UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Blackmore hat geschrieben:Gefrustet bin ich auch. Aber die sind einfach besser. Ist wie wenn GC gegen uns spielt..
Gefrustet war ich auch einige Momente zufolge "geknickter" Hoffnungen und Wünsche. Aber irgendwie gewinnen Realitätssinn und Vernunft wieder die Oberhand. Trotzdem die Tore 2 und 3 oberblöd waren.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Rhyyläx hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung. All die Besserwisser, Sesselfurzer und Hobby-Taktiker hier drin sind wieder in ihrem Element. Bis zum 0:1 stand der FCB gut, Sevilla fand kaum Lücken, sogar das eigene Stadion begann zu pfeifen. Dann fällt das Tor nach einem Standard; Pech. Dann die Chance zum Ausgleich. Wieder Pech. Wo das 0:1 per Pfosten noch rein ging, fehlten hier halt Zentimeter. Wer bis hierher mit der Leistung gegen Sevilla, den TV, unzufrieden ist, hat nicht mehr alle Speichen am Rad.
Dem 0:2 geht eine Abseitsstellung voraus. Und wenn man sich dann anschaut, wo der Ball überall durchrollt, dann steht Hoegh einfach noch am Ende dieser Kette. Mir scheint auch, dass er den Ball zu spät sieht. Ihm jetzt hier wieder den schwarzen Peter anzuhängen finde ich schwach. Beim 0:3 stimmt dann die Zuordnung im Zentrum nicht mehr. Und der Teufel scheisst zum dritten Mal auf den gleichen Haufen. So ist Fussball.

Warum Breel auf der Bank sitzt? Die Idee wird gewesen sein, mit einer etwas defensiveren Variante das 0:0 so lange wie möglich zu halten. Was auch bis Minute 35 geklappt hat. Dann hätte man in der zweiten HZ Breel gebracht, der bei zunehmend offensiverer Ausrichtung des Gegners für Entlastungsangriffe gesorgt hätte. Absolut nachvollziehbar. Dass man jetzt zur HZ wieder auf Fischer rumhaut, ist bezeichnend.
genau!

wer sich sie die chancen erarbeitet verdient sich auch irgendwann die tore.
steter tropfen höhlt den stein oder so.. ;)

ergo, bravo sevilla - im rückspiel geliefert.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Chrisixx hat geschrieben:Jetzt gibts noch eine Doublette von Embolo, und dann in der 93. das 3-3 von Hoegh :p
Nehm ich. Wo darf ich unterschreiben?
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Platypus hat geschrieben: Am ärgerlichsten finde ich, dass Sparta bei Lazio 3:0 gewonnen hat. Der direkte CL-Platz 2017/18 entschwindet. Lang ist's her seit die Schweiz so wenige Koeffizientenpunkte in einer Saison gesammelt hat.
Nächste Saison ist der FCB wieder in der CL dabei. Und vielleicht holen ja auch YB und GC mal ein paar Punkte. Ausserdem kann man nicht ernsthaft glauben, der Schweizer Fussball habe auf Dauer einen fixen Startplatz auf sicher.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Rhyyläx hat geschrieben:Sagt wer? Die TK des FCB? Der Trainer?
Jeder der etwas von Fussball versteht?
siempre positifo

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich möchte daran erinnern, dass in der ersten Fink-Saison wir in der EL-Gruppenphase hängen geblieben sind.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

eric.cartman hat geschrieben:Jeder der etwas von Fussball versteht?
So wie Du? Erbarmen Du Komiker.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Du willst damit sagen, die TK des FCBs versteht nichts von Fussball?
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Was ist dein Fussball-Leistungsausweis?
UEFA Pro Trainerlizenz?
Ehemaliger Natispieler?
Oder mindestens mal Nati B gegekickt?

Oder einfach nur Stammtisch-Sachverstand...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Das an Heute festzumachen finde ich persönlich nicht sinnvoll. Kommt aus einer Verletzung. Und sonst hatte er wenig Spiele.

Auch Abraham und Costanzo brauchten Zeit.
Na ja, auch gegen die sackschwachen Israelis in der CL-Quali war Hoegh direkt für ein entscheidendes Gegentor verantwortlich. Der ist ganz einfach schlecht!
siempre positifo

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich möchte daran erinnern, dass in der ersten Fink-Saison wir in der EL-Gruppenphase hängen geblieben sind.
Und was genau bringt uns nun dieser Fakt heute..? Resp. was willst Du uns nun damit mitteilen..?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Baslerbueb hat geschrieben:Was ist dein Fussball-Leistungsausweis?
UEFA Pro Trainerlizenz?
Ehemaliger Natispieler?

+1

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Basel <3

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sevilla zeigt uns lediglich auf, dass wir der kleine FC Basel aus der kleinen Schweiz sind. Der eine oder andere sollte eventuell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und einsehen, dass wir kein europäischer Topverein sind.
Diese sensationellen Siege in Europa sind nicht die Regel.

Im Ernst, wer jetzt bodenlos enttäuscht ist, weil der Traum vom Finale daheim geplatzt ist, hat es für seine überrissene Erwartungshaltung sowas von verdient.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

eric.cartman hat geschrieben:Na ja, auch gegen die sackschwachen Israelis in der CL-Quali war Hoegh direkt für ein entscheidendes Gegentor verantwortlich. Der ist ganz einfach schlecht!
Dort waren ALLE scheisse.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Auf den Sommer wird ziemlich sicher ein neuer IV geholt. Ich höre Hoegh jetzt noch, dass er sehr überrascht war als der "grosse" FC Basel ihn vepflichten wollte. Scheint wohl wirklich eine Nummer zu gross für ihn zu sein. Aber auch mit einem Dragovic für Hoegh hätten wir heute keine Chance. Wir haben heute auch kaum Chancen und praktisch keinen Ballbesitz und das mit Hoegh wenig zu tun

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Rasensprenger hat geschrieben:Und was genau bringt uns nun dieser Fakt heute..? Resp. was willst Du uns nun damit mitteilen..?
Wüsse, wohär me kunnt....und Trainer, die wir heute hier vergöttern, haben europäisch in ihrer ersten Saison schon weniger geliefert. Einfach sich mal bewusst werden, das wievielte Mal wir in einem 1/8-Finale stehen. Absolut nicht selbstverständlich.
Heusler.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

eric.cartman hat geschrieben:Na ja, auch gegen die sackschwachen Israelis in der CL-Quali war Hoegh direkt für ein entscheidendes Gegentor verantwortlich. Der ist ganz einfach schlecht!
Ach wenn doch nur immer mit gleichen Ellen gemessen würde...

Hoegh war zum Zeitpunkt der CL-Quali wie lange im Team?
Und wie viel Einsatzzeit hatte er seit er beim FcB ist, weil er Verletzt war?

Da gibt es Spieler im Kader die bekommen eine halbe wenn nicht eine ganze Saison Zeit sich einzugewöhnen...
Oder wie lange hat MD gebraucht bis es wieder nach etwas aussah?

Aber Hauptsache man hat einen Schuldigen gefunden...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben: Warum Breel auf der Bank sitzt? Die Idee wird gewesen sein, mit einer etwas defensiveren Variante das 0:0 so lange wie möglich zu halten. Was auch bis Minute 35 geklappt hat. Dann hätte man in der zweiten HZ Breel gebracht, der bei zunehmend offensiverer Ausrichtung des Gegners für Entlastungsangriffe gesorgt hätte. Absolut nachvollziehbar. Dass man jetzt zur HZ wieder auf Fischer rumhaut, ist bezeichnend.
die defensivere Variante heisst Renato Steffen.....ok....

ich habe mit einer klaren Niederlage gerechnet aber ich habe auch erwartet, dass die besten Leute auf dem Feld stehen. In so einem Spiel ist der talentierteste Spieler des Kaders nicht auf dem Feld aber selbst mit diesem, kann das eben immer mal passieren in Spanien, dass nach dem 1. bald ein 2. und ein 3. Tor folgt. Aus meiner Sicht ist es schon speziell, wenn der Trainer bei dieser Ausgangslage den talentiertesten Spieler auf die 2. HZ plant. Aber egal, mit oder ohne Ursli wären die zu stark gewesen...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Auch ein Abraham brauchte seine Zeit.
Heusler.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Rhyyläx hat geschrieben:So wie Du? Erbarmen Du Komiker.
Baslerbueb hat geschrieben:Was ist dein Fussball-Leistungsausweis?
UEFA Pro Trainerlizenz?
Ehemaliger Natispieler?

Käppelijoch hat geschrieben:Du willst damit sagen, die TK des FCBs versteht nichts von Fussball?
Ihr findet den ernsthaft gut genug für einen ambitionierten Verein wie den FCB?

Alles Klar!
siempre positifo

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Dann wurde ihm noch ein reguläres Tor aberkannt und auch Samuel hatte defensive Klöpse gegen MTA dabei. Und der ist fast doppelt so alt wie Hoegh. Hör auf mit dem Unsinn. Der FCB setzt auf junge Spieler mit Potential und die werden dann ins kalte Wasser geworfen. Wenn man nach jedem Fehler sofort Zeter und Mordio schreit, dann kann man gar nichts mehr entwickeln. Lasst den Spielern und dem Verein doch Zeit. Auch mit Samuel hätten wir hier verloren. Auch Barca und Real haben hier verloren. Etwas mehr Realitätssinn, Demut und Gelassenheit wäre angebracht.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Mich regt nicht auf, das wir verlieren... war ja durchaus zu erwarten. Mich regt auf WIE gewisse Teile der Mannschaft aufgetreten sind. Es war bisher einiges an Pech dabei. Aber auch eine gehörige Portion Unvermögen. Wir haben heute teilweise Stellungsfehler, die würde sogar Thun schamlos ausnutzen. Insofern halt schade, ziehen wir heute so einen schwachen Tag ein.

Immerhin für Itten mal 20 Minuten Erfahrung sammeln und viele andere im Team können sicher auch von der Erfahrung profitieren.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

eric.cartman hat geschrieben:Ihr findet den ernsthaft gut genug für einen ambitionierten Verein wie den FCB?

Alles Klar!
Ich frage mich was Du von Abraham oder Franco oder MD gehalten hast nach den ersten paar Spielen....

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Rhyyläx hat geschrieben:Nächste Saison ist der FCB wieder in der CL dabei. Und vielleicht holen ja auch YB und GC mal ein paar Punkte. Ausserdem kann man nicht ernsthaft glauben, der Schweizer Fussball habe auf Dauer einen fixen Startplatz auf sicher.
Ich glaube nicht daran, hoffe aber darauf. Allerdings ist es unrealistisch, solange meist nur 1-2 von 5 Mannschaften Punkte holen. Ansonsten müsste der FCB jedes Jahr den CL-1/8-Final oder den EL-1/4-Final erreichen, was kaum möglich ist gegen die Konkurrenz aus den Topligen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Ihr findet den ernsthaft gut genug für einen ambitionierten Verein wie den FCB?

Alles Klar!
Ja. Wenn man seine bisherige Saison und die Verletzungen anschaut. Auch ein Abraham brauchte seine Zeit, falls Du den noch kennst.
Heusler.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Alles Klar!
Gib im doch einfach Zeit und mal ein bisschen Spielzeit....

Man hatte sicher seine Gründe warum man Hoegh geholt hat...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich finde hoegh zeigt gute ansätze, ordentliche technik, ordentlicher speed. das wird schon noch was, wenn man ihm zeit gibt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Alles Klar!
Lies nochmal den ganzen Faden durch. Die Antwort steht drin. Ein Tipp: weiter hinten. Und ein bisschen selber denken wäre auch hilfreich.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Hoegh hat heute mind. in zwei Situationen sehr gut ausgesehen, als der rest der Hintermannschaft nicht so doll aussah.

Hoegh ist sicher nicht der Überverteidiger. Aber mit so wenig Spielpraxis gegen Sevilla ran zu müssen, ist sicher auch nicht das tollste für einen Verteidiger.

Der Unterschied zwischen einem Meister und dem Lehrling ist, dass der Meister mehr Fehler gemacht hat, als es der Lehrling überhaupt versucht hat.

Antworten