UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

jetzt übetreibts der schiri mit den karten in die andere richtung...

Benutzeravatar
Asmodeus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1442
Registriert: 30.04.2014, 11:34
Wohnort: Auslandriehener

Beitrag von Asmodeus »

Ich hätte Samuel jetzt lieber drin behalten. Aber jo :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

littlesnow hat geschrieben:jetzt übetreibts der schiri mit den karten in die andere richtung...
Jup,nach wie vor keine linie
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

littlesnow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1123
Registriert: 19.09.2005, 20:30
Wohnort: Zi!rüsee

Beitrag von littlesnow »

resultat geht in ordnung.. jetzt trifft embolo wieder mal beim rückspiel :D

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Beitrag von Sven4057 »

Tja schade trotzdem gutes Spiel

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

gutes spiel, schade hat man eine der grossen chancen nicht verwertet

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

littlesnow hat geschrieben:resultat geht in ordnung.. jetzt trifft embolo wieder mal beim rückspiel :D
Gar nichts geht in Ordnung. Wir hätten treffen müssen!!! Hast du eine Ahnung, was für eine Hölle uns dort erwartet?

Trotzdem positiv, ich sehe deutlich bessere Leistungen unter UF als in der Vorrunde. Insgesamt starke Leistung, Resultat weniger gut.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Wir hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen...schade. Auswärts auf Konter spielen.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

littlesnow hat geschrieben:resultat geht in ordnung.. jetzt trifft embolo wieder mal beim rückspiel :D
Nei sorry für eimol regt mich dass tödlich uf.. Fünf hundertprozentige hämmer ka.. Im hiblick uf sevilla dahei fühlt sich das unentschiede wie verliere a.. Aber guet, bi jetzt au entüscht und muess dr Match zerst nomol luege..
RS und vaclik top
Der Ball ist rund!

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Janko und Traoré sind schuld, dass man nicht gewonnen hat. Steffen und Vaclik stark! Das Rückspiel ohne Samuel und Lang könnte bitter werden...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Wirklich ein grosses Spiel von Steffen!! Vaclik genauso!!

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Ich weiss nicht ob ein 0:0 nicht sogar ein besseres Resultat als ein 1:0 ist. Wie eine Spitzenmannschaft reagieren kann und im Stolz verletzt ist, wenn sie im Joggeli knapp verliert, haben wir ja gegen die Bayern gesehen.
Nichtsdestotrotz wird es sehr schwierig.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Gut gespielt! Schade um die chancen von janko und bjarnason!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Das Resultat ist viel zu wenig! Gar mein Tipp ein 2:0 würde sehr knapp werden. Denn die Spanier werden Zuhause definitiv anders auftreten als heute. Offensiv fehlte mir mehr Mut zur Risiko. Defensiv stand man sicher.

Gefühl heute fürs Rückspiel? Alles unter einem 0:3 würde mich überraschen. Einzige Devise kann nur noch heissen das verdammte Auswärtstor erzielen und hinten sehr gut stehen.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Top: Urs Fischer hat meinen Taktiktipp mit der 3er Kette aufgenommen ;) .
Flop: Chancenverwertung und Janko. Janko geht mir langsam auf die Eier. Uns fehlt ständig eine Anspielstation ganz vorne. Wenn er dann noch solche Chancen auslässt und ständig im Abseits steht bringt auch sein Grössenvorteul nur wenig... Als Ersatz für Embolo brauchts nächste Saison einen Knaller im Sturm.

Benutzeravatar
Subbuteo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1384
Registriert: 08.08.2008, 09:33
Wohnort: RossoBlu

Beitrag von Subbuteo »

Keine Bange...werden wie anno domini gegen Barcelona ein denkwürdiges 1:1 aus Sevilla heimtragen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

war ein gutes spiel, für mich aber teilweise etwas zu mutlos. taktisch trotzdem sehr gut. bjarnason und steffen sehr stark, sowie die gesamte defensive. will ja nicht auf janko rumhacken, aber wenn er halt nicht skort, ist er nicht viel wert. mit seiner grösse verliert er auch viel zu viele kopfball duelle.


0:0 ist zwar kein schlechtes resultat, trotzdem wird das wohl nicht reichen.

Benutzeravatar
ebichu
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: 10.09.2006, 20:53
Wohnort: ändlich widr z basel

Beitrag von ebichu »

wars 2 mal offside von janko? Sah von mir aus knapp aus
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]


[CENTER]MK|BS[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

ebichu hat geschrieben:wars 2 mal offside von janko? Sah von mir aus knapp aus
2 mol jo u d 2 mol nit zu knapp

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Frau Ti hat geschrieben:Nei sorry für eimol regt mich dass tödlich uf.. Fünf hundertprozentige hämmer ka.. Im hiblick uf sevilla dahei fühlt sich das unentschiede wie verliere a.. Aber guet, bi jetzt au entüscht und muess dr Match zerst nomol luege..
RS und vaclik top
:confused: die vom janko in HZ1 und die vom bjarna in HZ2 aber sunscht?

Aftershock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: 23.05.2014, 23:47
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Aftershock »

Patzer hat geschrieben:war ein gutes spiel, für mich aber teilweise etwas zu mutlos. taktisch trotzdem sehr gut. bjarnason und steffen sehr stark, sowie die gesamte defensive. will ja nicht auf janko rumhacken, aber wenn er halt nicht skort, ist er nicht viel wert. mit seiner grösse verliert er auch viel zu viele kopfball duelle.

0:0 ist zwar kein schlechtes resultat, trotzdem wird das wohl nicht reichen.
Vielleicht ist ein 0:0 besser als ein 1:0 Sieg. Mental ist da nicht der Satz "Nur Dicht halten und wir sind weiter" in den Hinterköpfen. Nun müssen wir ein Tor schiessen. Remember Valencia und Bayern. Da haben wir im Joggeli gewonnen. Gegen die Dosen gab es nur ein 0:0 im Joggeli. Ich wertedas Resultat heute als gutes Omen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Mit dem 0-0 kann ich gut leben. In Sevilla gut verteidigen und auf Konter lauern.. (würde Embolo vorne bringen) und schauen ob es aufgeht.

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Zwei vom janko, plus ei offside und bjarna... Aber muess es dahei nomol luege..
Der Ball ist rund!

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

4059 hat geschrieben: :confused: die vom janko in HZ1 und die vom bjarna in HZ2 aber sunscht?
Traore (auch als Linksfuss kann man den Ball mal treffen :rolleyes: ..) und Bjarna bei Ballannahme in HZ1 (hätte evtl. direkt schiessen sollen)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

ein 0:0 ist viellecht besser als ein 1:0. wie mein vorredner schon sagte. der fcb wird es nun meiden einfach total hinten zu stehen und sevilla wird uns vielleicht unterschätzen und denken dass sie auch mit 90% weiterkommen. mit einem 2:0 hätten wir auch ausscheiden können. es ist im rückspiel eine kopfsache. trotzdem brauchen wir ein kleines wunder. ich hoffe die erfahrung aus dem spiel in valencia nützt etwas.

Benutzeravatar
Tschägg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: 03.02.2006, 13:06
Wohnort: Basel Süd

Beitrag von Tschägg »

Recht gutes Spiel gegen ein gar nicht mal so gefährliches Sevilla. Aber: die Abschlüsse und Freistösse waren absolut erbärmlich! Sevilla hätte den Torhüter auch zu hause lassen können. Bin sehr gespannt auf das Rückspiel.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Samuel gesperrt im Rückspiel.
Embolo dafür wieder dabei.

Lang verletzt?

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Frau Ti hat geschrieben:... Fünf hundertprozentige hämmer ka.. Im hiblick uf sevilla dahei fühlt sich das unentschiede wie verliere a...
Ich erinnere mich an zwei hunderprozentige von unserer Seite und an drei hundertprozentige von Sevilla, die glücklicherweise Vaclik vereitelt hat. Daher fühlt sich dieses Unentschieden für mich nicht wie eine Niederlage, sondern wie ein tiemlich korrektes Unentschieden an. Keine Ahnung, weshalb Sevilla zuhause so wahnsinnig viel stärker sein soll. Wenn sie niveaumässig ähnlich spielen wie heute, dann gibt es in Spanien einen offenen Schlagabtausch.
boroboro hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ein 0:0 nicht sogar ein besseres Resultat als ein 1:0 ist. Wie eine Spitzenmannschaft reagieren kann und im Stolz verletzt ist, wenn sie im Joggeli knapp verliert, haben wir ja gegen die Bayern gesehen.
Ich hatte den gleichen Gedanken. Wer weiss, nach diesem 0 : 0 geht der FCB das Spiel in Sevilla vielleicht sogar konzentrierter und bedachter an und wägen sich nicht in falscher Sicherheit.

Sonst noch eine Bemerkung zum Spiel: der Schiri hat extrem kleinlich gepfiffen. Sonst heisst es doch immer, dass englische Schiris das Spiel tendenziell eher laufen lassen, als es dauernd wegen Foulspiel zu unterbrechen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Frau Ti hat geschrieben:... Fünf hundertprozentige hämmer ka.. Im hiblick uf sevilla dahei fühlt sich das unentschiede wie verliere a...
Ich erinnere mich an zwei hunderprozentige von unserer Seite und an drei hundertprozentige von Sevilla, die glücklicherweise Vaclik vereitelt hat. Daher fühlt sich dieses Unentschieden für mich nicht wie eine Niederlage, sondern wie ein tiemlich korrektes Unentschieden an. Keine Ahnung, weshalb Sevilla zuhause so wahnsinnig viel stärker sein soll. Wenn sie niveaumässig ähnlich spielen wie heute, dann gibt es in Spanien einen offenen Schlagabtausch.
boroboro hat geschrieben:Ich weiss nicht ob ein 0:0 nicht sogar ein besseres Resultat als ein 1:0 ist. Wie eine Spitzenmannschaft reagieren kann und im Stolz verletzt ist, wenn sie im Joggeli knapp verliert, haben wir ja gegen die Bayern gesehen.
Ich hatte den gleichen Gedanken. Wer weiss, nach diesem 0 : 0 geht der FCB das Spiel in Sevilla vielleicht sogar konzentrierter und bedachter an und wägen sich nicht in falscher Sicherheit.

Sonst noch eine Bemerkung zum Spiel: der Schiri hat extrem kleinlich gepfiffen. Sonst heisst es doch immer, dass englische Schiris das Spiel tendenziell eher laufen lassen, als es dauernd wegen Foulspiel zu unterbrechen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

also wer die chance von bjarnason als 100% bezeichnet hat sie nicht mehr alle, der ball war extrem schwer zu verarbeiten, zudem noch mit dem falschen fuss...

Antworten