Mundharmonika hat geschrieben:Rückkehrer Safari wird seine Zelte vorzeitig abbrechen...
Falsch, da wird nichts vorzeitig abgebrochen.
Patzer hat geschrieben:nein zu rückholaktionen (ausser bei gebürtigen Baslern)
Also kein Stocker, kein Sommer und kein Shaqiri? Nur Xhaka also? Die Logik dahinter erschliesst sich mir nicht. Mir gehts dabei weniger um die Herkunft, als um den Eindruck/die Leistung, welche ein Speler in Basel hinterlassen hat.
Mundharmonika hat geschrieben:Ich fände es eigentlich konsequenter von ihm, wenn er die Karriere bei Dinamo Zagreb beenden würde...
Immer noch im patriotischen Stolz beleidigt? Get over it! Es geht um den FCB und nicht um die Schweizer Nati.
Mundharmonika hat geschrieben:Spielerisch ist Delgado kein Flop, aber die grosse und von vielen erwartete Offenbarung ist er auch wieder nicht. Das Niveau von früher lässt er in meinen Augen zu selten aufblitzen. Daher ist Delgado aus meiner Sicht eine eher gescheiterte Rückholaktion, wenn auch kein totaler Flop. Aber Delgado hat ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht zeigt er uns ja noch, dass er zurecht zurückgeholt wurde.
Joggeli hat geschrieben:Und leider ist es halt schon so, dass Delgado seit seiner Rückkehr so viel gute Spiele gemacht hat, dass man sie an 2 Händen abzählen kann. Der ganze Rest war durchschnittlich bis ganz schwach und deswegen sehe ich die Rückkehr von Delgado unter dem Motto; viel Spesen und wenig Ertrag.
Schaut euch die Statistiken dieser Saison sowie die der letzten Saison von Mati an. Ich kenne eure Erwartungen an ihn nicht, doch die meinen sind durchaus befriedigt, da ich unterscheiden kann zwischen dem Mati von vor 10 Jahren und dem von heute. Natürlich wurden meine Erwartungen bei seiner Rückkehr nicht erfüllt, doch mittlerweile weiss er, wie er der Mannschaft helfen kann, auch wenn sicherlich manchmal ein schwacher Auftritt dabei ist.
Mundharmonika hat geschrieben:Ich bin nicht grundsätzlich gegen Rückholaktionen, aber hier gibt es welche, die am liebsten jeden Spieler, der einmal in Rotblau gespielt hat und zwei oder drei gerade Pässe spielen konnte, zurückgeholt werden soll.
Da gerade in der aktuellen Rückkehr-Diskussion diese Aussage von dir kommt, kannst du uns bitte einen User nennen, welcher die Rückkehr eines derartigen Spieler gefordert hat?
FC Bâle hat geschrieben:Doch, das Gesamtpaket ist bei Rückkehrern eben besser als bei ähnlich guten Spielern, die noch nicht da waren:
- Um zurückzukehren sind sie bereit, auf Lohn zu verzichten, was bei Spielern ohne FCB-Bezug eben nicht der Fall ist
- Gleich gute Spieler würden gar nicht erst in die Superleague kommen...
- Der emotionale Effekt ist grösser als bei einem unbekannten Spieler, was sich auf die Zuschauerzahlen auswirkt.
Das heisst nun nicht, dass jeder, der schon beim FCB gespielt hat, wieder zurückkommen soll. Aber es ist halt im Schnitt die günstigere Variante. Aber jeder Fall muss einzeln angeschaut werden!
-> Frei: Gold wert
-> Streller: Gold wert
-> Huggel: Gold wert
-> Delgado: Riesige Emotionen, die uns die Klarsicht vernebelt haben: War ja eigentlich klar, dass einer nach drei Jahren ohne echten Fussball kaum mehr auf die früheren Leistungen kommt...
-> Kuzmanovic: Hat man die Persönlichkeit zu wenig angeschaut?
-> Safari: Hat's gebracht als Ersatz von Park
-> Degen: Man wusste, dass er verletzungsanfällig ist und auch nicht mehr der frühere Degen sein wird. Insofern denke ich hat er gebracht, was man erwartete
Ich kann dir nur zustimmen. Zudem ist es auch nicht unerheblich, dass in einem Team ein Gleichgewicht von jungen Talenten und erfahrenen Spielern besteht. Da uns die Talente jeweils verlassen, bevor sie zu erfahrenen, langjährigen Leistungsträgern werden können, sprechen die von dir beschriebenen Argumente sehr wohl für die Rückkehr von geeigneten Spielern. Wie man "geeignet" definiert, ist natürlich unterschiedlich, wobei ich das blosse Kriterium Herkunft einfach zu banal finde.
Man soll natürlich auch erfahrene Spieler verpflichten, welche keine Vergangenheit beim FCB haben (wie Samuel, Janko, Calla und Vailati), wenn sich eine passende Möglichkeit ergibt. Dennoch sind die von Fc Bâle genannten Vorteile nicht von der Hand zu weisen.
Sean Lionn hat geschrieben:Nur so zur Info: Stocker würde sein Karriere am liebsten in Luzern beenden.
Meinst du beim SC Kriens, nachdem er seine "richtige" Profikarriere beim FCB beendet hat?