Terror-Thread

Der Rest...
irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

Soriak hat geschrieben:In der Schweiz funktioniert die Integration viel besser. Ghettos, wie sie in Frankreich und Belgien zu finden sind, gibt es bei uns nicht.
Als würde sich alleine deshalb verhindern lassen, dass sich Leute radikalisieren. Diese absurde Vorstellung davon, dass man jeden dieser Loser hätscheln sollte, ihm einen tollen Job geben und gut zureden, dass er sich wohl nicht in die Luft sprengt. Nur komisch, sind sie oft weder ungebildet noch arm.

Diese Religion, in welcher weite Teile extremistisches Gedankengut der Terroristen teilen, bieten erst den Nährboden dafür dass einzelne komplett austicken, und dass diese nicht auffliegen. Die Tatsache dass kein einziges Land wo diese Religion dominant ist einigermassen lebenswert und fortschrittlich ist sagt genug aus. Die überragende Mehrheit der Europäer will keine Massenimmigration aus diesen Gesellschaften. Wenn unsere Demokratie noch irgend etwas wert ist, muss diesem Willen entsprochen werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fragt sich halt, wer sich hier zunehmend radikalisiert und langsam endgültig den Verstand verliert.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Nervenbündel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=sd5jBsMy7Mo

Ehm ja...
SadiQ ist sowieso ein Hurensohn. Zwei Sekunden auf seiner Facebook-Seite und man bekommt automatisch diesen Eindruck. Der wird nicht grundlos von Raphörern jeglicher Herkunft verachtet.

Die Kommentare zum Video sind aber super. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

irgend hat geschrieben:Als würde sich alleine deshalb verhindern lassen, dass sich Leute radikalisieren. Diese absurde Vorstellung davon, dass man jeden dieser Loser hätscheln sollte, ihm einen tollen Job geben und gut zureden, dass er sich wohl nicht in die Luft sprengt. Nur komisch, sind sie oft weder ungebildet noch arm.
Wie bei den meisten Extremistengruppen. Die ideologischen Rädelsführer sind meist gebildet und, ich will jetzt nicht sagen wohlhabend, aber gut situiert. Deren aussführende Fusssoldaten, welche entweder Asylantenheime anzünden, oder sich in die Luft sprengen, sind jedoch fast ausschliesslich aus der "bildungsfernen Unterschicht".
Oder wie sagte man nach dem Mauerfall. Der ideologischen Vordenker kommen aus West- und der kahlköpfige Mob aus Ostdeutschland.

Habe gestern ein gutes Interview auf Echo der Zeit gehört, mit einem deutschen Dschihadismusexperten. Möchte jetzt nicht alles auflisten, was er gesagt hat, hier kann man es sich anhören wenn man will.

http://www.srf.ch/play/radio/echo-der-z ... 403ba69498

Zum Schluss sagte er aber etwas Wichtiges. Wie kann es sein, dass für gewisse Jugendliche, welche in Europa geboren und aufgewachsen sind, eine derart menschenverachtende und gewaltätige Ideologie attraktiver erscheint, als das Angebot, welches sich in unser liberalen Gesellschaft anbietet.
Die verheerende Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte gewisser europäischer Staaten sind sicherlich ein Aspekt der Antwort.

Ein zweiter etwas weiter gespannter Aspekt, ist dann wohl auch, und ich bedaure, dass dies nur in wenigen Medien erwähnt wird, der ständige Krieg, welcher im Nahen Osten geführt wird. Terror ist eine Antwort auf Repression und Gewalt von oben. Es ist das wichtigste Mittel, welche Menschen haben, welche sich mit einerm Übermacht im Krieg befinden. Und westliche Länder befinden sich seit Jahrzehnten im Krieg im Nahen Osten. Dieser Terror jetzt ist eine gnadenlose Antwort auf den von Amerika inszenierten "War on Terror", der seit der Jahrtausendwende geführt wrd. Irgendjemand muss mal aus dieser Gewaltspirale ausbrechen und als Teil eines westliches Industrieland, bin ich halt der Meinung, das wir das tun müssen. Auch die Schweiz kann ihren Teil dazu beitragen, indem sie endlich aufhört Waffen in arabische Länder zu exportieren. Aber unsere Arbeitsplätze in der Waffenindustrie ist uns wohl wichtiger, als unserer Sicherheit.

Weil man ja hier drin gerne mal für seine Meinung als Faktenverdreher und linker Spinner bezeichnet wird, muss ich wohl auch noch zu Soriaks Worten greifen. Das ist eine Erklärung, wie ich sie mir mache und keine Entschuldigung. Keine solche Taten gilt es zu entschuldigen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Soriak hat geschrieben:Meinen Post bitte fertig lesen. Ich habe ganz klar gesagt, dass dies die Taten nicht entschuldigt.

Am Ende ist es die Aufgabe eines Landes, solche Anschlaege zu verhindern und fuer Sicherheit zu sorgen. Einen Selbstmordanschlaeger als Schuldig zu befinden hilft dir dabei gar nicht... genausowenig wie hoehere Strafen fuer Selbstmordanschlaege.

Offensichtlich reisen die Leute nicht freiwillig aus, obwohl sie das koennten. Der Aufruf ist also nicht besonders produktiv.

Nun koennte man einfach die Religionsfreiheit aus der Verfassung streichen, den Muslimen das Buergerrecht entziehen, und sie des Landes verweisen (wohin ist ja egal). Von den rechtlichen und moralischen Problemen mal abgesehen, scheint mir das auch nicht vielversprechend. Schliesslich duerfte man dann auch keine Muslime als Touristen ins Land lassen... und wie erkennt man einen Muslimen?

St. Moritz und Genf verdienen zudem ziemlich gross von arabischen Touristen. Und Schweizer Unternehmen machen Geschaefte mit Laendern aus dem mittleren Osten... nicht nur mit Waffenexporten. Wuerde man das machen und 30 Jahre warten... haetten wir dann wirklich weniger Probleme als heute? Ich wage es zu bezweifeln. Da behalte ich unsere moderne Demokratie doch lieber.

Dass es auch anders geht, zeigt ja gerade das Modell der Schweiz. Die groessten religioesen Fanatiker in Basel sind die Scientologen... extreme Islamisten sucht man vergebend.

Und schaut man sich die Nasen vom islamischen Zentralrat an (wohlgemerkt Schweizer), so kommen die nicht aus den multikulturellen Ballungszentren. Der Praesident ist laut Wikipedia wohnhaft in Rüeggisberg (Einwohnerzahl: 1,810).
Pfifflikontrolle am Flughafe :confused:

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Soriak hat geschrieben: Und schaut man sich die Nasen vom islamischen Zentralrat an (wohlgemerkt Schweizer), so kommen die nicht aus den multikulturellen Ballungszentren. Der Praesident ist laut Wikipedia wohnhaft in Rüeggisberg (Einwohnerzahl: 1,810).
Machen wir nicht die gleichen Fehler wie die Belgier, die auch das Gefühl haben/hatten, was jenseits meiner Quartiergrenze passiert, interessiert und tangiert mich nicht: Diese Hütte in Rüeggisberg steht 20 Kilometer neben dem Bundeshaus. Also von wegen abseits der Ballungszentren.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

rodolfo hat geschrieben:Pfifflikontrolle am Flughafe :confused:
Nur als Hinweis. Auch Juden und diverse Christen/Atheisten sind Beschnitten ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Asmodeus hat geschrieben:Nur als Hinweis. Auch Juden und diverse Christen/Atheisten sind Beschnitten ;)
und alle Engländer plus 90% USA menschen.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

schnauz hat geschrieben:und alle Engländer plus 90% USA menschen.
Umso besser ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Destabilisiere ein Land, schöpfe seine Ressourcen ab und mach dich aus dem Staub. Das Chaos danach muss dich nicht interessieren, bis sie vor der eigenen Haustüre stehen.

Der Westen hat einen grossen Anteil an der jetzigen Situation. Mit dem Fingerzeig auf den Islam macht man es sich einfach.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

sergipe hat geschrieben:Destabilisiere ein Land, schöpfe seine Ressourcen ab und mach dich aus dem Staub. Das Chaos danach muss dich nicht interessieren, bis sie vor der eigenen Haustüre stehen.

Der Westen hat einen grossen Anteil an der jetzigen Situation. Mit dem Fingerzeig auf den Islam macht man es sich einfach.
Leider will das niemand lesen, hören oder geschweige denn (ein-)sehen...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sergipe hat geschrieben:Destabilisiere ein Land, schöpfe seine Ressourcen ab und mach dich aus dem Staub. Das Chaos danach muss dich nicht interessieren, bis sie vor der eigenen Haustüre stehen.

Nun, man könnte auch sagen: eine Bevölkerung, die sich vermehrt mit Existenzängsten beschäftigen muss, kann man mit Flüchtlingsschwemme und Islamophobie besser im Griff behalten. Sie kommt nicht auf die Idee, die eigentlichen Verursacher plötzlich bekämpfen zu wollen.

Seit wieviel Jahren brennen die Autos in Französischen Banlieues? Wir haben in Frankreich und Belgien offensichtlich ghettoisierte Gebiete, in denen sich orientierungslose und perspektivlose junge Männer tummeln. Jetzt konnten zweimal alle sehen, was man mit einem Anschlag national bewirken kann. Ich vermute schwer, dass wird in den beiden Länder nicht der letzte Vorfall gewesen sein... Man kann nur hoffen, dass alles nicht endgültig ausartet.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun, witziges Video mit Sommerhitpotential. Lt. Spiegel darf nun der Deutsche Botschafter bei Erdowahn dafür antanzen... Dabei ... was ist am Video denn falsch? :)

[video=youtube;R2e2yHjc_mc]https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc[/video]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Extra 3 hat Erdogan kurzerhand zum Mitarbeiter des Monats erkoren :D

http://twitter.com/extra3/status/714550534141771776/photo/1

SubComandante
Erfahrener Benutzer

repplyfire hat geschrieben:Extra 3 hat Erdogan kurzerhand zum Mitarbeiter des Monats erkoren :D

http://twitter.com/extra3/status/714550534141771776/photo/1
Gute Leute. Sie scheissen drauf und machen extra weiter...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es fehlen die türkischen Untertitel.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

SubComandante hat geschrieben:Gute Leute. Sie scheissen drauf und machen extra weiter...
#streisand effekt

hoffentlich wird der Depp nun mit Satire überflutet. Witzig ist ja, dass er auf Kritik, die Presse- und Meinungsfreiheit zu missachten mit weiteren Verboten und Zensur reagiert.

jetzt verlangt sogar das türkische Aussenministerium den Stopp der Satire :D wissen sie nicht, dass sie genau in dem Moment dieselbe produzieren?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/tuerkeis-aussenministerium-fordert-stopp-von-erdogan-satire-14149749.html

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

In Frankreich fordern nun gewisse Leute aus sehr konservativen Kreisen, wegen den jüngsten Terroranschlägen die Wiedereinführung der Todesstrafe. Sicherlich ein vernünftige Methode, um diese Selbstmordattentäter abzuschrecken. :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

auf instagram kann man jetzt über das schicksal von gefangenen isis kämpfern entscheiden

http://www.express.co.uk/news/world/628 ... ive-or-die

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:In Frankreich fordern nun gewisse Leute aus sehr konservativen Kreisen, wegen den jüngsten Terroranschlägen die Wiedereinführung der Todesstrafe. Sicherlich ein vernünftige Methode, um diese Selbstmordattentäter abzuschrecken. :o
Wär sich in d Luft sprängt wird durch d Giftnoodle hiegrichtet????
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Konter hat geschrieben:In Frankreich fordern nun gewisse Leute aus sehr konservativen Kreisen, wegen den jüngsten Terroranschlägen die Wiedereinführung der Todesstrafe. Sicherlich ein vernünftige Methode, um diese Selbstmordattentäter abzuschrecken. :o
http://youtu.be/owleYrDqG1E

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Lustig, wie unterschiedlich ueber das gleiche Thema berichtet wird.

Leben in Arabischen Grossstaedten ist fuer Frauen eine echte Last
Bild

Klar gekennzeichnet: Der U-Bahn-Wagen, in den in Kairo nur Frauen einsteigen. So sollen sie gegen sexuelle Belästigung durch Männer geschützt werden.

In den nordafrikanischen Städten sind die meisten arm geblieben. Die Männer werden immer älter, bis sie genug Geld gespart haben, um heiraten zu können. So sind Generationen sexuell frustrierter junger Männer herangewachsen. Davon kann sich ein Bild machen, wer sieht, wie sich diese Männer in der Metro von Kairo verhalten, in der es oft kaum Platz zum Atmen gibt. Eine Fahrt ohne sexuelle Belästigung ist für Frauen dort nicht möglich.
Regionalbahn führt Abteile nur für Frauen ein
In den kommenden Wochen sollen in jedem Zug der Mitteldeutschen Regiobahn zwei Abteile für Frauen eingerichtet werden.

Nachts im trüben Laternenlicht alleine nach Hause zu spazieren, bereitet vielen Frauen Sorgen. Doch gilt das Gleiche auch fürs Zugfahren? Die Mitteldeutsche Regiobahn zumindest führt nun auf den Zügen zwischen Leipzig und Chemnitz spezielle Frauenabteile ein. Diese sollen alleinreisenden Frauen sowie Müttern mit Kindern zur Verfügung stehen, wie das Unternehmen mitteilte. [...]

In anderen Ländern gehören Frauenabteile zum Alltag, beispielsweise in Japan, Indien, Mexiko, Brasilien, Ägypten oder Indonesien.
Hat vielleicht doch nichts mit dem Islam zu tun... (oder wie viele Muslime gibt es in Japan?)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Fischgeräte sind schlimmer, ausserdem wurden seit 2001 in Westeuropa und den USA nur etwa 450 Opfer bestätigt.

http://mobile2.tagesanzeiger.ch/article ... 52b8000001

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Soriak hat geschrieben:(oder wie viele Muslime gibt es in Japan?)
Japan hat doch kein Problem mit sexueller Belästigung von Frauen. Also bitte. Du tust gerade so als ob in Japan das Begrabschen von Frauen im Zug so altbekannt ist, dass sogar die Prostituierten es als Rollenspiel anbie.... oh.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

ZDF zensiert Boehmermann Schmaehgedicht

"Neo Magazin Royale": ZDF löscht Böhmermann-Gedicht auf Erdogan

In der Sendung "Neo Magazin Royale" trug Jan Böhmermann ein Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten vor. Nun hat es das ZDF aus der Mediathek entfernt. Es entspreche nicht den Qualitätsansprüchen des Senders.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-zen ... 85087.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

"Pervers, verlaust und zoophil / Recep Fritzl Priklopil" - warum nicht...?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Kann man das Video noch irgendwo sehen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

PadrePio hat geschrieben:ZDF zensiert Boehmermann Schmaehgedicht
"Neo Magazin Royale": ZDF löscht Böhmermann-Gedicht auf Erdogan
http://www.spiegel.de/kultur/tv/zdf-zen ... 85087.html
Somit hat Erdogan gewonnen und die Pressefreiheit in Deutschland erfolgreich eingeschränkt.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Nii hat geschrieben:Somit hat Erdogan gewonnen und die Pressefreiheit in Deutschland erfolgreich eingeschränkt.
Erdogan zeigt, wie es geht.

Nimmt die Fluechtlinge aus Syrien von EU Laendern zurueck und sendet sie dann kurzerhand ins Kriegsgebiet. Dass dies gegen internationales Recht verstoesst, kuemmert ihn nicht.

Kann ja niemand ernsthaft behaupten, dass die EU dies nicht genau wusste, als sie das Abkommen unterzeichnet haben. Ein ganz alter Trick, um sich der Verantwortung zu entziehen: man kann nun auf den poehsen Erdogan zeigen, ohne sich selber in der Pflicht zu sehen. :rolleyes:

Wette 100 Franken, dass die Tuerkei bis spaetestens 2025 EU Mitglied ist. Das ist genau was diese undemokratische Organisation braucht um sich selber noch laecherlicher zu machen. (Nach Ungarn ist das ziemlich schwierig geworden.)

Antworten