Doch darüber muss man diskutieren, da immer nur Sachen über die Medien ans Licht kommen, welche FCB Spieler und vor allem Xhaka betreffen. Der blöde Blick und andere Medien müssen wieder den Sheriff spielen. Wäre das ein Lugano Spieler gewesen, hätte es keine Sau interessiert! Es kann definitiv nicht sein, dass Spieler willkürlich wegen den Medien gesperrt werden und andere nicht. Entweder alle oder keiner, selberschuld wenns der Schiri nicht sieht.Dieélephant hat geschrieben:Warum die Frage betreffend Zufriedenheit? Nur weil man auch als FCB-Fan durchaus objektiv eine Sache beurteilen kann und nicht ständig die rotblaue Brille aufhat, heisst das noch lange nicht, dass man jetzt zufrieden ist. Ein Verfahren gegen einen FCB-Spieler ist nie gut, jedoch muss man auch objektiv in der Lage sein zu sagen, dass es hier nur einen Schuldigen am ganzen Verfahren gibt und das ist Xhaka selber.
Demnach ist es auch müssig darüber zu diskutieren, wieso durch die Medien das ganze ans Licht kam. Hätte er die Aktion nicht begangen, so hätten die Medien auch nichts zu schreiben. Punkt aus.
Taulant Xhaka
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
So ein Schwachsinn! Als wären es immer nur FCB-Spieler bei denen ein nachträgliches Verfahren eingeleitet wird. Die armen armen Basler. Also langsam wirds wirklich peinlich.RotblauAmbassador hat geschrieben:Doch darüber muss man diskutieren, da immer nur Sachen über die Medien ans Licht kommen, welche FCB Spieler und vor allem Xhaka betreffen. Der blöde Blick und andere Medien müssen wieder den Sheriff spielen. Wäre das ein Lugano Spieler gewesen, hätte es keine Sau interessiert! Es kann definitiv nicht sein, dass Spieler willkürlich wegen den Medien gesperrt werden und andere nicht. Entweder alle oder keiner, selberschuld wenns der Schiri nicht sieht.
Wo keine Tat, da auch kein Richter!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
tanner hat geschrieben:so seit ihr jetzt alle zufrieden
das disziplinar verfahren ist eröffnet
das ganze ist an einfälltigkeit kaum mehr zu überbieten
Erst fragst Du 'uns' ob wir 'alle' jetzt zufrieden sind und wenn ich antworte ist es Dir plötzlich 'scheissegal' O_otanner hat geschrieben:ganz ehrlich
idt mir doch scheissegal was du über solche "Fans" denkst
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
Du bist wahrscheinlich genau so ein Depp der wen man seine Freundin oder Schwester schrägt anschaut ausflippt und wild um sich schlägt..RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich sage es gerne zum 100 und 1 mal! Ich rede beim Einstecken vom körperlichen Einstecken, nicht vom verbalen! Und da ist Xhaka dem Steffen Lichtjahre voraus. Darum wird er von mir auch akzeptiert, hingegen Steffen nicht.
ein bisschen provozieren ? würdest du dir gefallen lassen, wenn ein Spieler deine Familie aufs Primitivste beleidigt ? wohlgemerkt nach einem Spiel? Wenn ja, dann gute Nacht, passt zur verweichlichten Gesellschaft
Bleib am besten in Solothurn und in deiner eigenen engstirnigen Welt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nö bin ich nicht, aber ich bin kein verweichlichtes Gucci tragendes, augenbrauengezupftes Geschöpf wie du es wohl bist. Ein bisschen Eier in der Hose sollte jeder Mann haben und ansonsten Schach spielen, aber sicher nicht Fussball schauen, könnte gefährlich werden für das empfindliche Herz.Manu hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich genau so ein Depp der wen man seine Freundin oder Schwester schrägt anschaut ausflippt und wild um sich schlägt..
Bleib am besten in Solothurn und in deiner eigenen engstirnigen Welt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt, warum wird dann kein Verfahren gegen Sendeors eingeleitet ? dessen Ellbogenschlag gegen Sporar hat auch jeder gesehen! wie auch sein ABSICHTLICHER Angriff mit der versuchten Tätlichkeit gegen Janko vor der roten Karte!!Dieélephant hat geschrieben:So ein Schwachsinn! Als wären es immer nur FCB-Spieler bei denen ein nachträgliches Verfahren eingeleitet wird. Die armen armen Basler. Also langsam wirds wirklich peinlich.
Wo keine Tat, da auch kein Richter!
Und wenn du ernsthaft das Gefühl hast, die gleiche Szene wäre bei Vaduz gegen Lugano je zur Diskussion gestanden, dann bist du einfach verblendet. Es war Xhaka und genau darum wird es in den Medien breit getreten. Sonnenklar. der kann in einer Disko in Zürich furzen, es würde in den Medien stehen
Warum eigentlich immer alles schwarz - weiss (nein, keine Anspielung auf Rüssel)? Ich seh das recht entspannt. Gelb oder Rot gegen Janko wäre beides nicht falsch, und ob vorher Senderos oder Janko mehr gerangelt hat ist auch nicht klar. Ob der andere sich 2 oder viermal abrollt ist nicht so wichtig, klar etwas zu theatralisch, aber ist nicht der erste. Dafür ist er bei Xhaka nicht gerade wieder hingelegen - unter den Strich weder ein Rivaldo noch ein bare knuckle boxer. Verfahren gegen Xhaka hätte man sein lassen können, da ja offensichtlich nix passiert ist, aber eines einzuleiten ist auch nicht ganz falsch.
Jede Menge Normalität und Graubereich, und hier werden in drei Freds seit Seiten über nichts anderes geschrieben.
Jede Menge Normalität und Graubereich, und hier werden in drei Freds seit Seiten über nichts anderes geschrieben.
klar ist, dass der fcb mehr im fokus steht als Vaduz oder Lugano. kein Journi wird am montag nach dem Spieltag Vaduz gegen Lugano nochmals in Zeitlupe ansehen, um allfällige Tätlichkeiten zu entdecken. Aber das sollten unsere Jungs ja langsam auch wissen. darum war die aktion von xhaka dumm und könnte dem fcb schaden, weshalb ich eine fcb-interne strafe angebracht fände.
Ich denke, es wird keine sperre geben, da bauer - sollte er eier haben - das ganze noch mehr verharmlosen wird als es war. da bauer weiss, dass er auch übertrieben hat, wird er xhaka nicht in die Pfanne hauen.
Ich denke, es wird keine sperre geben, da bauer - sollte er eier haben - das ganze noch mehr verharmlosen wird als es war. da bauer weiss, dass er auch übertrieben hat, wird er xhaka nicht in die Pfanne hauen.
Ja, ja.... jetzt sind die Medien wieder schuld. Und bald, nach dem Urteil des SFV, wird auch der böse SFV Schuld sein. Immer nur gegen den FCB... Immer nur gegen Xhaka.
So was von ungerecht!
Xhaka wird das Urteil annehmen, egal wie dieses auch ausfallen wird. Denn ihm wird seitens des FCB sicher geholfen, sein Verhalten richtig beurteilen zu können. Da bin ich 1000% sicher. Braucht bei ihm vielleicht etwas Überzeugungsarbeit, aber er wird es verstehen.

Xhaka wird das Urteil annehmen, egal wie dieses auch ausfallen wird. Denn ihm wird seitens des FCB sicher geholfen, sein Verhalten richtig beurteilen zu können. Da bin ich 1000% sicher. Braucht bei ihm vielleicht etwas Überzeugungsarbeit, aber er wird es verstehen.
Bist Du sicher? Scheinbar hat der Herr aus der Vergangenheit nichts gelernt ... ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel ...Tsunami hat geschrieben:Ja, ja.... jetzt sind die Medien wieder schuld. Und bald, nach dem Urteil des SFV, wird auch der böse SFV Schuld sein. Immer nur gegen den FCB... Immer nur gegen Xhaka.So was von ungerecht!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Nein, ganz sicher bin ich nicht. Aber zuversichtlich. Hingegen bin ich, wie du, weniger zuversichtlich in Bezug darauf, ob er auch daraus etwas lernt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Blutengel hat geschrieben:Bist Du sicher? Scheinbar hat der Herr aus der Vergangenheit nichts gelernt ... ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel ...
weil dies eine frage an alle schwarz/weiss denker/ 100% unfehlbaren gerichtet warRVL hat geschrieben:Erst fragst Du 'uns' ob wir 'alle' jetzt zufrieden sind und wenn ich antworte ist es Dir plötzlich 'scheissegal' O_o
und wir brauchen die seiten desswegen nicht auf das niveau von der nummer 24 treiben
denn es ist immer noch ein fussballforum und kein versteigerungs portal
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
RVL hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ja ich bin zufrieden! Hoffentlich bekommt er eine saftige Strafe anders sieht er es ja nicht ein (und mit ihm all die 'Fans' die solche Aktionen gutheissen).
als erstes, auch ich finde die Aktion von Xhaka unnötig...(habe sie im Spiel gar nicht gesehen !!!!)
Aber ansonsten, ganz ehrlich...noch nie so eine Scheisse gelesen.
Hier hat ein übermotivierter Schreiberling mit einer Lupe etwas gesucht und gefunden, dass weder der Schiri noch der Linienrichter auch die GCZ Spieler als "bemerkenswert" schon gar nicht als Tätlichkeit eingestuft haben. Nicht zu glauben dass der SFV hier drauf einsteigt. Mag mich an einen Ellenbogencheck (klare Tätlichkeit) von GCZ Gashi erinnern, welches am Fernseher genau zu sehen war. Passiert ist NICHTS, auch ja, hat auch niemand von den Zürcher Medienhäuser danach gesucht um ein Fass aufzumachen...

Sind wir nun soweit dass die Medien die Oberaufsicht über nachträgliche Sperren übernommen haben ? Mir wird schlecht, da wird dem Zufallsprinzip oder den Sympathien gegenüber Clubs und Spieler Tür und Tor geöffnet.

- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Streller wurde auch anhand eines Blick-Berichtes für 3 Spiele gesperrt! ( Sind ihr nit ganz dicht? In Aarau )Misterargus hat geschrieben: Sind wir nun soweit dass die Medien die Oberaufsicht über nachträgliche Sperren übernommen haben ? Mir wird schlecht, da wird dem Zufallsprinzip oder den Sympathien gegenüber Clubs und Spieler Tür und Tor geöffnet.![]()
![]()

Taulant Xhaka
Nein, aber die mediale Aufmerksamkeit steigt mit der Attraktivität der Begegnung.Misterargus hat geschrieben: Sind wir nun soweit dass die Medien die Oberaufsicht über nachträgliche Sperren übernommen haben ?
Warum war wird so genau hingeschaut?
1. Das SRF TV Spiel
2. Spiel Erster gegen Zweiter
3. Beteiligung des FCB verspricht (meist) für hohe Fussballqualität
Ist somit logisch, dass bei dieser Begegnung, mit dieser Attention, so etwas thematisiert wird.
> wer im Rampenlicht steht, wird gesehen, von dem wird mustergültiges Verhalten erwartet. Ist nicht fair, ist aber so.
Scheissegal!
Wir sind Erster mit 15 Punkten Vorsprung. Ob Xhaka nun für ein paar Spielchen (wohl gerechtfertigterweise) gesperrt wird oder nicht: wir werden trotzdem Meister.
Gegen Zürcher Insekten darf Xhaka von mir aus ruhig noch mehr austeilen, vor allem wenn es solche dreckige Simulaten wie Bauer sind, welche uns mit ihrer Schauspielerei eine rote Karte verschulden.
Es braucht wieder mehr Hass und Giftigkeit in Spielen gegen GC und den FCZ. Ich finde es scheisse, wenn FCB-Spieler während und nach dem Spiel GCZler wie dicke Freunde behandeln.
Wir sind Erster mit 15 Punkten Vorsprung. Ob Xhaka nun für ein paar Spielchen (wohl gerechtfertigterweise) gesperrt wird oder nicht: wir werden trotzdem Meister.
Gegen Zürcher Insekten darf Xhaka von mir aus ruhig noch mehr austeilen, vor allem wenn es solche dreckige Simulaten wie Bauer sind, welche uns mit ihrer Schauspielerei eine rote Karte verschulden.
Es braucht wieder mehr Hass und Giftigkeit in Spielen gegen GC und den FCZ. Ich finde es scheisse, wenn FCB-Spieler während und nach dem Spiel GCZler wie dicke Freunde behandeln.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Taulant Xhaka
Nur wäge dem scheiss artikel isch de svf über haupt uf das ufsprungge und es wird genau wäg dere scheisse e ermittlig oder es verfahre geh über dr taulant... Was nid heisst das i die aktion nid guet heisse, überhaupt nid...Bierathlet hat geschrieben:Unglaublig was do für Grännis ume sin. Hätt die Brunz-Zytig kei Artikel drüber gmacht, würdet ihr nidmol drüber rede.
Nur isches ufällig das do d präss zum wiederholte mol si ifluss gältent macht
das Ganze ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten... was ist nur aus dem Fussball geworden? solche "Rencontre" gehören im Eishockey zum Alltag. wenn bei einem Faustschlag kein Auge zugedrückt wird, gibt es halt eine 2min Strafe und damit ht es sich. ist später nicht mal eine Randnotiz wert. im Fussball darf man den Gegner scheinbar nicht mal böse anschauen...
YNWA
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Das wir Meister werden, daran zweifelt wohl niemand. Da gehe ich mit dir einig.Nii hat geschrieben:Scheissegal!
Einen Bauer aber in dieser Szene als Simulanten zu bezeichnen ist schlichtweg peinlich, zumal er anschliessend ans Haarezupfen von Herrn Xhaka nicht mal den Hauch eines Theaters machte. Auch beim Foul selbst ist es nur logisch, dass wenn man im vollen Tempo gefoult wird, sich ein paar Mal um die eigen Achse dreht. Habe noch nie jemanden gesehen, der wie vom Blitz getroffen, sackgerade auf den Boden fiel und gleich ohne weitere Bewegung liegen blieb.
Das es mehr Giftigkeit in den Spielen gegen FCZ und GC braucht, da stimme ich dir auch zu. Manchmal war es von der Emotion her wie auf einer Schulreise. Was es aber nicht braucht sind Tätlichkeiten und unfaires Verhalten. Und was es schon gar nicht braucht ist Hass. Aber genau solche Aussagen sind leider heute immer wie mehr Werte der heutigen Gesellschaft und das ist bedenklich.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Gibt es im Fussball die Möglichkeit einer 2-Minuten-Strafe? Nein, daher dein Vergleich Äpfel mit Birnen.dezibâle hat geschrieben:das Ganze ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten... was ist nur aus dem Fussball geworden? solche "Rencontre" gehören im Eishockey zum Alltag. wenn bei einem Faustschlag kein Auge zugedrückt wird, gibt es halt eine 2min Strafe und damit ht es sich. ist später nicht mal eine Randnotiz wert. im Fussball darf man den Gegner scheinbar nicht mal böse anschauen...
und das senderos weiter ellbogen austeilen darf und ungeschoren davon kommt findest du in ordnung, weil...RVL hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ja ich bin zufrieden! Hoffentlich bekommt er eine saftige Strafe anders sieht er es ja nicht ein (und mit ihm all die 'Fans' die solche Aktionen gutheissen).
- der gc nun mit acht anderen teams gegen den abstieg kämpft.
- er als 'zürcher' eh schon genug gestraft ist.
- du einfach jeden medienpranger für richtig hältst und beleidigungen auf dem platz sowieso zum guten ton gehören und was bei chiasso-le mont ohne bildmaterial rumgespuckt und rumgefurzt wird doch eh kein schwein interessiert.
ganz schön wirre gedankengänge bei einigen usern hier..

kienzle wurde übrigens für seine vor laufenden kameras ausgestossenen morddrohungen nicht mal gesperrt.. und ein kurzer griff in die haare in einem derby soll strenger gewertet werden.
nicht mal das opfer hat gross rumgemaxt. war wohl in diesem moment froh, dass man sich des jankos entledigen konnte und dachte vielleicht, dass ein mann mehr zum ausgleich oder sieg reichen würde.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
natürlich nicht. die 2-Minuten Strafe war aber auch nicht Kern meiner Aussage. Fussball entwickelt sich schlicht und einfach immer mehr zu einem Pussysport. wozu soll denn das führen, wenn ein Haarzupfer zu Spielsperren führt. solche Begegnungen gehören in einem Spiel einfach dazu.Dieélephant hat geschrieben:Gibt es im Fussball die Möglichkeit einer 2-Minuten-Strafe? Nein, daher dein Vergleich Äpfel mit Birnen.
YNWA
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Senderos hätte zweifelsohne auch vom Platz gehört. Foul an Breel, Ellbogen an Sporar. In der Summe hätte Senderos auch fliegen müssen. Ganz klar. Nur hat der Schiri diese Aktionen gesehen und nicht als unfair oder anders beurteilt. Somit nachträglich hier keine Sperre oder Verfahren mehr möglich. Bei Xhaka siehts halt anders aus. Diese Aktion hat der Schiri nicht gesehen und somit kann nachträglich ein Verfahren eingeleitet werden.noomy hat geschrieben:und das senderos weiter ellbogen austeilen darf und ungeschoren davon kommt findest du in ordnung, weil...
- der gc nun mit acht anderen teams gegen den abstieg kämpft.
- er als 'zürcher' eh schon genug gestraft ist.
- du einfach jeden medienpranger für richtig hältst und beleidigungen auf dem platz sowieso zum guten ton gehören und was bei chiasso-le mont ohne bildmaterial rumgespuckt und rumgefurzt wird doch eh kein schwein interessiert.
ganz schön wirre gedankengänge bei einigen usern hier..
kienzle wurde übrigens für seine vor laufenden kameras ausgestossenen morddrohungen nicht mal gesperrt.. und ein kurzer griff in die haare in einem derby soll strenger gewertet werden.
nicht mal das opfer hat gross rumgemaxt. war wohl in diesem moment froh, dass man sich des jankos entledigen konnte und dachte vielleicht, dass ein mann mehr zum ausgleich oder sieg reichen würde.![]()
Man muss sich damit abfinden, das heutzutage im Zuge der medialen Weiterentwicklung und im Zeitalter des Facebook, Twitter usw. der Fussball gläserner wurde, sprich, jegliche Aktion wird von irgendeiner Kamera erfasst oder von jemandem gepostet. Damit muss man leben können und dann halt sich entsprechend auf dem Platz verhalten.
Früher, als es noch kein Facebook gab, da wurde auch niemand wegen Hetzerei im Netz veurteilt, heute schon. Das ist Lauf der Dinge, der Entwicklung geschuldet. Da muss man halt vorsichtig sein und sich dessen bewusst sein.
Es ist für mich nur schwer nachvollziehbar, wie man die Zeitungen nun verteufelt, den Xhaka aber nicht. Fakt ist, hätte Xhaka nichts gemacht, hätten die Zeitungen auch nichts zum schreiben.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe mit dir einig, das Rencontre auf dem Platz dazugehören. Rencontre aber im Sinne von sich die Meinung geigen, mal ein wenig Körperkontakt oder sich Nase an Nase stehen, Rudelbildung. Haarezupfen ist aber eine Tätlichkeit und wurde auch früher mit Rot geahndet. Dies ist also keine neuere Entwicklung im Fussball.dezibâle hat geschrieben:natürlich nicht. die 2-Minuten Strafe war aber auch nicht Kern meiner Aussage. Fussball entwickelt sich schlicht und einfach immer mehr zu einem Pussysport. wozu soll denn das führen, wenn ein Haarzupfer zu Spielsperren führt. solche Begegnungen gehören in einem Spiel einfach dazu.