Vielen Dank für alle Tipps.
jay hat geschrieben:
kaffee
ilcafe (barfi/falknerstrasse)
glace
acero (rheingasse)
Werde ich mir auf jeden Fall merken.
Käsebrot hat geschrieben:Die besten Glaces gibt es im Acero. Super Sorbets und zudem auch noch viele Glaces, die mit Pflanzenmilch zubereitet wurden.
Für frische Säfte ist hamabama zu empfehlen. Zwar nicht ganz günstig, dafür sehr lecker und frisch.
Das klingt gut.
Der Preis ist für mich eigentlich sekundär, wenn das Konzept stimmt, die Früchte vielleicht Bio sind, herzblut dahinter steckt, die Produkte frisch sind, etc.
Guten Kaffee/Espresso gibt es im Café in der Elisabethenkirche im Café del Mundo.
Auf die schnelle über Google habe ich nur was in der Güterstrasse gefunden. Wo genau ist das?
jay hat geschrieben:@sportchef - evtl. würde dir das bocconcino auf der lyss bzw am spalenberg gefallen. kleines kaffee, bieten piadinas, suppen, kuchen und so zeugs an. für meinen geschmack etwas zu feminin eingerichtet, aber ansonsten (vor allem draussen) gemütlich.
uiii, genau sowas meinte ich. Das sieht doch schonmal super aus, klein, Leute die mit Herzblut (das merkt man auf ihrer Facebook Seite finde ich) selber kochen und vorallem backen. Werde ich def. mal ausprobieren.
Sean Lionn hat geschrieben:Sälle neue härzige Donut-Lade an dr Gryyfegass gfallt mr super. Koschtet zwar e bizeli meh als zB e Sutter Begg, drfür wird alles jede morge vom Bsitzerehepäärli backt. Au d'Yrichtig gfallt mr mega, isch so e chli aglehnt an die grosse Traditionskettene us de Staate - ächt dr Hit sagi dr!
Angelehnt an eine Tradtitionskette, hm, vielleicht weil es eine ist?
Gutes Stichwort aber, Donut's, gibts da auch was Tolles?
Und beim Kaffee wäre mir noch wichtig, dass man da irgendwelche Infos zur Herkunft des Kaffee's kriegt. Fairer Handel und so, was bei Ketten wie Starbucks auch nicht gerade der Hit ist.