Sion-FCB, 20.3.2016; 16:00
Sion-FCB, 20.3.2016; 16:00
sonnig, 13°
Vanins gesperrt, Pa Modou verletzt
Vanins gesperrt, Pa Modou verletzt
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Die Kompensationsentscheide sollen sie sich gefälligst für das YB-Spiel im Tourbillon aufsparen. Was kann denn der FCB für Amhofs latente Inkompetenz? Wir mussten selbst ja auch schon darunter leiden (Ok, einige wenige Male durften wir auch schon davon profitieren).EffCeeBee hat geschrieben:Gibt wahrscheinlich den einen oder anderen Kompensationsentscheid für Sion
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Schad spielt Ndoye nicht, der holt immer eine Rote Karte, verursacht saudumme Elfmeter (siehe letzten Sonntag). Hätte uns wohl geholfen.Dieélephant hat geschrieben:Wir haben zwar ein Spiel am Donnerstag, nichtsdestotrotz sollte Sion geschlagen werden. Bei Sion fehlen mit Kouassi, Pa Modou, Ndoye, Salatic, Konaté und Vanins gleich 6 Stammspieler.
Der AIR Konaté trifft nicht mal ein Hochhaus diese Saison. der würde wohl mit Gelb Rot wegen 2 Schwalben vom Feld fliegen. Hätte uns wohl geholfen.
Kouassi ist ein Holzfäller sondergleichen, auch der immer gut für eine Rote Karte. Hätte uns wohl geholfen.
Wahrlich riesige Ausfälle bei den armen Sionesen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Der heimliche Sion Fan tippt gegen sein Team ? was ist denn jetzt los ???Dieélephant hat geschrieben:Wir haben zwar ein Spiel am Donnerstag, nichtsdestotrotz sollte Sion geschlagen werden. Bei Sion fehlen mit Kouassi, Pa Modou, Ndoye, Salatic, Konaté und Vanins gleich 6 Stammspieler.
Schade spielt Ndoye nicht, der holt immer eine Rote Karte, verursacht saudumme Elfmeter (siehe letzten Sonntag). Hätte uns wohl geholfen.
Der AIR Konaté trifft nicht mal ein Hochhaus diese Saison. der würde wohl mit Gelb Rot wegen 2 Schwalben vom Feld fliegen. Hätte uns wohl geholfen.
Kouassi ist ein Holzfäller sondergleichen, auch der immer gut für eine Rote Karte. Hätte uns wohl geholfen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Meine Fresse! Schon im sechsten Beitrag eines neuen Threads geht diese kindische Provoziererei wieder los! Könnt ihr euren Privatkrieg nicht per PN austragen anstatt jeden Thread mit dem gleichen Müll zu füllen?RotblauAmbassador hat geschrieben:Der heimliche Sion Fan tippt gegen sein Team ? was ist denn jetzt los ???
Schade spielt Ndoye nicht, der holt immer eine Rote Karte, verursacht saudumme Elfmeter (siehe letzten Sonntag). Hätte uns wohl geholfen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Abwischen und weiter:
1:2 Breel/Janko
1:2 Breel/Janko
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Die Unsrigen werden ein gutes Spiel abliefern. Jede 2.te Torchance wird genutzt werden.
Ein Penalty wird Sion zugesprochen, nachdem Herr Vaclik einem Sion Spieler sanft über die Nase streicht.
FC Sion 1 FC Basel 4. Danach gibt es ein Durchlaufen in der Meisterschaft wie es seinesgleichen sucht.
Weiter geht`s, vorwärts FCB...
Ein Penalty wird Sion zugesprochen, nachdem Herr Vaclik einem Sion Spieler sanft über die Nase streicht.
FC Sion 1 FC Basel 4. Danach gibt es ein Durchlaufen in der Meisterschaft wie es seinesgleichen sucht.
Weiter geht`s, vorwärts FCB...
Wenn das Wort Experte fällt, fühle ich mich immer angesprochen lol^^Quo hat geschrieben:Mich würde die Mannschaftsaufstellung und die taktische Marschroute unserer Forumsexperten interessieren - und bitte: VOR dem Spiel!![]()
Aufstellung:
Vaclik
Lang(falls er spielen kann, sonst Traore/Safari)/Samuel/Suchy/Traoré
Fransson/Zuffi
Embolo/Delgado/Calla
Janko
Ziel sollte es sein, sehr offensiv zu spielen. Ohne Ziegler/Lacroix/Pa Moudou und Assifua ist die Defensive sehr wacklig. Gegen dieses Sion kann man gut auf eine 3er-Abwehr zurückgreifen. In diesem Spiel wäre dieses Konzept angebracht Herr Fischer.
Wieso notierst du dann eine 4 - 2 - 3 - 1 Aufstellung? Und ein bisschen mehr taktische Vorgaben als "Ziel sollte es sein, sehr offensiv zu spielen" hätte ich von einem selbsternannten Experten schon erwartet!Giftnudle hat geschrieben:Wenn das Wort Experte fällt, fühle ich mich immer angesprochen lol^^
Aufstellung:
Vaclik
Lang(falls er spielen kann, sonst Traore/Safari)/Samuel/Suchy/Traoré
Fransson/Zuffi
Embolo/Delgado/Calla
Janko
Ziel sollte es sein, sehr offensiv zu spielen. Ohne Ziegler/Lacroix/Pa Moudou und Assifua ist die Defensive sehr wacklig. Gegen dieses Sion kann man gut auf eine 3er-Abwehr zurückgreifen. In diesem Spiel wäre dieses Konzept angebracht Herr Fischer.
rule number 2Schambbediss hat geschrieben:schenkt sie, schenkt sie den franzosen![]()
https://www.youtube.com/watch?v=bKvuszF2ts4
Du bisch doch scho e Närvesägi... Scho in x Spiel isch das gmacht worde - z.B. Sevilla wieme ufe Honk hät könne verzichte in dr Ufstellig, aber du kunnsch immer iweder mitem gliche Brunz.Quo hat geschrieben:Mich würde die Mannschaftsaufstellung und die taktische Marschroute unserer Forumsexperten interessieren - und bitte: VOR dem Spiel!![]()
Du scheinst da etwas zu verwechseln. Wer dauernd mit den gleichen Vorwürfen (falsche Taktik, falsche Aufstellung, falsche Einstellung,...) kommt und das immer erst NACH einem Spiel (und auch nur dann, wenn es verloren wurde...) sind User wie du, die sich hier dauernd als grosse Fussballexperten aufspielen. Wenn man dich und deinesgleichen aber auffordert, doch einmal VOR einem Spiel die taktische Marschroute vorzuschlagen inkl. Mannschaftsaufstellung, dann bekommt man dann so fachlich hochstehende Antworten wie "Ziel sollte es sein, sehr offensiv zu spielen".rodolfo hat geschrieben:Du bisch doch scho e Närvesägi... Scho in x Spiel isch das gmacht worde - z.B. Sevilla wieme ufe Honk hät könne verzichte in dr Ufstellig, aber du kunnsch immer iweder mitem gliche Brunz.
Im NACHHINEIN werden dann aber ausführlich reihenweise irgendwelche hypothetischen Behauptungen aufgestellt, mit denen man die Unfähigkeit des Trainers bzw. einzelner Spieler aufzeigen will. Ich bin mir sicher, dass auch UF im NACHHINEIN jeweils die eine oder andere Entscheidung anders fällen würde - aber das passiert wohl jedem von uns im Berufsleben auch immer mal wieder.
Wenn du dich am "immer wieder gleichen Brunz" von mir störst, dann bring doch selber mal etwas Neues, aber VOR dem Spiel. Diese dauernde Besserwisserei NACH einem Spiel geht hier im Forum nämlich allmählich den meisten auf den Sack!
Um dich noch ein bisschen mehr zu nerven (würde mich auch, wenn man mich dermassen "entlarven" könnte!):rodolfo hat geschrieben:Du bisch doch scho e Närvesägi... Scho in x Spiel isch das gmacht worde - z.B. Sevilla wieme ufe Honk hät könne verzichte in dr Ufstellig, aber du kunnsch immer iweder mitem gliche Brunz.

Ich habe mir die Mühe gemacht, deine Post im EL-Achtelfinal-Faden durchzulesen. Dort schreibst du VOR dem Spiel:
- für den gesperrten Samuel wird wohl Hoegh spielen (Kein Kommentar von dir, dass du das anders machen würdest!)
- Ich traue Hoegh durchaus ein gutes Spiel zu...!!!
- statt Janko müsste man Embolo bringen
- Sevilla spielt nicht dieses flinke typisch spanische Spiel
und NACH dem Spiel tönte es von dir dann so:
- Es wäre besser gewesen Hoegh langsam in der Liga wieder aufzubauen
- Hoegh hatte richtig Schiss vor dem Spiel - und Fischer hat's nicht gemerkt
- 3er Kette Lang - Suchy - Safari hätte ich gut gefunden
Na, merkst du was?
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, bischen genauer zu schauen... hättest du auch gesehen, das Lang in meiner Aufstellung mit 3er Kette fehlt - da ich davon ausging dass er nicht wird spielen können mit Aussenbandriss. Dass ich geschrieben hatte dass wir geschwächt sind weil Hoegh spielen wird hättest du dann auch gesehen.Quo hat geschrieben:Um dich noch ein bisschen mehr zu nerven (würde mich auch, wenn man mich dermassen "entlarven" könnte!):
Ich habe mir die Mühe gemacht, deine Post im EL-Achtelfinal-Faden durchzulesen. Dort schreibst du VOR dem Spiel:
- für den gesperrten Samuel wird wohl Hoegh spielen (Kein Kommentar von dir, dass du das anders machen würdest!)
- Ich traue Hoegh durchaus ein gutes Spiel zu...!!!
- statt Janko müsste man Embolo bringen
- Sevilla spielt nicht dieses flinke typisch spanische Spiel
und NACH dem Spiel tönte es von dir dann so:
- Es wäre besser gewesen Hoegh langsam in der Liga wieder aufzubauen
- Hoegh hatte richtig Schiss vor dem Spiel - und Fischer hat's nicht gemerkt
- 3er Kette Lang - Suchy - Safari hätte ich gut gefunden
Na, merkst du was?
Sevilla spielte auch nicht besonders flink. Wir haben ihnen die Tore geschenkt.
Oder dass nach den Pünktchen im Satz mit Hoegh die Relativierung folgte, dass ich ihm auch zutraue voll zu verkacken.
Aber ja wieder mal einer der sich selektiv das zusammenbastelt was für seine Argumentation passt...
Erklär mir mal wie ich eine Woche vorher wissen soll, dass Hoegh im Blickinterview vor Schiss die Nerven verliert. Spätestens da war klar, dass man ihn nicht bringen sollte - wer von Selbstmord (egal ob ernst gemeint oder wie auch immer) wegen (Nicht-)Gedanken an den Fehler gegen Tel Aviv labert braucht eine Denkpause vom Trainer.
Mit einer Dreierkette hätten wir deutlich weniger Probleme über die Seiten gekriegt, konnte man im Hinspiel schön beobachten. Aber Fischer fehlte der Mut, dieses aus der Not geborene System nochmals zu bringen... Habe bereits vor und nach dem Hinspiel die Dreierkette gefordert, aber eben... Du willst halt einfach nur das sehen, was deinem festgemauerten Bild von den "Forumsexperten die nur im Nachhinein was wissen können" entspricht.
Ausserdem wird Fischer bezahlt um über Gegner und die entsprechenden Taktiken Bescheid zu wissen, wir im Forum nicht.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Mit der Umstellung auf die Dreierkette im Hinspiel kam Sevilla besser ins Spiel und prompt auch 3 Chancen... 1.HZ mit der Viererkette hatten sie nicht viel zu suchen vor dem Tor.rodolfo hat geschrieben: Mit einer Dreierkette hätten wir deutlich weniger Probleme über die Seiten gekriegt, konnte man im Hinspiel schön beobachten. Aber Fischer fehlte der Mut, dieses aus der Not geborene System nochmals zu bringen... Habe bereits vor und nach dem Hinspiel die Dreierkette gefordert, aber eben... Du willst halt einfach nur das sehen, was deinem festgemauerten Bild von den "Forumsexperten die nur im Nachhinein was wissen können" entspricht.
Kann es sein, dass du gar nicht gemerkt hast, dass wir in Sevilla mit einer Dreierkette spielten?rodolfo hat geschrieben: Mit einer Dreierkette hätten wir deutlich weniger Probleme über die Seiten gekriegt, konnte man im Hinspiel schön beobachten. Aber Fischer fehlte der Mut, dieses aus der Not geborene System nochmals zu bringen... Habe bereits vor und nach dem Hinspiel die Dreierkette gefordert, aber eben... Du willst halt einfach nur das sehen, was deinem festgemauerten Bild von den "Forumsexperten die nur im Nachhinein was wissen können" entspricht.
Ausserdem wird Fischer bezahlt um über Gegner und die entsprechenden Taktiken Bescheid zu wissen, wir im Forum nicht.
Du wirst in deinem Job wahrscheinlich auch dafür bezahlt, damit du über etwas Bescheid weisst. Lässt du dir dann auch von jedem dahergelaufenen Laien sagen, dass du "eine Niete" bist in deinem Job?
Vaclik - Safari, Samuel, Suchy, Traore - Zuffi, Fransson - Embolo, Delgado, Steffen - JankoQuo hat geschrieben:Mich würde die Mannschaftsaufstellung und die taktische Marschroute unserer Forumsexperten interessieren - und bitte: VOR dem Spiel!![]()
Bank: Vailati, Aliji, Hoegh, Calla, Bjarnason, Hunziker, Itten
Fraglich: Lang
Abwesend: Akanji, Boetius, Sporar und Degen (verletzt), Xhaka (gesperrt)
Ich würde mal auf dem Effekt Überraschung setzen

- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Haha, habe ich wirklich nicht gemerkt, dachte sie stehen einfach immer beschissen. Umso schlimmer aber wenn sie so umgesetzt wurde, dass trotzdem nie 5 hinten auch auf einer Linie verteidigten. Aber stimmt, das erklärt weshalb ich die defensive Organisation so komisch fand. Bleibt aber dann die Frage warum Fischer Traoré (der Spielertyp schlechthin für Dreier/5er-Kette) nicht brachte. Warum er den schon vor dem Spiel überforderten Hoegh brachte, wenn er einfach Lang in die IV hätte stellen können und somit auch Steffen auf der aus dem Hinspiel gewohnten Seite bringen können. Weiterhin fraglich warum zum Teufel er unseren besten Spieler 60 Minuten auf der Bank liess.Quo hat geschrieben:Kann es sein, dass du gar nicht gemerkt hast, dass wir in Sevilla mit einer Dreierkette spielten?
Du wirst in deinem Job wahrscheinlich auch dafür bezahlt, damit du über etwas Bescheid weisst. Lässt du dir dann auch von jedem dahergelaufenen Laien sagen, dass du "eine Niete" bist in deinem Job?
Des weiteren gilt zu konstatieren, dass eine 3er-Kette ohne Samuel der die entsprechenden Bälle hinten raus spielen kann und mit Hoegh und völlig zusammengewürfelten Spielern auf den Aussenpositionen anscheinend nicht funktioniert. Wobei der Däne auch in der Viererkette nicht besser ausgesehen hätte.