UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben:wechsle deine drogen
oder stell den computer ab
Man erkenne den Humor in seinem Post.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Käppelijoch hat geschrieben:Man erkenne den Humor in seinem Post.
ha keine finde
scho bim läse kriegi maagekrämpf wird mer schlächt
i will zwar scho e chli spannig, aber die hämmer e scho, do immer no 0:0 isch

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

winniepooh hat geschrieben:Stohst du uf dr umsatz und gwünn?? Den es isch sehr wohrschinnlich das mir cl spiele...
Das jetzt isch zue gab in dr el...
Mein gott es isch sevillq.,,De letchti nei vo de letschte zwei joor dr sieger vo däm wettbewärb...
Das isch bi witem kei spaziergang
wenn schon zitieren dann zitier bitte das post auf das ich mich bezogen habe - danke !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Lekman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 457
Registriert: 19.12.2007, 09:44
Wohnort: London

Beitrag von Lekman »

tanner hat geschrieben:ha keine finde
scho bim läse kriegi maagekrämpf wird mer schlächt
i will zwar scho e chli spannig, aber die hämmer e scho, do immer no 0:0 isch
Haben wir ja alles schon erlebt... Hoegh war damals Gaston Sauro.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

sergipe hat geschrieben:3:1, leider
Danke für deinen Tipp.
Da du offenbar immer daneben liegst, kommen wir weiter :)

Guinnes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: 03.10.2013, 12:52
Wohnort: Birsfelden

Beitrag von Guinnes »

tanner hat geschrieben:ha keine finde
scho bim läse kriegi maagekrämpf wird mer schlächt
i will zwar scho e chli spannig, aber die hämmer e scho, do immer no 0:0 isch
Spassbremse



Geile Typ Flävu :D :D

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Seedorf hat geschrieben:Evgen Konoplyanka (UKR) der linke Flügel und gemäss Transfermarkt einer der Teuersten Spieler fällt 2-3 Wochen aus so ein Pech aber auch :)
Quelle?

Ok stimmt anschindend, has grad im tm.de forum vo sevilla gläse. Defür kunnt evtl. ihre 6er Krychowiak wieder zrugg. Dä würd denn abers serste Spiel nach Verletzig wohö bitz zfrüeh gege uns mache. Sevilla mit rächte Verletzigssorge - 3 bis 4 vo de beste Spieler wo usfalle.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

rodolfo hat geschrieben:Sevilla mit rächte Verletzigssorge - 3 bis 4 vo de beste Spieler wo usfalle.
Hat Marco Walker vielleicht einen Bruder, der in Spanien arbeitet?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Hat Marco Walker vielleicht einen Bruder, der in Spanien arbeitet?
Nein. Aber Walker ist auch Schuld für die Verletzungen in Spanien.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Giftnudle hat geschrieben:Im Spiel gegen Sevilla muss sich Fischer genau überlegen, ober er Hoegh in der Innenverteidigung bringen will. Ich erachte ihn als den Schwachpunkt in der Basler Mannschaft. Eine Alternative wäre Lang in der IV, Tauli rechts hinten und Fransson als DM, wobei ich nicht abschätzen kann, ob Fransson auf dem Niveau reicht. Hoegh ist ähnlich fehleranfällig wie Akanji, jedoch 5 Jahre älter...Gegen St. Gallen hat er als zweithinterster Mann den Ball verloren, Embolo konnte zum Glück im allerletzten Moment retten.
Einem Spieler, der nach fünfmonatiger Verletzungspause wieder seinen ersten Ernstkampf bestreitet, gleich den wohl einzigen gröberen Fehler um die Ohren zu hauen, ist meiner Ansicht nach ziemlich armselig!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6706
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Giftnudle hat geschrieben:Im Spiel gegen Sevilla muss sich Fischer genau überlegen, ober er Hoegh in der Innenverteidigung bringen will. Ich erachte ihn als den Schwachpunkt in der Basler Mannschaft. Eine Alternative wäre Lang in der IV, Tauli rechts hinten und Fransson als DM, wobei ich nicht abschätzen kann, ob Fransson auf dem Niveau reicht. Hoegh ist ähnlich fehleranfällig wie Akanji, jedoch 5 Jahre älter...Gegen St. Gallen hat er als zweithinterster Mann den Ball verloren, Embolo konnte zum Glück im allerletzten Moment retten.
Nö, muss er nicht. Mit der Umstellung, wie du sie vorschlägst, wären wir auf diversen Positionen schwächer. Hoegh hat mir bisher so schlecht nicht gefallen. Ja, er hat einen Fehler gegen Tel Aviv gemacht. Aber einen solchen machte im Rückspiel auch Samuel. Die Sicherheit und Selbstvertrauen bekommt er auch erst wieder mit den Spielen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6172
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Hätt dr hoegh dä fähler nit gmacht, die wenigste würde motze. Me würd vellicht sage das är kei wältklasseverteidiger isch, aber ganz ok isch.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Little Däniell strahlt Unsicherheit aus. Das muss er gegen Sevilla abstellen und über sich hinauswachsen. Kann er das nicht, reichts leider bei weitem nicht für Basel. Ich denke Hoegh wollte man noch fürs Sousa System holen. Der wollte wohl einen IV mit Geschwindigkeit der hoch stehen kann. Zweiter (unnötiger) Gedanke bei der Verpflichtung war Ersatz des Spielertyps Schär... als ob man den hätte ersetzen müssen. Viele haben gesagt in der IV brauche es noch einen gestandenen Spieler... Der fehlte uns gegen Maccabbi und jetzt im Rückspiel. Ich traue Hoegh durchaus ein gutes Spiel zu, aber wenn ich ehrlich bin leider auch, das er unter dem Druck versagt. Das Kopfballduell beim zweiten Tor von SG zum Beispiel war ganz ganz schwach.

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

rodolfo hat geschrieben:Quelle?

Ok stimmt anschindend, has grad im tm.de forum vo sevilla gläse. Defür kunnt evtl. ihre 6er Krychowiak wieder zrugg. Dä würd denn abers serste Spiel nach Verletzig wohö bitz zfrüeh gege uns mache. Sevilla mit rächte Verletzigssorge - 3 bis 4 vo de beste Spieler wo usfalle.
wer fällt bei sevilla alles aus?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10438
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Hoegh ist noch ein recht junger Spieler, kommt aus einer Verletzung, wir sind seine erste Auslandsstation. Er hat sehr gute Anlagen und wir werden unsere Freude an ihm haben. Ihn aber jetzt schon zu zerreissen, finde ich lächerlich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Oje, ich sehe schwarz für morgen in Sevilla. Schiri ist der Deutsch-Türke Deniz Aytekin. Immer wenn der den FCB pfiff, flog einer von uns mit rot raus. Aytekin kann man getrost den "Amhof aus Deutschland" nennen. Ein Selbstdarsteller par excellence, einer ohne Fingerspitzengefühl für den Emotionssport Fussball und uneinsichtig, auch wenn man ihm nach dem Spiel seine Fehler in Bildern vorhält. Tiefpunkt war in der Bundesliga, als er mal Huszti von Hannover 96 vom Platz stellte, nachdem dieser nach einem Traumtor das Leibchen auszog und danach auf den Zaun kletterte, um mit den Fans zu feiern (je einmal gelb = gelb-rot)...... :(

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Ach du scheisse, tatsächlich der Idiot vom Dienst? Na das kann ja heiter werden...
Wenn es national und international einen Schiedsrichter gibt, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann, dann dieser Selbstdarsteller.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Es gibt 2 Schiedsrichter, welche ich eigentlich nie wider bei einem internationalen Spiel des FC Basels sehen will. Zum einen ist dies Aytekin und zum anderen den Friseur Tagliavento. Bei letzterem, bin ich noch heute davon überzeugt, dass er korrupt bis zum geht nicht mehr ist. Aytekin würde ich dies allerdings nicht unterstellen. Der ist einfach ein Vollpfosten und unerträglicher Selbstdarsteller.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Quo hat geschrieben:Einem Spieler, der nach fünfmonatiger Verletzungspause wieder seinen ersten Ernstkampf bestreitet, gleich den wohl einzigen gröberen Fehler um die Ohren zu hauen, ist meiner Ansicht nach ziemlich armselig!
Richtig!

Besser mal auf Embolo schauen, was der im Moment trotz keiner Verletzungspause bietet. Höhepunkt, sein an Arroganz nicht zu überbietender Trick gegen St. Gallen, welcher brutal in die Hose ging.

Ach nee sorry, ist ja Embolo, unser Jahrhundertalent, der darf alles !

Als der das letzte Mal traf hatten wir noch gefühlte 28 Grad!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

bird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 12.12.2004, 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bird »

---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Benutzeravatar
WickedFruit
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 05.05.2008, 19:08

Beitrag von WickedFruit »

Ist schon was über den Treffpunkt bekannt?
Gerne als PN sofern jemand mehr weiss.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 23.12.2015, 20:09

Beitrag von Giftnudle »

Käppelijoch hat geschrieben:Hoegh ist noch ein recht junger Spieler, kommt aus einer Verletzung, wir sind seine erste Auslandsstation. Er hat sehr gute Anlagen und wir werden unsere Freude an ihm haben. Ihn aber jetzt schon zu zerreissen, finde ich lächerlich.
Hoegh ist weder jung, noch ist er talentiert. Hoegh ist weder ein international gestandener Spieler, noch ein verheissungsvolles Akteur für die nächste Saison. Er ist weder Fisch noch Vogel... Wenn er von der Spielveranlagung her nicht der beste ist, muss er dies mit seiner mentalen Einstellung wett machen können. Auch dies ist bei ihm nicht der Fall.
Daniel wirkt oft verunsichert. Er hat ein tiefes Selbstvertrauen. Für mich ist er ein schlimmer Fehleinkauf. Zu Beginn wurde ich für diese Aussage noch arg kritisiert, die Kritik an meinen Aussagen nimmt jedoch ständig ab. Am Donnerstag werdet ihr über ihn noch fluchen, wartets nur ab.

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Konter hat geschrieben:Es gibt 2 Schiedsrichter, welche ich eigentlich nie wider bei einem internationalen Spiel des FC Basels sehen will. Zum einen ist dies Aytekin und zum anderen den Friseur Tagliavento. Bei letzterem, bin ich noch heute davon überzeugt, dass er korrupt bis zum geht nicht mehr ist. Aytekin würde ich dies allerdings nicht unterstellen. Der ist einfach ein Vollpfosten und unerträglicher Selbstdarsteller.
Goht mer glich.. Die zwei sind tragisch Figure.. Eine korrupt dr ander e Trottel..
Trotzdem MIR SCHAFFE DAS
Der Ball ist rund!

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Richtig!

Besser mal auf Embolo schauen, was der im Moment trotz keiner Verletzungspause bietet. Höhepunkt, sein an Arroganz nicht zu überbietender Trick gegen St. Gallen, welcher brutal in die Hose ging.

Ach nee sorry, ist ja Embolo, unser Jahrhundertalent, der darf alles !

Als der das letzte Mal traf hatten wir noch gefühlte 28 Grad!
Dein Liebling Janko traf, vor dem letzten Spiel, das letzte Mal am 06.12. aus dem Spiel heraus. Ich würde also den ball schön Flach halten. Wenn du schon vergleichst, dann also bitte auch bei Janko auf die selbe Art.

Deine Abneigung gegen Embolo ist ja schon fast armselig. Stört es dich derart, dass genau er zum teuersten Spieler des FCB wird?

und zu Hoegh: Es geht nicht nur um seinen Fehler gegen Maccabi. Bei Hoegh sieht man einfach auch sonst keine Klasse, im Gegensatz zu Embolo. Embolo mag im Moment nicht sein volles Potential ausschöüfen, aber a) ist das für einen 19 Jährigen, bei dem solch ein Hype gemacht wird, normal und b) weiss man aber bei Embolo, dass dieser Potential zum ausschöpfen hat (im Gegensatz zu Hoegh) und wieder auf Touren kommen wird
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Giftnudle hat geschrieben: . Zu Beginn wurde ich für diese Aussage noch arg kritisiert, die Kritik an meinen Aussagen nimmt jedoch ständig ab. Am Donnerstag werdet ihr über ihn noch fluchen, wartets nur ab.
nö stimmt zumindest für mich nicht - ich glaub immer noch an den jungen :p
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

Giftnudle hat geschrieben:Hoegh ist weder jung, noch ist er talentiert. Hoegh ist weder ein international gestandener Spieler, noch ein verheissungsvolles Akteur für die nächste Saison. Er ist weder Fisch noch Vogel... Wenn er von der Spielveranlagung her nicht der beste ist, muss er dies mit seiner mentalen Einstellung wett machen können. Auch dies ist bei ihm nicht der Fall.
Daniel wirkt oft verunsichert. Er hat ein tiefes Selbstvertrauen. Für mich ist er ein schlimmer Fehleinkauf. Zu Beginn wurde ich für diese Aussage noch arg kritisiert, die Kritik an meinen Aussagen nimmt jedoch ständig ab. Am Donnerstag werdet ihr über ihn noch fluchen, wartets nur ab.
+1893
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Dein Liebling Janko traf, vor dem letzten Spiel, das letzte Mal am 06.12. aus dem Spiel heraus. Ich würde also den ball schön Flach halten. Wenn du schon vergleichst, dann also bitte auch bei Janko auf die selbe Art.

Deine Abneigung gegen Embolo ist ja schon fast armselig. Stört es dich derart, dass genau er zum teuersten Spieler des FCB wird?

und zu Hoegh: Es geht nicht nur um seinen Fehler gegen Maccabi. Bei Hoegh sieht man einfach auch sonst keine Klasse, im Gegensatz zu Embolo. Embolo mag im Moment nicht sein volles Potential ausschöüfen, aber a) ist das für einen 19 Jährigen, bei dem solch ein Hype gemacht wird, normal und b) weiss man aber bei Embolo, dass dieser Potential zum ausschöpfen hat (im Gegensatz zu Hoegh) und wieder auf Touren kommen wird
1. Hatte Janko schon im Dezember 5x mehr Tore geschossen als Embolo! und ja genau, am Wochenende wären es 4 gewesen, also in etwa soviel wie Embolo in der ganzen Spielzeit!

2. Soll mir niemand mehr kommen, Embolo sei es nicht in den Kopf gestiegen, er sollte sich halt lieber mal um seine Leistung kümmern, anstatt bei x unwichtigen Preisverleihungen sein Gesicht in die Kamera zu strecken.

3. Stört es mich überhaupt nicht ob Embolo oder ein anderer der teuerste Spieler wird, denn dieser Titel hat überhaupt keinen Wert. Heutzutage wird für ein Spieler 25 Mio geboten, der gerade mal gerade aus laufen kann, nur weil die englischen Klubs nicht wissen was sie mit dem Geld machen sollen. Zudem kann man die Ablösesummen von Salah, Shaqiri, Xhaka, Rakitic etc überhaupt nicht mit der von Embolo vergleichen. Ganz andere Zeit damals, andere Voraussetzungen, andere Vertragslaufzeiten etc etc.

Würde ein Xhaka, Shaqiri oder ein Rakitic heute wechseln, würden auch ganz andere Summen gehandelt. Ganz einfach !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
slab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 21.08.2015, 14:34
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von slab »

Giftnudle hat geschrieben:Hoegh ist weder jung, noch ist er talentiert. Hoegh ist weder ein international gestandener Spieler, noch ein verheissungsvolles Akteur für die nächste Saison. Er ist weder Fisch noch Vogel... Wenn er von der Spielveranlagung her nicht der beste ist, muss er dies mit seiner mentalen Einstellung wett machen können. Auch dies ist bei ihm nicht der Fall.
Daniel wirkt oft verunsichert. Er hat ein tiefes Selbstvertrauen. Für mich ist er ein schlimmer Fehleinkauf. Zu Beginn wurde ich für diese Aussage noch arg kritisiert, die Kritik an meinen Aussagen nimmt jedoch ständig ab. Am Donnerstag werdet ihr über ihn noch fluchen, wartets nur ab.
Schön, dass du dich auf eine Niederlage freust! :rolleyes:
Dieélephant hat geschrieben:Dein Liebling Janko traf, vor dem letzten Spiel, das letzte Mal am 06.12. aus dem Spiel heraus. Ich würde also den ball schön Flach halten. Wenn du schon vergleichst, dann also bitte auch bei Janko auf die selbe Art.

Deine Abneigung gegen Embolo ist ja schon fast armselig. Stört es dich derart, dass genau er zum teuersten Spieler des FCB wird?

und zu Hoegh: Es geht nicht nur um seinen Fehler gegen Maccabi. Bei Hoegh sieht man einfach auch sonst keine Klasse, im Gegensatz zu Embolo. Embolo mag im Moment nicht sein volles Potential ausschöüfen, aber a) ist das für einen 19 Jährigen, bei dem solch ein Hype gemacht wird, normal und b) weiss man aber bei Embolo, dass dieser Potential zum ausschöpfen hat (im Gegensatz zu Hoegh) und wieder auf Touren kommen wird
Und zudem ist Embolo schwarz und Hoegh weiss, was dich in deiner Subjektivität sehr einschränkt! :rolleyes:
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

komposchti hat geschrieben:Oje, ich sehe schwarz für morgen in Sevilla. Schiri ist der Deutsch-Türke Deniz Aytekin. Immer wenn der den FCB pfiff, flog einer von uns mit rot raus. Aytekin kann man getrost den "Amhof aus Deutschland" nennen. Ein Selbstdarsteller par excellence, einer ohne Fingerspitzengefühl für den Emotionssport Fussball und uneinsichtig, auch wenn man ihm nach dem Spiel seine Fehler in Bildern vorhält. Tiefpunkt war in der Bundesliga, als er mal Huszti von Hannover 96 vom Platz stellte, nachdem dieser nach einem Traumtor das Leibchen auszog und danach auf den Zaun kletterte, um mit den Fans zu feiern (je einmal gelb = gelb-rot)...... :(
der darf immernoch international pfeiffen?

naja das positive der gegner muss sich auch mit ihm rumschlagen :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wer fällt bei sevilla alles aus?
Nzonzi (gesperrt)
Krychowiak (evtl. erstes Spiel gegen uns aber wohl eher nicht von Anfang an)

die beiden bilden normalerweise die Doppel-6

Dazu kommen die beiden nominell stärksten Flügel Vitolo und Konyoplanka (obwohl dieser in den letzten Wochen Formkrise hatte).

Antworten