Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Was ist schon ein Milliönchen, wenn man ihn in zwei Jahren für das 10-fache verkaufen kann?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

NaSrI hat geschrieben:Was ist schon ein Milliönchen, wenn man ihn in zwei Jahren für das 10-fache verkaufen kann?
Haha solche Träume wie du möchte ich auch mal haben!

Klar zahlen vor allem die Engländer utopische Summen, aber selbst die würden für einen durchschnittlichen Super League Spieler nicht 10 Mio hinblättern, so dumm kann keiner sein.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Endlich ist dieser Typ gesperrt.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

boroboro hat geschrieben:Endlich ist dieser Typ gesperrt.
was war heute anders als in den letzten Monaten?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Haha solche Träume wie du möchte ich auch mal haben!

Klar zahlen vor allem die Engländer utopische Summen, aber selbst die würden für einen durchschnittlichen Super League Spieler nicht 10 Mio hinblättern, so dumm kann keiner sein.
Viele Spieler die zum FCB gewechselt sind haben einen riesen Schritt nach vorne gemacht, wieso soll Steffen da nicht mithalten können. Fussball spielen kann er, hat er auch schon gegen uns bewiesen. Wir werden sehen ich bin aufjedenfall gepsannt.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Fredy H. hat geschrieben:was war heute anders als in den letzten Monaten?
Wenn ich die Beiträge davor lese, ging es um behinderte Kinder.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich finde es schade wurde Grambi gesperrt. Jedes Forum braucht seine Trolle oder User die anecken wie z.b. der Elefant und ich habe mich immer köstlich amüsiert (auch dass sich so viele immer wider provozieren liessen). Zumal er ja diesmal in der Sache (dass man Geisteskrankheit und Ähnliches nicht als Beleidigungen verwenden sollte) durchaus recht hatte. Geht wohl ein bisschen in die Richtung austeilen und nicht einstecken können. Wie dem auch sei andere werden hoffentlich das Vakuum füllen und mir von Zeit zu Zeit ein Lächeln auf die Lippen zaubern ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

boroboro hat geschrieben:Endlich ist dieser Typ gesperrt.
war wohl mehr als überfällig !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

NaSrI hat geschrieben:Was ist schon ein Milliönchen, wenn man ihn in zwei Jahren für das 10-fache verkaufen kann?
10mio. sind unrealistisch, vor allem weil dieser spieler in 2 jahren 26 ist. aber alles was über die von yb vorgegebenen 400k ist, kann man als erfolg ausweisen. das zahlt man auch in 2. ligen in den grossen märkten noch locker. (ps.: ich hoffe noch das die bestätigung des transfer ausbleiben wird).
Fredy H. hat geschrieben:was war heute anders als in den letzten Monaten?
normalerweise verkriecht der sich nach yb-niederlagen, was ihn vor der sperrung und vor sich selbst rettet, dummerweise ist winterpause.
FOOTBALL'S LIFE!

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

GAME OVER.

Die Sperrung wird nicht spurlos an ihm vorbeigehen. Über ein Jahrzehnt wartete er auf DEN einen Moment. Vergebens.
Rotblau hat geschrieben:Diese widerwärtige Kreatur wird so lange hier im Forum ihre Scheisse posten, bis YB wieder einmal einen Meistertitel holt. Und wenn es soweit ist, wird sie den Triumph hier im Forum bis zum Gehtnichtmehr auskosten. Schlussendlich muss auch eine widerwärtige Kreatur etwas haben im Leben, an dem sie sich aufrichten kann.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Die Sperrung wird nicht spurlos an ihm vorbeigehen.
Es sei denn, er macht es wie Du und meldet sich immer wieder unter einem neuen Namen an. ;)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RVL hat geschrieben:Ich finde es schade wurde Grambi gesperrt. Jedes Forum braucht seine Trolle oder User die anecken wie z.b. der Elefant und ich habe mich immer köstlich amüsiert (auch dass sich so viele immer wider provozieren liessen). Zumal er ja diesmal in der Sache (dass man Geisteskrankheit und Ähnliches nicht als Beleidigungen verwenden sollte) durchaus recht hatte. Geht wohl ein bisschen in die Richtung austeilen und nicht einstecken können. Wie dem auch sei andere werden hoffentlich das Vakuum füllen und mir von Zeit zu Zeit ein Lächeln auf die Lippen zaubern ;-)
es kommt immer darauf an, wie man seine Beiträge verfasst. Wenn man nur blöd rummaxt und andere Leute anfickt, respektive nicht sachlich diskutiert, keine Argumente liefert, dann gehört man gesperrt. Wenn man aber seine Meinung sachlich vertritt, die Meinung auch mit Argumenten unterstreicht, dann kann man meiner Meinung nach auch anecken, weil davon lebt schlussendlich ein Forum. Wenn alle gleicher Meinung sind, dann braucht es kein Forum.

Man kann auch provokant schreiben, denn dies resultiert schlussendlich in Diskussion und regt diese an. Ich ecke des Öfteren an mit meinen Posts, weil ich oft auch Meinungen vertrete, welche nicht der rotblauen Brille entsprechen. Ich finde es schade, dass es User hier drin hat, welche prinzipiell alles gut heissen was FCB ist und alles schlechtreden, was nicht FCB ist. Ich finde, man darf sich auch in einem FCB Forum durchaus kritisch zum FCB respektive zu Spielern äussern. Wenn man nur Pro FCB schreiben darf, dann ist dies keines Forums würdig.

Wenn ich meine Posts so ansehe, dann merke ich des Öfteren, dass andere User genau dasselbe schreiben wie ich, jedoch wird bei mir gleich drauflosgeschrieben und kritisiert. Nur ein Beispiel: Da fordert ein User die Spieler Zakaria und Edimilson. Dann wird ihm beigepflichtet, dies seien gute Spieler. Hätte ich genau die beiden genannt, wäre weiss nicht was an Bildern oder Kommentaren gekommen so à la "war ja klar, sind beide schwarz".

Ich kann damit leben, ich liebe diesen Challenge. Ich habe auch keine Mühe, meine Standpunkte zu vertreten, da ich meine Aussagen stets mit Argumenten untermauern kann. Sprich, ich provoziere nicht, um zu provozieren, sondern ich äussere meine Meinung und untermauere diese mit Argumenten, wieso ich so denke. Das dies für gewisse User als provokant gilt, weil ich nicht nur die rotblaue Brille anhabe, kann ich verstehen. Doch damit muss man leben können.

In diesem Sinne, auf weitere gute und sachliche Diskussionen. Ich freu mich jetzt schon :D
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Die Sperrung von Gigibambuli war überfällig. Seit Wochen war er nur noch am provozieren, Konstruktives kam so gut wie gar nichts mehr. Seinen eigenen Aussagen nach wollte er das Forum ja "umerziehen". Zudem wurde er in letzter Zeit zunehmends primitiver. Für mich ganz klar kein Verlust, die Sachlichkeit in diesem Faden dürfte ab sofort steigen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

ich nehme mal an, er wurde nur gesperrt, weil Gigi dem Admin einen Ferrari gekauft hat
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

mi vrmuetig isch jo, dass dr grambi dr Steffen isch :cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

mittlerweile wird hier drin mehr über ihn geschrieben als über FUSSBALL AUS BERN, DER BUNDESHAUPTSTADT
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Nur noch der Vollständigkeit halber: Ich hoffe und denke nicht, dass Grambi wegen der "geisteskranken Kind" Geschichte gesperrt wurde. Er hat mich zwar (bewusst) missverstanden, da ich mit Geisteskrankheit lediglich seinen Geisteszustand (verzerrtes Bild der Realität, in dem YB ein professionell geführter Verein mit viel Pech ist, und der FCB ein Schluderiverein mit viel Gigi-Millionen ist) beschrieben habe. Ich habe das nie als Beleidigung verwendet, sondern als Umschreibung seiner immer bizarreren Beiträge, welche jeglichen Bezug zur Realität missen liessen.

Die Sperrung war wirklich überfällig, zumal er ja am Schluss nur noch getrollt hat. Aber ich werde ihn auch vermissen - war immer wieder höchst amüsant seine gestörten Ergüsse zu lesen.

Nun dann, Grambi, gute Besserung.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Dr. Sócrates hat geschrieben:GAME OVER.

Die Sperrung wird nicht spurlos an ihm vorbeigehen.
Und das von dem Typen, der sich hier lächerlich macht durch 3 maliges Wieder-Anmelden nach Sperrungen.

Und zur Sperrung von Grambi: Hätte er es nicht so offensichtlich aufs Trollen aufgelegt, wäre er ja ertragbar gewesen. Die anderen Berner die hier posten sind ja durchaus erfreuliche Forumsgenossen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

NaSrI hat geschrieben:Laut den Ösi Medien möchte YB angeblich Jakob Jantscher verpflichten.

http://sport.oe24.at/fussball/internati ... /219234589
Ist schon länger kein Geheimnis :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Blutengel hat geschrieben:Ist schon länger kein Geheimnis :)
10. Jänner 2016

länger kein Geheimnis....? :rolleyes:
item: Immer wieder lustig, dass die Ösis Jänner als offizielle Amtssprache benutzen :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mundharmonika hat geschrieben:Es sei denn, er macht es wie Du und meldet sich immer wieder unter einem neuen Namen an. ;)
Dies hat er anscheinend vorsorglich bereits getan. Gäu Bisler :o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mundharmonika hat geschrieben:Es sei denn, er macht es wie Du und meldet sich immer wieder unter einem neuen Namen an. ;)
Das hat er anscheinend vorsorglich bereits getan. Und dies äusserst kreativ :rolleyes:
unwichtig hat geschrieben:10. Jänner 2016

Die Berner wollten Jantscher bereits letzten Sommer verpflichten...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das hat er anscheinend vorsorglich bereits getan. Und dies äusserst kreativ :rolleyes:

Die Berner wollten Jantscher bereits letzten Sommer verpflichten...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Voyager hat geschrieben:Das hat er anscheinend vorsorglich bereits getan. Und dies äusserst kreativ :rolleyes:
dr Bisler?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Schambbediss hat geschrieben:mi vrmuetig isch jo, dass dr grambi dr Steffen isch :cool:
Nai! Dr Steffen wyrd YB nym so vertaidige! Dr Grambi isch dr Bickel!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

THOR29 hat geschrieben:Nai! Dr Steffen wyrd YB nym so vertaidige! Dr Grambi isch dr Bickel!
Nai, dr Grambi isch d'Gigi!

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

THOR29 hat geschrieben:Jede Verain nimmt sich use, e Trainer oder e Spyyler (lueg jetzt nach Züri!) ussortiere wenn sy nym passe. Dr Steffen het sy Vertrag welle erfülle nur nit verlängere!
Nein, Steffen wollte in erster Linie erreichen, dass er einen grossen Batzen absahnt, sein Klub dafür aber leer ausgeht. Dass das Mittel zum Zweck die "Erfüllung des bestehenden Vertrages" ist, mag zwar für ihn (oder alle Fredy-Hasser) gut klingen, beschönigt jedoch seine Absichten keineswegs. Aber ich denke zu diesem Thema macht es keinen Sinn mehr zu diskutieren. Wer sich bis jetzt (wieso auch immer) nicht eingestehen wollte, dass Steffen aus egoistischen Gründen so gehandelt hat, der soll halt weiterhin den Titelklau-Fredy verteufeln..

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

Intihuasi hat geschrieben:Nai, dr Grambi isch d'Gigi!
Eine herrliche Vorstellung :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

item: Immer wieder lustig, dass die Ösis Jänner als offizielle Amtssprache benutzen :)
Das stand schon letztes Jahr in den verschiedenen Medien und Portalen z.B.

http://www.transfermarkt.ch/bsc-young-boys-interessiert-an-jakob-jantscher/thread/forum/154/thread_id/1010688

Einfach falls Du wieder mal Lust hast, mit den Augen zu rollen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gesperrt