Aha, und bei YB werden die Interviews nicht gegen gelesen? Da kann man ja sagen, dass man keinen solchen Titel will.dattlos hat geschrieben:Lies das Interview nochmals. "Blöd" gibt ihm das Ziel Platz Zwei vor. Er fügt dann einfach an, dass es mit einem Blick auf die Tabelle, wohl das beste ist was sie noch erreichen können und das sie das erreichen wollen.
Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mundharmonika"]Bitter, wenn man stolz verkünden muss, dass man Zweiter werden will. Ganz sicher zudem. Da soll einmal einer sagen, dass man in Bern nicht eine Verlierer-Mentalität eingetrichtert
Es ist schon amüsant zu lesen, dass gewisse Leute, welche bei der Zielsetzung einen Titel zu holen noch auf YB eingeprügelt haben, nun (im Hinblick auf die aktuelle Tabellenlage) die etwas korrigierte Zielsetzung anprangern und das Verliererimage bemühen..
Aber eben: egal was YB macht, es muss einfach schlecht sein. Da kommt mir doch noch einmal die leidige Transfer-Affiche um Steffen in den Sinn, bei der mit aller Macht alleine Bickel der schwarze Peter zugeschoben werden musste und Einwürfe wie, dass Basel und Renato sich bereits seit längerer Zeit auf einen Transfer geeinigt hätten (und Bickel so in Zugzwang war) ins Reich der aus der Luft gegriffenen Behauptungen verwiesen haben. Nun, wie sichs nun darstellt (nicht zuletzt auch durch Aussagen von Heitz, wie natürlich auch "Recherchen" des Blick), scheint dies doch nicht ao daneben gelegen zu haben..Natürlich war auch hier einmal mehr der Blick-Journalismus nur zum Lachen: nach ewigem YB-bashning wird nun plötzlich vom "schlitzohrigen" Bickel gesprochen, der die gut ausgehandelte Transfersumme clever in den Zuzug von Raver reinvestiert hat.. Mann mann
Anyways: es ist ein FCB-Forum und man kann wohl auch kaum lobende Worte erwarten respektive muss man mit Spott umgehen. Aber manchmal würde eben eine gewisse Objektivität schon gut tun und würde einer Diskussion etwas mehr Ernsthaftigkeit verleihen..
Es ist schon amüsant zu lesen, dass gewisse Leute, welche bei der Zielsetzung einen Titel zu holen noch auf YB eingeprügelt haben, nun (im Hinblick auf die aktuelle Tabellenlage) die etwas korrigierte Zielsetzung anprangern und das Verliererimage bemühen..
Aber eben: egal was YB macht, es muss einfach schlecht sein. Da kommt mir doch noch einmal die leidige Transfer-Affiche um Steffen in den Sinn, bei der mit aller Macht alleine Bickel der schwarze Peter zugeschoben werden musste und Einwürfe wie, dass Basel und Renato sich bereits seit längerer Zeit auf einen Transfer geeinigt hätten (und Bickel so in Zugzwang war) ins Reich der aus der Luft gegriffenen Behauptungen verwiesen haben. Nun, wie sichs nun darstellt (nicht zuletzt auch durch Aussagen von Heitz, wie natürlich auch "Recherchen" des Blick), scheint dies doch nicht ao daneben gelegen zu haben..Natürlich war auch hier einmal mehr der Blick-Journalismus nur zum Lachen: nach ewigem YB-bashning wird nun plötzlich vom "schlitzohrigen" Bickel gesprochen, der die gut ausgehandelte Transfersumme clever in den Zuzug von Raver reinvestiert hat.. Mann mann
Anyways: es ist ein FCB-Forum und man kann wohl auch kaum lobende Worte erwarten respektive muss man mit Spott umgehen. Aber manchmal würde eben eine gewisse Objektivität schon gut tun und würde einer Diskussion etwas mehr Ernsthaftigkeit verleihen..
Nur weil du das Wenn und Aber nicht lesen willst oder nicht verstehen kannst, bedeutet dies nicht, dass es nicht trotzdem dort steht. Bei aller Sympathie für dein ausgiebiges und mit viel Herzblut betriebenes YB-Bashing - hier verrennst du dich ein wenig....Mundharmonika hat geschrieben:Bei einer solchen Frage kann man Mitte Saison auch einmal nichts sagen oder als Ziel die internationalen Plätze angeben, wenn jedoch ein YB-Spieler ohne Wenn und Aber Platz 2 als Saisonziel angibt, dann klingt das einfach nach... ja, halt typisch nach YB.
Aber gut, wenn das neugrambidingsbums a.k.a. pisser hier auf Objektivität hofft, scheint mir das auch etwas gar romantisch

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Moment, ich hoffe nicht darauf, ich habe bloss gesagt, dass dies für eine ernsthaftere Diskussion förderlich wäre.. Nur um dies festzuhalten!rethabile hat geschrieben:Nur weil du das Wenn und Aber nicht lesen willst oder nicht verstehen kannst, bedeutet dies nicht, dass es nicht trotzdem dort steht. Bei aller Sympathie für dein ausgiebiges und mit viel Herzblut betriebenes YB-Bashing - hier verrennst du dich ein wenig....
Aber gut, wenn das neugrambidingsbums a.k.a. pisser hier auf Objektivität hofft, scheint mir das auch etwas gar romantisch

Ps: mir wäre nicht aufgefallen, dass Grambi anno dazumal immer mit Objektivität geglänzt hätte. Aber ich lasse Euch die Freude Eures "Verdachts"rethabile hat geschrieben:Nur weil du das Wenn und Aber nicht lesen willst oder nicht verstehen kannst, bedeutet dies nicht, dass es nicht trotzdem dort steht. Bei aller Sympathie für dein ausgiebiges und mit viel Herzblut betriebenes YB-Bashing - hier verrennst du dich ein wenig....

Ps: mir wäre nicht aufgefallen, dass Grambi anno dazumal immer mit Objektivität geglänzt hätte. Aber ich lasse Euch die Freude Eures "Verdachts"rethabile hat geschrieben:Nur weil du das Wenn und Aber nicht lesen willst oder nicht verstehen kannst, bedeutet dies nicht, dass es nicht trotzdem dort steht. Bei aller Sympathie für dein ausgiebiges und mit viel Herzblut betriebenes YB-Bashing - hier verrennst du dich ein wenig....

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bei YB rechnet niemand mehr ernsthaft mit einem Titel.
http://www.blick.ch/sport/fussball/irre ... 77372.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/irre ... 77372.html
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Hey Grambi, jetzt muss YB gemäss Blick in den nächsten zwei Jahren jeweils Zweiter werden, damit die "Variante 1,2 Mio." eintrifft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr dieses Geld bekommen werdet. Ihr werdet mit Eurer diesbezüglich jahrelangen Erfahrung leichtes Spiel haben. Also ich finds clever von Bickel.Dr Bisler hat geschrieben:Mundharmonika hat geschrieben:Natürlich war auch hier einmal mehr der Blick-Journalismus nur zum Lachen: nach ewigem YB-bashning wird nun plötzlich vom "schlitzohrigen" Bickel gesprochen, der die gut ausgehandelte Transfersumme clever in den Zuzug von Raver reinvestiert hat.. Mann mann
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
Bin ich der Einzige, der diese Klausel ein wenig kritisch sieht, wenn das wirklich stimmen sollte?
Basel und YB spielen in der gleichen Liga - YB kann davon profitieren, wenn Basel Meister wird. Da kann ja schnell mal die Idee kommen, dass man da ein wenig nachhilft, wenn man selber das Ziel nicht mehr erreichen kann.
Basel und YB spielen in der gleichen Liga - YB kann davon profitieren, wenn Basel Meister wird. Da kann ja schnell mal die Idee kommen, dass man da ein wenig nachhilft, wenn man selber das Ziel nicht mehr erreichen kann.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Mit YB kann man diesen Deal ohne weiteres machen, wenn man es genau betrachtet ist diese Klausel ist eine Erniedrigung für YB.Blutengel hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Klausel ein wenig kritisch sieht, wenn das wirklich stimmen sollte?

Ich sehe es eher aus der Gesamtsicht. Wurden nicht 2014 oder 2015 Spieler vom Verband gesperrt, welche einer anderen Mannschaft Geld für einen Sieg versprochen haben? Das wäre ja hier das Gleiche.NaSrI hat geschrieben:Mit YB kann man diesen Deal ohne weiteres machen, wenn man es genau betrachtet ist diese Klausel ist eine Erniedrigung für YB.![]()
Gefunden:
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 30653.html
Es geht um das Spiel Schaffhausen gegen Servette. Da haben Spieler von Lugano den Schaffhausern Geld versprochen, wenn sie gegen Servette gewinnen.
Schockiert über die Vorfälle vor dem Spiel gegen Servette Genf am 22. Mai. «Meine Spieler haben mich informiert, dass Spieler des FC Lugano angerufen und Geld geboten hätten, damit wir gegen Servette gewinnen.»
Ok ich denke ich habe es gefunden:
Und hier würde die Prämie ja an der Verein und nicht an Spieler gehen ...Laut Reglement darf nur der eigene Verein seine Fussballer mit Prämien belohnen, wer gegen das Fremdprämienverbot verstösst und Spielausgänge zu beeinflussen versucht, dem droht eine lange Sperre.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Schon klar, heikel ist es bestimmt, nur gibt es eine solche Klausel wirklich oder ist es mal wieder nur ein dummes Gerücht... Ich denke schon das diese Klausel rechtlich Ok ist, denn grundsätzlich sind wir selber für den Meistertitel verantwortlich. Egal was YB für Resultate liefert.Blutengel hat geschrieben:Ich sehe es eher aus der Gesamtsicht. Wurden nicht 2014 oder 2015 Spieler vom Verband gesperrt, welche einer anderen Mannschaft Geld für einen Sieg versprochen haben? Das wäre ja hier das Gleiche.
Gefunden:
http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 30653.html
Es geht um das Spiel Schaffhausen gegen Servette. Da haben Spieler von Lugano den Schaffhausern Geld versprochen, wenn sie gegen Servette gewinnen.
Ok ich denke ich habe es gefunden:
Und hier würde die Prämie ja an der Verein und nicht an Spieler gehen ...
Naja....gibt schon mögliche Szenarien, wo diese Klausel mehr als heikel werden würde. Nur ist es erstens der Blick, also bedingt glaubhaft und zum anderen habe ich keine Ahnung, was bei solchen Transfers usus ist. Kann ja sein, dass solche Klauseln immer Bestandteil von Spielerverkäufen sind - dass also yb zum Beispiel nochmals was nachbezahlen muss, sollten sie gc diese Saison noch überholen etc......NaSrI hat geschrieben:Schon klar, heikel ist es bestimmt, nur gibt es eine solche Klausel wirklich oder ist es mal wieder nur ein dummes Gerücht... Ich denke schon das diese Klausel rechtlich Ok ist, denn grundsätzlich sind wir selber für den Meistertitel verantwortlich. Egal was YB für Resultate liefert.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Du hast noch die Zusatzklausel vergessen: "Wenn der FCB Meister wird, so muss die Meisterfeier auf dem Bundesplatz durchgeführt werden"Blutengel hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Klausel ein wenig kritisch sieht, wenn das wirklich stimmen sollte?

So kriegen wir auch mal wieder eine Meisterfeier.
Spass beiseite, diese Meisterklausel gibt es nicht. Sie wäre zurecht nicht statutenkonform. Wenn es eine Klausel gibt, dann eher für das Erreichen der CL. Und das kann der FCB sowohl als erster (direkt) als auch als Zweiter (über die Quali) erreichen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Eine Klausel, dass es Nachzahlungen gibt beim Erreichen der Champions League ist wirklich nichts unübliches (bei kleineren Vereinen eben nur beim Erreichen oder nach dem absolvieren einer gewissen Anzahl Spiele, bei grösseren Vereinen gibt es beim Sieg Nachzahlungen). Der Blick dreht einfach alles zu seinen Gunsten und macht daraus eine "Meisterklausel".Blutengel hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Klausel ein wenig kritisch sieht, wenn das wirklich stimmen sollte?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Und 90% hier drinnen haben dann wohl wirklich nur den Titel bei der Story gelesen. Im Text heisst es ganz klar, dass diese Klausel greift, wenn der FCB die CL erreicht. Manchmal verstehe ich einige Leute echt nicht.stacheldraht hat geschrieben:Eine Klausel, dass es Nachzahlungen gibt beim Erreichen der Champions League ist wirklich nichts unübliches (bei kleineren Vereinen eben nur beim Erreichen oder nach dem absolvieren einer gewissen Anzahl Spiele, bei grösseren Vereinen gibt es beim Sieg Nachzahlungen). Der Blick dreht einfach alles zu seinen Gunsten und macht daraus eine "Meisterklausel".

- tommasino
- Erfahrener Benutzer
und ich verstehe die leute nicht, die meinen, dass die presse jeweils eine kopie des vertrages bekommt und jede klausel kennt...dattlos hat geschrieben:Und 90% hier drinnen haben dann wohl wirklich nur den Titel bei der Story gelesen. Im Text heisst es ganz klar, dass diese Klausel greift, wenn der FCB die CL erreicht. Manchmal verstehe ich einige Leute echt nicht.![]()
btw. heute ein interessanter artikel über ablösesummen in der berner zeitung
Jetzt mal im Ernst: Seit über 10 Jahren trollt Grambi jetzt schon in diesem Forum rum, er müsste mittlerweile also so um die 30 Jahre alt sein. Diese Sache mit dem Urin-Troianer zeigt schon fast auf dramatische Art auf, dass es mit ihm nicht zum Allerbesten steht.Intihuasi hat geschrieben:Hab ich auch sofort gedacht. Er ist wieder da - der Geisteskranke!
Grambi, hör auf mit diesem dümmlichen Kindergartenspiel und hol Dir professionelle Hilfe.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen
Richtig. Du resp. dein Alter Ego, hast dich nie Objektivität bemüht. Du kommst ja immer mit Gigi, Formtabellen, einzelnen Direktduellen usw., um YBs Leistungen schönzuschreiben. Objektiv betrachtet fährt YB seit Jahren auf der Spur der Erfolgslosigkeit und scheitert an den eigenen Zielen.Dr Bisler hat geschrieben:Ps: mir wäre nicht aufgefallen, dass Grambi anno dazumal immer mit Objektivität geglänzt hätte. Aber ich lasse Euch die Freude Eures "Verdachts"![]()
Objektiv kann man diesem Witzverein also nur mit Spott und Häme begegnen, denn objektiv ist YB einfach scheisse.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.