20. Runde | GCZ - FCB, 14. Februar, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

johnDoe hat geschrieben:Zitat Grizzlymaster (a.k.a. Grambi) aus dem YB "Forum":

Isch ja o ke kunscht bim dopplete bis 10-fache budget vom räst.

Er ist immernoch nicht drüber hinweg gekommen. In diesem Sinne, danke Gigi Oeri für diesen Sieg :D
jetzt behaupter er no si hän definitiv dr besser sportchef und s scouting sig besser will mir mehr scouts zahle könne :cool:

immerhin stoht er sogar im yb-forum allei do mit däre meinig...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

basler hat geschrieben:jetzt behaupter er no si hän definitiv dr besser sportchef und s scouting sig besser will mir mehr scouts zahle könne :cool:

immerhin stoht er sogar im yb-forum allei do mit däre meinig...
Der FCB ist seit Jahren selbsttragend. Wieviel haben dieses Jahr schon wieder Rhys und Konsorten reingepumpt?

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

SubComandante hat geschrieben:Der FCB ist seit Jahren selbsttragend. Wieviel haben dieses Jahr schon wieder Rhys und Konsorten reingepumpt?
Was für ein Glück, dass wir FCB Fan's sind! :cool:
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Er ist immernoch nicht drüber hinweg gekommen. In diesem Sinne, danke Gigi Oeri für diesen Sieg :D
Herrlig! Hat YB nicht das doppelte Budget wie Vaduz?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

johnDoe hat geschrieben:Ich habe keine Antwort auf deine Frage. Insgesamt befürchte ich aber ein Kakitani-Szenario 2.0 bei Boetius. Ich wäre gewaltig überrascht, wenn er eine tragende Stammkraft werden sollte. Ich hoffe, ich werde des Besseren belehrt.
Im Mittelfeld ist es im Moment einfach brutal schwer, wenn alle fit sind. Botetius hätte eig. gut den freigewordenen Platz von Elneny einnehmen können. Aber Steffen hat in seinen ersten 2 Spielen halt doch schon mehr gezeigt, als Boetius bisher. Der muss jetzt wirklich an die Säcke...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Aber YB hat doch das beste Team der Liga :confused: (Sulejmani)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

auswärts beim 2. und während 60 Minuten in unterzahl 4:0 gewonnen. das ist absolut geil!!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Intihuasi hat geschrieben:Herrlig! Hat YB nicht das doppelte Budget wie Vaduz?
mindestens.... und yb hat wohl ein fast so hohes wie wir. nur erwirtschaften wir einen gewinn. aber im Endeffekt kann man die Tabelle eben nicht nach Budget machen. das sollte auch grambi wissen.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

DAS isch e gschlosseni Mannschaftsleistig gsi..
Steffen gfallt würklich au..
Delgado zuuucker!
Die roti isch für mich e gäli..
In Form wäre mer für Franzose..
Der Ball ist rund!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Onkel Tom hat geschrieben:mindestens.... und yb hat wohl ein fast so hohes wie wir. nur erwirtschaften wir einen gewinn. aber im Endeffekt kann man die Tabelle eben nicht nach Budget machen. das sollte auch grambi wissen.
Ich glaube das ist bei ihm noch nicht durchgedrungen. Obwohl ihm Thun guten Anschauungsunterricht erteilt hat.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

zeni hat geschrieben:Senderos sollte man auch mal in den Ruhestand befördern...
Bitte nicht. Senderos soll möglichst viel für im Einsatz sein, damit der "GC" in der Rangliste nach hinten durchgereicht wird. Sollte er allerdings nicht mehr vom Schiribonus für seine Ausland-Bank-Tribüne-Karriere profitieren, wird er bei den Insekten weniger eingesetzt werden können. Ausserdem befürchte ich, dass Trainer Tami auch Augen im Kopf hat.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

SubComandante hat geschrieben:Der Endsieg Basels dürfte wohl nur noch eine Frage von einigen Spielen sein.
Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass du so jung bist und dir darum die Bedeutung deiner Wortwahl nicht bewusst ist. So oder so: Ein Unwort. Es hat hier nichts zu suchen!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Es geht mir auf den Sack, wie sich immer mehr Gegner darauf konzentrieren, Breel zusammenzutreten. Hatten die Schiris nicht in der Winterpause eine Schulung auf Gran Canaria? Was lehren sie denen dort? Die Stellung des Mittelfusses beim Einwurf???...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Frau Ti hat geschrieben:DAS isch e gschlosseni Mannschaftsleistig gsi..
Steffen gfallt würklich au..
Delgado zuuucker!
Die roti isch für mich e gäli..
In Form wäre mer für Franzose..
Wenn man gleich schwungvoll startet wie heute sollte es auch am Donnerstag gut kommen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rotblau hat geschrieben:Bitte nicht. Senderos soll möglichst viel für im Einsatz sein, damit der "GC" in der Rangliste nach hinten durchgereicht wird.
war auch mein erster gedanke. zum glück haben wir diese pflaume nicht geholt.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Cuore Matto hat geschrieben:Es geht mir auf den Sack, wie sich immer mehr Gegner darauf konzentrieren, Breel zusammenzutreten. Hatten die Schiris nicht in der Winterpause eine Schulung auf Gran Canaria? Was lehren sie denen dort? Die Stellung des Mittelfusses beim Einwurf???...

auch kein Ton vom "ZürcherSF" über die Szene von Senderos an Breel als er ihn als letzter Mann im Strafraum umsebelte...einfach totenstille... ;) :confused:

Ich denke das aktivieren des GC Schiri Bonus wurde dort eingeimpft.

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Delgado ist top. Urs Fischer ist ein guter Trainer. Vaclik ist super. Alle Kritiker der genannten drei inszenieren sich gerne und sind eher blöd.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Cuore Matto hat geschrieben:Es geht mir auf den Sack, wie sich immer mehr Gegner darauf konzentrieren, Breel zusammenzutreten. Hatten die Schiris nicht in der Winterpause eine Schulung auf Gran Canaria? Was lehren sie denen dort? Die Stellung des Mittelfusses beim Einwurf???...
Das passiert doch automatisch da er oft am Ball und dazu noch schwer vom Ball zu trennen ist... und heute sah ich jetzt auch keine schlimmen Fouls...
und Tami traue ich schon gar nicht zu, dass er seine Spieler anweist Breel zu foulen, der Typ ist sympatisch und dazu ein ziemlich guter Trainer!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

aguero hat geschrieben:Das passiert doch automatisch da er oft am Ball und dazu noch schwer vom Ball zu trennen ist... und heute sah ich jetzt auch keine schlimmen Fouls...
und Tami traue ich schon gar nicht zu, dass er seine Spieler anweist Breel zu foulen, der Typ ist sympatisch und dazu ein ziemlich guter Trainer!
Seh ich gleich. Müssen ja nicht gleich paranoid werden...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tami ist ein toller Trainer - ich denke der ist im Sommer weg - in der Serie A oder so. Senderos erschreckend schwach - auch ganz gut der ex Berner Tabakovic - da hat YB echt nen guten gemacht den noch zu verkaufen.

Bei uns war keiner wirklich schwach - ganz stark fand ich Xhaka und Lang. Am schlechtesten vielleicht noch Janko (auch ohne die Rote) und Zuffi

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hatten wir eigentlich je schon einmal 15 Punkte Vorsprung nach 20 Runden?

Ach ja 2003/2004. 17 Punkte nach 19 Runden und 15 nach 20 Runden.

http://www.fussballdaten.de/schweiz/2004/19/

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Steffen raus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

aguero hat geschrieben:Das passiert doch automatisch da er oft am Ball und dazu noch schwer vom Ball zu trennen ist... und heute sah ich jetzt auch keine schlimmen Fouls...
Nun, spricht für Embolo. Wenn Du den nicht mit regulären Mittel vom Ball trennen kannst, braucht es ein Foul. Ansonsten gibt es Probleme...

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

E Danggerscheen an d Mannschaft. Das isch e ganz e tolli Laischtig gsy.
Und jetzt ab an Morgestraich !!!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

zu hoch loben sollte man die Leistung trotzdem nicht. Die ersten zwei (ausschlaggebenden) Tore wurden per Standard erzielt. Das ist meistens glücklich. Danach hatten wir mehr Platz in der Offensive und kamen zu einer Chance (Steffen). Nach der roten Karte hatten wir zwei (!!) weitere Chancen und dies waren die Treffer 3+4. Klar war es schwierig mit einem Mann weniger offensiv zu spielen, aber in den ersten 30 minuten hatten wir auch nicht viel nach vorne gezeigt, bis auf die Standards und die Chance von Steffen. 4:0 ist zu hoch (aber geil :) ). Hoffentlich bleiben die Jungs auf dem Boden.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nici123 hat geschrieben:zu hoch loben sollte man die Leistung trotzdem nicht. Die ersten zwei (ausschlaggebenden) Tore wurden per Standard erzielt. Das ist meistens glücklich. Danach hatten wir mehr Platz in der Offensive und kamen zu einer Chance (Steffen). Nach der roten Karte hatten wir zwei (!!) weitere Chancen und dies waren die Treffer 3+4. Klar war es schwierig mit einem Mann weniger offensiv zu spielen, aber in den ersten 30 minuten hatten wir auch nicht viel nach vorne gezeigt, bis auf die Standards und die Chance von Steffen. 4:0 ist zu hoch (aber geil :) ). Hoffentlich bleiben die Jungs auf dem Boden.
Das sinn aber immer no 3 mol me chance wie gc kha het und das ebe wie erwähnt, mit 1 maa weniger über 2 drittel vom match. Und das isch die manschaft wo suscht in jedem spiel zue grosschance fascht im minutetakt kunnt

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Hatten wir eigentlich je schon einmal 15 Punkte Vorsprung nach 20 Runden?

Ach ja 2003/2004. 17 Punkte nach 19 Runden und 15 nach 20 Runden.

http://www.fussballdaten.de/schweiz/2004/19/
und am schluss waren es 13, trotz einigen durchhängern.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nici123 hat geschrieben:zu hoch loben sollte man die Leistung trotzdem nicht. Die ersten zwei (ausschlaggebenden) Tore wurden per Standard erzielt. Das ist meistens glücklich. Danach hatten wir mehr Platz in der Offensive und kamen zu einer Chance (Steffen). Nach der roten Karte hatten wir zwei (!!) weitere Chancen und dies waren die Treffer 3+4. Klar war es schwierig mit einem Mann weniger offensiv zu spielen, aber in den ersten 30 minuten hatten wir auch nicht viel nach vorne gezeigt, bis auf die Standards und die Chance von Steffen. 4:0 ist zu hoch (aber geil :) ). Hoffentlich bleiben die Jungs auf dem Boden.
Das gestern war eine Demontage.

Furios gestartet und entgegen gewisser Behauptungen der Medien und GC-Spieler auch klar besser als GC. Spielerisch eine Klasse besser mit teils schönen Offensivkombinationen.

Die Tore wurden per Standard erzielt, die Lieblingsfloskel (genauso wie de Scheissfloskel, der Sieg fiel zu hoch aus) jener, die versuchen eine Leistung zu schmälern. Eckbälle fallen nicht einfach vom Himmel, sondern muss man sich durch Offensivaktionen erarbeiten.

Bis zur roten Karte hatte GC eigentlich keine nennenswerte Aktion. GC war bis zu dem Spiel gestern das Team, das die meisten Tore in der Liga erzielte. Und genau jenem Team gelangen in 60 Minuten Überzahl genau 3 Chancen, nämlich ein Weitschuss und 2 Kopfbälle nach Eckbällen. Das spricht für eine Top-Organisation in der Abwehr.

Für mich war dies gestern klar die beste Saisonleistung. Wäre man nicht dezimiert gewesen, dann hätte man GC an die Wand gespielt. Das Resultat wäre vielleicht nicht unbedingt viel höher ausgefallen, aber man hätte mehr Spielanteile und mehr Chancen gehabt.

Im Allgemeinen ist es schön, dass man im Vergleich zu letzter Saison einen spielerischen Fortschritt in der Rückrunde erkennt. Ich mache mir zwar keine Illusionen, dass die Leistung mit zunehmenden Punkteabstand auch mal wieder abnehmen wird, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung.
Vielleicht war es gar nicht so schlecht dass der Grossteil der Testspiel eher schwach waren, so reisst sich das Team noch mehr zusammen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das war eine beeindruckende Tramleistung gestern. Wobei die Truppe mit 10 Mann mehr Einsatz zeigt als mit 11 :p

Fischer dürfte mal die 3te Auswechslung früher bringen, sonst hat mir der Fussball gut gefallen.

Sehr gut haben mir Delgado, Lang und Samuel gefallen.

Absolute Abturner: Senderos mit seinen miesen Tätlichkeiten und Provokationen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das sehe ich nicht so. Die Standards war sehr gut vorbereitet und vor allem sehr gut ausgeführt. Auch das muss man sich erarbeiten und gehört auch zum Fussball.

Dass die Mannschaft nach einer 2:0 Führung auswärts und einem Mann weniger auf dem Platz zunächst den Offensivdrang bremst, ist normal und vernünftig. Danach hat sich die Mannschaft aber eingespielt und in der zweiten Halbzeit hätte niemand, der erst dann das Spiel gesehen hätte, gemerkt, dass der FCB nur mit 10 Mann auf dem Platz steht.

Das 3:0 war endlich ein toll herausgespielter Konter mit einem überragenden Delgado als Dre- und Angelpunkt und einem sehr gut laufenden und abschliessenden Lang.

Das 4:0 war die Folge des stetigen Forecheckings und Nichtnachlassens in den Zweikämpfen.

Ich bin ja auch eher kritikschwanger, aber für gestern könnte ich als einzigen "Negativpunkt" nur die etwas späte dritte Einwechslung anbringen.

Antworten