Urs Fischer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Joggeli hat geschrieben:ist doch egal, hatten ja alle Recht bis letzten Donnerstag und da brauchte Ursli das Glück eines ganzen Lebens.....
Auch da kann man abermals nur den Kopf schütteln. Wenns gegen Maccabi nicht gereicht hat, lehnt man "Pech" ab, obschon allein das Ausscheiden nach der Auswärtstoreregel immer unglücklich ist. Wenn dann noch ein aberkanntes Tor, das Versemmeln einer 1000% Chance durch den sonst zuverlässigen Janko dazukommen, kann man aber wirklich objektiv von Pech sprechen. Vom Spiel auf diesem Walliser Eisacker vor Weihnachten würde ich schon gar nicht reden wollen. Trotzdem war auch das das Penaltyschiessen nötig.

Aber wenn es gegen ASSE ein Tor in der Nachspielzeit gibt, redet man von Glück eines ganzen Lebens, obwohl hier Patzer von sonst so zuverlässigen Spielern wie Marek Suchý und Tomáš Vaclík in der Rechnung stehen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Joggeli hat geschrieben:ist doch egal, hatten ja alle Recht bis letzten Donnerstag und da brauchte Ursli das Glück eines ganzen Lebens.....
Fakt ist, er hat die Qualifikation zur nächsten Runde geschafft, ob mit Glück oder nicht, spielt keine Rolle. Du hättest ja definitiv auch nicht geschrieben, falls es beim 1:1 geblieben wäre, dass Fischer Pech hatte oder?

Zudem, was kritisieren hier alle Fischer's Arbeit? Laut Aussage Teleclub hat Fischer 7-8 Punkte mehr zum jetzigen Zeitpunkt als der Welt-Trainer Sousa zur gleichen Zeit. Wahrscheinlich hat er auch mehr Punkte als Club-Legende Yakin zur gleichen Zeit.

Aber wohl auch hier ein Problem der Herkunft. Wäre Fischer kein Zürcher, gäbe es wohl viele kritische Stimmen weniger.

Selbes Theater wie bei Steffen. Wer bis heute nicht akzeptieren und zugeben kann, dass Steffen voll eingeschlagen hat, der hat einfach nur ein Problem mit seiner Herkunft. Punkt aus.

Steffen zu kritisieren, da er gegen St. Etienne die rote Karte provozierte ist schlicht lächerlich. Selbst im St.Etienne Forum wird DER EIGENE SPIELER kritisiert, keinesfalls Steffen und unsere "Fans" bringen es fertig, den eigenen Spieler zu kritisieren, obwohl diese clevere Aktion a) durch viele so gemacht worden wäre und b) unserer Mannschaft enorm half. Das ist Kindergarten. Wäre es Xhaka gewesen, wäre er hier wieder der Oberheld!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Und der Ausrutscher von Wagglig, war der auch Glück?

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Dieélephant hat geschrieben:Fakt ist, er hat die Qualifikation zur nächsten Runde geschafft, ob mit Glück oder nicht, spielt keine Rolle. Du hättest ja definitiv auch nicht geschrieben, falls es beim 1:1 geblieben wäre, dass Fischer Pech hatte oder?

Zudem, was kritisieren hier alle Fischer's Arbeit? Laut Aussage Teleclub hat Fischer 7-8 Punkte mehr zum jetzigen Zeitpunkt als der Welt-Trainer Sousa zur gleichen Zeit. Wahrscheinlich hat er auch mehr Punkte als Club-Legende Yakin zur gleichen Zeit.

Aber wohl auch hier ein Problem der Herkunft. Wäre Fischer kein Zürcher, gäbe es wohl viele kritische Stimmen weniger.

Selbes Theater wie bei Steffen. Wer bis heute nicht akzeptieren und zugeben kann, dass Steffen voll eingeschlagen hat, der hat einfach nur ein Problem mit seiner Herkunft. Punkt aus.

Steffen zu kritisieren, da er gegen St. Etienne die rote Karte provozierte ist schlicht lächerlich. Selbst im St.Etienne Forum wird DER EIGENE SPIELER kritisiert, keinesfalls Steffen und unsere "Fans" bringen es fertig, den eigenen Spieler zu kritisieren, obwohl diese clevere Aktion a) durch viele so gemacht worden wäre und b) unserer Mannschaft enorm half. Das ist Kindergarten. Wäre es Xhaka gewesen, wäre er hier wieder der Oberheld!
Ich bin zwar kein Freund solcher Aktionen und finde ALLE Spieler (nicht nur Steffen) sollten das unterlassen.
Trotzdem: nicht auszudenken, was passiert wäre wenn Steffen das nicht gemacht und dafür Embolo zwei Minuten später trotzdem rot gesehen hätte.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Sali zämme hat geschrieben:Ich bin zwar kein Freund solcher Aktionen und finde ALLE Spieler (nicht nur Steffen) sollten das unterlassen.
Trotzdem: nicht auszudenken, was passiert wäre wenn Steffen das nicht gemacht und dafür Embolo zwei Minuten später trotzdem rot gesehen hätte.
Richtig. Eigentlich sollten das alle Spieler lassen, jedoch gibt es für mich noch einen Unterschied zwischen solchen Aktionen, welchen dem Team helfen und solchen Aktionen wie jene von Xhaka gegen GC, welche dem Team schaden.

Das eine ist Cleverness und gehört zum Fussball absolut dazu. Das andere ist schlicht Dummheit (wiederholt). Daher für mich absolut unverständlich, wie hier im Forum ALLE Aktionen des Herrn Xhaka gewürdigt werden, als wäre er der Oberheld und gleichzeitig Steffen für alles was er macht kritisiert wird. und dies vor allem nur aus einem Grund: weil Steffen kein Basler ist.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Richtig. Eigentlich sollten das alle Spieler lassen, jedoch gibt es für mich noch einen Unterschied zwischen solchen Aktionen, welchen dem Team helfen und solchen Aktionen wie jene von Xhaka gegen GC, welche dem Team schaden.

Das eine ist Cleverness und gehört zum Fussball absolut dazu. Das andere ist schlicht Dummheit (wiederholt). Daher für mich absolut unverständlich, wie hier im Forum ALLE Aktionen des Herrn Xhaka gewürdigt werden, als wäre er der Oberheld und gleichzeitig Steffen für alles was er macht kritisiert wird. und dies vor allem nur aus einem Grund: weil Steffen kein Basler ist.
Apropos Dummheit, ist es eigentlich auch Dummheit wenn ein Spieler uns sagen will, dass sein Ohrjubler nicht gegen die Fans gerichtet war, sondern dass er diesen Jubler schon mehrmals gemacht habe (was nachweislich schon mal gar nicht stimmt) und er dann gestern wieder den gleichen Jubler Richtung pfeiffende Thuner macht ??

Man kann sich auch selber entlarven, aber Hauptsache die Fans anlügen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Apropos Dummheit, ist es eigentlich auch Dummheit wenn ein Spieler uns sagen will, dass sein Ohrjubler nicht gegen die Fans gerichtet war, sondern dass er diesen Jubler schon mehrmals gemacht habe (was nachweislich schon mal gar nicht stimmt) und er dann gestern wieder den gleichen Jubler Richtung pfeiffende Thuner macht ??

Man kann sich auch selber entlarven, aber Hauptsache die Fans anlügen.
merkste was ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mooogli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mooogli »

Zargor hat geschrieben:merkste was ?
Ich denke, rotblauambassador spricht hier die Provokation der Jubelgeste im Allgemeinen an, die Steffen im Interview nach dem Spiel gegen Luzern als normale Jubelaktion abgetan hat. Hingegen es wohl in Thun durchaus auch als Provokation gegenüber dem Thuner Anhang interpretiert werden könnte. Solche Gesten finde ich übrigens auch müssig, auch wenn ich mit dem Transfer von Steffen mittlerweile ganz gut leben kann.

Und zu Kritik an Fischers Person. Sind wir doch alle einmal ehrlich zu uns. Die Trainerdiskussionen ist doch immer auch eine Frage der Sympathie, egal wer nun an der Seitenlinie stand. Ob der Deutschlehrer, Welttrainer Saucen Päuli oder Edeltürke (dies Ausdrücke stammen alle nicht von mir).

Und nun steinigt mich.
:):D:mad::cool:
verstohsch was i mein

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Zargor hat geschrieben:merkste was ?
Nö merke ich eben nicht, da nachgewiesen wurde, dass Steffen den Jubel vorher NIE gemacht hat wie von ihm behauptet. Ein User hat sich ja die Mühe gemacht, seine Tore zu analysieren.

Also hat er gestern ganz klar bewiesen, dass die Geste damals gegen Luzern eben doch gegen die Fans gerichtet war.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö merke ich eben nicht, da nachgewiesen wurde, dass Steffen den Jubel vorher NIE gemacht hat wie von ihm behauptet. Ein User hat sich ja die Mühe gemacht, seine Tore zu analysieren.

Also hat er gestern ganz klar bewiesen, dass die Geste damals gegen Luzern eben doch gegen die Fans gerichtet war.
Die Geste von Steffen war nicht gegen die Fan's, die war nur gegen dich. Quelle RS

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Mooogli hat geschrieben: Und nun steinigt mich.
nö ! du bist sachlich

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Rosinlitaler hat geschrieben:Die Geste von Steffen war nicht gegen die Fan's, die war nur gegen dich. Quelle RS
kann auch nicht sein, ich stand auf der anderen Seite! ist er demnach auch noch zu blöd um in die richtige Richtung zu jubeln ? :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:kann auch nicht sein, ich stand auf der anderen Seite! ist er demnach auch noch zu blöd um in die richtige Richtung zu jubeln ? :D
RS dachte wohl, dass Du ein frustrierter (ehemaliger) Thun Fan bist, der den Abgang nach Bern noch nicht verkraftet hat und daher hier gegen ihn stänkert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dieélephant hat geschrieben: Daher für mich absolut unverständlich, wie hier im Forum ALLE Aktionen des Herrn Xhaka gewürdigt werden, als wäre er der Oberheld und gleichzeitig Steffen für alles was er macht kritisiert wird. und dies vor allem nur aus einem Grund: weil Steffen kein Basler ist.
Na, na, na.... Wenn du schreiben würdest "wie hier ein paar wenigeim Forum..., dann wäre es ja ok.
Aber der Grund ist ein anderer als den, den du angibst.

EDIT: Shit, sind schon wieder im faschen Thread gelandet! :mad:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Tsunami hat geschrieben:Na, na, na.... Wenn du schreiben würdest "wie hier ein paar wenigeim Forum..., dann wäre es ja ok.
Aber der Grund ist ein anderer als den, den du angibst.

EDIT: Shit, sind schon wieder im faschen Thread gelandet! :mad:
Er meinte wohl, dass alle Taten von Xhaka von einigen "akzeptiert" werden.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:kann auch nicht sein, ich stand auf der anderen Seite! ist er demnach auch noch zu blöd um in die richtige Richtung zu jubeln ? :D
Das zeigt nur dass er nicht gerade der hellste ist. Dein Problem mit dem Fussballer Steffen verstehe ich trotzdem nicht, scheint etwas sehr persönliches zu sein.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Marek hat geschrieben:Was mich an diesem Artikel interessiert, Rohr spricht von Journalisten, die behauptet haben, dass Urs Fischer die wichtigen Spiele nicht gewinnen kann - wen hat er damit gemeint?
Habe jetzt den Artikel gefunden: http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 59461.html

Nicht erfüllt... kann ich an diesen Satz aus der RS erinnern...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

naja, wenn man sieht, wie der fcz sogar dieses sion vernascht, dann muss man eben doch sagen, dass man nicht hätte ausscheiden dürfen... und deshalb ist der rohr auch ein plauderi, denn noch hat fischer garnichts bewiesen, auch wenn rohr und mundhaarmonika und quo das allen weismachen wollen... (und ja, dies ist ein frustbeitrag, weil ich gerade das spiel schaue... wie konnte man gegen dieses sion nur so schlecht spielen...)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

will me jedes spiel jo 1 zu 1 mitenander vergliche ka :rolleyes:

so a la mir schlön st. etienne und psg schaffts nit die schlo, also sin mir besser als psg :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

MistahG hat geschrieben:naja...
Steht wohl nicht ganz die gleiche Mannschaft auf dem Platz....
Aber die Hauptsache man hat was zum motzen gefunden...

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

und bei jeder noch so kleinen sich bietenden Gelegenheit ein's drauf; Du musst wahrlich hartes Brot fressen zur Zeit...versuch's zur Abwechslung mal mit einem Snickers...soll entspannen.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Bin schon fast für den FCZ hier. *duckundweg*
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

MistahG hat geschrieben:naja, wenn man sieht, wie der fcz sogar dieses sion vernascht, dann muss man eben doch sagen, dass man nicht hätte ausscheiden dürfen... und deshalb ist der rohr auch ein plauderi, denn noch hat fischer garnichts bewiesen, auch wenn rohr und mundhaarmonika und quo das allen weismachen wollen... (und ja, dies ist ein frustbeitrag, weil ich gerade das spiel schaue... wie konnte man gegen dieses sion nur so schlecht spielen...)
Merke: Sion isch nid gleich Sion. Im Gegesatz zum Viertelfinal fähle de Sittener hüt mehreri wichtigi Spieler. Isch drum nid wirklig verglichbar.
Züri het drum hüt au eifachs Spiel kah.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

MistahG hat geschrieben:naja, wenn man sieht, wie der fcz sogar dieses sion vernascht, dann muss man eben doch sagen, dass man nicht hätte ausscheiden dürfen... und deshalb ist der rohr auch ein plauderi, denn noch hat fischer garnichts bewiesen, auch wenn rohr und mundhaarmonika und quo das allen weismachen wollen... (und ja, dies ist ein frustbeitrag, weil ich gerade das spiel schaue... wie konnte man gegen dieses sion nur so schlecht spielen...)
schlägt dir das wetter auf'gemüt?
sorry aber das eine mit dem anderen spiel zu vergleichen, man könnte meinen du verstehst nicht viel von fussball

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Klar schmerzte dieses Out gegen Sion sehr und auch ich wäre heute lieber im Stadion gewesen als diesen Halbfinal Abend am TV zu verbringen. Aber letzten Donnerstag durften wir einen der geilsten Momente in den letzten Monaten erleben und ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke. Auch ich bin weiterhin kein Fan von Fischer, aber es gibt Momente, in denen man besser einfach mal still ist

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

"Dass der FCB im Cupfinal während 90 Minuten keine Antwort gegen Sion gefunden hat, habe ihn als damals noch neutralen Zuschauer sehr erstaunt, sagt Fischer."

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Cortez hat geschrieben:"Dass der FCB im Cupfinal während 90 Minuten keine Antwort gegen Sion gefunden hat, habe ihn als damals noch neutralen Zuschauer sehr erstaunt, sagt Fischer."
vergleichst du wirklich den cupfinal mit dem diesmaligen ausscheiden ....

ok - hauptsache was gegen fischer gefunden - bravo !

und tip an mistahg - guggst du mal matchblatt an
auch hier - hauptsache was gegen fischer gefunden ....

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Fischer ist halt der "Kumpel" Typ. Es gibt durchaus Spieler die brauchen so einen Trainer.
Ich denke ein Profi braucht für top Leistung auf Dauer eine absolut autoritäre Persönlichkeit als Coach. Somit liegt mehr gesamt Verantwortung beim Trainer, und der Spieler kann sich auf seine persönlich Leistung konzentrieren.
Copyrights @ el presidente!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

du hast schon gesehen dass bei Sion fast die halbe Stammmannschaft gestern gefehlt hat? Bia, Konaté, Lacroix, Kouassi, Salatic und Carlitos.

Du kritisierst Fischer, da er gegen Sion im Cup ausgeschieden ist. Was sagst du dann zum Herrn Sousa, der gegen Sion im Cupfinal, notabene zu Hause, eine der wohl peinlichsten und klarsten Niederlagen der Vereinsgeschichte eingesteckt hat?

Warte, ich kenne die Ausrede schon: Basel war da schon Meister und deshalb die Spannung weg. So ein Blödsinn!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Selig sind die geistig armen...
(entschuldige, dass ich diesen Spruch jetzt auf Dich anwenden muss, denn es gibt sogar noch dümmere in diesem Forum)

Gesperrt