Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

slab hat geschrieben:Muss man "die" Kurve dafür Loben, dass kein Puppen brennen? Hab ich was verpasst? :confused: Sind "wir" schon so tief gesunken, dass "wir" uns dafür gratulieren, dass "wir" kein Puppen anzünden? BRAVO!!

Es würde mich wirklich mal interessieren, was passieren würde, wenn Steffen den FCB mit einem Last-Minute-Tor in den EL-Final schiessen würde... "die" MK müsst auch dann still sein und Steffen auspfeiffen. Das grenzt schon an Paranoia. Das grösste Ereignis der Clubgeschichte erreicht, dennoch werden Spieler ausgefiffen. Erneut BRAVO! Und dann müsste auch konsequenterweise "die" MK dem Finale in Basel fernbleiben, was aber auch nicht passieren würde.

Aber halt, vom Finale fernbleiben machen "sie" ja sowieso, von wegen kein Kommerz, Tradition und so...
Wirkligg, du bisch jetz zum widrholte mol zimligg als Bachel i däm zämmehang uffgfalle, loses doch füre Momänt. Was "MK"...!? Im Momänt betriibsch du grad zimligg Paranoia.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Cortez hat geschrieben:Man sollte beachten, dass Steffen nicht wegen seines Tores, sondern wegen der gezielten Provokation der Fans in der Kurve ausgepfiffen wurde.
Das glaubst Du hoffentlich selbst nicht!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cortez hat geschrieben:Man sollte beachten, dass Steffen nicht wegen seines Tores, sondern wegen der gezielten Provokation der Fans in der Kurve ausgepfiffen wurde.
wenn es denn eine war.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

nobilissa hat geschrieben:wenn es denn eine war.
Come on, so blind kann man nicht durchs Leben laufen. Das war einfach eine grenzdebile Aktion.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das glaubst Du hoffentlich selbst nicht!!
Ich habs auch so erlebt. Beim Tor an sich pfiffen die wenigsten und es klatschten auch viele. Das Ganze war ziemlich neutral.

Erst als er mit der Hand am Ohr vor der Kurve durchrannte, fingen die Pfiffe an. Ich meine, was hat er erwartet? Dass Blumen geworfen werden und sein Name nach 15 Minuten skandiert wird?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Glaub mir, dem ist es alles andere als scheissegal ob er ausgepfiffen wird.
Du meinst also, er ist auch so ein Mimösli wie ein Teil der Kurve, der emotional aufgewühlt wird, wenn vor die Kurve gespuckt wird?

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das glaubst Du hoffentlich selbst nicht!!
So ist es aber. Nach dem Tor haben relativ viele noch gejubelt, andere blieben still. Erst mit der Provokation folgten die Pfiffe.
nobilissa hat geschrieben:wenn es denn eine war.
Das war eine eindeutige und bewusste Provokation.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kurtinator hat geschrieben:Come on, so blind kann man nicht durchs Leben laufen. Das war einfach eine grenzdebile Aktion.
Wenn, dann war sie authentisch.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Master hat geschrieben:Wirkligg, du bisch jetz zum widrholte mol zimligg als Bachel i däm zämmehang uffgfalle, loses doch füre Momänt. Was "MK"...!? Im Momänt betriibsch du grad zimligg Paranoia.
Sachlich zu Diskutieren scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, was? Aber das ist hier drin leider auch oft zu verfolgen, dass wenn die Argumente ausgehen, dann wird man halt persönlich...
Kurtinator hat geschrieben:Verdammte Scheisse, hört mal auf immer die MK als Ganzes zu schubladisieren. Es gibt Leute die in der Kurve stehen und dies ein bisschen anders sehen.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, wollte ich die Kurve mit den Gänsefüsschen (das sind diese Zeichen = "TEXT") bewusst schubladisieren, einfach um meiner Aussage mehr Nachdruck zu verleihen. Gerne darfst du vor die "Kurve" z.B. ein Teil der..., ein paar aus der..., wenige der..., etc.
Such dir was aus, was in nach deinem Gusto passt ;)
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cortez hat geschrieben: .... Das war eine eindeutige und bewusste Provokation.
Wie lässt sich das beweisen ?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mundharmonika hat geschrieben:Du meinst also, er ist auch so ein Mimösli wie ein Teil der Kurve, der emotional aufgewühlt wird, wenn vor die Kurve gespuckt wird?
Wieso sind in der Kurve alles Mimösli, wenn Sie ungehalten reagieren ?? Mimösli sind eher die, die das einfach so hinnehmen. Genau diese Fans sind auch die, welche mit der Kurvenjacke rumlaufen und von den Zürchern in die Hosen scheissen und die Jacke freiwillig abgeben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Wie lässt sich das beweisen ?
Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, weiss genau, dass dies eine gezielte Provokation war. Er hat ja die vorherigen Pfiffe auch gehört, also wollte er nach seinem Tor mit dieser Geste "hören" wo jetzt die Pfeiffer sind. War quasi eine Aufforderung gegenüber der Kurve!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, weiss genau, dass dies eine gezielte Provokation war. Er hat ja die vorherigen Pfiffe auch gehört, also wollte er nach seinem Tor mit dieser Geste "hören" wo jetzt die Pfeiffer sind. War quasi eine Aufforderung gegenüber der Kurve!
Er lässt sich also von den Pfeifern nicht unterkriegen. Finde ich gut.

Die Diskussion um die zunehmende Kommerzialisierung erachte ich als richtig. Herrn Steffen als Bauernopfer zu nehmen nicht.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, weiss genau, dass dies eine gezielte Provokation war. Er hat ja die vorherigen Pfiffe auch gehört, also wollte er nach seinem Tor mit dieser Geste "hören" wo jetzt die Pfeiffer sind. War quasi eine Aufforderung gegenüber der Kurve!
und wie begründest du die Tatsache, dass er auch im YB Dress schon immer seine Tore so bejubelt hat? War das auch eine Provokation gegen die FcB Fans, auch wenn YB gegen Vaduz gespielt hat? Oder war das eventuell sogar eine Provokation gegen die YB Fans? Oder ist es schlicht und einfach seine Art die Tore zu feiern (wie z.B. auch ein Luca Toni)?

Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, würde sich auch darüber mal Gedanken machen... ;)
Sportler sterben gesünder

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

SHELLibaum hat geschrieben:Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, würde sich auch darüber mal Gedanken machen... ;)
Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, würde wissen das hier eine andere Vorgeschichte herrscht... ;)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

heisser drnoo hat geschrieben:Wer einen gesunden Menschenverstand besitzt, würde wissen das hier eine andere Vorgeschichte herrscht... ;)
Einverstanden. Ich attestiere RS auch keinen außerordentlichen IQ. Ihm in der Situation jedoch absichtliche Provokation zu unterstellen, wenn er schon immer so gejubelt hat, halte ich jedoch auch für etwas einfältig.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

SHELLibaum hat geschrieben:Einverstanden. Ich attestiere RS auch keinen außerordentlichen IQ. Ihm in der Situation jedoch absichtliche Provokation zu unterstellen, wenn er schon immer so gejubelt hat, halte ich jedoch auch für etwas einfältig.
Er wusste genau, dass wenn er diesen Jubel macht, ihm das viele als Provokation unterstellen werden. Vor allem mit dieser Vorgeschichte. Allein diese Tatsache dass er den Jubel trotzdem macht ist für mich ein klares Indiz, dass er provozieren wollte! Hätte er auf keinen Fall provozieren wollen, hätte er auf den Jubel verzichtet!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

SHELLibaum hat geschrieben:Einverstanden. Ich attestiere RS auch keinen außerordentlichen IQ. Ihm in der Situation jedoch absichtliche Provokation zu unterstellen, wenn er schon immer so gejubelt hat, halte ich jedoch auch für etwas einfältig.
Die ganze Disskussion ist eigentlich müssig. Eines lässt sich aber sagen. Den Torjubel "schon immer gemacht" ist definitiv nicht wahr. Ich habe mir extra einen Zusammenschnitt seiner Tore 2014/2015 angesehen und in 5:50 Min. Ging die Hand nicht ein einziges mal ans Ohr.
http://youtu.be/sM-M8gTEktQ

Dafür lässt sich aber auch sagen, dass er doch ein überfurchschnittlicher Flügelflitzer ist und eine feine Technik hat. Wir werden noch viel freude an ihm haben, wenn man dies dann zulässt.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

RotblauAmbassador hat geschrieben:.....wollte er nach seinem Tor mit dieser Geste "hören" wo jetzt die Pfeiffer sind. War quasi eine Aufforderung gegenüber der Kurve!....
Also alles richtig gemacht von RS! :D

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Delgado hat geschrieben:Die ganze Disskussion ist eigentlich müssig. Eines lässt sich aber sagen. Den Torjubel "schon immer gemacht" ist definitiv nicht wahr. Ich habe mir extra einen Zusammenschnitt seiner Tore 2014/2015 angesehen und in 5:50 Min. Ging die Hand nicht ein einziges mal ans Ohr.

Dafür lässt sich aber auch sagen, dass er doch ein überfurchschnittlicher Flügelflitzer ist und eine feine Technik hat. Wir werden noch viel freude an ihm haben, wenn man dies dann zulässt.
Mea culpa. :o Danke für die Klarstellung. Ich hatte dieses Bild irgendwie in meinem Kopf gespeichert gehabt.

Tja. Bleiben wir dabei. RS ist sicherlich nicht der Hellste, aber eine Bereicherung für unser Spiel. Und...
nobilissa hat geschrieben:Die Diskussion um die zunehmende Kommerzialisierung erachte ich als richtig. Herrn Steffen als Bauernopfer zu nehmen nicht.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Delgado hat geschrieben:Die ganze Disskussion ist eigentlich müssig. Eines lässt sich aber sagen. Den Torjubel "schon immer gemacht" ist definitiv nicht wahr. Ich habe mir extra einen Zusammenschnitt seiner Tore 2014/2015 angesehen und in 5:50 Min. Ging die Hand nicht ein einziges mal ans Ohr.

Mea culpa. :o Danke für die Klarstellung. Ich hatte dieses Bild irgendwie in meinem Kopf gespeichert gehabt.

Tja. Bleiben wir dabei. RS ist sicherlich nicht der Hellste, aber eine Bereicherung für unser Spiel. Und...
nobilissa hat geschrieben:Die Diskussion um die zunehmende Kommerzialisierung erachte ich als richtig. Herrn Steffen als Bauernopfer zu nehmen nicht.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Voilà bestätigt einmal mehr wie beschränkt dieser Mensch ist. Er weiss genau dass er sonst schon untendurch ist und weiss nichts besseres als nochmals zu provozieren und hält die Fans zusätzlich noch für dumm und meint sie merken es nicht. Hauptsache aber im Interview dann blabbern, er wolle alles geben für den Club und er will sich die Gunst der Fans erarbeiten, gleichzeitig fällt er ihnen bei der 1. besten Möglichkeit wieder in den Rücken.

Genau dies ist ein Schlag ins Gesicht für alle Steffen Lober, welche ihn schon bei der Spuckattacke verteidigt haben. Auch das Spucken hat er absolut bewusst gemacht.!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

„Er sagt, dass er seine Tore immer so feiert…“.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Cortez hat geschrieben:„Er sagt, dass er seine Tore immer so feiert…“.
Dieser Vollpfosten sagt noch viel wenn der Tag lang ist. Er hat auch einen Fan aufs übelste per Nachricht beleidigt und hat dann gesagt, ein Kollege habe die Nachricht verfasst.

Wann merken die Steffen Befürworter eigentlich endlich dass dieser Mensch kein Pfifferling wert ist ?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Du meinst eine ähnlich gezielte Provokation wie die Pfiffe bei seiner Einwechslung?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hat dieser typ eigentlich so viele aufmersamkeit verdient??

(das gehabe hier um nein/doch/nein/doch, ist sogar für jedes kindergartenkind eine beleidigung)

konzentriert euch lieber auf sonntag
GC sollte doch immer noch mehr emotionen auslösen als die nummer 24

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Vollpfosten sagt noch viel wenn der Tag lang ist. Er hat auch einen Fan aufs übelste per Nachricht beleidigt und hat dann gesagt, ein Kollege habe die Nachricht verfasst.

Wann merken die Steffen Befürworter eigentlich endlich dass dieser Mensch kein Pfifferling wert ist ?
Sollten wir hier nicht über den Fussballer Steffen reden? Wir haben und hatten schon einige Spieler in der Mannschaft deren Charakter, bzw. Intelligenz nicht frei von jedem Zweifel war.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Wann merken die Steffen Befürworter eigentlich endlich dass dieser Mensch kein Pfifferling wert ist ?
Langsam aber sicher solltest du aufpassen was du schreibst.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dieser Vollpfosten sagt noch viel wenn der Tag lang ist. Er hat auch einen Fan aufs übelste per Nachricht beleidigt und hat dann gesagt, ein Kollege habe die Nachricht verfasst.

Keinen Pfifferling wert? Immerhin hat er in 15 Spielminuten weitaus mehr gebracht, als Kotzmanovic in einer halben Saison und zudem noch ein Tor geschossen. Mich interessiert es einen feuchten Scheiss was der Typ für eine Charakter hat, solange er sich für das Team zerreisst und seine Leistung bringt. 10'000 x lieber einen Steffen als Spieler wie Kuzmanovic, die ebenfalls eine grosse Klappe haben, aber KEINE Leistung bringen.

Das ist doch alles absoluter Kindergarten. Meinen, man könne jemanden mit Hurensohn-Sprüchen eindecken und auspfeiffen und dann, wenn der Counterpart verständlicherweise reagiert, die grossen Mimosen spielen. Da wird Steffen als Pussy hingestellt, da er angeblich nicht einstecken kann, aber gleichzeitig können die meisten Fans ebenfalls nicht einstecken und heulen wegen einem Jubel rum. Das ist lächerlich.

Steffen hat Eier bewiesen. 1. hat er Leistung gebracht und die Antwort auf dem Platz gegeben. Danach mit dem Jubel den Fans gezeigt, was er von solchen Aktionen hält. Die Basher nennen dies dumm, ich nenne es Eier haben. Es heulen doch hier alle rum, weil genau der Einstand von Steffen ein grausamer Schlag ins Gesicht aller Steffen-Basher war. Das muss gewaltig wurmen.

Nochmals, solche Spielertypen brauchen wir. Das hat uns seit dem Abgang von Serey und Alex Frei gefehlt. Typen mit Ecken und Kanten. Mit aalglatten Muttersöhnchen wie Zuffi kommst du nicht weiter.

Zudem gibt es noch folgendes zu bedenken:

- Alle bashen auf Steffen rum. Warum basht man nicht auch auf einem Safari oder Delgado rum? Die haben sich ja anscheinend am Zaun klar auf die Seite Steffens gestellt, wie eigentlich die gesamte Mannschaft nach dem Tor. Die Kurve hat ein grobes Problem mit der aktuellen Ausrichtung des Clubs auf mehreren Ebenen und dies mit dem Transparent auch klar zum Ausdruck gebracht. Nun muss Steffen als Bauernopfer hinhalten. Klar hat Steffen nicht alles richtig gemacht, wollen wir wetten, dass es aber weitaus weniger schlimm aufgenommen worden wäre, wenn nicht die Identitätskrise zur gleichen Zeit da wäre?

Was auch zum Kotzen ist, ist die Doppelmoral hier im Forum. Ein Xhaka hat sich definitiv nicht weniger geleistet als ein Steffen. Hätte Xhaka genau dieselben Sachen in einem anderen Trikot gemacht, wäre er hier im Forum die absolute Hassfigur und persona non grata. Weil er aber ein Ur-Basler ist, sind die Aktionen ok und werden sogar noch gefeiert. Das ist doch lächerlich.

Findet euch damit ab, das Steffen nun da ist. Mit eurem Kindergarten-Getue werdet ihr a) nichts an der Situation ändern und b) der Mannschaft nur weiter schaden, indem ihr den Keil weiter zwischen Mannschaft und Fans treibt.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Er muss neben dem Feld kein Einstein sein. Aber Fussballerisch hat er ins schon mehr gebracht als so mancher Publikumsliebling. Und mit seiner Spielweise, seinem Tempo, seinem Einsatz wird er uns SPORTLICH noch viel bringen. Ob er dabei einen Doktortitel macht oder nicht, ist mir wurst.

Antworten