UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 962
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gut gespielt! Schade um die chancen von janko und bjarnason!
Und die Chance von Traore erst!

Man hatte mindestens drei 100%ige!

Das Resultat lässt für das Rückspiel zumindest noch ein bisschen was offen. Aber dann muss die Chancenauswertung im Gegensatz zu gestern klappen.

Benutzeravatar
Petric_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: 26.04.2011, 16:29
Wohnort: D5

Beitrag von Petric_10 »

Fischer liess von Anfang an auf 0:0 spielen, anders kann man sich diese ideenlosigkeit offensiv nicht erklären. Das muss aber bedeuten, dass er bereits einen Masterplan für das Rückspiel hat. Hat er das nicht, wird Basel untergehen und der Zürcher kann verschwinden. Wer zuhause so schwach spielt und sich kaum Torchancen herausspielt, wird in den wenigsten Fällen noch belohnt. Erst nach der roten Karte sah man, dass der FCB noch ein Tor schiessen wollte, aber das war natürlich dann zu spät, schade. Dennoch müssen Janko und Bjarnason ihre Chancen verwerten, keine Frage

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Petric_10 hat geschrieben:Fischer liess von Anfang an auf 0:0 spielen, anders kann man sich diese ideenlosigkeit offensiv nicht erklären.
Ich glaube wir haben gestern einen anderen Match gesehen.
Aber hauptsache über den Trainer motzen. Unglaublich..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5796
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Das war eines der besten Spiele des FCBs dieses Jahr. Schade hat es nicht zum Sieg gereicht, das wäre nicht unverdient gewesen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Petric_10 hat geschrieben:Fischer liess von Anfang an auf 0:0 spielen, anders kann man sich diese ideenlosigkeit offensiv nicht erklären. Das muss aber bedeuten, dass er bereits einen Masterplan für das Rückspiel hat. Hat er das nicht, wird Basel untergehen und der Zürcher kann verschwinden. Wer zuhause so schwach spielt und sich kaum Torchancen herausspielt, wird in den wenigsten Fällen noch belohnt. Erst nach der roten Karte sah man, dass der FCB noch ein Tor schiessen wollte, aber das war natürlich dann zu spät, schade. Dennoch müssen Janko und Bjarnason ihre Chancen verwerten, keine Frage
An welchem Spiel warst Du denn? Aber einfach mal motzen hmmm?

Benutzeravatar
Petric_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: 26.04.2011, 16:29
Wohnort: D5

Beitrag von Petric_10 »

dasto hat geschrieben:Ich glaube wir haben gestern einen anderen Match gesehen.
Aber hauptsache über den Trainer motzen. Unglaublich..
Die 1. HZ war eine Katastrophe, bis auf die Chance von Janko kam da rein gar nichts. Nach der Pause wars etwas besser, aber mir fehlte einfach der Druck aufs Tor und der Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Das Wichtigste war, dass man kein Gegentor zuliess, dabei wäre selbst ein 2:1 besser gewesen. Für mich stimmte die Einstellung der Mannschaft nicht, meine Meinung

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

ich bin eigentlich zufrieden mit dem Spiel von Gestern. Klar wäre es schön gewesen ein Tor zu schiessen aber ich denke das zu null ist wichtiger. In Sevilla kann man davon ausgehen dass Sevilla ein Tor schiesst, sprich wir müssen da sowieso ein Tor schiessen. Von dem her egal ob 1:0 oder 0:0.

Was mir da mehr Sorgen macht ist dann die IV. Falls ich das richtig interpretiere ist Samuel gesperrt in Sevilla.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

BloodMagic hat geschrieben:soso - wenn man also nicht deiner Meinung ist, dann ist es also "Frust abbauen"? Frust wo? Ich fand der FCB hat gut gespielt und das Resultat lässt hoffen. Ich fang Birkir schwach - Punkt! Wenn das bei dir gleich mit Frust abbauen zu tun hat, dann bist du wohl eher jemand der schlecht mit anderen Meinungen umgehen kann.

Immer diese übertriebenen Reaktionen auf ein bisschen Kritik!
ich fand ihn gestern nicht so schwach für seine Verhältnisse.
Es reicht ihm einfach nicht international.
Technik , Schnelligkeit ist einfach ein Graus ihm zuzusehen.

tineri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: 27.12.2004, 22:36

Beitrag von tineri »

*13* hat geschrieben:ich fand ihn gestern nicht so schwach für seine Verhältnisse.
Es reicht ihm einfach nicht international.
Technik , Schnelligkeit ist einfach ein Graus ihm zuzusehen.
Das ist wohl auch der Grund, warum die TaWo ihm als einzigen die Höchstnote 6 gegeben hat :rolleyes: - Das finde ich nun selbst auch ein wenig überzogen, aber auch ich habe einen sehr starken Birkir gesehen. Er bringt viel Dynamik ins Mittelfeld und stösst in die Spitze vor, wenn immer er kann.

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Wieso zieht der Rest des Stadions nicht mal mit auch wenn es kein Tor für unseren FCB gibt?
Es stand immer noch der Titelverteidiger auf dem Feld!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Feurig wird es erst in Andalusien.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

tineri hat geschrieben:Das ist wohl auch der Grund, warum die TaWo ihm als einzigen die Höchstnote 6 gegeben hat.
Gemäss der Forum-Logik kann ich mir das nur so erklären: entweder hat derjenige, der die Spieler benotet hat, selbst nie Fussball gespielt und deshalb keine Ahnung oder er ist schwul. :p

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Ich sah bei Weitem nicht die beste Leistung des FC Basels in dieser Saison. Besonders zwischen Minute 20 bis zur Pause sahen wir praktisch keinen Ball. Dennoch bereits ins HZ1 mit sehr guten Chancen. In der HZ2 wurde das Spiel des FCBs dann deutlich besser. Man liess zwar etwas mehr Chancen zu, aber hatte auch wieder mehr vom Spiel und es ging was offensiv. Alles in allem eine solide Leistung und faires 0:0 würde ich mal meinen.
Chancenlos ist man im Fussball nie und wir haben auch schon in manchen Stadien auswärts gezeigt, dass wir vor fremder Kulisse durchaus überzeugen können (allerdings auch mit ziemlich krass untergehen können ;) ). Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

fare hat geschrieben:Wieso zieht der Rest des Stadions nicht mal mit auch wenn es kein Tor für unseren FCB gibt?
Es stand immer noch der Titelverteidiger auf dem Feld!
kann man nicht einmal nur über ein spiel seine meinung äussern, muss immer noch das publikum verhalten, oder eben nicht, zum thema werden??

Benutzeravatar
Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: 11.07.2014, 09:15
Wohnort: Bern

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Grundsätzlich ein guten Spiel, wir standen defensiv sehr gut, organisiert, Sevilla kam selten durch. Im Aufbauspiel hatten wir heute zu viele ungenaue Zuspiele und auch einige Fehlpässe, welche unnötig waren. Ist sehr mühsam, wenn sich die ganze Mannschaft nach vorne bewegt und dann spielt man den Ball dem Gegner in den Fuss. Zum Glück wurde dann sofort wieder gut verteidigt, damit Sevilla daraus nichts machen konnte. Vorne fehlte uns ein kreatives Element wie Embolo, der auch mal etwas unerwartetes macht. Trotzdem kamen wir zu einigen guten Chancen, im Normalfall machen wir 1-2 davon.

Hier noch ein par Dinge, die mir zu gewissen Spielern aufgefallen sind:
Vaclik: Parierte alles, was auf sein Tor kam, allerdings kamen seine Abschläge oft nicht an, sehr ärgerlich. Möglicherweise spielte er deshalb später die Bälle flach von hinten raus, was aber nicht viel besser war. Daran muss noch gearbeitet werden. Sonst top.
Xhaka: Kämpfte und bemühte sich sehr, machte allerdings einige Fehlpässe. Ist man sich zuletzt nicht mehr gewohnt von ihm. Aber trotzdem defensiv sehr solide und wichtig für das Team.
Bjarnason: Das Spiel lief sehr oft über ihn, er war auch sehr bemüht und zeigte viel Einsatz, kam deshalb zu mehreren Chancen. Allerdings verwertete er sie für einmal nicht so cool wie gewohnt. Auch er hatte mehrere ärgerliche Fehlpässe in seinem Spiel, als er z.B. Mitspielern den Ball in den Rücken spielte. Trotzdem ein Aktivposten in unserem Spiel, doch leider ist er ein wenig langsam.
Steffen: Auch von ihm ein guter Auftritt, zu Beginn sackstarke Flanke auf Janko. Danach ist er ein wenig untergetaucht. Schade lief das Spiel nicht öfters über seine Seite sondern über Bjarnason, er hätte möglicherweise mit seiner Schnelligkeit noch was ausrichten können. Holte Freistösse raus und machte Druck vor dem Tor.
Janko: Er hat es sehr schwer, wenn die Verteidigung ihn im Griff hat. Dann ist er als einziger Stürmer ziemlich verloren da vorne. Er leitete den Ball mit dem Kopf einige Mal weiter, allerdings war selten ein Mitspieler da, wo der Ball hinkam. Mit einem 2. Stürmer sähe das schon anders aus, er könnte den Ball verlängern und der andere könnte spekulieren. Aber als Sturmspitze denn Ball mit dem Kopf wieder zurück zu seinen Mitspielern legen ist sehr schwer.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Petric_10 hat geschrieben:Fischer liess von Anfang an auf 0:0 spielen, anders kann man sich diese ideenlosigkeit offensiv nicht erklären. Das muss aber bedeuten, dass er bereits einen Masterplan für das Rückspiel hat. Hat er das nicht, wird Basel untergehen und der Zürcher kann verschwinden. Wer zuhause so schwach spielt und sich kaum Torchancen herausspielt, wird in den wenigsten Fällen noch belohnt. Erst nach der roten Karte sah man, dass der FCB noch ein Tor schiessen wollte, aber das war natürlich dann zu spät, schade. Dennoch müssen Janko und Bjarnason ihre Chancen verwerten, keine Frage
Das ist nicht dein Ernst oder ? Hast du wirklich das Gefühl, gegen einen solchen Gegner/auf diesem Niveau bekommst du 10 Grosschancen ? :o Wir haben 3 100% gehabt, was gegen ein solches Kaliber nicht selbstverständlich ist.

Haben wir das gleiche Spiel gesehen ?? Wie kann man sagen Basel habe schlecht gespielt ??? Unglaublich!

Du bist wohl auch einer der Sorte, jaja Sevilla ist kein grosser Name, die putzen wir locker weg! Im Rückspiel wirst du wohl schwer auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Sevilla wird dort ganz anders auftreten! Wer glaubt, dass sie gestern ans Limit gingen, irrt gewaltig!

Aber Hauptsache Fischer in die Wüste wünschen, falls Basel ausscheiden sollte, wohlverstanden gegen den 5. der Primera Divsion, den 2fachen EL Sieger! :o

Manchmal frage ich mich schon, was gewisse "Fans" ¨für eine Erwartungshaltung haben! Bleibt mal realistisch!!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

tanner hat geschrieben:kann man nicht einmal nur über ein spiel seine meinung äussern, muss immer noch das publikum verhalten, oder eben nicht, zum thema werden??
ich finde es durchaus angebracht, wenn man die Publikumsthematik nach einem Achtelfinale gegen den Titelverteidiger aufnimmt. War gestern ziemlich trostlos und zeigt in welche Richtung man driftet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

..bei birkir ist mir licht und schatten einfach zu nahe..

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ein 0:0 ist viellecht besser als ein 1:0. wie mein vorredner schon sagte. der fcb wird es nun meiden einfach total hinten zu stehen und sevilla wird uns vielleicht unterschätzen und denken dass sie auch mit 90% weiterkommen. mit einem 2:0 hätten wir auch ausscheiden können. es ist im rückspiel eine kopfsache. trotzdem brauchen wir ein kleines wunder. ich hoffe die erfahrung aus dem spiel in valencia nützt etwas.
Denke ich auch. Zudem bin ich überzeugt, dass Sevilla bei einem frühen Gegentor (durch Janko) reagiert hätte und in den verbleibenden 80min. noch ein Auswärtstor geschossen hätte... was bekanntlich die Ausgangslage klar verschlechtert hätte. 1 Auswärtstor hat der FCB bis jetzt praktisch immer zustande gebracht! :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

rantanplan hat geschrieben:Ich kann dem Spiel nicht so viel positives abgewinnen. Die Defensive spielte sicher eines ihrer ihrer besten Spiele, aber noch vorne ging nicht wirklich viel. Wenn man etwas mutiger gespielt hätte, wäre ein Sieg drin gewesen.
Warum man Traore in der Halbzeit gebracht hat, bleibt wohl das Geheimnis von Fischer. Der ist für mich wirklich ein Ärgernis.
Bei Janko würde ich gerne mal einen Kilometerzähler in einem Spiel auswerten. Ich hatte das Gefühl, dass er nur sein Trikot spazieren trug, kaum mal ein Kopfballduell gewonnen auch die übrigen Zweikämpfe gingen meistens verloren.
Top war heute Vaclic, Steffen, Xhaka, Samuel und Suchy
Was bitte war an Xhaka top? Sevilla hatte 3 Chancen, alle ausgehend von Abwehrfehlern Xhakas. Sein Stellungsspiel war gewohnt schwach, musste dem Gegner laufend nachrennen und jeden Ball hat er postwendend zurückgespielt. Einsatz ja, Effektivität nahe bei 0%. Der FCB spielte (nicht nur gestern) phasenweise mit 10 Mann, weil Xhaka rein gar nichts zum Spiel beigetragen hat. Für mich war er mit Janko und Traoré (Totalausfall) der deutlich Schwächste gestern.

Die Umstellung auf eine 3er Abwehr in der 2. Halbzeit (BaZ: meine Güte ...) hat dem Offensivspiel gut getan, das hatte Fischer richtig gemacht. Allerdings hätte er noch mehr Mut beweisen dürfen und statt dem wirkungslosen Xhaka Fransson bringen können. Immerhin war es ein Heimspiel und ein Tor lag durchaus in der Luft.

Nachdem Delgado vom Platz war, ging die Zuordnung im Mittelfeld verloren. IHN sollte man definitiv wenn immer möglich 90 Minuten laufen lassen und lieber andere Austauschen. Aber irgendwie scheinen die Trainer Gefallen zu finden an Spielern, die nur Rückpässe spielen (können).

Fazit: Stark gespielt, aber ein Tor hätte im Nachhinein gesehen drin sein müssen.

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Beitrag von RL88 »

Steffen Top hat sich schön de Arsch aufgerissen! (ja ich bin auch kein Freund vom ihm)
1893  :cool:

egge
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2014, 21:28

Beitrag von egge »

Patzer hat geschrieben:also wer die chance von bjarnason als 100% bezeichnet hat sie nicht mehr alle, der ball war extrem schwer zu verarbeiten, zudem noch mit dem falschen fuss...
Danke!!

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 528
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

Das war international die wohl reifste Leistung unter Fischer.
Bisher hat man in kapitalen Matches immer den einen oder anderen Fehler drin, die dann zu (folgenschweren) Gegentoren führten, was man diesmal ziemlich souverän vermieden hat.
Mit dieser Ausrichtung konnte es natürlich kein offensives Feuerwerk geben.
Trotzdem hatte man einige hochwertige Chancen, um 1-2 Tore zu schiessen.

Mit dem zu Null kann ich für das Rückspiel sehr gut leben.
Sevilla kann zu Hause auch nicht besser Fussball spielen als sie es eben können.
Nur von der hitzigen Atmosphäre darf man sich nicht einschüchtern lassen.
Und ein oder zwei Chancen sollte man halt verwerten.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Und noch was allgemeines: Warum bashen alle auf Janko rum und fordern Embolo? Embolo hätte es besser gemacht, Embolo hier, Embolo dort, blalba

Mit den Leistungen, welche Embolo seit langer Zeit bringt, hätte er gestern keinen Ball gesehen, geschweige denn etwas zählbares zustande gebracht!

Habt ihr wirklich das Gefühl, Embolo hätte gestern als einziger Stürmer die Bälle halten können? Genau der Embolo, welchem zur Zeit jeder Ball verspringt?

Seit geraumer Zeit ist Embolo wohl die grösste Enttäuschung in unserem Team! Das hochgepriesene 30Mio Super Talent bringt kein Bein mehr vors andere.

Hat er im übrigen schon selber gemerkt, auch Fischer und Heusler haben sich diesbezüglich geäussert! aber hier im Forum wird er immer noch so dargestellt als wäre er Messi&Ronaldo in Personunion! Er hätte Sevilla gestern wohl alleine abgeschossen.

Janko hatte gestern als einziger Stürmer einen verdammt schweren Stand. Ausser bei seiner Kopfballchance hat er ja keine brauchbaren Bälle erhalten. Logisch hängt er da in der Luft. Aber er wird hier natürlich sofort angeprangert wegen dieser Chance.

Zur Erinnerung, Embolo hat in Thun 2 100% vergeben, richtig gegen Thun und nicht gegen Sevilla! Wurde er auch so zerrissen wie jetzt Janko?? öööhm nein, aha
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

nun ja, embolo ist 19, janko 33. von janko erwartet man halt einfach tore, und man kann sagen, dass er in der Rückrunde torimpotent ist, und dann bringt er halt der Mannschaft nicht viel...

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Und noch was allgemeines: Warum bashen alle auf Janko rum und fordern Embolo? Embolo hätte es besser gemacht, Embolo hier, Embolo dort, blalba

Mit den Leistungen, welche Embolo seit langer Zeit bringt, hätte er gestern keinen Ball gesehen, geschweige denn etwas zählbares zustande gebracht!

Habt ihr wirklich das Gefühl, Embolo hätte gestern als einziger Stürmer die Bälle halten können? Genau der Embolo, welchem zur Zeit jeder Ball verspringt?

Seit geraumer Zeit ist Embolo wohl die grösste Enttäuschung in unserem Team! Das hochgepriesene 30Mio Super Talent bringt kein Bein mehr vors andere.

Hat er im übrigen schon selber gemerkt, auch Fischer und Heusler haben sich diesbezüglich geäussert! aber hier im Forum wird er immer noch so dargestellt als wäre er Messi&Ronaldo in Personunion! Er hätte Sevilla gestern wohl alleine abgeschossen.

Janko hatte gestern als einziger Stürmer einen verdammt schweren Stand. Ausser bei seiner Kopfballchance hat er ja keine brauchbaren Bälle erhalten. Logisch hängt er da in der Luft. Aber er wird hier natürlich sofort angeprangert wegen dieser Chance.

Zur Erinnerung, Embolo hat in Thun 2 100% vergeben, richtig gegen Thun und nicht gegen Sevilla! Wurde er auch so zerrissen wie jetzt Janko?? öööhm nein, aha
Gehst du jetzt mit Embolo nicht ein wenig hart ins Gericht und tust das, was du den Anderen bei Janko vorwirfst. Embolo hat zur Zeit sicherlich keinen Lauf, was das Tore schiessen betrifft, aber dennoch nimmt er mit seiner Technik und seiner physischen Stärke bereits entscheiden Einfluss auf das Spiel.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Wär do so guet wie nit erwähnt wird aber für mi Gester ain vo de beschte uff em Platz gsi isch, isch dr Xhaka. Unglaublich kämpferisch und d Bäll sehr guet vertailt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2259
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Sehr gute Leistung gestern vom ganzen Team (kleines Minus bei Traore)
Trotzdem wird es leider kaum reichen...aber egal...der FCB macht wieder Freude.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 29.10.2011, 10:12

Beitrag von Rosinlitaler »

Fand das Spiel des FCB gestern stark, hätten wir eine oder zwei Chancen genutzt wäre alles toll. Das Team war gut eingestellt, gegen den Titelverteidiger der EL. Wie übertrieben sind die Erwartungen inzwischen, denkt ihr so einen Gegner kann der FCB einfach so an die Wand spielen. Die Möglichkeit des Weiterkommens sehe ich bei 20%, dies auch nur wenn Sevilla denkt sie seien schon weiter.
Zu den einzelnen Spielern, ich kann die Kritik an Birkir überhaupt nicht verstehen, er spielte mit einer Verletzung und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Bei seiner Grosschance ist zu sagen, dass dieser Ball extrem schwer war direkt zu nehmen.
Für mich der schwächste war leider Delgado, viele Fehlzuspiele, schlechte Freistösse und kaum Einfluss aufs Spiel war nicht sein Tag gestern.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Konter hat geschrieben:Gehst du jetzt mit Embolo nicht ein wenig hart ins Gericht und tust das, was du den Anderen bei Janko vorwirfst. Embolo hat zur Zeit sicherlich keinen Lauf, was das Tore schiessen betrifft, aber dennoch nimmt er mit seiner Technik und seiner physischen Stärke bereits entscheiden Einfluss auf das Spiel.
Ich wollte damit sagen, dass ein Janko, welcher uns diese Saison schon oft den Arsch gerettet hat, aktueller Topskorer der Liga ist, wegen 1 Szene oder wegen 1 weniger guten Spiel hier im Forum gleich zerrissen wird. Abgesehen davon, dass er gestern der einzige Stürmer war gegen eine europäische Topmannschaft, welche bekannt ist, hinten fast keine Tore zu erhalten.

Ein Embolo hingegen spielt seit langer Zeit weit unter seinen Möglichkeiten, schiesst seit November kein einziges Tor mehr, vergibt in Thun 2 100% und trotzdem hört man überhaupt keine Kritik an seiner Leistung/Person. Er ist ja Everybodys Darling. Im Gegenteil, er wird sogar noch mehr gehypt wegen den Wolfsburg Millionen. Seine Leistung wird aber überhaupt nicht kritisch bewertet. Klar ist er erst 19, aber wenn ihn alle schon so hypen und ihn bei einem europäischen Spitzenclub sehen, dann sollten aber auch die Leistungen dementsprechend sein. Mann kann nicht einerseits einen Embolo in den Himmel loben, eine Weltkarriere voraussagen, gleichzeitig aber bei Kritik auf das Alter hinweisen. Entweder er ist bereit für die Karriere oder er ist es nicht, Alter hin oder her, dann muss er halt noch länger hierbleiben und reifen.

Für mich war z.b. ein Granit Xhaka vor seinem Wechsel viel bedeutender für das Spiel des FCB als das es Embolo aktuell ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten