Käppelijoch hat geschrieben:Wobmann fordert ja für Strassendelikte mehr Verhältnismässigkeit und Ermessensspielraum. Würde dieser gewährt, würde er bei der Annahme der DSI einzig und alleine nur für Einwohner mit CH-Pass gelten. Für Ausländer, würde es nach wie vor die automatische Ausschaffung bedeuten.
Konsequente SVP. Sie zeigt konsequent, was sie von Ausländern hält.
"lustigerweise" wird doch von den linken hier drinnen (und den meisten die gegen die initiative sind) behauptet, diese verhältnismässigkeit und ermessensspielraum braucht es / muss bleiben (obwohl sie schon scheinbar nicht immer da ist!). jetzt kommt die svp und will jenes herstellen, ist auch nicht recht?
ich verstehe eine gewisse diskrepanz die hier aufzeigt, aber, dass bei asylgesetz immer in unterschied zwischen ausländer und schweizer besteht, wird pro oder kontra initiative nichts ändern.
wow, in den letzten wochen hab ich sehr viel negatives europaweit lesen müssen über gewisse kulturgruppen welche sich "nicht benehmen" können:
- mehrfach vergewaltigungen einer 13 jährigen und leute der "community" die ihr mitschuld geben.
- sexverbrecher aus syrien, der mehrfach frauen, inkl einer 15 jähriger vergewaltigte etc. (mittlerweile auf der flucht. unsere richter und behörde hätten vieles verhindern können...)
- 3 männer aus "australien" die eine 17 jährige vergewaltigten und sich freikauften in kroatien.
- 2 belgier und 5 iraker vergewaltigten eine betrunkene bewusstlose 17 jährige und filmten es (in belgien) dazu noch folgendes zitat von einem angreifer: "She has nothing to complain about. Women must obey men."
- somalis die gruppenvergewaltigungen durchführen und von ihrer gemeinschaft unterstützung finden
- iraker vergewaltigt 10 jährigen in österreich
- flüchtling versuchte betreuerin zu vergewaltigen in aargau.
etc.
wenn man soviele negative dinge lesen muss in kurzer zeit, selbst gar nicht danach sucht, schon hartes brot. zum glück gibts die linken die das ganze unter den tisch kehren wollen, so nach dem motto, aus den augen, aus dem sinn. wen interessieren die minderjährigen und frauen die vergewaltigt werden? eine ist keine? ich verstehe diese nonstop täterschutz bzw lieber ignorieren als mal klar schauen, wer was wieso macht. am meisten kotzt mich mittlerweile an, dass es "nur" wenige sind, als ob es dass ok macht! eine vergewaltigung ist schon eine zuviel, egal wer die täter sind (inkl. schweizer). aber wenn man ein klares schema / muster sieht, dass aber dann ignoriert, zum kotzen!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla