Erzähl man?NaSrI hat geschrieben:Super 2. Halbzeit. Traurig was an Ende passiert ist.
Rückrundenstart! FCB - FCL 07.02.2016
Ha am Schluss nur no gstunt und mich gschämt für e paar "Fans".. Ha weder e Safari no unsere Präsident je so hässig gseh, nit mol bi de asproch nach aarau.. Ha aber au no nie nie nie und nirgends gseh dass es paar us dr Kurve gege unsere Präsi und gege Spieler so abgönd.. Himmeltrurig.. Weiss gar nit was sage zu däm.. Unnötig und peinlich..NaSrI hat geschrieben:Super 2. Halbzeit. Traurig was an Ende passiert ist.
Zum Spiel:
1 Hz bitz langwilig und Luzern liecht im Vorteil..
2 Hz het mr sehr gfalle, Delgado super gsi, Steffen super Istand, secklet mol im eigene 16 los, sprintet knapp 80 Meter.. Kampfgeist 100%, er tuet uns guet..
Hoff es wachst Gras über alles, will nie meh so peinlichi Situatione seh im Joggeli..
Bim 1:0 isch dr Delgado einfach meeega gsi fallt mer no ih..
Der Ball ist rund!
Was ist passiert?Frau Ti hat geschrieben:Ha am Schluss nur no gstunt und mich gschämt für e paar "Fans".. Ha weder e Safari no unsere Präsident je so hässig gseh, nit mol bi de asproch nach aarau.. Ha aber au no nie nie nie und nirgends gseh dass es paar us dr Kurve gege unsere Präsi und gege Spieler so abgönd.. Himmeltrurig.. Weiss gar nit was sage zu däm.. Unnötig und peinlich..
Zum Spiel:
1 Hz bitz langwilig und Luzern liecht im Vorteil..
2 Hz het mr sehr gfalle, Delgado super gsi, Steffen super Istand, secklet mol im eigene 16 los, sprintet knapp 80 Meter.. Kampfgeist 100%, er tuet uns guet..
Hoff es wachst Gras über alles, will nie meh so peinlichi Situatione seh im Joggeli..
Bim 1:0 isch dr Delgado einfach meeega gsi fallt mer no ih..
-
- Erfahrener Benutzer
Herzig wie du dich ins Zeug legst und alle Kritiker der MK versuchst ins Lächerliche zu ziehen.tanner hat geschrieben:jaja
hauptsache wir sind alles faire zuschauer![]()
Was haben wir uns damals aufgeregt über die Güller, Luzerner etc. die Alex Frei, Streller & Co. nur aufgrund ihrer Clubzugehörigkeit bei Spielen der CH-Nati ausgepfiffen haben. Heute hat die MK gezeigt, dass sie zu einem Grossteil genau gleich bescheiden ist. Ein Haufen 14Jährige im Kurvenjäggli, die versuchen sich wichtig zu machen. Peinlich!
Umemaxe, umeschreie und mit erhobenem Finger bim Heusler vor em Gsicht umefuchtle zum paar Sache ufzähle.. Bi no froh um das Gitter gsi, de Safari het nüm viel hebt.. Es isch miner Meinig noche nit sehr normal dass sich jungi Männer bi eme Spiel so verhalte und Fans nenneChrisixx hat geschrieben:Was ist passiert?
Der Ball ist rund!
-
- Erfahrener Benutzer
Wie ist man auseinander gegangen?Frau Ti hat geschrieben:Umemaxe, umeschreie und mit erhobenem Finger bim Heusler vor em Gsicht umefuchtle zum paar Sache ufzähle.. Bi no froh um das Gitter gsi, de Safari het nüm viel hebt.. Es isch miner Meinig noche nit sehr normal dass sich jungi Männer bi eme Spiel so verhalte und Fans nenne
Um was ging es in den gesprächen?
Heute wollte ich ein Spiel im Joggeli schauen gehen. Und was sah ich dann? Zwei Spiele.
Spiel 1, 1. - 45. Minute: Eher defensiv eingestellt und bei Balleroberung wurde quer und nach hinten gespielt. Und wenn doch nach vorne gespielt wurde, nachdem jeder Verteidiger inkl. Torwart den Ball berührte, ging es in gemächlichen Tempo nach vorne. Klar stand der Gegener dann hinten gut! Luzern hatte da das Unentschieden sicherlich verdient gehabt. Wir hatten mit Weitschüssen unsere besten Möglichkeiten, was viel zum Spiel 1 aussagte.
Spiel 2, 46. - 93. Minute: Da sah ich einen kämpfenden, viel schneller spielenden FCB, der so dominant auftrat, wie ich es mir zuhause gegen Teams wie Luzern wünsche. Schnelle Gegenstösse, schöne Kombinationen (Tor zum 1:0!). Jeder kämpfte für jeden.
Dieses Spiel 2 entschädigte komplett für Spiel 1! Bravo!
Offenbar hat der Trainer das gleiche Spiel 1 gesehen wie ich. Er bemängelte ebenfalls das lahme Umschaltspiel. Offenbar hatte er in der Pause die richtigen Worte an die Mannschaft gerichtet. Und die Mannschaft schien es verstanden und umgesetzt zu haben.
Das macht Lust auf mehr!
Ach, noch zwei Dinge:
a) Ich fand ja Babbel bisher einen guten und sympathischen Coach. Aber sein Geflenne über den Penalty heute! Armselig! Forte Niveau.
b) Ich freute mich diebisch auf den tollen Einstand von Steffen. Dass er diesen auch noch mit seinem Tor krönte, war das Sahnehäubchen oben drauf.
Ich verstehe die MK auch nicht: Meckerten zurecht über die St. Gallen Fans, welche AF und Pipi in der Nati auspfiffen nur um jetzt das Gleiche mit RS zu tun. Aber wenn RS weiter so spielt wie heute, wird das Gepfeife auch abnehmen. Jede Wette!
Spiel 1, 1. - 45. Minute: Eher defensiv eingestellt und bei Balleroberung wurde quer und nach hinten gespielt. Und wenn doch nach vorne gespielt wurde, nachdem jeder Verteidiger inkl. Torwart den Ball berührte, ging es in gemächlichen Tempo nach vorne. Klar stand der Gegener dann hinten gut! Luzern hatte da das Unentschieden sicherlich verdient gehabt. Wir hatten mit Weitschüssen unsere besten Möglichkeiten, was viel zum Spiel 1 aussagte.
Spiel 2, 46. - 93. Minute: Da sah ich einen kämpfenden, viel schneller spielenden FCB, der so dominant auftrat, wie ich es mir zuhause gegen Teams wie Luzern wünsche. Schnelle Gegenstösse, schöne Kombinationen (Tor zum 1:0!). Jeder kämpfte für jeden.
Dieses Spiel 2 entschädigte komplett für Spiel 1! Bravo!
Offenbar hat der Trainer das gleiche Spiel 1 gesehen wie ich. Er bemängelte ebenfalls das lahme Umschaltspiel. Offenbar hatte er in der Pause die richtigen Worte an die Mannschaft gerichtet. Und die Mannschaft schien es verstanden und umgesetzt zu haben.
Das macht Lust auf mehr!

Ach, noch zwei Dinge:
a) Ich fand ja Babbel bisher einen guten und sympathischen Coach. Aber sein Geflenne über den Penalty heute! Armselig! Forte Niveau.
b) Ich freute mich diebisch auf den tollen Einstand von Steffen. Dass er diesen auch noch mit seinem Tor krönte, war das Sahnehäubchen oben drauf.
Ich verstehe die MK auch nicht: Meckerten zurecht über die St. Gallen Fans, welche AF und Pipi in der Nati auspfiffen nur um jetzt das Gleiche mit RS zu tun. Aber wenn RS weiter so spielt wie heute, wird das Gepfeife auch abnehmen. Jede Wette!
der hat ja kommen müssen. erste halbzeit sackschwach, zweite gut angefangen, dann ein sehr glücklicher penalty (der luzern das genick gebrochen hat) und als steffen kam wars richtig gut. der mann bringts... trotzdem war in der ersten hälfte null konzept. nur, weils 3:0 ausging, wars noch nit so, dass alles nun rosig war. aber wenns so weitergeht, wie in hz2, dann kann man tatsächlich zufrieden sein...aguero hat geschrieben:Die Fischer-Basher gönnen sich eine Woche länger Winterpause
wer auf einer plattform wie fb mit seinem real name, gangsta name oder whatever rumflamed und meint er oder sie seien die einzig wahren fans hat entweder zu viel zeit, keine freunde im echten leben oder einfach einen an der waffel. bemitleidenswerte kreaturen die dort tag für tag versuchen ihr bestes zu geben um die menschheit zu langweilen..Quo hat geschrieben:Weil einer, der nicht richtig schreiben kann, automatisch dumm ist?

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
1. HZ tue ich einmal als klassische Nach-Winterpause-Spiel ab.
2. Halbzeit: Geile Kombination zum 1.0. Nach dem 2:0 und der Einwechslung von Steffen, richtig geiler Fussball. Man rannte, hatte Zug aufs Tor und schaltete bei Ballgewinn schnell um. Warum nicht so in der ersten Halbzeit? (ich weiss, dass keine Mannschaft so über 90 Minuten spielen kann).
heute haben mir sehr gut gefallen: Birkir, Breel, Delgado und Steffen
weniger gut: Lang
2. Halbzeit: Geile Kombination zum 1.0. Nach dem 2:0 und der Einwechslung von Steffen, richtig geiler Fussball. Man rannte, hatte Zug aufs Tor und schaltete bei Ballgewinn schnell um. Warum nicht so in der ersten Halbzeit? (ich weiss, dass keine Mannschaft so über 90 Minuten spielen kann).
heute haben mir sehr gut gefallen: Birkir, Breel, Delgado und Steffen
weniger gut: Lang

verstohsch was i mein
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
Also die Steffen-Hater sind vielleicht die auffälligeren und "peinlicheren" im Stadion, aber dafür spielt sich die Gegenseite nun hier schön im Forum auf und steht seinen Gesinnungsgegnern eigentlich in Nichts nach. Steffen nun übermässig zu bejubeln, nur weil die eine Seite halt zu ihrem Wort steht und diesen Transfer nicht gut heisst, ist genau auch so eine Eigenschaft die man sonst eher Kleinkindern zuordnen würde. Steffen ist nicht der Erste und auch nicht der letzte Joker, der neuen Schwung bringt und auch ein Tor schiesst.
Aus meiner Sicht wird Steffen zurzeit noch ziemlich ignoriert. Ich habe ihn nicht ausgepfiffen, aber ich habe auch sein Tor nicht bejubelt.
Zum gesamten Spiel. Auch die 1. HZ fand ich jetzt noch nicht so schwach wie einige hier drin. Und die 2. HZ um so stärker. Hätten auch gut und gerne 2 Tore mehr werden können (Slapstickgrosschance von Janko und Breel oder die Grosschance von Samuel).
Alles in allem hat der Rückrundenauftakt grosse Freude bereitet und macht Lust auf mehr.
Der Knatsch zwischen der MK und dem Verein betrifft ja auch nicht nur die Personalie Steffen sondern drückt eine allgemeine Besorgnis seitens der Fans in der MK aus. Man kann diese Ansicht teilen oder auch nicht, aber jetzt wieder lustig im Forum MK-Bashing zu betreiben, natürlich im Wissen, dass die MK hier nicht mitschreibt, hat auch nicht viel mit Niveau zu tun.
Aus meiner Sicht wird Steffen zurzeit noch ziemlich ignoriert. Ich habe ihn nicht ausgepfiffen, aber ich habe auch sein Tor nicht bejubelt.
Zum gesamten Spiel. Auch die 1. HZ fand ich jetzt noch nicht so schwach wie einige hier drin. Und die 2. HZ um so stärker. Hätten auch gut und gerne 2 Tore mehr werden können (Slapstickgrosschance von Janko und Breel oder die Grosschance von Samuel).
Alles in allem hat der Rückrundenauftakt grosse Freude bereitet und macht Lust auf mehr.
Der Knatsch zwischen der MK und dem Verein betrifft ja auch nicht nur die Personalie Steffen sondern drückt eine allgemeine Besorgnis seitens der Fans in der MK aus. Man kann diese Ansicht teilen oder auch nicht, aber jetzt wieder lustig im Forum MK-Bashing zu betreiben, natürlich im Wissen, dass die MK hier nicht mitschreibt, hat auch nicht viel mit Niveau zu tun.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Mir sind einige wütende Exponenten in der MK jetzt lieber als dieses übermässig peinliche, dumme Publikum, dass vor wenigen Monaten noch bei einem 0:0 zur Pause gepfiffen hat! Und das sind vermutliche nicht wenige, die jetzt behaupten "das ist unser Spieler, also pfeifen wir den nicht aus".
Und ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass es in der MK eine einheitliche Meinung gibt, im Gegenteil. Es gab bei den Diskussionen gestern überall vermutlich ca. ein dutzend verschiedene. Aber wie so oft bemerkt man halt nur diejenigen, die sich lautstark darüber aufregen. Das ist in der Politik nicht anders...
Und ich hatte übrigens nicht den Eindruck, dass es in der MK eine einheitliche Meinung gibt, im Gegenteil. Es gab bei den Diskussionen gestern überall vermutlich ca. ein dutzend verschiedene. Aber wie so oft bemerkt man halt nur diejenigen, die sich lautstark darüber aufregen. Das ist in der Politik nicht anders...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
wieso?MistahG hat geschrieben:der hat ja kommen müssen. erste halbzeit sackschwach, zweite gut angefangen, dann ein sehr glücklicher penalty (der luzern das genick gebrochen hat) und als steffen kam wars richtig gut. der mann bringts... trotzdem war in der ersten hälfte null konzept. nur, weils 3:0 ausging, wars noch nit so, dass alles nun rosig war. aber wenns so weitergeht, wie in hz2, dann kann man tatsächlich zufrieden sein...
der Gegner hatte in der 1.Halbzeit noch die Kraft zum pressing und verteidigen, es wurde der ballführende mann wurde immer zu 2. oder gar zu 3. gedeckt, was ein abspielen sehr schwer machte
(man kann bei einem guten 0:0 zur pause auch mal den gegner loben, statt gleich die eigene mannschaft kritisieren)
dass dann nach 60 minuten die power bei den luzerner weg war, zumal der FCB noch ein paar prozente draufpackte, war nichts als logisch
Da gebe ich tanner recht - die Luzerner haben in der ersten Halbzeit wirklich extrem viel investiert und sind ganz sicher mehr gerannt und gelaufen als sie 90min durchhalten könnten. Trotzdem muss auch Basel zu diesem Zeitpunkt mehr machen können, denn wenn Luzern das 1:0 schiesst und sich danach verschanzt, rennen wir danach an und der Konditionsvorteil ist dann nur noch bedingt hilfreich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
He du fotze, stehe auch in der MK und habe nicht wirklich Probleme mit Steffen (oder sagen wir mal nicht mehr als damals mit Petric, Gross etc.) - könntest du die pauschalisierungen also bitte unterlassen? " Die MK" gibt es nicht. Ich habe noch nie und werde nie die eigene Mannschaft oder einzelne Teile daraus auspfeifen - auch nicht wegen ein paar schlechten Spielen und schon gar nicht weil ich mit einem Transfer nicht einverstanden bin. Steffen ist in zwei, drei Jahren Geschichte bei uns, der Verein bleibt.badcop hat geschrieben:schade hat steffen getroffen !! ein stich in alle herzen der mk fotzen. ihr seit nur nich peinlich !! basel kann ohne euch, ihr aber ohne basel
Ah und übrigens: entweder warst beim verfassen deiner dümmlichen Zeilen betrunken oder du schreibst wirklich so scheisse Deutsch - dann würde ich das mal abklären lassen, könnte pathologisch sein.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
was bisch du für eine?
Den bini halt e fotze wo immerhin hinterem Club und de Spieler stoht.
Hoffentlich keisch mol wärendmene match abm Sofa du depp
Zum Spiel. es hat bei 0 angefangen und hat sich langsam aber stetig zum Höhepunkt gegen Ende entwickelt. Absolut geiles Spiel (wenn man die Vorrunde als Masstab nimmt
)
Den bini halt e fotze wo immerhin hinterem Club und de Spieler stoht.
Hoffentlich keisch mol wärendmene match abm Sofa du depp

Zum Spiel. es hat bei 0 angefangen und hat sich langsam aber stetig zum Höhepunkt gegen Ende entwickelt. Absolut geiles Spiel (wenn man die Vorrunde als Masstab nimmt

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
-
- Erfahrener Benutzer