht doch gar nicht darum, ob die 2 hier gespielt hätten, hätte der Lohn nicht gestimmt. Das ist gar nicht das Thema. Im übrigen haben beide auf massiv Kohle verzichtet bei Ihrer Rückkehr. Im Ausland hätten sie noch 2-3 Jahre das 3fache verdienen können.

Ein anderer User hat behauptet, Identifikation mit einem Club erreicht man in 1. Linie über das Geld. Und das ist schlichtweg Schwachsinn. Oder hat wirklich jemand das Gefühl, wenn Steffen 10 Mio verdienen würde, wäre er im Herzen ein Basler ?? :o

Identifikation geschieht über das Emotionale, aus Verbundenheit zu einer Region, Klub etc. und diese Identifikation hat uns vor allem ein Pipi über Jahre vorgelebt.
Dito das zellt au für dr phippe...
Sicher isch är als köperliche frack cho, au wenn är nid sehr viel gspielt het, är isch vorallem nachem streller wichtig gsi zum dere mannschaft s zweige, was es heisst für rot blau zspiele mit härzbluet, gwüssi hän s gschnallt anderne isches noni so bewusst, aber das chunnt no

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Und sein Tor jetzt in den Himmel zu loben ist sowieso Fehl am Platz. Einschieben aus 5 Metern hätte sogar Boetius oder Hamoudi geschafft.
http://youtu.be/gpW3D7nfLpw

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

el presidente hat geschrieben:Es ist mir egal was der Steffen macht oder nicht macht. Schade ist nur dass er überschätzt wird! Dies hat leider zur Folge, dass er niemals ein Angebot aus der Bundeliga erhalten wird. Somit muss ich mit ihm einige Jahre leben, naja - ich überlebe es. Ein Zanni deja-vue tut sich auf! grmmpff
Sagen wirs mal so, zum jetzigen Zeitpunkt könnte die hälfte der BuLi Vereine einensolchen Transfer gar nicht stemmen da schlicht zu teuer!

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

el presidente hat geschrieben:Es ist mir egal was der Steffen macht oder nicht macht. Schade ist nur dass er überschätzt wird! Dies hat leider zur Folge, dass er niemals ein Angebot aus der Bundeliga erhalten wird. Somit muss ich mit ihm einige Jahre leben, naja - ich überlebe es. Ein Zanni deja-vue tut sich auf! grmmpff
Sorry aber Zanni isch e geile siech gsi. De het immer alles geh für unseri farbe. Zanni H.i.e

Rhymaa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2012, 20:59
Wohnort: 4051

Beitrag von Rhymaa »

Han ich das richtig gseh, dass bim jubel vom Steffen in richtig C es Füürzüg isch cho z'fliege? Wenn jo, wünschi im Wärfer dr sofortigi Tod!!!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Balotelli hat geschrieben:Sorry aber Zanni isch e geile siech gsi. De het immer alles geh für unseri farbe. Zanni H.i.e
Stimmt. Muss man ihm zugute heissen. Dennoch war er in etwa ähnlich limitiert wie ein gewisser Andy Meier, einige Jahre vor ihm. :p
D-Balkon hat geschrieben:Also ich mag mi an 1 spieler bim fcb erinnere, wos gschafft het, so bälle in däre saison nit ins gool z bringe (wenn mi nit alles tüscht, glaub sogar mehrmols)
Bjarnason?

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

tanner hat geschrieben:sorry dies ist jetzt aber eine ziemlich peinliche aussage
im gegensatz zu der szene mit embolo, wo er hätte rauslaufen müssen,der torhüter von yb, hat er bei steffen genau richtig reagiert, lange gewartet und denn ball so mit dem fuss noch abgewehrt
man kann jetzt, nur weil man ihn nicht mag, nicht alles schlechtreden
(genau so wie beim wikinger)
ich bin ziemlich neutral was steffen betrifft... ausserdem war das nicht schlecht reden, nur war er wirklich schon besser

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Rhymaa hat geschrieben:Han ich das richtig gseh, dass bim jubel vom Steffen in richtig C es Füürzüg isch cho z'fliege? Wenn jo, wünschi im Wärfer dr sofortigi Tod!!!
hanni nid mitbekoh...
aber verstandi di richtig? wägere trotzhaltig wägere e person wo sit 3 mönet bi unserem verein isch, wünschisch amene fcb-fan dr sofortigi tod?

lutschisch jedem dr schwanz wode nonig kennsch (und das ussere puure trotzhaltig)? ohni di und dr wärfer z kenne, sagi jetzt eifach mol dass dä bi wiitem die grösseri persönlichkeit isch als du...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

el presidente hat geschrieben:Es ist mir egal was der Steffen macht oder nicht macht. Schade ist nur dass er überschätzt wird! Dies hat leider zur Folge, dass er niemals ein Angebot aus der Bundeliga erhalten wird. Somit muss ich mit ihm einige Jahre leben, naja - ich überlebe es. Ein Zanni deja-vue tut sich auf! grmmpff
also zanni und steffen im selben atemzug zu nennen finde ich eine frechheit
zanni war wenigstens sympatisch und trotz aller mängel ein liebling der fans
und zwar echt und nicht weil es grad in ist gegen die "kurve" zu "protestieren"
denn anders sehe ich das geschrei beim einwechseln und das dümmliche stoffbanner nicht

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1105
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

tanner hat geschrieben:also zanni und steffen im selben atemzug zu nennen finde ich eine frechheit
zanni war wenigstens sympatisch und trotz aller mängel ein liebling der fans
und zwar echt und nicht weil es grad in ist gegen die "kurve" zu "protestieren"
denn anders sehe ich das geschrei beim einwechseln und das dümmliche stoffbanner nicht
Dä Verglich zügt v.a. vo bescheidenem fuessballerische Sachverstand. Dr Zanni isch jo e liebe Siech, aber fuessballerisch
isch är leider wahnsinnig limitiert gsi (und zwar in jegliche Beriche). Bim Steffen seht das scho andersch us: Schnäll, bissig, bringt immer moll wieder Zählbars.
E klare Mehrwärt fürs Spiel vom FCB (bim Zanni isch leider zu oft s Gegeteil dr Fall gsi). Wennr so witer macht goht dr Steffen im Summer 2017 füre guete Batze ine grösseri Liga und denn simr hoffentlig widr alli zämme glücklig.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Dä Verglich zügt v.a. vo bescheidenem fuessballerische Sachverstand. Dr Zanni isch jo e liebe Siech, aber fuessballerisch
isch är leider wahnsinnig limitiert gsi (und zwar in jegliche Beriche). Bim Steffen seht das scho andersch us: Schnäll, bissig, bringt immer moll wieder Zählbars.
E klare Mehrwärt fürs Spiel vom FCB (bim Zanni isch leider zu oft s Gegeteil dr Fall gsi). Wennr so witer macht goht dr Steffen im Summer 2017 füre guete Batze ine grösseri Liga und denn simr hoffentlig widr alli zämme glücklig.
lies der teggscht nomol und denn überleg was gantwortet hesch
oder verstoosch das wort mängel nid?

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Asselerade hat geschrieben: lutschisch jedem dr schwanz wode nonig kennsch (und das ussere puure trotzhaltig)? ohni di und dr wärfer z kenne, sagi jetzt eifach mol dass dä bi wiitem die grösseri persönlichkeit isch als du...
läck bisch du beschränkt!

Antworten