AKAD's Verlag ist "Compendio" (
www.compendio.ch), wo man auch einzelne Lektionen bestellen kann. Habe gerade kuerzlich eine Einfuehrung in C++ programmieren bestellt und die Kursanleitung ist super. Statt einfach nur Codes aufzulisten (wie so viele andere Buecher, die ich gesehen habe) wird gleich von Anfang an der Fokus auf die Planung und Entwicklung eines Programmes gerichtet.
Die einzelnen Schritte fuehren, so wie ich das sehe, zu einem gut durchdachten Programm mit viel Kommentaren. Dann weiss man spaeter auch, was jede Stelle bewirken soll. Sogar auf die moeglichen debugging Tests wird eingegangen, was fuer eine Einfuehrungslektion wohl gruendlich ist. A4 Format, Gestaltung, Aufbau etc finde ich top.
Gibt ein weiterfuehrendes Modul zu C++, dass ich mir bestellen werde. Finde es vorallem interessant, weil man sich hier einfach einzelne Lektionen bestellen kann - ohne Kurs oder Verbindlichkeiten. Also auch gut geeignet, um etwas aufzufrischen, wenn noetig. Oder halt etwas zu lernen, was einem privat interessiert - das Politik Modul reizt mich auch gerade.
Ist denn deine Ausbildung im Selbststudium oder mit Unterricht? Wuerde mich noch interessieren, ob sie akkrediert sind um Abschluesse zu vergeben... ich dachte sie wuerden hauptsaechlich fuer Pruefungen vorbereiten. (oder macht man da auch eine eidgenoessische Pruefung?)