Abstimmungen 28.2. - Durchsetzungsinitiative/Gotthard/Heiratsstrafe/ Nahrungsmit

Der Rest...

Wie stimmst du am 28. Februar ab?

Umfrage endete am 29.02.2016, 08:30

Durchsetzungsinitiative JA
49
9%
Durchsetzungsinitiative NEIN
103
19%
Gotthard JA
78
14%
Gotthard NEIN
60
11%
Heiratsstrafe JA
43
8%
Heiratsstrafe NEIN
87
16%
Nahrungsmittelspekulation JA
63
11%
Nahrungsmittelspekulation NEIN
64
12%
Die Abstimmungen interessieren mich nicht.
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 548

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Diese dämliche Forderung ändert aber nichts daran, dass Sprache ein wichtiger Bestandteil der Integration ist.

Untereinander in einer anderen Sprache zu reden fördert dann halt die Integration nicht wirklich. So bilden sich dann halt eben Grüppchen und Stress...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Diese dämliche Forderung ändert aber nichts daran, dass Sprache ein wichtiger Bestandteil der Integration ist.

Untereinander in einer anderen Sprache zu reden fördert dann halt die Integration nicht wirklich. So bilden sich dann halt eben Grüppchen und Stress...
stell dir vor, du flüchtest als kind mit deiner familie aus der schweiz, da in europa der 3. weltkrieg ausgebrochen ist. ihr sucht schutz in einem aussereuropäischen land wie z.b. dem iran. dort leben nur wenige schweizer. in deinem freundeskreis gibt es nur iraner. nach 2 Jahren triffst du in der schule auf einen schweizer. du bist sehr glücklich darüber. in welcher sprache unterhälst du dich mit ihm auf dem pausenhof?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:stell dir vor, du flüchtest als kind mit deiner familie aus der schweiz, da in europa der 3. weltkrieg ausgebrochen ist. ihr sucht schutz in einem aussereuropäischen land wie z.b. dem iran. dort leben nur wenige schweizer. in deinem freundeskreis gibt es nur iraner. nach 2 Jahren triffst du in der schule auf einen schweizer. du bist sehr glücklich darüber. in welcher sprache unterhälst du dich mit ihm auf dem pausenhof?
Du hast meinen Post nicht verstanden, naja auch egal...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

fixi hat geschrieben:Hat zwar nicht direkt mit den Abstimmungen zu tun, aber das ist einfach nur noch lächerlich!

http://bazonline.ch/schweiz/standard/svppolitiker-fordert-deutsch-auf-allen-schweizer-pausenplaetzen/story/15448150
Selbst in der Volchspartei gibt es wohl wenig hohleres als sällen Walter Wobmann.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Sean Lionn hat geschrieben:Selbst in der Volchspartei gibt es wohl wenig hohleres als sällen Walter Wobmann.
Und noch tragischer: ebensolche haben den gewählt. Soviel zum "Volchsverstand" in unserer Region...
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Was ist falsch wenn ich als Ausländer nach der zweiten Straftat ausgewiesen werde?

1.Verfällt die Straftat nach 10Jahren.Dann kann ich wieder von vorn anfangen . Kein Problem für einen normalen Menschen 1x in 10 ,ist kein mal.
2.Als hier aufgewachsen habe ich die Möglichkeit den CH Pass zu bekommen ,also ist das Problem auch gelöst.
3.Lernen die Gegner der Initiative Ihren Kindern ,stehlen ist erlaubt , wenn du Gewalt anwendest ist es auch nicht schlimm und Sachbeschädigung und Einbruch sind sowieso Kavaliersdelikte?
oder verstehe ich das Rechtsverständnis in diesem
Land nicht '?
Falls die Initiative abgelehnt wird, ist das für mich ein Freipass? Mich richtig daneben zu benehmen.
Habe ja ganz vergessen das ich den CH Pass schon vor Jahren bekommen habe mit Unterstützung von einem dummen Sozi .
Danke Ihr CH Trottel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ZUGLO hat geschrieben:Was ist falsch wenn ich als Ausländer nach der zweiten Straftat ausgewiesen werde?

1.Verfällt die Straftat nach 10Jahren.Dann kann ich wieder von vorn anfangen . Kein Problem für einen normalen Menschen 1x in 10 ,ist kein mal.
2.Als hier aufgewachsen habe ich die Möglichkeit den CH Pass zu bekommen ,also ist das Problem auch gelöst.
3.Lernen die Gegner der Initiative Ihren Kindern ,stehlen ist erlaubt , wenn du Gewalt anwendest ist es auch nicht schlimm und Sachbeschädigung und Einbruch sind sowieso Kavaliersdelikte?
oder verstehe ich das Rechtsverständnis in diesem
Land nicht '?
Falls die Initiative abgelehnt wird, ist das für mich ein Freipass? Mich richtig daneben zu benehmen.
Habe ja ganz vergessen das ich den CH Pass schon vor Jahren bekommen habe mit Unterstützung von einem dummen Sozi .
Danke Ihr CH Trottel
Ein äusserst fragiles Glashaus. Aber ein kleiner Tipp: da war doch mal eine Ausschaffungsinitiative, die vor ein paar Jahren angenommen wurde. Abschwächend gibt es dort die Härtefallklausel, aber sonst macht die eigentlich ziemlich das, was Du grad monierst. Ich weiss, sprachliches Unvermögen und geistige Defizite gehen oft Hand in Hand.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

badandugly hat geschrieben:Und noch tragischer: ebensolche haben den gewählt. Soviel zum "Volchsverstand" in unserer Region...
Offtopic: Es gibt auch Leute, die haben die Arslan gewählt. Solche Leute gibt es in jeder Region und in beide Richtungen :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Sean Lionn hat geschrieben:Selbst in der Volchspartei gibt es wohl wenig hohleres als sällen Walter Wobmann.
Also mir fallen grad ein paar ein. Die Superstars sind immer noch Erich Hess und Thomas Fuchs.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

SubComandante hat geschrieben:Also mir fallen grad ein paar ein. Die Superstars sind immer noch Erich Hess und Thomas Fuchs.
Klar, die beiden Helden habe ich vergessen. Mit Joel Thüring haben wir in Basel ja sogar noch einen weiteren Anwärter. Pegida-Steiger war ja auch mal bei Präsident der Dornacher Sektion...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Sean Lionn hat geschrieben:Klar, die beiden Helden habe ich vergessen. Mit Joel Thüring haben wir in Basel ja sogar noch einen weiteren Anwärter. Pegida-Steiger war ja auch mal bei Präsident der Dornacher Sektion...
Ja - Glarner darf man auch nicht vergessen. Thüring und Steiger, oh ja. Wenn man so liest, was Steiger aufm Gesichtsbuch schon von sich gab... Und über Thüring muss man gar nicht erst diskotieren...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

ZUGLO hat geschrieben:Falls die Initiative abgelehnt wird, ist das für mich ein Freipass? Mich richtig daneben zu benehmen.
Abgesehen davon, dass du bei einem Verbrechen in den Knast wanderst... und ausschaffen kann man Auslaender auch ohne die Initiative. Es geht hauptsaechlich darum, dass Richter weiterhin den "gesunden Menschenverstand" walten lassen koennen. Ist ja absurd jemanden, der 30 Jahre in der Schweiz gelegt hat, wegen einem undeklarierten Nebeneinkommen auszuschaffen. Aber wer die Allgemeinheit bei den Steuern betruegt, muss nicht gehen... dabei kostet uns das Letztere wohl bedeutend mehr.
Danke Ihr CH Trottel
Keine Sorge: es kommt bestimmt auch bald eine Initiative, die es ermoeglicht, einem Eingebuergerten den Schweizer Pass zu entziehen. Fuer viele Leute bist du kein "echter Schweizer." Und solltest du mal Kinder haben, werden die ja auch "Schweizer mit Migrationshintergrund" sein. Die kommen als naechstes dran.

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

[ATTACH]21993[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

- Durchsetzungsinitiative: Mal ehrlich, hier will die Legislative der Judikative vorschreiben, wie sie ihre Arbeit zu machen hat. Die Gewaltenteilung / -trennung ist meiner Meinung nach die Grundlage von jedem funktionierenden Rechtsstaat. Deshalb ein klares NEIN

- Gotthard: Betrifft mich eigentlich nicht gross. Sollte man die bestehnde Röhre vor fertigstellung der zweiten sanieren müssen, dann wirds jedoch richtig übel. Dann ist auch der Alpenschutz nicht mehr gegeben. Grundsätzlich wenn es um den Gotthard geht gilt für mich: Gewerblicher Transitverkehr gehört zwingend auf die Schiene (Verladestationen an den Grenzübergengen fehlen). Hier gibts von mir eher ein JA.

- Heiratsstrafe: ich war gegen die Initiative. Dann kam die neue prov. Steuerrechnung da ich im letzten Jahr geheiratet habe. Diese ist um 60% höher als die zwei einzelnen zusammen. Auch wenn ich nun, weil ich hier Eigeninteressen verfolge, von einigen als Homophob bezeichnet werde, ist der Fall für mich klar. Sauer bin ich auf die CVP, weil sie so engstirning sind und zwei unterschiedliche Sachthemen mit der Initiative vermischen, und sie deshalb wahrscheinlich Schiffbruch erleiden wird. Ich stimme JA

- Lebensmittelspekulation: Hier muss ich den Initiativtext noch genau lesen. Grundsätzlich bin ich gegen die Spekulation mit Nahrungsmitteln. Aber es geht um ein Thema, welches auf Internationalerebene gelöst werden muss. Wenn man hier eine Vorreiterrolle einnimmt, schadet man sich vielleicht auch nur selbst. Ob es das Wert ist, muss ich noch genau eruieren. Tendenziell aber eher ein JA.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Stimmt folgende Aussage der Gegner der Secondo-Initiative wirklich?

"Wenn man einmal mit 70 km/h durch eine 50er-Zone fährt und innerhalb der nächsten zehn Jahre einen Beamten beleidigt, führt das zur automatischen Ausschaffung."

Falls das auch die Beleidigung von Zivilpolizisten an Spielen einschliesst, müsste ich mir ja um meinen halben Kollegenkreis im Stadion Sorgen machen. (Hintergrund: Bei uns in Thun schleichen Zivis gerne im Heimsektor herum und haben auch schon Personenkontrollen durchgeführt. Gab deswegen auch mal ein Handgemenge, das mit mehrjährigen Stadionverbot bestraft wurde.)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Fulehung hat geschrieben:Stimmt folgende Aussage der Gegner der Secondo-Initiative wirklich?

"Wenn man einmal mit 70 km/h durch eine 50er-Zone fährt und innerhalb der nächsten zehn Jahre einen Beamten beleidigt, führt das zur automatischen Ausschaffung."

Falls das auch die Beleidigung von Zivilpolizisten an Spielen einschliesst, müsste ich mir ja um meinen halben Kollegenkreis im Stadion Sorgen machen. (Hintergrund: Bei uns in Thun schleichen Zivis gerne im Heimsektor herum und haben auch schon Personenkontrollen durchgeführt. Gab deswegen auch mal ein Handgemenge, das mit mehrjährigen Stadionverbot bestraft wurde.)
Wenn Du wegen der Geschwindigkeitsübertretung eine Geldstrafe oder Haftstrafe bezahlen musstest bist Du auf der "schwarzen Liste".

Ob ne Beleidigung gegen nen Polizisten ausreicht weiss ich nicht. Aber Handgemenge reicht absolut.
i. Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte (Art. 285 StGB), Verweisungsbruch (Art. 291 StGB);
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
Albert Einstein
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

ZeroZero hat geschrieben:"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."
Albert Einstein
..
..sagte einer, der zwar in jungen Jahren einen brillianten Intellekt hatte, im zwischenmenschlichen Bereich ziemlich gescheitert ist.....
Falls er damit das Bauchgefühl gemeint haben sollte, lag er vermutlich falsch.

Und im Übrigen: Was willst Du mit diesem Zitat uns mitteilen?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Fulehung hat geschrieben:Stimmt folgende Aussage der Gegner der Secondo-Initiative wirklich?

Stimmt nicht ganz: 25 km/h (netto) zu viel müssten es innerorts sein (grobe Verletzung von Verkehrsregeln) und den Beamten müsstest Du zumindest bedrohen und nicht nur beleidigen, Handgemenge genügt auch!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Wer mit 70 km/h durch eine 50-er Zone fährt gehört verprügelt - von mir aus kann man danach auch von einer Strafe absehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Blutengel hat geschrieben:Wer mit 70 km/h durch eine 50-er Zone fährt gehört verprügelt - von mir aus kann man danach auch von einer Strafe absehen.
Ist mir ehrlich gesagt auch schonmal passiert. 50er heisst nicht 50er.

Bei Kölliken im AG (dort wo dieses schöne Sondermüllteil steht) herrscht ne 50er Zone obwohl links und rechts so gut wie keine Häuser stehen. Keine Parkplätze. Nichts.

Nur eine lange gerade Strasse die nach Ausserorts aussieht. Wenn man da nicht wirklich auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achtet, kann man schnell auch mal 80 drauf haben.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Blutengel hat geschrieben:Wer mit 70 km/h durch eine 50-er Zone fährt gehört verprügelt - von mir aus kann man danach auch von einer Strafe absehen.
Meiner Meinung nach gehört da eher der Polizist verprügelt, wenn er 20 Meter vor der Autobahneinfahrt im 50er seinen Radar aufstellt. :rolleyes:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Asmodeus hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt auch schonmal passiert. 50er heisst nicht 50er.

Bei Kölliken im AG (dort wo dieses schöne Sondermüllteil steht) herrscht ne 50er Zone obwohl links und rechts so gut wie keine Häuser stehen. Keine Parkplätze. Nichts.

Nur eine lange gerade Strasse die nach Ausserorts aussieht. Wenn man da nicht wirklich auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achtet, kann man schnell auch mal 80 drauf haben.
Ja gut, dass sind ja dann Ausnahmen... Dafür hat Richter ja ein Ermessensspielraum :o :o

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

In meiner Region wurde in den vergangenen Jahren auf mehreren Kantonsstrassen ausserorts von 80 oder 70 auf 50 umgestellt. Da waren meine Tanten teils noch Monate später aus Gewohnheit viel zu schnell unterwegs. Wobei ich zugeben muss, dass sie eher selten Ausraster an Fussballspielen haben.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

team17 hat geschrieben:Ja gut, dass sind ja dann Ausnahmen... Dafür hat Richter ja ein Ermessensspielraum :o :o
Genau darum geht es aber bei dieser Durchzwengerinitiative: der Richter soll eben keinen Ermessensspielraum mehr haben.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Soriak hat geschrieben:Genau darum geht es aber bei dieser Durchzwengerinitiative: der Richter soll eben keinen Ermessensspielraum mehr haben.
Sarkasmus ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fulehung hat geschrieben:In meiner Region wurde in den vergangenen Jahren auf mehreren Kantonsstrassen ausserorts von 80 oder 70 auf 50 umgestellt. Da waren meine Tanten teils noch Monate später aus Gewohnheit viel zu schnell unterwegs. Wobei ich zugeben muss, dass sie eher selten Ausraster an Fussballspielen haben.
Wenn Autofahren zur Gewohnheit wird, wird es eben gefährlich. Wenn ich an einer Stelle durchfahre, die ich nicht kenne ist die volle Aufmerksamkeit da - so sollte es immer sein. Kann auch sein, dass auf einer von Asmodeus erwöhnten Strecke seit 10 Jahren keiner rumläuft - wenn dann plötzlich einer da steht wird es eng.

Sonst einfach noch mal an die Fahrschule zurückdenken und den Unterschied zwischen 50 und 70 berechnen, was den Anhalteweg betrifft.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Stimmt nicht ganz: 25 km/h (netto) zu viel müssten es innerorts sein (grobe Verletzung von Verkehrsregeln) und den Beamten müsstest Du zumindest bedrohen und nicht nur beleidigen, Handgemenge genügt auch!
Ja damit nimmt mans halt nicht genau wenn man unsachlich gegen die Initiative schiessen möchte (das ist dann wohl das Supi-Dupi-Watson-Quiz-Niveau)
Fulehung hat geschrieben:In meiner Region wurde in den vergangenen Jahren auf mehreren Kantonsstrassen ausserorts von 80 oder 70 auf 50 umgestellt. Da waren meine Tanten teils noch Monate später aus Gewohnheit viel zu schnell unterwegs. Wobei ich zugeben muss, dass sie eher selten Ausraster an Fussballspielen haben.
Sorry, aber wer nach Gewohnheit Auto fährt, meine Güte...
Aus Gewohnheit war da eben noch kein Fussgängerstreifen, sorry für das Kind, aus Gewohnheit halt nicht geschaut.
Aus Gewohnheit wird auch nicht geblinkt wenn man die Spur nach rechts wechselt. Deswegen kann das Rechts-Überholen Verbot auch nicht aufgehoben werden gemäss Bundesgericht.
Gewohnheit ist Eigenverantwortung und soll auf keinen Fall vor Strafe schützen oder als Ausrede dienen!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

[quote="Pro Sportchef bim FCB"]Ja damit nimmt mans halt nicht genau wenn man unsachlich gegen die Initiative schiessen möchte (das ist dann wohl das Supi-Dupi-Watson-Quiz-Niveau)

QUOTE]

Der inkohärente Deliktskatalog der Initiative trägt das Seinige zur Verwirrung bei!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Sorry, aber wer nach Gewohnheit Auto fährt, meine Güte...
Aus Gewohnheit war da eben noch kein Fussgängerstreifen, sorry für das Kind, aus Gewohnheit halt nicht geschaut.
Aus Gewohnheit wird auch nicht geblinkt wenn man die Spur nach rechts wechselt. Deswegen kann das Rechts-Überholen Verbot auch nicht aufgehoben werden gemäss Bundesgericht.
Gewohnheit ist Eigenverantwortung und soll auf keinen Fall vor Strafe schützen oder als Ausrede dienen!
Dass man beim Spur wechseln nicht blinkt, kann ich definitiv nicht verstehen.
Aber wenn man 20 Jahre lang die gleiche Strecke fährt und dann von einem Tag auf den anderen eine 50er Zone daraus wird, kann ich schon nachvollziehen, dass man da einmal zu schnell fährt. Aber das scheinen ja die Schwerkriminellen zu sein, die uuuuunbedingt ausgeschafft werden müssen.

Sorry, wer jemanden ausschaffen will, weil er einmal auf dieser Strecke zu schnell fuhr, ist einfach nur ein empathieloser Unmensch.

Ein Beispiel mit einem Kind durfte natürlich nicht fehlen.

Edit: Nein, ich bin kein Fan von Geschwindigkeitsübertretungen. Sachen à la Bobadilla sind zu verurteilen. Aber so Situationen, wie sie Asmodeus geschildert hat, finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, wie mit 50km/h durch eine Wohngegend zu brettern, oder Seewen zur Rennstrecke umzufunktionieren.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Antworten