Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Er flankt ex vom vujo oder wie dä heisst .. :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Sind die Transferdiskussionen doch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Sind die Transferdiskussionen doch nicht spurlos an ihm vorbeigegangen?
er hat einfach noch extreme mängel, die bei solchen spielen deutlich sichtbar werden. zudem wird er wohl aufgrund des hypes von den gegner mehr beachtet

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

nein, hat nix mit transfergelaber zu tun, seit seiner verletzung hat er gemerkt, dass er doch menschlich ist. zuvor ist er ja IMMER in jeden zweikampf rein, auch wenn er das bein 2 meter vom körper strecken musst um den ball wegzuspitzeln. das verletzungsrisiko ist in solchen situationen so unfassbar hoch.

nun hats ihn erwischt, das muss er verarbeiten um wieder mutiger agieren und reagieren zu können.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Braucht mal eine Pause und ein Trainer, der ihn weiterbringt. Unter Fischer scheint er keine Fortschritte zu machen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Braucht mal eine Pause und ein Trainer, der ihn weiterbringt. Unter Fischer scheint er keine Fortschritte zu machen.
Nach 2 monatiger Winterpause braucht ein 19 jähriger schon wieder eine Pause ?? :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nach 2 monatiger Winterpause braucht ein 19 jähriger schon wieder eine Pause ?? :o
Hattest du den Eindruck, dass er wirklich fit war? Zudem meinte ich eine gedankliche Pause. Für meinen Geschmack darf der Junge auch bei mässigen Leistungen zu lange auf dem Platz stehen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Hattest du den Eindruck, dass er wirklich fit war? Zudem meinte ich eine gedankliche Pause. Für meinen Geschmack darf der Junge auch bei mässigen Leistungen zu lange auf dem Platz stehen.
Ich habe schon vor 3 Monaten geschrieben dass für mich Embolo zu fest gehypt wird und dass seine Leistungen zu wünschen übrig lassen. Ich habe schon damals geschrieben, dass dies vielleicht für die Super League reicht, aber ganz sicher nicht für eine europäische Topliga. Darum habe ich auch geschrieben, er wäre gut beraten noch 1 Jahr bei uns zu bleiben. Er ist einfach noch zu unkonstant. Das wird ihm beim FCB verziehen, in einem anderen Team ist er sofort Weg vom Fenster.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Bender hat geschrieben:Braucht mal eine Pause und ein Trainer, der ihn weiterbringt. Unter Fischer scheint er keine Fortschritte zu machen.
Ja klar, Fischer ist wieder mal Schuld...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Laca hat geschrieben:Ja klar, Fischer ist wieder mal Schuld...
Nein. Walker ist schuld.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

ASSA hat die Grenzen Embolos aufgezeigt. Er hat zwar den Freistoss zum 1:0 erarbeitet, danach allerdings kam bis zu den Karten nicht mehr viel. Am auffallendsten war für mich, dass Embolo kaum je einem Ball entgegenläuft. So kommt es zu vielen unnötigen Ballverlusten, die den Spielaufbau jäh stoppen. Mit ein Grund für die "Überlegenheit" von ASSA und den Schwierigkeiten vom FCB, in das Spiel zu finden. Dass nach dem Anrennen beim Gegner die Rückeroberung des Balls gegen robuste Verteidiger schwieriger ist, durfte Breel ebenfalls erfahren. Und die beiden gelben Karten runden den Eindruck ab. Breel ist noch längst nicht komplett ausgebildet und muss noch viel lernen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

dasrotehaus hat geschrieben:ASSA hat die Grenzen Embolos aufgezeigt. Er hat zwar den Freistoss zum 1:0 erarbeitet, danach allerdings kam bis zu den Karten nicht mehr viel. Am auffallendsten war für mich, dass Embolo kaum je einem Ball entgegenläuft. So kommt es zu vielen unnötigen Ballverlusten, die den Spielaufbau jäh stoppen. Mit ein Grund für die "Überlegenheit" von ASSA und den Schwierigkeiten vom FCB, in das Spiel zu finden. Dass nach dem Anrennen beim Gegner die Rückeroberung des Balls gegen robuste Verteidiger schwieriger ist, durfte Breel ebenfalls erfahren. Und die beiden gelben Karten runden den Eindruck ab. Breel ist noch längst nicht komplett ausgebildet und muss noch viel lernen.
Richtig, sehe ich auch so. Hatte es zwar mit den körperlich harten Verteidigern von ASSE sehr schwer, aber wie er teilweise einfach direkt auf die aufgelaufen ist (inklusive Ballverlust) war dann eben doch etwas zu wenig. Das reicht vielleicht gegen ein Gurkenligaclub, aber gegen bessere sind da kreativere Lösungen (und im Zweifelsfall halt zurück spielen) gefragt.

Aber der Herr ist nach wie vor Jung und kann und wird noch viel lernen, da bin ich zuversichtlich.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Man könnte andersrum sagen, beim FCB lastet viel auf seinen Schultern, bei einem Topclub könnten sich die Asse Verteidiger nicht hauptsächlich auf ihn ausrichten...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Embolo war einer der stärksten gestern, zusammen mit Lang, Zuffi, Suchy und Delgado. Etwas unglücklich in den 1 gegen 1 Situationen und beim letzten Pass aber hat sich sehr gut bewegt und war halt häufig ziemlich allein auf weiter Flur. Breel war noch der einzige, der gegen die physisch enorm starken Verteidiger mal den Ball behaupten konnte. Janko und Bjarnason in dieser Hinsicht die Totalausfälle. Jetzt Breel einen Strick daraus zu drehen, dass es nicht so gut geklappt hat wie auch schon, während es bei den anderen beiden überhaupt nicht geklappt hat, ist nicht ganz fair.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

rodolfo hat geschrieben:Embolo war einer der stärksten gestern, zusammen mit Lang, Zuffi, Suchy und Delgado. Etwas unglücklich in den 1 gegen 1 Situationen und beim letzten Pass aber hat sich sehr gut bewegt und war halt häufig ziemlich allein auf weiter Flur. Breel war noch der einzige, der gegen die physisch enorm starken Verteidiger mal den Ball behaupten konnte. Janko und Bjarnason in dieser Hinsicht die Totalausfälle. Jetzt Breel einen Strick daraus zu drehen, dass es nicht so gut geklappt hat wie auch schon, während es bei den anderen beiden überhaupt nicht geklappt hat, ist nicht ganz fair.
Das sah ich aber ganz anders: Delgado und Breel haben die meisten Bälle verloren und kamen mit dem harten Spiel nicht zurecht. Bei Breel habe ich mich geärgert, wie er vor der Gelbroten gemütlich hinter dem Gegenspieler her trabte. Bjarnason sah ich gut und enorm wichtig in körperlicher Hinsicht, Janko hat auch viel mehr gearbeitet als in vielen anderen Spielen und war bei den Standarts sehr wichtig!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

aguero hat geschrieben:Man könnte andersrum sagen, beim FCB lastet viel auf seinen Schultern, bei einem Topclub könnten sich die Asse Verteidiger nicht hauptsächlich auf ihn ausrichten...
Danke - das sehe ich auch so. Scheinbar war der Trainer von Asse nach dem Hinspiel beeindruckt. Dadurch hatte er es im Rückspiel schwerer. Sobald er am Ball war, standen mind. 2 wenn nicht sogar mehr Gegner bei ihm. Trotzdem konnte er einige Male den Ball gut behaupten oder war lediglich durch ein Foul zu stoppen. Dass der Ball auch mal verloren geht kann passieren. Asse hat aber gestern im MF auch immer sehr viel Druck gemacht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das sah ich aber ganz anders: Delgado und Breel haben die meisten Bälle verloren und kamen mit dem harten Spiel nicht zurecht. Bei Breel habe ich mich geärgert, wie er vor der Gelbroten gemütlich hinter dem Gegenspieler her trabte. Bjarnason sah ich gut und enorm wichtig in körperlicher Hinsicht, Janko hat auch viel mehr gearbeitet als in vielen anderen Spielen und war bei den Standarts sehr wichtig!
ich hoffe das ist nicht dein ernst... Wenn man Embolo etwas nicht vorwerfen kann dann ist es sein Einsatz... das er in der 85min nicht mehr jeden einholen kann ist wohl auch klar...

und hätte er nicht schon Gelb gehabt, würden hier alle sagen wie gut es war das er dort das taktische foul macht und den Konter unterbricht...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das sah ich aber ganz anders: Delgado und Breel haben die meisten Bälle verloren und kamen mit dem harten Spiel nicht zurecht. Bei Breel habe ich mich geärgert, wie er vor der Gelbroten gemütlich hinter dem Gegenspieler her trabte. Bjarnason sah ich gut und enorm wichtig in körperlicher Hinsicht, Janko hat auch viel mehr gearbeitet als in vielen anderen Spielen und war bei den Standarts sehr wichtig!
Wenn du bei Janko Arbeit gesehen hast weiss ich nicht an welchem Spiel du warst. Mit Janko ist die erste Pressingreihe inexistent und er war komplett chancenlos gegen die beiden Maschinen in der IV. Delgado viele Bälle verloren? Fehlpässe im Spiel nach vorne ja (kein Wunder wenn sich 2 von 3 Offensivspielern praktisch nicht vom Verteidiger lösen können), aber im Spielaufbau war er klar der ballsicherste Spieler. Hat man ja gesehen als er raus ist, wurden wir eigtl. nur noch hinten reingedrückt und nach vorne ging gar nichts mehr.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hatte gestern einen schweren Stand, gegen einen wirklich guten Gegenspieler.

Allerdings war er in seinen Aktionen oft unglücklich und wirkungslos. Paradebeispiel: Balleroberung, Hacke und dann läuft er in zwei Gegenspieler, die den Raum vor ihm zumachen, anstatt dass er rechts vorbei geht.

Er sucht oft das Dribbling, wo es am Schwersten ist. In der Ballannahme zeigt er immer noch teilweise gravierende Mängel und sein Passspiel nach vorne ist so effektiv wie das von TX.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man den jungen Spieler nicht auch mal vom Platz holt, wenn er ein schlechtes Spiel macht. Das bringt doch so nix.

Breel hat viel Talent, aber es macht den Eindruck, als ob man ihn beim FCB als fertigen Stammspieler sieht, was er aber noch lang nicht ist.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Bender hat geschrieben:Hatte gestern einen schweren Stand, gegen einen wirklich guten Gegenspieler.

Ich verstehe auch nicht, weshalb man den jungen Spieler nicht auch mal vom Platz holt, wenn er ein schlechtes Spiel macht. Das bringt doch so nix.

Breel hat viel Talent, aber es macht den Eindruck, als ob man ihn beim FCB als fertigen Stammspieler sieht, was er aber noch lang nicht ist.
Einverstanden. Breel hat etwas von seiner Unbeschwertheit verloren, da kommen die technischen und taktischen Mängel vermehrt zum Tragen. Und ja, er ist ein Juwel, aber braucht noch Schliff.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Gestern hat man gut gesehen dass Embolo noch meilenweit davon entfernt ist, in einer grossen Liga Fuss zu fassen. Das Talent dazu hat er ja, aber nicht jetzt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

aguero hat geschrieben:ich hoffe das ist nicht dein ernst... Wenn man Embolo etwas nicht vorwerfen kann dann ist es sein Einsatz... das er in der 85min nicht mehr jeden einholen kann ist wohl auch klar...

und hätte er nicht schon Gelb gehabt, würden hier alle sagen wie gut es war das er dort das taktische foul macht und den Konter unterbricht...
Voller Ernst: passierte direkt vor uns und ich ärgerte mich schon, bevor der Grüne den Ball bekommen hat!

Du siehst schon auch, dass es einen Unterscheid macht, ob man schon gelb hatte, oder??

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Schwarzbueb hat geschrieben:Voller Ernst: passierte direkt vor uns und ich ärgerte mich schon, bevor der Grüne den Ball bekommen hat!

Du siehst schon auch, dass es einen Unterscheid macht, ob man schon gelb hatte, oder??
ja klar und irgendwie hatte ich das Gefühl das Embolo dies völlig vergessen hatte...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dr blick frogt ob dr breel vrhaizt wird:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 71229.html

Jongfabi
Benutzer

Beitrag von Jongfabi »

Embolo wird schon wieder treffen, da mache ich mir gar keine Sorgen. Er ist und bleibt ein Megatalent auch wenn er es aktuell nicht immer zeigt. Möglicherweise tut ihm die kleine Krise ganz gut, da er 1. lernt mit Torflauten umzugehen und 2. noch motivierter und damit dominanter wird. Denke er ist ganz heiss drauf seinen Kritikern das Maul zu stopfen��

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Nur weil der Junge nicht Tor um Tor schiesst? Meine Fresse. Meistens ist er noch immer einer der auffälligsten auf dem Platz.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Schambbediss hat geschrieben:dr blick frogt ob dr breel vrhaizt wird:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 71229.html
... genau derselbe Blick, der vor einem Jahr das Gegenteil erzählte und forderte, Embolo müsse viel mehr spielen:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17218.html

-> das sind ja soooooo...!!!!

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Heute die richtige Antwort gegeben auf die Kritiken, oder wie man das nennen sollte.
Beinahe an allen gefährlichen Aktionen beteiligt, nicht nur das Tor, sondern auch geackert und gerackert, gute öffnende Pässe und halt enorm Wichtig mit seinem Tempo…

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

weltklasse heute...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nervenbündel hat geschrieben:Nur weil der Junge nicht Tor um Tor schiesst? Meine Fresse. Meistens ist er noch immer einer der auffälligsten auf dem Platz.
Ich habe bei Embolo auch nie eine Krise gesehen. Er war in den meisten Spielen einer der wichtigsten und hat die Tore so ermöglicht. Ich hoffe mal nach heute ist wieder Ruhe im Karton :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten