MatÃas Emilio Delgado
Wirkligg ganz grossi klass, dr Delgado. Het bi jedem gföhrligge Aagriff sini Fiess im Spil gha odr dr entscheidendi Pass gspilt. Irgendwie bitz schad, asr di letschte 10min nümmi gspilt het, döt hättis ihn brucht.
Kämpferisch ebefalls uff dr höchi.
E kleins minus sin zwei dummi Ballvrlüscht, ein drvo rächt katastrophal vorem eigene Strofruum.
Kämpferisch ebefalls uff dr höchi.
E kleins minus sin zwei dummi Ballvrlüscht, ein drvo rächt katastrophal vorem eigene Strofruum.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ja darf der gute Mann nach einer langen harten Saison nicht in die Ferien? Echt jetzt...Steini hat geschrieben:Hat auch schon jemand das Gerücht gehört, dass Delgado ende Saison weg ist? Würde mich schon etwas stressen!
Quelle relativ seriös und privat.

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Halti für sehr sehr unwohrschinlig.
Quelle: Delgado himself im interview indr baz vo letschtem donnschtig. Lies das moll!(http://www.joggeli.ch)
Quelle: Delgado himself im interview indr baz vo letschtem donnschtig. Lies das moll!(http://www.joggeli.ch)
Ich denke nicht, dass er geht. Er kann zum Abschluss seiner Karriere ziemlich sicher noch 1x in der CL spielen - ich denke kaum, dass er sich diese Chance (und auch den Zustupf an Bonuszahlungen) zum Ende der Karriere noch entgehen lässt. Diesen kann man sicher gut gebrauchen 

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Also wieder der Mike Shiva, dieser Schlingel!Steini hat geschrieben:Ich bin ja auch dieser Meinung. Was mich beunruhigt ist, ist dass es die Quelle ist welche bereits ein halbes Jahr vorher gesagt hat, dass Sousa Trainer wird und dass Steffen sicher komme wird.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Einmal mehr wieder ein super Spiel von ihm. Bin froh, haben die verwantwortlichen Personen mehr Ahnung vom Fussball als gewisse User hier, welche Delgado schon längst wieder los werden wollte. Er ist extrem wichtig für das Team
Blüht in dieser Saison wieder richtig auf.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich sah ihn heute nicht so gut. Da waren zwar zwei,drei Zuckerpässe dabei, aber auch ungewohnt viele Fehlzuspiele oder unnötige Ballverluste. Ich bin aber mit dir einig, dass er wichtig ist fürs Team und ich bin auch froh darüber, einen so tollen Fussballer in unseren Reihen zu haben!Blutengel hat geschrieben:Einmal mehr wieder ein super Spiel von ihm. Bin froh, haben die verwantwortlichen Personen mehr Ahnung vom Fussball als gewisse User hier, welche Delgado schon längst wieder los werden wollte. Er ist extrem wichtig für das TeamBlüht in dieser Saison wieder richtig auf.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, er hat bei 2 Aktionen heute den Unterschied gemacht. Darum ist er Gold wert.Quo hat geschrieben:Ich sah ihn heute nicht so gut. Da waren zwar zwei,drei Zuckerpässe dabei, aber auch ungewohnt viele Fehlzuspiele oder unnötige Ballverluste. Ich bin aber mit dir einig, dass er wichtig ist fürs Team und ich bin auch froh darüber, einen so tollen Fussballer in unseren Reihen zu haben!
-
- Neuer Benutzer
Ehm nein. Leider eines von vielen unterdurchschnittlichen Spielen. Ich verstehe es ja noch, wenn er für gute Leistungen gelobt wird. Aber wenn jemand seine heutige Leistung derart überschätzt, untermauert das in meinen Augen lediglich die verblendete Vergötterung Delgados. Für einen Spielmacher insgesamt deutlich zu wenig. Von den zig verlorenen Zweikämpfen möchte ich gar nicht anfangen. Zuffi ist ihm in praktisch allen Belangen voraus.Blutengel hat geschrieben:Einmal mehr wieder ein super Spiel von ihm. Bin froh, haben die verwantwortlichen Personen mehr Ahnung vom Fussball als gewisse User hier, welche Delgado schon längst wieder los werden wollte. Er ist extrem wichtig für das TeamBlüht in dieser Saison wieder richtig auf.
- rantanplan
- Erfahrener Benutzer
Ach ja? Und wenn sie nicht beim Gegner landen stehen sie am Ursprung einer guten Chance. Diese Fehlpässe muss man in kauf nehmen. Es heisst ja auch nicht Traumpass weil sie einfach zu spielen sind und wenns nicht klappt siehts halt dämlich aus. Fakt ist: es ist eine Augenweide ihm zuzusehen und einen Spieler wie Delgado darf sich jedes Team gönnen.rantanplan hat geschrieben:Die meisten seiner Bälle landeten beim Gegner, ab und zu war aber auch mal ein Zuckerpass dabei. Für einen Spielmacher definitiv zu wenig
Wieder einmal ein Beispiel einer übersteigerten Erwartungshaltung. Dabei kann es so Freude machen, zu sehen und zu schätzen, was man hat.Taktikfuchs hat geschrieben:Ehm nein. Leider eines von vielen unterdurchschnittlichen Spielen. Ich verstehe es ja noch, wenn er für gute Leistungen gelobt wird. Aber wenn jemand seine heutige Leistung derart überschätzt, untermauert das in meinen Augen lediglich die verblendete Vergötterung Delgados. Für einen Spielmacher insgesamt deutlich zu wenig. Von den zig verlorenen Zweikämpfen möchte ich gar nicht anfangen. Zuffi ist ihm in praktisch allen Belangen voraus.
Habs für dich korrigiert.Taktikfuchs hat geschrieben:Ehm nein. Zum Glück eines der wenigen unterdurchschnittlichen Spielen. Ich verstehe es ja noch, wenn er für schlechte Leistungen kritisiert wird. Aber wenn jemand seine bisherige Saisonleistung derart unterschätzt, untermauert das in meinen Augen lediglich das verblendete Gehate Delgados. Für einen Spielmacher hat er diese Saison schon verdammt viel gute letzte Pässe gespielt. Von den vielen Balleroberungen (auch gestern wieder) möchte ich gar nicht anfangen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Genauso fand ich das gestern auch. Es waren ein paar unglückliche, man könnte auch sagen schlampige Pässe dabei. Aber natürlich auch Pässe wie der Steilpass auf Breel. Ist halt auch risikoreich seine Position in Sachen Pässe.rhybrugg hat geschrieben:Fand jetzt den Auftritt gestern auch nicht so super. Oftmals unglückliche Pässe. Delgado ist für mich einer der Spieler mit grosser Varianz. Mal super, mal kaum zu sehen. Aber insgesammt sicherlich positiv diese Saison.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Was für mich viel bedeutender und wichtiger ist: Delgado wird oft von seinen Mitspielern "in letzter Sekunde" und alles andere als mustergültig angespielt, schafft es aber oft, den Ball irgendwie noch anzunehmen/weiterzuleiten. Bei Xhaka funktioniert sowas nicht, auch Zuffi hat damit dann Mühe. Zusätzlich weiss Delgado mittlerweile sehr gut, seinen Körper einzusetzen. Allgemein ist er weit robuster geworden und hat mittlerweile fast in jedem Spiel einige starke Tacklings.
Ich gebe euch aber recht, dass insbesondere in der 1.HZ auch Delgado nicht besonders viel gelang. Trotzdem sehr oft der entscheidende Spieler in der Ballsicherung und auch Angriffsauslösung...
Ich gebe euch aber recht, dass insbesondere in der 1.HZ auch Delgado nicht besonders viel gelang. Trotzdem sehr oft der entscheidende Spieler in der Ballsicherung und auch Angriffsauslösung...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Auch hier lassen sich bestimmt einige finden, die das anders sehenSali zämme hat geschrieben:Einfach die Standards sollte er Zuffi schiessen lassen.

Bei den Freistössen (insbesondere aus dem Raum halbrechts) sollte Zuffi diskussionslos erste Wahl sein. Aber dies ist eigentlich bereits der Fall.
Gestern waren MEDs Eckbälle nicht wirklich gut, richig. Sonst sind diese aber genauso gefährlich wie diejenigen von Zuffi.Taktikfuchs hat geschrieben:Auch hier lassen sich bestimmt einige finden, die das anders sehenich persönlich finde die Eckbälle Zuffis auch effizienter als diejenigen Delgados, zumal sie nicht auf den ersten Pfosten und auf Kniehöhe in Richtung Tor kommen...
Bei den Freistössen (insbesondere aus dem Raum halbrechts) sollte Zuffi diskussionslos erste Wahl sein. Aber dies ist eigentlich bereits der Fall.
Die Freistösse werden je nach Position von Zuffi oder IHM getreten, was richtig ist.
Fakt ist: die beiden haben fast equivalente Scorerpunkte in der Super League: http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... on_id/2015
Alles andere ist subjektive Wahrnehmung.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
delgado (und auch embolo) spielen viel risikoreicher als die anderen mittelfeldspieler. da geht halt öfter was in die hose. wenn es aber gelingt, kommtPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Genauso fand ich das gestern auch. Es waren ein paar unglückliche, man könnte auch sagen schlampige Pässe dabei. Aber natürlich auch Pässe wie der Steilpass auf Breel. Ist halt auch risikoreich seine Position in Sachen Pässe.
es meistens zu einer hochkarätigen chance.
Sehe ich auch so, Delgados Eckbälle sind jetzt wirklich nicht schlechter.Bender hat geschrieben:Gestern waren MEDs Eckbälle nicht wirklich gut, richig. Sonst sind diese aber genauso gefährlich wie diejenigen von Zuffi.
Die Freistösse werden je nach Position von Zuffi oder IHM getreten, was richtig ist.
Fakt ist: die beiden haben fast equivalente Scorerpunkte in der Super League: http://www.transfermarkt.ch/raiffeisen- ... on_id/2015
Alles andere ist subjektive Wahrnehmung.
Und die Freistösse werden logischerweise nach Position getreten, Delgado von links, Zuffi von rechts.
Bezüglich Scorerpunkte ist auch Fakt: Delgado benötigte dafür 1128 Minuten, Zuffi aber 1846. Dafür waren vier von Delgados Toren Penaltys.