Skyline hat geschrieben:Kein Wunder fühlen sich ausländische Leute immer gleich diskriminiert! Viele nehmen sich hier die Freiheit "König" zu sein und spielen sich auf als gäbe es kein morgen mehr. Aber kaum wird mal ein Sprüchli gerissen, fühlen sich viele schon diskriminiert! Ich spreche hier von vielen, nicht von allen! Würde mich das so belasten mit meiner Herkunft, würde ich die Zelte hier abbrechen und in meinem Herkunftsland mein Glück suchen und etwas aufbauen. Solange ich mich hier integriere und mich 100% anpasse weiss ich, das solche Aussagen an meinem Arsch vorbei gehen da es mich persönlich nicht betrifft! Mein Gott immer das rumgeheule. Dünnhäutig bis zum geht nicht mehr...
Solch einen Stuss kann ich schlicht nicht unkommentiert lassen.
1. Die perverse Logik im fettgedruckten Teil entlarvt dich als das, was du bist: Ein faschistoider Chauvinist. Erstens kommt es gar nicht darauf an, ob man selber auch diskriminiert wird oder nicht, sondern es genügt, dass die Diskriminierung existiert. Zweitens ist es für die Diskriminierung durch die Kleingeister völlig irrelevant, ob jemand integriert ist oder nicht, da die Ursache – jetzt halte dich fest! – nicht beim Diskriminierten, sondern beim diskriminierenden Wichser zu suchen ist! Und drittens, was passiert eigentlich, wenn man sich nur zu 99% angepasst hat und wer bestimmt dies überhaupt? Wird man dann
direkt ausgeschafft?
2. Von meiner übertriebenen – aber berechtigten – Antwort auf 'Mundharmonikas' Beitrag betreffend 'Karriere beim Dinamo Zagreb beenden' darauf zu schliessen, dass auch die Bezichtigung der Diskriminierung von Jugoslawen – geschweige denn von andersfarbigen Ausländern! – auch übertrieben sei, ist einfach nur dämlich. Mehr nicht.
3. Dass du und deinesgleichen es gerne hättet, dass die diskriminierten Ausländer auf die Diskriminierungen damit reagieren, indem sie "die Zelte hier abbrechen und in ihrem Herkunftsland ihr Glück versuchen", entspricht nur eurem Naturell!
4. Uns Jugoslawen – und wohl auch anderen Ethnien – gefällt es in der Diaspora ganz gut. Ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die Mehrheit von uns die Schweiz, Deutschland, Australien oder Kanada je wieder verlässt.
5. Die Herkunftsländer scheisst es sicher auch an, dass die vielen Taxifahrer, Bau- und Fabrikabeiter nicht zurückkehren "und etwas aufbauen"...NOT!