Muttenzerkurve Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Muttenzerkurve Basel
Vieli sage es isch nöm sgliche frühner und hüt...au s'uspfiife vo fcb spieler und alles wie isch euri meinig zur entwicklig....vill au vo direktbetroffene
-
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
So ihr kleinen beschissenen MK- Ärsche und Fotzen!!!
Woher
Nimmt ihr Euch das Recht auf das das ausgepfeiffe gegen gewisse Spieler!!!
Ihr seid nichts auser kleine Mädchen,und schwanzlose Bubis!!!!!!!
IHR gehört ganz sicher nicht in die Kurve!!!
Wir ersten ULTRAS der Schweiz,hätten so nen Kindergarten nie zugelassen!Auch eure 1000jährigen Gesänge kann keiner mer hören!!!
Früher habt ihr euch in die Hose geschissen,weil die Kurve,geregelt war!!!
SCHLITZE gehören nicht in die Kurve!
Falls einer von euch nen Schwanz in der Hose hat?Dann handelt endlich!
FCB VOR EVER!!!
Ein beitrag auf der fc basel fb gruppe von gök terman,war ein anführer der mk und spielte auch bei dem berühmten dok mit von sf über die ultras basel ,für diejenigen die den sahen
Woher
Wir ersten ULTRAS der Schweiz,hätten so nen Kindergarten nie zugelassen!Auch eure 1000jährigen Gesänge kann keiner mer hören!!!
FCB VOR EVER!!!
Ein beitrag auf der fc basel fb gruppe von gök terman,war ein anführer der mk und spielte auch bei dem berühmten dok mit von sf über die ultras basel ,für diejenigen die den sahen
Anführer ist wohl übertrieben, früher gabs keine Anführer in der MK...Xhakabrothers hat geschrieben:Ein beitrag auf der fc basel fb gruppe von gök terman,war ein anführer der mk und spielte auch bei dem berühmten dok mit von sf über die ultras basel ,für diejenigen die den sahen
Die alten Zeiten waren echt toll (Willkommen in der Hölle), aber so eine Kurve wie damals wird es nie wieder geben (neues Stadion, neue Gesetze, mehr Überwachung).
Aber was soll man schon dazu sagen... neue MK-Generation = neue MK-Regeln.... meine Konsequenz seit ein paar Jahren: JK im D-Oberrang und die jungen sollen in der Kurve machen was sie wollen, solange es mich nicht tangiert.
Ok - also ein Vergleich mit den späten 80igern?Xhakabrothers hat geschrieben: Ein beitrag auf der fc basel fb gruppe von gök terman,war ein anführer der mk und spielte auch bei dem berühmten dok mit von sf über die ultras basel ,für diejenigen die den sahen
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Hätte aus meiner Feder stammen könnenellesse hat geschrieben:Anführer ist wohl übertrieben, früher gabs keine Anführer in der MK...
Die alten Zeiten waren echt toll (Willkommen in der Hölle), aber so eine Kurve wie damals wird es nie wieder geben (neues Stadion, neue Gesetze, mehr Überwachung).
Aber was soll man schon dazu sagen... neue MK-Generation = neue MK-Regeln.... meine Konsequenz seit ein paar Jahren: JK im D-Oberrang und die jungen sollen in der Kurve machen was sie wollen, solange es mich nicht tangiert.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Diskussion bringt nichts, da sich die Ansichten zu stark unterscheiden. Ich finde die Muttenzerkurve hat in letzter Zeit mehr schlechtes für den FCB getan als Gutes. Und dem Team mehr geschadet als sie denken.Xhakabrothers hat geschrieben:So ihr kleinen beschissenen MK- Ärsche und Fotzen!!!
Woher
FCB VOR EVER!!!
Sie selbst werden dies aber ganz anders sehen und sich für unverzichtbar halten
Die Sprüche früher war alles besser sind aber auch fehl am Platz. Wir leben im hier und jetzt.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Es wäre praktischer solche Aussagen direkt in ein Quote zu setzen.
In etwa so:
Die Songs sind scheisse? Wissen wir. Eigene Spieler auspfeifen ist scheisse? Wissen wir, aber wir hatten früher auch brennende Puppen.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Drama nicht wegen Steffen. Er ist ein unsympathischer Sack den man nicht beim FCB wollte. Beim ersten offiziellen Spiel hat man dies sowohl dem Spieler als auch dem Verein auf klare Weise nochmal mitgeteilt.
Wenn er sich nach Toren nicht mehr ans Öhrchen langt und sich weiter so den Arsch aufreisst wie gegen Luzern verstummen dann die Pfiffe recht schnell und wir haben Liga-Alltag.
Das ganze Drama von wegen "er trägt nun rot/blau und ist einer von Uns" gegen "ich werde ihn immer hassen" ist komplett übertrieben.
In etwa so:
Ansonsten. Viele Ausrufezeichen aber nicht wirklich eine Aussage was genau früher besser gewesen sein soll. (ausser dass früher sowieso immer alles besser war)So ihr kleinen beschissenen MK- Ärsche und Fotzen!!!
Woher
FCB VOR EVER!!!
Die Songs sind scheisse? Wissen wir. Eigene Spieler auspfeifen ist scheisse? Wissen wir, aber wir hatten früher auch brennende Puppen.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Drama nicht wegen Steffen. Er ist ein unsympathischer Sack den man nicht beim FCB wollte. Beim ersten offiziellen Spiel hat man dies sowohl dem Spieler als auch dem Verein auf klare Weise nochmal mitgeteilt.
Wenn er sich nach Toren nicht mehr ans Öhrchen langt und sich weiter so den Arsch aufreisst wie gegen Luzern verstummen dann die Pfiffe recht schnell und wir haben Liga-Alltag.
Das ganze Drama von wegen "er trägt nun rot/blau und ist einer von Uns" gegen "ich werde ihn immer hassen" ist komplett übertrieben.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Und wer genau seit ihr das eure Meinung so wichtig sein sollte um dieser Beachtung zu schenken??Asmodeus hat geschrieben:Es wäre praktischer solche Aussagen direkt in ein Quote zu setzen.
In etwa so:
Ansonsten. Viele Ausrufezeichen aber nicht wirklich eine Aussage was genau früher besser gewesen sein soll. (ausser dass früher sowieso immer alles besser war)
Ja - ich fühle mich zu alt* und habe mich deshalb schon in weiser Voraussicht mit knapp über dreissig bewusst für eine JK im Oberrang entschieden.Schambbediss hat geschrieben:was ich schad find isch, dass sich ainigi alti vrziehn (d-Balkon, Bahndamm oder wasweissich).
au uswärts hani s'gfühl ab em 30schte lääbensjohr fühlt me sich z'alt zum gas z'gäh.

*Würde zu weit führen das ganz genau zu umschreiben
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
-
OnlineBaslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Finde diese Aussage nicht ganz in Ordnung.DomLeRoyal hat geschrieben:...... Ich finde die Muttenzerkurve hat in letzter Zeit mehr schlechtes für den FCB getan als Gutes. Und dem Team mehr geschadet als sie denken..
Die MK leistet sicher viel, was die Choreos und den Support angeht. Ob einem die Lieder gefallen, oder es einem irgendwann im Stadion nur noch als Grundrauschen vor kommt ist eine andere Geschichte.
-
- Erfahrener Benutzer
Deine Ausdrucksweise ist manchmal echt mühsam. Was bitte schön soll das heissen?DomLeRoyal hat geschrieben:Und wer genau seit ihr das eure Meinung so wichtig sein sollte um dieser Beachtung zu schenken??
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
-
- Erfahrener Benutzer
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Mich musst Du nicht fragen. Ich bin nicht Bestandteil der MK und ehrlich gesagt ist mir Steffen beim FCB recht egal. Ich mag ihn nicht, aber solange er Gras frisst und der Drive den er gegen Luzern aufs Feld gebracht hat sich auf den Rest der Mannschaft überträgt, bin ich noch so happy mit ihm.DomLeRoyal hat geschrieben:Und wer genau seit ihr das eure Meinung so wichtig sein sollte um dieser Beachtung zu schenken??
Lass es mich also anders formulieren.
Steffen hat sich in kürzester Zeit zu einem der unbeliebtesten Spieler der schweizer Liga gemausert. Unabhängig ob jetzt von Basler, Zürcher, Luzerner oder schlussendlich sogar Berner Seite.
Auch B. Heusler war sich ja der Brisanz um Steffen bewusst, bevor sie ihn zum FCB geholt haben.
Es wäre ziemlich inkonsequent von seinen "Gegnern" gewesen ihn plötzlich zu feiern, bloss weil er nun andere Farben trägt. Ich weiss nicht wie laut die Pfiffe im Stadion wirklich waren, da ich im "Ausland" lebe. Aber im TV hat man kurz beim Einlaufen etwas gehört und vor Allem dann nach seinem Torjubel. Für mich wirkte es so, als sei auch die MK nicht so sicher wie sie sich nun genau verhalten sollte, da er wirklich gut gespielt und sich den Arsch aufgerissen hat.
Nach dem Jubel hat er ihnen natürlich nen "guten Grund" geliefert für die Pfiffe. Es half, dass der Sack zu war und die Pfiffe den Rest der Mannschaft nicht mehr so sehr verunsichern konnten, dass sie das Spiel noch verlieren.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Brauchen sie ja nicht - Die Reaktionen gewisser Fans (unter Anderem Deine) auf das Verhalten einiger MK'ler sind trotzdem total überzogen. Der von dir zitierte Teil Asmodeus' trifft den Nagel auf den KopfDomLeRoyal hat geschrieben:Warum soll der FCB auf die Meinung dieser Leute eingehen!? Wäre ja noch schöner wenn der FCB jede Entscheidung von jedem Fan absegnen lassen müsste.. Das wollte ich sagen
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
Wenn man bedenkt, dass das Wort Fan von Fanatismus abgleitet wird, so sind solche Äusserungen nicht übetrieben, sondern eben fanatisch ...Asmodeus hat geschrieben:Das ganze Drama von wegen "er trägt nun rot/blau und ist einer von Uns" gegen "ich werde ihn immer hassen" ist komplett übertrieben.
Es ist das gute Recht der MK, ihre eigene Meinung zu haben. Soweit ich weiss gibt es auch kein Gesetz, dass das Auspfeiffen der eigenen Mannschaft/Spieler verbietet. Auch deren Transparente stören mich nicht weiter.
Was die MK aber seit 1-2 Jahren bei mir persönlich verloren hat, ist der Status der moralischen Faninstanz.
* Die eigene Intoleranz der MK gegenüber anderer Meinungen und dem Selbstverständis dafür, dass man Tolerant gegenüber der MK sein muss
* Der Anspruch der Verein sei die grosse Liebe, dieser Liebe aber immer wieder durch Hirn- und Sinnlose Taten finanziell und imagemässig zu schaden
* Auf 2. Chancen zu pochen, selbst aber unnachgiebig und stur zu sein
Für mich ist die MK heute nicht mehr, als ein zusammengewürfelter Haufen Individualisten welche sich anständig benehmen so lange man sie "bäbelet" aber zu egoistisch sind zu erkennen, wann es mal im Sinne der Mehrheit wäre einfach mal einen Gang zurück zu schalten. Ja liebe MK, ihr fordert Respekt für Euch und Euren Einsatz für den Verein? Respekt ist etwas das man sich verdient (meistens hart und über einen langen Zeitraum) und auch etwas das sehr schnell verloren geht.
FC Basel - Rasenmeister 2007
auch rund um den fcb und dem auftritt im stadion, was da alles an "jugend- und sozialarbeit" geleistet wird, ist nicht zu unterschätzen und absolut lobenswert. saal12, organisation von diversen events, grümpeliturnieren, spendenaktionen, uvm.Baslerbueb hat geschrieben:Finde diese Aussage nicht ganz in Ordnung.
Die MK leistet sicher viel, was die Choreos und den Support angeht. Ob einem die Lieder gefallen, oder es einem irgendwann im Stadion nur noch als Grundrauschen vor kommt ist eine andere Geschichte.
behauptige, d MK sig scheisse, friehner sig alles besser gseh und si würd em FCB nur schade sin mindischtens gliech dumm und unüberleggt wie s'uspfiffe und dr ganzi hass gegenüber em steffen
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bitte: Rechtschreibung (Okey Dialekt ist nicht so wild) aber vor allem: Gross- und Kleinschreibung - evt. Interpunktion - sind tolle Dinge, die einen Text lesbar machen.Xhakabrothers hat geschrieben:Vieli sage es isch nöm sgliche frühner und hüt...au s'uspfiife vo fcb spieler und alles wie isch euri meinig zur entwicklig....vill au vo direktbetroffene
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
-
- Erfahrener Benutzer
So und vor drei Jahren hatte sie den nochLusti hat geschrieben:Was die MK aber seit 1-2 Jahren bei mir persönlich verloren hat, ist der Status der moralischen Faninstanz.

D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
naja, die MK trällert irgendwelche kreativen liedchen für sich selbst, wenn der steffen angegangen wird, kommt davon mehr auf dem feld an, als von den liedchen, die keiner mehr kennt. man sollte einfach mehr die mannschaft feiern, als sich selbst. die lieder früher waren einfach, mit klarem inhalt, bald konnte sie das ganze stadion... (ole super fcb, glaubed nid an geischter, fc basel allez usw...). aber sich darüber aufregen, dass der rest des stadions seine zeit nicht damit aufwenden will, lieder wie in der primarschule zu lernen, verstehe ich nicht... fussball ist kein künstlerlager. lieber geile, agressive lieder, als bunte choreos... (ich find choreos au schön, aber lutstargge support isch imho wichtiger. am beschte natürlig beides...). aber die MK hat sich eben so entwickelt, das kann man gut finden, oder nicht, aber eigentlich ist es sache der MK, wie sie sich sehen will und gesehen werden will. heute ist es kein willkommen in der hölle mehr, es ist ein event für die gegnerische mannschaft, die MK anzuschauen...
Sagen wir es so:teutone hat geschrieben:So und vor drei Jahren hatte sie den noch![]()
Vor 3 Jahren hat es mich noch interessiert, was die MK dazu denkt. Ich war der Meinung, dass die Fankultur für den Verein einen Mehrwert bietet und diese Kultur zu einem grossen Teil von der MK getragen wird.
Mittlerweile ist es so (wiederum meine persönlich Ansicht), dass die MK nur noch "Quid pro quo" arbeitet, die "bedingungslose Liebe" durch "Liebe unter gewissen Bedingungen" ersetzt wurde.
FC Basel - Rasenmeister 2007
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Da ist es wieder, das Schubladisieren eines ganzen Sektors.Lusti hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass das Wort Fan von Fanatismus abgleitet wird, so sind solche Äusserungen nicht übetrieben, sondern eben fanatisch ...
Es ist das gute Recht der MK, ihre eigene Meinung zu haben. Soweit ich weiss gibt es auch kein Gesetz, dass das Auspfeiffen der eigenen Mannschaft/Spieler verbietet. Auch deren Transparente stören mich nicht weiter.
Was die MK aber seit 1-2 Jahren bei mir persönlich verloren hat, ist der Status der moralischen Faninstanz.
* Die eigene Intoleranz der MK gegenüber anderer Meinungen und dem Selbstverständis dafür, dass man Tolerant gegenüber der MK sein muss
* Der Anspruch der Verein sei die grosse Liebe, dieser Liebe aber immer wieder durch Hirn- und Sinnlose Taten finanziell und imagemässig zu schaden
* Auf 2. Chancen zu pochen, selbst aber unnachgiebig und stur zu sein
Für mich ist die MK heute nicht mehr, als ein zusammengewürfelter Haufen Individualisten welche sich anständig benehmen so lange man sie "bäbelet" aber zu egoistisch sind zu erkennen, wann es mal im Sinne der Mehrheit wäre einfach mal einen Gang zurück zu schalten. Ja liebe MK, ihr fordert Respekt für Euch und Euren Einsatz für den Verein? Respekt ist etwas das man sich verdient (meistens hart und über einen langen Zeitraum) und auch etwas das sehr schnell verloren geht.

Warte, das kann ich auch. Auf dem Bahndamm/ im Gellert und auf der Haupttribühne sitzen dauernörgelnde faule "FCB" Fans, welche immer einen Grund zum motzen suchen und schlechte Mannschaftleistung ausschliesslich mit Pfiffen und Buhrufen quittieren! Merksch öbbis?
Hört sich komisch an oder?
Also bitte die Verallgemeinerungen sein lassen!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"