da du das zitat schon in den google translator geworfen hast, sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass l'express explizit schreibt, die erwähnten tausende massenvergewaltigungen seien eben entgegen landläufigem (vor-)urteil nicht nur in banlieues anzusiedeln, sondern z.b. initiationsrituale in universitären verbindungen. vergewaltigung als ritual ist, leider, sehr wohl auch unter europäischen natives existent. das zu wissen, ist nun wirklich kein kunststück. aber sich nur auf jene stürzen, die von einwanderer begangen werden, ist einfach eine durchsichtige strategie.hansy hat geschrieben: wo irre ich mich denn bzw falsch geschrieben / übersetzt? das von dir zitiert habe ich selbst via google translation geschrieben, stimmt diese übersetzung nicht?
wieso bringst du die svp mit ins spiel und eine, mit der initiative nichts zutuende sache? in welcher weise würde das meine argumentation bzw die fakten, die ich als _antwort_ brachte widerlegen? (fyi, einer sagte was von nur inder (oder hauptsächlich) würden massenvergewaltigungen machen, in europa kannte er es nicht. ich gab bsp die das widerlegten, dass es in europa so nich geben würde)
die von der svp abgeblockte initiative tut sehr wohl was zur sache, denn sie legt dasselbe bigotte verhalten offen: es geht gar nicht darum, vergewaltigungen zu verhindern bzw zu gesetzlich zu sanktionieren, sonst müsste man eben zuallererst im ehelichen rahmen ansetzen. dort geschehen sie am häufigsten. aber weil in diesem fall genauso sehr (wenn nicht mehr) schweizer betroffen wären, ist damit keine brauchbare anti-ausländer politik zu machen. es ist nicht weiter erstaunlich, dass schutzeinrichtungen wie fauenhäuser - wo sich mehrheitlich schweizer frauen aufhalten - gerade gegen den widerstand von rechtsbürgerlich politik etabliert wurden.
ja natürlich will ich eine beschränkte volksdemokratie. du hoffentlich auch. und so ist die schweiz seit 1848 gebaut, übrigens.hansy hat geschrieben: was die rechte anbelangt, die haben sie, aber einfach mit pflichten. die gabs zuvor, mit der intiative würden sie einfach massiv verschärft werden.
somit willst du eine beschränkte bzw kontrollierte direkt demokratie?