Breel-Donald Embolo
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ganz einfach das ganze. Breel kann an einem guten Tag den Unterschied machen. Und Meister zu werden heisst halt garantierte CL Millionen und ein Festhalten der guten Reputation. Was wiederrum in der Zukunft garantiert, dass Talente hierherkommen möchten anstatt zu einem anderen europäischen Verein.
Wenn sich Breel weiterentwickelt hat er das Zeugs, in ein paar Jahren zu den Grossen zu gehören. Aber die Riesensummen; das ist alles nur noch absurd. Trotzdem würde es mich nicht verwundern, wenn Breel im Sommer noch für mehr als für 30 Mio. weggeht.
Könnte es vielleicht sein, dass man für den Sommer schon einen Vorvertrag hat? Ich könnte mir das noch gut vorstellen.
Wenn sich Breel weiterentwickelt hat er das Zeugs, in ein paar Jahren zu den Grossen zu gehören. Aber die Riesensummen; das ist alles nur noch absurd. Trotzdem würde es mich nicht verwundern, wenn Breel im Sommer noch für mehr als für 30 Mio. weggeht.
Könnte es vielleicht sein, dass man für den Sommer schon einen Vorvertrag hat? Ich könnte mir das noch gut vorstellen.
Ich mir auch. Aber sie brauchen jetzt einen.SubComandante hat geschrieben:Ganz einfach das ganze. Breel kann an einem guten Tag den Unterschied machen. Und Meister zu werden heisst halt garantierte CL Millionen und ein Festhalten der guten Reputation. Was wiederrum in der Zukunft garantiert, dass Talente hierherkommen möchten anstatt zu einem anderen europäischen Verein.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, nicht mit WolfsburgSkyline hat geschrieben:Ich mir auch. Aber sie brauchen jetzt einen.

- Dr. Sócrates
- Benutzer
Glaube kaum dass (wie in den Medien) der Transfer allein wegen der FCB Führung noch nicht zustande gekommen ist. Embolo MUSS spielen um in der EM Kaderchancen zu haben, das wäre in Wolfsburg alles andere als gegeben. Der Sprung in die Bundesliga wäre ein sehr grosser, ohne Vorbereitung in ein neues Team da wird es noch schwieriger. Nein, ein Wechsel jetzt schon macht eigentlich kein Sinn, zumal auch Basel auf ihn angewiesen ist - man MUSS Meister werden und seine Tore werden enorm helfen. Ich könnte mir einzig vorstellen dass Wolfsburg einen Vorvertrag aushandeln könnte, das wurde vielleicht auch so versucht, aber die Frage ist dann natürlich auch wer sonst noch mitbietet (Mama Embolo hat vielleicht noch ein paar andere Dossiers im Küchenschrank).
Ich hoffe nur eins - Embolo sieht diese Zahlen als Motivation, und spielt eine richtig starke Rückrunde und EL (vorallem dort muss er noch zulegen). Dann werdens im Sommer nicht "schlappe" 30 Millionen, sondern ein Transferpoker in anderen Dimensionen. Das könnte zusammen mit einer hoffentlichen CL-Quali die FCB-Kriegskasse schön für die nächsten 2-3 Jahre füllen.
Ich hoffe nur eins - Embolo sieht diese Zahlen als Motivation, und spielt eine richtig starke Rückrunde und EL (vorallem dort muss er noch zulegen). Dann werdens im Sommer nicht "schlappe" 30 Millionen, sondern ein Transferpoker in anderen Dimensionen. Das könnte zusammen mit einer hoffentlichen CL-Quali die FCB-Kriegskasse schön für die nächsten 2-3 Jahre füllen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Am geschicktesten für alle wäre doch er spielt die EM als FCB Spieler, macht da die ganz grossen Clubs (Barca, Real, Arsenal, City, United, usw.) auf sich aufmerksam, einigt sich mit einem vom ihnen und bleibt dann noch ein Jahr ausgeliehen hier.
Wäre das Beste für seine Entwicklung, sein neuer Club hätte ihn im gewohnten Umfeld zur Spielpraxis parkiert und der FCB könnte nochmals auf ihn zählen...
Wäre das Beste für seine Entwicklung, sein neuer Club hätte ihn im gewohnten Umfeld zur Spielpraxis parkiert und der FCB könnte nochmals auf ihn zählen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
das wird bei einem 30mio€+ transfer nie geschehen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Am geschicktesten für alle wäre doch er spielt die EM als FCB Spieler, macht da die ganz grossen Clubs (Barca, Real, Arsenal, City, United, usw.) auf sich aufmerksam, einigt sich mit einem vom ihnen und bleibt dann noch ein Jahr ausgeliehen hier.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Embolo in Ehren, aber viele Tore hat er in der Vorrunde nicht geschossen ! Die 5 Tore hat auch ein Calla mit deutlich weniger Einsatzzeit hingekriegt.Pusher hat geschrieben:Glaube kaum dass (wie in den Medien) der Transfer allein wegen der FCB Führung noch nicht zustande gekommen ist. Embolo MUSS spielen um in der EM Kaderchancen zu haben, das wäre in Wolfsburg alles andere als gegeben. Der Sprung in die Bundesliga wäre ein sehr grosser, ohne Vorbereitung in ein neues Team da wird es noch schwieriger. Nein, ein Wechsel jetzt schon macht eigentlich kein Sinn, zumal auch Basel auf ihn angewiesen ist - man MUSS Meister werden und seine Tore werden enorm helfen. Ich könnte mir einzig vorstellen dass Wolfsburg einen Vorvertrag aushandeln könnte, das wurde vielleicht auch so versucht, aber die Frage ist dann natürlich auch wer sonst noch mitbietet (Mama Embolo hat vielleicht noch ein paar andere Dossiers im Küchenschrank).
Der Hype um Embolo ist zwar schön und sichert dem FCB in Zukunft viel Geld! Wenn wir aber ehrlich sind, hat Embolo in der Vorrunde viele durchwachsene Spiele gehabt. Er ist jung und dass muss man ihm zugestehen, ja, aber solche Leistungsschwankungen kann er sich im Ausland nicht erlauben, dann ist er schnell weg vom Fenster.
Embolo wäre gut beraten, noch 1 Saison bei Basel anzuhängen! Dann wäre er 2 Jahre Stammspieler beim FCB und somit reifer fürs Ausland! Nur wird das wohl nicht passieren!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Wahnsinn. Da bekommt man mal den finanziellen Wahnsinn im Fussball von einer anderen Seite mit. Starkes Zeichen vom FCB. Schön wenn man es sich leisten kann. Das wiederspiegelt auch die kontinuierlich gute Arbeit der Vorstände der letzten 10-20 Jahren (schon Peter Epting und René C. Jäggi leisteten den Grundstein).
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut richtig!Cocolores hat geschrieben:Ich hätte ihn ziehen lassen. Für die Meisterschaft brauchts ihn nicht. Das sollte problemlos auch ohne ihn machbar sein. Man sollte lieber die Zeit nutzen und einen neuen Spieler aufbauen für die nächste Champions League. Wenn wir dann CL spielen ist er sowieso weg.
-
- Erfahrener Benutzer
der embolo verbleib hat aber nur vorteile und die gefahr, dass er in einem halben jahr weniger wert wird, ist äusserst gering. darum ist sein verbleib logisch und vorteilhaft für alle seiten.Cocolores hat geschrieben:Ich hätte ihn ziehen lassen. Für die Meisterschaft brauchts ihn nicht. Das sollte problemlos auch ohne ihn machbar sein. Man sollte lieber die Zeit nutzen und einen neuen Spieler aufbauen für die nächste Champions League. Wenn wir dann CL spielen ist er sowieso weg.
sporar ist ja der designierte embolo-ersatz. ein halbes jahr fliessende "stabsübergabe" ist daher optimal. ausserdem ist die doppelbelastung da und der fcb ist auch nicht mit vielen schnellen offensivspielen im sturm und auf den flügeln gesegnet. im uefa cup sind coups nur mit spielern wie breel möglich. aber ja für die meisterschaft reicht die bank aus, aber embolo beim ersten konkreten angebot ziehen zu lassen, ist schlecht verhandelt. da darf man vom fcb mehr erwarten.
FOOTBALL'S LIFE!
Ganz sicher nicht! Wer das Gefühl hat, die Meisterschaft (und damit die CL-Quali) seien bereits gesichert ist wohl sehr fahrlässig! Ohne Elneny und Embolo würde das noch ein heisser Tanz. Da nützt alles "aber mit diesem Kader sollten sie doch" nix. Sollen und auch tun sind zweierlei Schuhe. Viele Teams mit teurem Kader haben Krisen und kommen nicht vom Fleck (Chelsea, ManU, Schalke, Wolfsburg, Milan, Sion, Marseille, Lyon, Valencia, etc etc...). Also nicht mit dem Feuer spielen.Cocolores hat geschrieben:Ich hätte ihn ziehen lassen. Für die Meisterschaft brauchts ihn nicht. Das sollte problemlos auch ohne ihn machbar sein. Man sollte lieber die Zeit nutzen und einen neuen Spieler aufbauen für die nächste Champions League. Wenn wir dann CL spielen ist er sowieso weg.
DESHALB: Gratuliere dem Vorstand, dass die das Kader vor die Kohle gestellt haben! Chapeau!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Warum wird eigentlich immer nur der Vorstand gelobt? Ich denke ein grosses Lob gehört hier auch Breel selber. Der junge hat einen tadellosen Charakter und eine Top-Einstellung. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch Breel kundgetan hat, dass er noch nicht wechseln möchte. Wäre dem nicht so, dann wären die Verhandlungen sicher länger gegangen und der FCB hätte das Angebot nicht innerhalb 1 Tages abgelehnt.FC Bâle hat geschrieben:Ganz sicher nicht! Wer das Gefühl hat, die Meisterschaft (und damit die CL-Quali) seien bereits gesichert ist wohl sehr fahrlässig! Ohne Elneny und Embolo würde das noch ein heisser Tanz. Da nützt alles "aber mit diesem Kader sollten sie doch" nix. Sollen und auch tun sind zweierlei Schuhe. Viele Teams mit teurem Kader haben Krisen und kommen nicht vom Fleck (Chelsea, ManU, Schalke, Wolfsburg, Milan, Sion, Marseille, Lyon, Valencia, etc etc...). Also nicht mit dem Feuer spielen.
DESHALB: Gratuliere dem Vorstand, dass die das Kader vor die Kohle gestellt haben! Chapeau!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Deine Überzeugung hin oder her: in den Gazetten war eher zu lesen, dass sich Herr Embolo doch auch jetzt schon reif für einen Wechsel fühle.Dieélephant hat geschrieben:Warum wird eigentlich immer nur der Vorstand gelobt? Ich denke ein grosses Lob gehört hier auch Breel selber. Der junge hat einen tadellosen Charakter und eine Top-Einstellung. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass auch Breel kundgetan hat, dass er noch nicht wechseln möchte. Wäre dem nicht so, dann wären die Verhandlungen sicher länger gegangen und der FCB hätte das Angebot nicht innerhalb 1 Tages abgelehnt.