Lass Urs zuerst mal 2 mal gegen Chelsea und Konsorten spielen...rodolfo hat geschrieben:Immer das Yakin Bashing. Mitem Ursli würde mr im Läbe nie deheim 3-0 gege Valencia gwünne. Oder Chelsea 2 mol schloh. Meh ka sage was me will, aber wenn mir de ussesiter gsi sin het de Yakin si jewils taktisch mehr als perfekt ihgstellt. Sproblem isch gsi, dasser als Favorit nid au so stark gsi isch. Meh könnt jo au eifach mol zfriede si mitem aktuell botene ohni ständig müesse bi andere go nocheträte. Will sspiel gestern isch ultrageil gsi, aber taktisch... naja. Dänk nid dass me vorka het 10 ecke zuezloh nach däm Hispiel zum Bispil. Aber für sone Spielverlauf unterschriebi netürlich jederzit... e grossi Leistig vom Fischer, woni müesst sage "Hut ab Trainer" isches aber nid gsi. Janko hät dä match nid döffe fertig spiele, delgado hätsch nid döffe usenäh und de steffen hät müesse früener ko. Isch mr bitz zviel uf Sicherheit bedacht gsi de Urs und swär denn au fast no in dHose.
Urs Fischer Trainer
Finde auch, dass man die internationalen hervorragenden Leistungen von MY würdigen sollte. Aber seine Ligaspiele (oder die internationalen gegen schlechtere... remember Steaua?) waren absolute Scheisse. Aber damit sollten wir das abschliessen. Die Phase MY ist eh vorbei, bringt nichts da zu diskutieren.rodolfo hat geschrieben:Immer das Yakin Bashing. Mitem Ursli würde mr im Läbe nie deheim 3-0 gege Valencia gwünne. Oder Chelsea 2 mol schloh. Meh ka sage was me will, aber wenn mir de ussesiter gsi sin het de Yakin si jewils taktisch mehr als perfekt ihgstellt. Sproblem isch gsi, dasser als Favorit nid au so stark gsi isch. Meh könnt jo au eifach mol zfriede si mitem aktuell botene ohni ständig müesse bi andere go nocheträte. Will sspiel gestern isch ultrageil gsi, aber taktisch... naja. Dänk nid dass me vorka het 10 ecke zuezloh nach däm Hispiel zum Bispil. Aber für sone Spielverlauf unterschriebi netürlich jederzit... e grossi Leistig vom Fischer, woni müesst sage "Hut ab Trainer" isches aber nid gsi. Janko hät dä match nid döffe fertig spiele, delgado hätsch nid döffe usenäh und de steffen hät müesse früener ko. Isch mr bitz zviel uf Sicherheit bedacht gsi de Urs und swär denn au fast no in dHose.
Mein persönlicher (total unrealistischer) Traum: UF als Trainer für Liga und Spiele in Favoritenrolle, MY als Taktiker für die Underdogspiele.

Aber realistischer: da die Mehrheit der Spiele in Favoritenrolle bestritten werden ist mir UF und seine Spielweise ganz recht. Und auch er kann sich ja noch weiter entwickeln und eine bessere Underdogstrategie entwickeln (wobei es gegen Fiorentina ja ganz ordentlich ging).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Nostrodamus 2.0 bisches - bitte um die Euromillions Zahlen von heute Abendrodolfo hat geschrieben: Mitem Ursli würde mr im Läbe nie deheim 3-0 gege Valencia gwünne. Oder Chelsea 2 mol schloh.
Oder woher hast diese Information? Direkter Draht zu Gott? Bisch mers am än no bi de Zeugen Jehovas und dä Brunz stoht im Wachturm?
Argumentieren kann man ja viel, aber warum muss man dazu solche scheiss Behauptungen aufstellen und sie als Fakten verkaufen?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Ausser, dass er nicht früher Fransson für Embolo gebracht hat, kann man ihm nicht vorwerfen.... Wobei Embolo im Gegensatz zu Janko die Bälle vorne etwas halte konnte.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Drfür würde mr mitem Ursli den im Rückspiel nie im Läbe 0:5 verlieren - wenn mr scho bim Orakle sind ...rodolfo hat geschrieben:Immer das Yakin Bashing. Mitem Ursli würde mr im Läbe nie deheim 3-0 gege Valencia gwünne. Oder Chelsea 2 mol schloh. Meh ka sage was me will, aber wenn mir de ussesiter gsi sin het de Yakin si jewils taktisch mehr als perfekt ihgstellt. Sproblem isch gsi, dasser als Favorit nid au so stark gsi isch. Meh könnt jo au eifach mol zfriede si mitem aktuell botene ohni ständig müesse bi andere go nocheträte. Will sspiel gestern isch ultrageil gsi, aber taktisch... naja. Dänk nid dass me vorka het 10 ecke zuezloh nach däm Hispiel zum Bispil. Aber für sone Spielverlauf unterschriebi netürlich jederzit... e grossi Leistig vom Fischer, woni müesst sage "Hut ab Trainer" isches aber nid gsi. Janko hät dä match nid döffe fertig spiele, delgado hätsch nid döffe usenäh und de steffen hät müesse früener ko. Isch mr bitz zviel uf Sicherheit bedacht gsi de Urs und swär denn au fast no in dHose.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Absolut.Moutinho hat geschrieben:Trendumkehr geschafft, Trainer hat was drauf. Ich hoffe, dass dies von dir nun anerkannt wird.
Nach dem Ausschalten von St Etienne kann man m.E. sagen, dass trotz verpasster CL Quali und Cup Out die Saison gerettet ist. Man spürt auch, dass es zwischen Team und Trainer stimmt. Die Spieler halten offensichtlich viel von ihm.
Cheerie, how up, do Clown.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
blablabla... wie d fischer-gegner ständig drvo labere taktisch isches schlächtgsi, lächerlicher gohts jo nümme. leget mol e anderi platte uf oder erkläret was taktisch so schlächt isch und nit 0815 ussage wie d usseverteidiger stön z hoch.rodolfo hat geschrieben:Immer das Yakin Bashing. Mitem Ursli würde mr im Läbe nie deheim 3-0 gege Valencia gwünne. Oder Chelsea 2 mol schloh. Meh ka sage was me will, aber wenn mir de ussesiter gsi sin het de Yakin si jewils taktisch mehr als perfekt ihgstellt. Sproblem isch gsi, dasser als Favorit nid au so stark gsi isch. Meh könnt jo au eifach mol zfriede si mitem aktuell botene ohni ständig müesse bi andere go nocheträte. Will sspiel gestern isch ultrageil gsi, aber taktisch... naja. Dänk nid dass me vorka het 10 ecke zuezloh nach däm Hispiel zum Bispil. Aber für sone Spielverlauf unterschriebi netürlich jederzit... e grossi Leistig vom Fischer, woni müesst sage "Hut ab Trainer" isches aber nid gsi. Janko hät dä match nid döffe fertig spiele, delgado hätsch nid döffe usenäh und de steffen hät müesse früener ko. Isch mr bitz zviel uf Sicherheit bedacht gsi de Urs und swär denn au fast no in dHose.

nachem rückspiel isch no pauselos druff umegritte worde dass me 2 goals nach standarts kassiert het obwohl me gwüsst het sie sin stark druff. jetzt im rückspiel hän die ca 10 corner und 10 freistoss um dr 16er und es isch 0 gfohr druss entstande, lustigerwies hört me jetzt nüt drvo dasses e starki reaktion isch. nei me seit dr janko isch z lang dinne gsi und dr steffen z spot ine ko

für di nomol, me het gege dr 4. us frankriich gwunne und zwar verdient, und die hän siteme zitli nümm verlore und au psg het sie nit gschlage. aber ritt du und dini 2-3 kollege no witterhin uf de "taktische defizit" ume, söll mir rächt si. ich freu mi dass me ändlich s erstmol sit em fink wieder ka richtig freue ins joggeli z goh und e team seht wo freud macht und tolle fuessball spielt. ob sich jetzt dr xhaka sousataktikgott-mässig in d IV keie lost oder nit isch mir relativ wurst.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Kritik am Trainer ist m.M.n. nach diesem Spiel wirklich nicht angebracht. Selbst wenn ein Weiterkommen ausgeblieben wäre. Die Spieler waren top auf den Gegner eingestellt und von der ersten bis zur letzten Sekunde parat. Dass während des Spiels Fehler gemacht werden, gehört einfach zum Fussball.

verstohsch was i mein
absolut, war auch ein ziemlich starker Gegner... das darf man nicht vergessenMooogli hat geschrieben:Kritik am Trainer ist m.M.n. nach diesem Spiel wirklich nicht angebracht. Selbst wenn ein Weiterkommen ausgeblieben wäre. Die Spieler waren top auf den Gegner eingestellt und von der ersten bis zur letzten Sekunde parat. Dass während des Spiels Fehler gemacht werden, gehört einfach zum Fussball.
jetzt hört doch entlich auf fehler oder schlechte leistungen zu suchenBrausebad hat geschrieben:Ausser, dass er nicht früher Fransson für Embolo gebracht hat, kann man ihm nicht vorwerfen.... Wobei Embolo im Gegensatz zu Janko die Bälle vorne etwas halte konnte.
jeder spieler konnte wohl nach dem spiel kaum noch gerade aus laufen, so haben sie sich für ihre mitspieler und den fcb und uns eingesetzt
es war sicher fussballerisch kein top spiel, dafür war all das vorhanden, welches so gewünscht wurde in den letzten jahren
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Was muss die Mannschaft eigentlich noch erreichen damit das Fischerbashing aufhört? Barcelone in Spanien 6:0 vom Platz hauen, oder ist es dann auch die Mannschaft die sich nicht an die taktischen Anweisungen gehalten hat?
1. In der Liga mit 15 P. Vorsprung
1/8 El-Final
& Kampfgeist und Wille bis zum Schluss
Jammern auf sehr hohem Niveau
Und vergleiche mit anderen Trainern ist auch müssig, weil jeweils komplett andere Mannschaften auf dem Feld standen.
1/8 El-Final
Und vergleiche mit anderen Trainern ist auch müssig, weil jeweils komplett andere Mannschaften auf dem Feld standen.
Genau so ist es.....Baslerbueb hat geschrieben:Was muss die Mannschaft eigentlich noch erreichen damit das Fischerbashing aufhört? Barcelone in Spanien 6:0 vom Platz hauen, oder ist es dann auch die Mannschaft die sich nicht an die taktischen Anweisungen gehalten hat?
1/8 El-Final
....wobei man noch anfügen kann, dass es durchaus okay ist, Fischer nicht zu mögen. Muss man ja nicht, aber dann bitte offen so sagen und nicht hinter irgendwelchen Scheinargumenten verstecken - denn wenigstens seit der Rückrunde macht die Mannschaft wirklich Spaß und scheint prima zu funktionieren.
Geniessen wir das doch einfach und mögen Fischer so ganz nebenbei und leise nicht - geht mir ja auch nicht gross anders. Ins Herz schließen werde ich ihn auch nie, aber so lange er vernünftig arbeitet ist das nicht so wichtig ;-)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Noch was vergessen:Baslerbueb hat geschrieben:Was muss die Mannschaft eigentlich noch erreichen damit das Fischerbashing aufhört? Barcelone in Spanien 6:0 vom Platz hauen, oder ist es dann auch die Mannschaft die sich nicht an die taktischen Anweisungen gehalten hat?
1/8 El-Final
EL Gruppenspiele auf Platz 1 abgeschlossen (zum ersten Mal seit es das System gibt)
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Es gab mit Fischer diese Saison auch noch ein Scheitern in der CL-Qualifikation gegen Maccabi und ein Cup-Aus gegen Sion, schon vergessen? Es war nicht alles so rosig, wie du es darstellst.Baslerbueb hat geschrieben:Was muss die Mannschaft eigentlich noch erreichen damit das Fischerbashing aufhört? Barcelone in Spanien 6:0 vom Platz hauen, oder ist es dann auch die Mannschaft die sich nicht an die taktischen Anweisungen gehalten hat?
1/8 El-Final
Warum reiten eigentlich alle auf diesem CL aus rum? Das kann ja mal passieren. Das Rückspiel war nicht gut ja - aber im Hinspiel hatten wir einfach riesig Pech und es lief eben alles gegen uns (wie das im Fussball mal passieren kann). Das Spiel selber war aber gut. Was kann UF dafür wenn:Nii hat geschrieben:Es gab mit Fischer diese Saison auch noch ein Scheitern in der CL-Qualifikation gegen Maccabi und ein Cup-Aus gegen Sion, schon vergessen? Es war nicht alles so rosig, wie du es darstellst.
1. der Schiri ein korrektes Tor nicht anerkennt
2. einen deutlichen Penalty nicht gibt
3. einen Spieler nicht mit Rot vom Feld schickt, der Embolo mit voller Absicht auf das Bein tritt und darauf noch eine Drehbewegung macht
In dieser Saison haben wir in der Liga in 3 Spielen 3 Siege geholt. In einem davon den Zweiten in der Tabelle deklassiert. In einem anderen Spiel einen 0:1 Rückstand in einer Halbzeit zu einem 5:1 gedreht. In der EL den 4. der französischen Liga ausgeschaltet. Davon einmal ein 0:2 noch aufgeholt und im zweiten Spiel nach einem Nierenschlag in der 90. Minute noch reagieren können. Ich denke hier haben wir das Maximum geholt bisher.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Solche Dinge solltes Du nur Denken und nicht schreiben, das ist ja gefundenes Fressen.Blutengel hat geschrieben:Warum reiten eigentlich alle auf diesem CL aus rum? Das kann ja mal passieren. Das Rückspiel war nicht gut ja - aber im Hinspiel hatten wir einfach riesig Pech und es lief eben alles gegen uns (wie das im Fussball mal passieren kann). Das Spiel selber war aber gut. Was kann UF dafür wenn:
3. einen Spieler nicht mit Rot vom Feld schickt, der Embolo mit voller Absicht auf das Bein tritt und darauf noch eine Drehbewegung macht
.
Achtung jetzt kommen dann grad wieder die RBS / YB Losergen aussagen....3....2....1....
declaravit iam mortuum vivere
Sagt wer? Janko fand ich gestern spielerisch verbessert (dafür nicht mehr so effizient!), bei Delgado weiss man, dass die Luft nach ca. einer Stunde nicht mehr reicht und einen Steffen früher zu fordern ist in diesem Forum geradezu grotesk...rodolfo hat geschrieben:Immer das Fischer- Bashing. (Hab's für dich korrigiert!)
Aber für sone Spielverlauf unterschriebi netürlich jederzit... e grossi Leistig vom Fischer, woni müesst sage "Hut ab Trainer" isches aber nid gsi. Janko hät dä match nid döffe fertig spiele, delgado hätsch nid döffe usenäh und de steffen hät müesse früener ko. Isch mr bitz zviel uf Sicherheit bedacht gsi de Urs und swär denn au fast no in dHose.

Hätte Traoré beispielsweise einen Bock geschossen, der zu einem Gegentor geführt hätte, hättest du sicher auch diese Einwechslung kritisiert. Dabei zeigt UF genau mit einem solchen Wechsel, dass er wirklich volles Vertrauen in seine Spieler hat. So baut man Spieler auf und macht sie stark!
Das sind YB-Ausreden.Blutengel hat geschrieben:Warum reiten eigentlich alle auf diesem CL aus rum? Das kann ja mal passieren. Das Rückspiel war nicht gut ja - aber im Hinspiel hatten wir einfach riesig Pech und es lief eben alles gegen uns (wie das im Fussball mal passieren kann). Das Spiel selber war aber gut. Was kann UF dafür wenn:
Ohne die zwei verpassten Saisonziele sieht UF's Arbeit als Trainer besser aus, als sie war. Fischer-Befürworter heben in dieser Diskussion gerne die Erfolge hervor (ja, es war nicht alles nur schlecht mit UF), während die Misserfolge der Saison verschwiegen werden sollen.
YB- Ausreden sind es, wenn es immer wieder passiert. Dass man mal so ausscheidet kann mal passieren. Das gehört im Fussball einfach dazu. Wenn der FCB nicht direkt qualifiziert ist, hat er nun mal keine Garantie auf einen CL Platz. Gegen die Portugiesen (Guimares) hatten wir das Glück auf unserer Seite, gegen Macabi halt das Pech. Das sind keine Ausreden sondern Feststellungen.Nii hat geschrieben:Das sind YB-Ausreden.
Ohne die zwei verpassten Saisonziele sieht UF's Arbeit als Trainer besser aus, als sie war. Fischer-Befürworter heben in dieser Diskussion gerne die Erfolge hervor (ja, es war nicht alles nur schlecht mit UF), während die Misserfolge der Saison verschwiegen werden sollen.
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Läck Nii kasch du dich überhaupt no freue und öpis positiv seh bim fcb? Mir sind gester sensationell witerko, es isch eine vo de geilste Mätch sit langem gsi, me seht vo Spiel zu Spiel steigerige (zb nur 1 gegegoal in 4 Spiel) und du hängsch immer no in/mit dim Fischer Frust ume... Krass!Nii hat geschrieben:Das sind YB-Ausreden.
Der Ball ist rund!
Sorry falsch ausgedrückt. Mit ALLE meinte ich die User, welcher unbedingt immer wieder verzweifelt irgend eine Schuld bei UF suchen. Da kommt diese "Killerargument" immer wiederQuo hat geschrieben:Bitte realistisch bleiben! Es sind etwa 3 - 4 User, die immer wieder das Scheitern in der CL-Quali hervorholen müssen. Offensichtlich biete UF sonst kaum mehr Kritikpunkte.

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke seit der Zeit Fink/Vogel hatten wir weder einen Trainergott an der Seitenlinie noch ein Duo das zusammen praktisch Weltklasse waren. Ich gehe immer noch davon aus, dass wenn Fink den Vogel mit zum HSV genommen hätte es auch geklappt hätte. Fink ist ohne Vogel nix und Vogel ohne Fink nicht. Murat ist ein Plauderi und den kann man ja nicht mal als Fan ernst nehmen, der Mister hat zwar eine tolle Aura - taktisch und vor allem in der Motivation gegen kleinere Gegner ist er aber schwach gewesen. Urs Fischer ist genauso Durchschnitt, aber dafür sympatischer Durchschnitt. Es ist einfach sehr sehr schwer einen Trainer zu finden der Weltklasse ist und zum FCB möchte. Eigentlich muss er auch Deutsch können und seinen Lebensmittelpunkt nach Basel verlegen. Das ist nicht einfach mal ein Spieler den man so einfach bewerten kann. Aktuell gibt es in der CH meiner Meinung nach keinen besseren als Fischer - fraglich ist ob Tami auch mit einer Mannschaft die Ambitionen hat was anfangen könnte und nicht nur mit Underdogs (GC, CH Junioren usw.). Da setze ich mal ein grosses Fragezeichen dahinter ... die Hütter und Konsorten kann man doch nicht ernst nehmen
Auch wenn man mit Pech und Schiri und was weiss ich alles argumentiert, bleibt dieses Ausscheiden gegen die Mannschaft, welche 2 Klassen schlechter war, einfach nur oberpeinlich und hatte klar mit der taktischen Ausrichtung des Trainers zu tun. In beiden Spielen hat man in den ersten 10 Minuten über die Flügel gespielt und Maccabi damit schwindelig gespielt. In beiden Spielen wurde danach 80 Minuten durch die Mitte gespielt wo nix ging. Das ist klar dem Trainer anzulasten und für mich der Grund fürs Ausscheiden. Als klar bessere Mannschaft muss man sich in 180 Minuten durchsetzen oder mit der Kritik leben!Blutengel hat geschrieben:Warum reiten eigentlich alle auf diesem CL aus rum? Das kann ja mal passieren. Das Rückspiel war nicht gut ja - aber im Hinspiel hatten wir einfach riesig Pech und es lief eben alles gegen uns (wie das im Fussball mal passieren kann). Das Spiel selber war aber gut. Was kann UF dafür wenn:
Z.B in St. Etienne sah ich auch wieder krasse Coachingfehler - man wusste, dass die stark auf Standards sind und Janko spielt bei Ecken gegen uns Manndecker gegen einen kopfballstarken Verteidiger. Wo stand Streller mit seinen 2 Metern jeweils bei gegnerischen Ecken? ...am Eck des 5 Meters um kurze Ecken mit dem Kopf zu klären. Das 0-1 fiel nach einer kurzen Ecke und Verlängerung durch einen Franzosen und das 0-2 entstand durch einen verlorenen Zweikampf von Janko (jaja, das werden jetzt ganz viele nicht gerne lesen oder nicht verstehen...)
Aber genau solche Details entscheiden CL oder EL Spiele und zeigt für mich, ob der Trainer eben nur national genügt oder auch international.
Dies hat der Trainerstaff gut anaylsiert zwischen den Spielen, Janko hat gestern bei Ecken gegen Basel keinen direkten Gegenspieler sondern deckte im 5er den Raum. Ich anerkenne, dass Fischer inzwischen Lernfähigkeit zeigt (nicht so wie gegen Maccabi). Aber auch gestern spielte der FCB taktisch nicht wirklich gut.
Sorry, fussballerisch wird ganz bestimmt nicht das Maximum raus geholt, was die Resultate betrifft schon - Vaduz die 1. HZ war schicht nicht und danach schenkte uns Jehle 2 1/2 Tore und entschied damit das Spiel. Nein, fussballerisch wäre noch deutlich mehr möglich, sonst hätte man gestern nicht das ultimative Glück strapazieren müssen (auch wenns natürlich emotional absolut geil war).
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
Das denke ich mir auch immer bei diesen ewigen Besserwisser. Gäbe ja ganz anständig Geld zu verdienen. Aber die funktionieren wohl eher nach dem Motto "e grossi Klappe und nüt dehinter..."Zargor hat geschrieben:könntest du dich bitte als trainer beim fcb bewerben !![]()
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
Bisch eifach nur e grosse Armlüchtr.Joggeli hat geschrieben:Auch wenn man mit Pech und Schiri und was weiss ich alles argumentiert, bleibt dieses Ausscheiden gegen die Mannschaft, welche 2 Klassen schlechter war, einfach nur oberpeinlich und hatte klar mit der taktischen Ausrichtung des Trainers zu tun. In beiden Spielen hat man in den ersten 10 Minuten über die Flügel gespielt und Maccabi damit schwindelig gespielt. In beiden Spielen wurde danach 80 Minuten durch die Mitte gespielt wo nix ging. Das ist klar dem Trainer anzulasten und für mich der Grund fürs Ausscheiden. Als klar bessere Mannschaft muss man sich in 180 Minuten durchsetzen oder mit der Kritik leben!
Z.B in St. Etienne sah ich auch wieder krasse Coachingfehler - man wusste, dass die stark auf Standards sind und Janko spielt bei Ecken gegen uns Manndecker gegen einen kopfballstarken Verteidiger. Wo stand Streller mit seinen 2 Metern jeweils bei gegnerischen Ecken? ...am Eck des 5 Meters um kurze Ecken mit dem Kopf zu klären. Das 0-1 fiel nach einer kurzen Ecke und Verlängerung durch einen Franzosen und das 0-2 entstand durch einen verlorenen Zweikampf von Janko (jaja, das werden jetzt ganz viele nicht gerne lesen oder nicht verstehen...)
Aber genau solche Details entscheiden CL oder EL Spiele und zeigt für mich, ob der Trainer eben nur national genügt oder auch international.
Dies hat der Trainerstaff gut anaylsiert zwischen den Spielen, Janko hat gestern bei Ecken gegen Basel keinen direkten Gegenspieler sondern deckte im 5er den Raum. Ich anerkenne, dass Fischer inzwischen Lernfähigkeit zeigt (nicht so wie gegen Maccabi). Aber auch gestern spielte der FCB taktisch nicht wirklich gut.
Sorry, fussballerisch wird ganz bestimmt nicht das Maximum raus geholt, was die Resultate betrifft schon - Vaduz die 1. HZ war schicht nicht und danach schenkte uns Jehle 2 1/2 Tore und entschied damit das Spiel. Nein, fussballerisch wäre noch deutlich mehr möglich, sonst hätte man gestern nicht das ultimative Glück strapazieren müssen (auch wenns natürlich emotional absolut geil war).
Y gib dr abr no e Argumänt gege dr Fischr.
Är het au geschtr nur gwunne will dr Gegner e Roti bekho het.
Gruess an all dini Kollege und dr Sosse-Paul, wo uff di nögscht internationali Saison wartet.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Ohne jetzt Fischer etwas ankreiden zu wollen, aber Joggelis Post ist eine durchaus sachliche Kritik, welche nicht total daneben ist. Aber der Trainerposten ist eben nicht rein auf das Taktische zu reduzieren. Führungsqualität ist ein genauso wichtiger Faktor und diese wird eben anhand von Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, emotionaler Intelligenz, Vertrauen, etc. bestimmt. Was bringt es, der beste Taktikfuchs zu sein, wenn die Mannschaft es nicht versteht oder nicht verstehen will? Ich sehe in Fischer auch nicht den besten Taktierer seit Gross ... eher den schlechtesten und kann daher sehr gut solch sachliche Kritik nachvollziehen. Aber Führungsqualität scheint er die zweitbeste hinter Fink mitzubringen.rethabile hat geschrieben:Das denke ich mir auch immer bei diesen ewigen Besserwisser. Gäbe ja ganz anständig Geld zu verdienen. Aber die funktionieren wohl eher nach dem Motto "e grossi Klappe und nüt dehinter..."
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.