Nici123 hat geschrieben:zu hoch loben sollte man die Leistung trotzdem nicht. Die ersten zwei (ausschlaggebenden) Tore wurden per Standard erzielt. Das ist meistens glücklich. Danach hatten wir mehr Platz in der Offensive und kamen zu einer Chance (Steffen). Nach der roten Karte hatten wir zwei (!!) weitere Chancen und dies waren die Treffer 3+4. Klar war es schwierig mit einem Mann weniger offensiv zu spielen, aber in den ersten 30 minuten hatten wir auch nicht viel nach vorne gezeigt, bis auf die Standards und die Chance von Steffen. 4:0 ist zu hoch (aber geil

). Hoffentlich bleiben die Jungs auf dem Boden.
Das gestern war eine Demontage.
Furios gestartet und entgegen gewisser Behauptungen der Medien und GC-Spieler auch klar besser als GC. Spielerisch eine Klasse besser mit teils schönen Offensivkombinationen.
Die Tore wurden per Standard erzielt, die Lieblingsfloskel (genauso wie de Scheissfloskel, der Sieg fiel zu hoch aus) jener, die versuchen eine Leistung zu schmälern. Eckbälle fallen nicht einfach vom Himmel, sondern muss man sich durch Offensivaktionen erarbeiten.
Bis zur roten Karte hatte GC eigentlich keine nennenswerte Aktion. GC war bis zu dem Spiel gestern das Team, das die meisten Tore in der Liga erzielte. Und genau jenem Team gelangen in 60 Minuten Überzahl genau 3 Chancen, nämlich ein Weitschuss und 2 Kopfbälle nach Eckbällen. Das spricht für eine Top-Organisation in der Abwehr.
Für mich war dies gestern klar die beste Saisonleistung. Wäre man nicht dezimiert gewesen, dann hätte man GC an die Wand gespielt. Das Resultat wäre vielleicht nicht unbedingt viel höher ausgefallen, aber man hätte mehr Spielanteile und mehr Chancen gehabt.
Im Allgemeinen ist es schön, dass man im Vergleich zu letzter Saison einen spielerischen Fortschritt in der Rückrunde erkennt. Ich mache mir zwar keine Illusionen, dass die Leistung mit zunehmenden Punkteabstand auch mal wieder abnehmen wird, aber die Tendenz geht in die richtige Richtung.
Vielleicht war es gar nicht so schlecht dass der Grossteil der Testspiel eher schwach waren, so reisst sich das Team noch mehr zusammen.