Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

THOR29 hat geschrieben:D Chance das är vo Basel schnäller Internationali Verain uff sich ufmerksam macht als bi YB isch Fakt. Genau glyych, wie das e Spyyler au meh koschtet.
Das isch unter anderem dr Lohn fyr das wo sich dr FCB in de letste Joore in Europa erarbeitet het!
Das mag ja alles stimmen, beantwortet allerdings meine Frage nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er beim FCB keine schlechte Rolle spielen wird. Allerdings zweifle ich trotzdem ein wenig daran, dass er sich in einer der grossen Ligen durchsetzen kann respektive genug Aufmerksamkeit auf sich lenken wird, dass dann auch wirklich ein lukrativer Transfer möglich ist. Steffen als ausschliessliches Spekulationsobjekt? Wenn du ehrlich bist, ist dies sicherlich auch einfach etwas der Wunsch derer Fans, die ihn nicht gerade mit offenen Armen empfangen..? ;)

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

Corleone hat geschrieben:Erzähl doch mal was über Deinen Benutzernamen. Warst Du bei dessen Auswahl gerade in einer kreativen Phase?
Nö. Da dies ein Fussballforum ist, überlasse ich dies ganz deiner Phantasie. So kannst du deiner überragenden Kreativität freien Lauf lassen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dr Bisler hat geschrieben:Das mag ja alles stimmen, beantwortet allerdings meine Frage nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er beim FCB keine schlechte Rolle spielen wird. Allerdings zweifle ich trotzdem ein wenig daran, dass er sich in einer der grossen Ligen durchsetzen kann respektive genug Aufmerksamkeit auf sich lenken wird, dass dann auch wirklich ein lukrativer Transfer möglich ist. Steffen als ausschliessliches Spekulationsobjekt? Wenn du ehrlich bist, ist dies sicherlich auch einfach etwas der Wunsch derer Fans, die ihn nicht gerade mit offenen Armen empfangen..? ;)
Nämme mir aa, die 400'000.- stimme, Vertrag bis Summer 2019, Jooreslohn 800'000.-!
Verkauf im Summer 2017 oder Winter 17/18. Denn het meh Usgoobe fyr dä Spyyler vo 1,6-2 Mio's.
OK, ich nimm a, dass dr Trikotverkauf bi ihm nit sehr vyyl yschänke.

Ergo, au wenn meh nur 3 Mio' s fyr ihn griegt (fyr e Natispyyler und ain wo in dr CL gspyylt het) het meh doch gwynn gmacht!

Klar, das sind nur Spekulatione!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

THOR29 hat geschrieben:Nämme mir aa, die 400'000.- stimme, Vertrag bis Summer 2019, Jooreslohn 800'000.-!
Verkauf im Summer 2017 oder Winter 17/18. Denn het meh Usgoobe fyr dä Spyyler vo 1,6-2 Mio's.
OK, ich nimm a, dass dr Trikotverkauf bi ihm nit sehr vyyl yschänke.

Ergo, au wenn meh nur 3 Mio' s fyr ihn griegt (fyr e Natispyyler und ain wo in dr CL gspyylt het) het meh doch gwynn gmacht!

Klar, das sind nur Spekulatione!
In deinen Spekulationen gehst du schon mal davon aus, dass Steffen bis dahin Natispieler bleiben und unangefochtener Stammspieler wird. Wie gesagt, man wird sehen. Vielleicht wird am Schluss ein Plus für euch rausschauen - ist durchaus möglich. Ich sage nur, dass bis jetzt anscheinend kein Klub von einer grösseren Liga bereit war, eine halbe Kiste zu investieren - und das in einer Situation, in der man den Spieler relativ günstig hätte haben können (auch andere Klubs haben Scouts, die darauf aus sind, dass eine Wersteigerung bei ihrem Klub stattfindet). Also müsste er wohl doch noch eine Schippe draufschlagen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Und by the way: bist du sicher, dass Steffen, wenn er dann bei euch zum Leistungsträger mutieren sollte, auch wirklich verscherbelt wird? Vielleicht bleibt er ja noch sehr lange bei euch..? :rolleyes:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wie gsait, alles Spekulation.

Aber sag mir emool, worum dr RS bi eych in Bärn so in ungnade gfalle isch. Nur will är dr Vertrag nit verlängeret het?
R. I. P. TILIKUM

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

THOR29 hat geschrieben:Wie gsait, alles Spekulation.

Aber sag mir emool, worum dr RS bi eych in Bärn so in ungnade gfalle isch. Nur will är dr Vertrag nit verlängeret het?
Natürlich schmerzt der Abgang zum Ligakrösus einiges mehr, als ein Transfer ins Ausland - zugegeben. Sportlich schmerzt es vor allem, weil Steffen Fähigkeiten hat, welche dem YB-Spiel sonst oftmals ein wenig fehlten (Zug auf der Seite, eine Portion Agressivität). In Ungnade gefallen ist er jedoch insbesondere, weil er die Klubverantwortlichen seit Monaten hingehalten hat, mit dem Ziel, den Klub ablösefrei (dafür mit Handgeld) zu verlassen (gemäss Bickel wollte man Steffen bereits im Sommer ein Ultimatum stellen, musste dies jedoch dann aufgrund Personalsorgen begraben). Dies alles mit einem Berater an der Seite, welcher gemäss eigenen Aussagen "sonst die Öffentlichkeit möglichst meidet" (natürlich hatten Fredy und YB ja ein riesiges Interesse daran, den Medien immer wieder Nahrung zu geben und die Story auszuschlachten..). Einem Spieler, der von seinen Fähigkeiten so überzeugt ist, dass er dem Klub mit einer Tranfersumme noch etwas zurückgeben will, verzeiht man einen Abgang sicherlich leichter. Oder würdest du einem FCB-Leistungsträger, der so hadeln würde, noch alles Gute für den weiteren Weg wünschen?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Isch halt Teil vom Gschäft. Ich ha dazumal bim Abraham und bim Safari kaine Problem kha, will die hän trotzdäm bis am Schluss Gas gäh. Und vom Schär bi uch sowieso kai Fan gsy.
Und au e Steffen hät bi eych Gas gäh bis zum Schluss, grad mit dr EM vor Auge. Und wenn dr Bickel nit so e trotzkopf wär, hättet ihr no bis im Summer freyt am Steffen kha und meh hät sich mit Astand vonender kennte verabschiede. Aber ebbe.
R. I. P. TILIKUM

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Dr Bisler hat geschrieben:Natürlich schmerzt der Abgang zum Ligakrösus einiges mehr, als ein Transfer ins Ausland - zugegeben. Sportlich schmerzt es vor allem, weil Steffen Fähigkeiten hat, welche dem YB-Spiel sonst oftmals ein wenig fehlten (Zug auf der Seite, eine Portion Agressivität). In Ungnade gefallen ist er jedoch insbesondere, weil er die Klubverantwortlichen seit Monaten hingehalten hat, mit dem Ziel, den Klub ablösefrei (dafür mit Handgeld) zu verlassen (gemäss Bickel wollte man Steffen bereits im Sommer ein Ultimatum stellen, musste dies jedoch dann aufgrund Personalsorgen begraben). Dies alles mit einem Berater an der Seite, welcher gemäss eigenen Aussagen "sonst die Öffentlichkeit möglichst meidet" (natürlich hatten Fredy und YB ja ein riesiges Interesse daran, den Medien immer wieder Nahrung zu geben und die Story auszuschlachten..). Einem Spieler, der von seinen Fähigkeiten so überzeugt ist, dass er dem Klub mit einer Tranfersumme noch etwas zurückgeben will, verzeiht man einen Abgang sicherlich leichter. Oder würdest du einem FCB-Leistungsträger, der so hadeln würde, noch alles Gute für den weiteren Weg wünschen?
Endlich mal ein Berner, mit dem man das Thema diskutieren kann.

Auffallend ist es, dass RSder zweite bzw. schon der Dritte spieler ist, den Bickel bei dieser Konstellation so behandelt. Kann es nicht schlichtweg auch sein, dass Bickel da unverschämte Vertragskonditionen aushandeln wollte, und RS halt einfach nicht darauf eingestiegen ist. Wäre Steffen bei einem anständigen YB Angebot nicht eher dazu bereit gewesen, dieses zu unterschreiben und so auf das Handgeld zu verzichten?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Delgado hat geschrieben:Endlich mal ein Berner, mit dem man das Thema diskutieren kann.

Auffallend ist es, dass RSder zweite bzw. schon der Dritte spieler ist, den Bickel bei dieser Konstellation so behandelt. Kann es nicht schlichtweg auch sein, dass Bickel da unverschämte Vertragskonditionen aushandeln wollte, und RS halt einfach nicht darauf eingestiegen ist. Wäre Steffen bei einem anständigen YB Angebot nicht eher dazu bereit gewesen, dieses zu unterschreiben und so auf das Handgeld zu verzichten?
Nein, der Plan des Beraters war, am Ende der Vertragslaufzeit ablösefrei zu wechseln. Der Plan Bickels war (sobald sich die "Verhandlungsbereitschaft" der Gegenpartei als Hinhaltetaktik entlarvt hat) den Spieler bereits im Winter um jeden Preis abzugeben, aber trotzdem noch eine relativ grosse Summe zu kassieren. Dies ist ihm gelungen, zumal die vom BLICK kommunizierten 400k wohl nichtmal die Hälfte der tatsächlichen Summe darstellen. YB/Bickel somit klarer Sieger in diesem Kuhhandel, und gleichwertiger bis besserer Ersatz ist auch bereits an der Angel.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Delgado hat geschrieben:Endlich mal ein Berner, mit dem man das Thema diskutieren kann.
Eigentlich kann man hier drinnen mit allen Bernern - abgesehen vom Geisteskranken - gut diskutieren (zb Taragona, Tomassino). Mit dem Geisteskranken mögen nicht mal die Berner Fans noch diskutieren, aber wer kann ihnen dies verübeln...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Eigentlich kann man hier drinnen mit allen Bernern - abgesehen vom Geisteskranken - gut diskutieren (zb Taragona, Tomassino). Mit dem Geisteskranken mögen nicht mal die Berner Fans noch diskutieren, aber wer kann ihnen dies verübeln...
Ich weiss gar nicht was du hast, ich versuche sogar bei niedersten Kreaturen wie dir, die sich der untersten Schublade des Niveaus bedienen (Geisteskrank, gnihihihihi...vielleicht brauchen "Menschen" wie du ein behindertes Kind, um zu schnallen, dass sowas als Beleidigung nicht taugt), argumentativ zu bleiben.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Oh nein! Hat er mich direkt angesprochen? Schnell wegsehen und die Wärter informieren, sonst wirds gefährlich...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Oh nein! Hat er mich direkt angesprochen? Schnell wegsehen und die Wärter informieren, sonst wirds gefährlich...
Einsicht und Reue wäre ein Gesichtsverlust für dich, ne. Ich verstehe schon. ;) Aber du fühlst dich zurecht beschissen jetzt, sofern noch ein Funke Restmenschlichkeit in der steckt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:... Geisteskrank, gnihihihihi...vielleicht brauchen "Menschen" wie du ein behindertes Kind, um zu schnallen, dass sowas als Beleidigung nicht taugt ...
Bisher war es oft nur peinlich mit Gigi und ihrem Ferrari. Jetzt hingegen wird es langsam primitiv, wenn Du anderen Forum-User ein behindertes Kind wünschst. Damit fängst Du an Grenzen zu überschreiten, die auch mit dem frustrierenden Dasein als YB-Fan nicht mehr zu rechtfertigen sind.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Bisher war es oft nur peinlich mit Gigi und ihrem Ferrari. Jetzt hingegen wird es langsam primitiv, wenn Du anderen Forum-User ein behindertes Kind wünschst. Damit fängst Du an Grenzen zu überschreiten, die auch mit dem frustrierenden Dasein als YB-Fan nicht mehr zu rechtfertigen sind.
Da verdrehst du übelst was bezüglich Primitivität. Ich wünsche ihm ganz sicher kein behindertes Kind, und zwar im Interesse des Kindes. Dies sind vollwertige Menschen und haben es nämlich nicht verdient, als vermeintliche Beleidigung instrumentalisiert zu werden. Wenn du also von Grenzüberschreitung sprichst, dann wenigstens an den/die richtigen Adressaten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was du hast, ich versuche sogar bei niedersten Kreaturen wie dir, die sich der untersten Schublade des Niveaus bedienen (Geisteskrank, gnihihihihi...vielleicht brauchen "Menschen" wie du ein behindertes Kind, um zu schnallen, dass sowas als Beleidigung nicht taugt), argumentativ zu bleiben.
geisteskrank ist in deinem fall auch nicht als beleidigung gemeint, sondern als charakterisierung, wofür du immer grundlagen lieferst. geisteskranke haben halt die eigeschaft ihre konjunktive phantasiewelt als realität zu definieren und diese realität missionarisch gegenüber allen anderen als fakt zu predigen. ähnliche züge sieht man auch bei religiösen fanatikern, die krampfhaft versuchen ihren glauben gegenüber anderen durchzusetzen. trifft 100% auf deine posts zu, welche sich auf gebetsmühlenartige "ohne gigi wäre basel..."-spekulationen beschränken. öffne deine augen, kein anderer berner oder fan von einem anderen verein verhält sich so, weil dieses verhalten ganz einfach nicht normal ist. mal abgesehen von deinen anderen psychischen defizite, wie z.b. das basel budget in den vordergrund zu stellen, aber trotzdem die budget-vorteile von yb bei systematischen niederlagen gegen unterklassige cupmannschaften als fehlendes wettkampfglück zu deklarieren.
FOOTBALL'S LIFE!

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

Welchen Spieler sprichst du neben Steffen und Abdi noch an? Bickel ist bekanntlich ja ein Sportchef, der sehr nah bei der Mannschaft ist. Dies hat viele positive, aber halt auch einige negative Effekte. Natürlich bekommt ein solcher Transfer dann eine etwas persönlichere Note. Aber ganz im Ernst: muss den Spielern, welche ein fürstliches Gehalt beziehen, denn immer der rote Teppich ausgerollt werden, ganz egal, ob sie vollkommen opportunistisch und unloyal gegenüber dem Verein verhalten? Ich finde durchaus, dass die Vereine in solchen Fällen auch ihre eigenen Interessen verfolgen dürfen. Früher hatte der Verein einst die starke Position inne. Dies hat sich - m.E. nicht nur zum Guten - (zu) extrem ins Gegenteil gewendet..

Dr Bisler
Benutzer

Beitrag von Dr Bisler »

THOR29 hat geschrieben:Isch halt Teil vom Gschäft. Ich ha dazumal bim Abraham und bim Safari kaine Problem kha, will die hän trotzdäm bis am Schluss Gas gäh. Und vom Schär bi uch sowieso kai Fan gsy.
Und au e Steffen hät bi eych Gas gäh bis zum Schluss, grad mit dr EM vor Auge. Und wenn dr Bickel nit so e trotzkopf wär, hättet ihr no bis im Summer freyt am Steffen kha und meh hät sich mit Astand vonender kennte verabschiede. Aber ebbe.
Vetrittst du diese Meinung auch noch, nachdem dir der Spieler mitgeteilt hat, er glaube nicht daran, dass die Mannschaft die noch gesteckten Ziele erreichen werde..?? Dann bist du aber sehr sehr nachsichtig mit euren Schäfchen. Dabei wurde doch immer YB als Wohlfühloase ohne Leistungskultur gescholten.. ��

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Dr Bisler hat geschrieben:In deinen Spekulationen gehst du schon mal davon aus, dass Steffen bis dahin Natispieler bleiben und unangefochtener Stammspieler wird. Wie gesagt, man wird sehen. Vielleicht wird am Schluss ein Plus für euch rausschauen - ist durchaus möglich. Ich sage nur, dass bis jetzt anscheinend kein Klub von einer grösseren Liga bereit war, eine halbe Kiste zu investieren - und das in einer Situation, in der man den Spieler relativ günstig hätte haben können (auch andere Klubs haben Scouts, die darauf aus sind, dass eine Wersteigerung bei ihrem Klub stattfindet). Also müsste er wohl doch noch eine Schippe draufschlagen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Und by the way: bist du sicher, dass Steffen, wenn er dann bei euch zum Leistungsträger mutieren sollte, auch wirklich verscherbelt wird? Vielleicht bleibt er ja noch sehr lange bei euch..? :rolleyes:
Du vergisst in deinen Spekulationen aber, dass er bisher noch keine grosse Chance hatte sich international zu präsentieren. Sollte der FCB Meister werden, ist er in der CL gesetzt - somit könnte Steffen sich, falls er nicht verletzt und Stammspieler ist, sich da einem breiteren Publikum zeigen.

Allerdings gehe ich selber auch nicht davon aus, dass der FCB einen 27 jährigen Spieler als Spekulationsobjekt holt ;)

Mundharmonika hat geschrieben:Bisher war es oft nur peinlich mit Gigi und ihrem Ferrari. Jetzt hingegen wird es langsam primitiv, wenn Du anderen Forum-User ein behindertes Kind wünschst. Damit fängst Du an Grenzen zu überschreiten, die auch mit dem frustrierenden Dasein als YB-Fan nicht mehr zu rechtfertigen sind.
Ich frage mich schon lange, wie der hier ewig seinen Bullshit verbreiten kann und Andere wurden schon wegen weniger verbannt ...
Grambambuli hat geschrieben:Nein, der Plan des Beraters war, am Ende der Vertragslaufzeit ablösefrei zu wechseln. Der Plan Bickels war (sobald sich die "Verhandlungsbereitschaft" der Gegenpartei als Hinhaltetaktik entlarvt hat) den Spieler bereits im Winter um jeden Preis abzugeben, aber trotzdem noch eine relativ grosse Summe zu kassieren. Dies ist ihm gelungen, zumal die vom BLICK kommunizierten 400k wohl nichtmal die Hälfte der tatsächlichen Summe darstellen. YB/Bickel somit klarer Sieger in diesem Kuhhandel, und gleichwertiger bis besserer Ersatz ist auch bereits an der Angel.
Du verlangst doch immer Quellen, wenn es um die Zahlen von YB geht. Die würde ich jetzt hier gerne mal schwarz auf weiss sehen ...

Dr Bisler hat geschrieben:Welchen Spieler sprichst du neben Steffen und Abdi noch an? Bickel ist bekanntlich ja ein Sportchef, der sehr nah bei der Mannschaft ist. Dies hat viele positive, aber halt auch einige negative Effekte. Natürlich bekommt ein solcher Transfer dann eine etwas persönlichere Note. Aber ganz im Ernst: muss den Spielern, welche ein fürstliches Gehalt beziehen, denn immer der rote Teppich ausgerollt werden, ganz egal, ob sie vollkommen opportunistisch und unloyal gegenüber dem Verein verhalten? Ich finde durchaus, dass die Vereine in solchen Fällen auch ihre eigenen Interessen verfolgen dürfen. Früher hatte der Verein einst die starke Position inne. Dies hat sich - m.E. nicht nur zum Guten - (zu) extrem ins Gegenteil gewendet..
Im Interesse des Vereins dürfte es stehen, am Ende der Saison den bestmöglichen Platz zu erreichen. Ich bezweifle, dass das mit einem neu formierten Team so passt und man GC noch einholen wird. Ich denke mit einem motivierten Steffen, welcher sich für die EM aufdrängen möchte, wäre dies eher möglich gewesen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich frage mich schon lange, wie der hier ewig seinen Bullshit verbreiten kann und Andere wurden schon wegen weniger verbannt ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, der Plan des Beraters war, am Ende der Vertragslaufzeit ablösefrei zu wechseln. Der Plan Bickels war (sobald sich die "Verhandlungsbereitschaft" der Gegenpartei als Hinhaltetaktik entlarvt hat) den Spieler bereits im Winter um jeden Preis abzugeben, aber trotzdem noch eine relativ grosse Summe zu kassieren. Dies ist ihm gelungen, zumal die vom BLICK kommunizierten 400k wohl nichtmal die Hälfte der tatsächlichen Summe darstellen. YB/Bickel somit klarer Sieger in diesem Kuhhandel, und gleichwertiger bis besserer Ersatz ist auch bereits an der Angel.
Du verlangst doch immer Quellen, wenn es um die Zahlen von YB geht. Die würde ich jetzt hier gerne mal schwarz auf weiss sehen ...

Dr Bisler hat geschrieben:Welchen Spieler sprichst du neben Steffen und Abdi noch an? Bickel ist bekanntlich ja ein Sportchef, der sehr nah bei der Mannschaft ist. Dies hat viele positive, aber halt auch einige negative Effekte. Natürlich bekommt ein solcher Transfer dann eine etwas persönlichere Note. Aber ganz im Ernst: muss den Spielern, welche ein fürstliches Gehalt beziehen, denn immer der rote Teppich ausgerollt werden, ganz egal, ob sie vollkommen opportunistisch und unloyal gegenüber dem Verein verhalten? Ich finde durchaus, dass die Vereine in solchen Fällen auch ihre eigenen Interessen verfolgen dürfen. Früher hatte der Verein einst die starke Position inne. Dies hat sich - m.E. nicht nur zum Guten - (zu) extrem ins Gegenteil gewendet..
Im Interesse des Vereins dürfte es stehen, am Ende der Saison den bestmöglichen Platz zu erreichen. Ich bezweifle, dass das mit einem neu formierten Team so passt und man GC noch einholen wird. Ich denke mit einem motivierten Steffen, welcher sich für die EM aufdrängen möchte, wäre dies eher möglich gewesen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Da verdrehst du übelst was bezüglich Primitivität. Ich wünsche ihm ganz sicher kein behindertes Kind, und zwar im Interesse des Kindes. Dies sind vollwertige Menschen und haben es nämlich nicht verdient, als vermeintliche Beleidigung instrumentalisiert zu werden. Wenn du also von Grenzüberschreitung sprichst, dann wenigstens an den/die richtigen Adressaten.
Grambi, nimm Dir eine Auszeit und nutze die Gelegenheit dazu, Dir eine neue Festplatte einzusetzen oder zumindest die alte gründlich zu reinigen.

Die Sprüche betreffend behinderten Kindern sind unter der Gürtellinie. Und komm jetzt nicht und schieb die Schuld auf Intihuasi, der Dich als "geisteskrank" bezeichnet hat. Erstens einmal ist Geisteskrankheit eine Krankheit und keine Behinderung im eigentlichen Sinne und im Kontext von Intihuasi schlicht und einfach eine nicht unzutreffende umgangssprachliche Bezeichnung für eine Person wie Dich, der seit Jahren den gleichen Scheiss rauslässt und jedes Mal, wenn er nicht mehr weiter weiss (was leider relativ oft vorkommt), alles auf das finanzielle Engagement von Gigi reduziert.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Es gehört nun mal zum Wesen eines befristeten Vertrages, dass bei dessen Ende der Laufzeit BEIDE Parteien das Recht haben, diesen auslaufen zu lassen oder aber bei entsprechender Findung zu verlängern. Und im Profisport sind solche befristete Verträge nun mal usus.
Steffen hat ganz offensichtlich von seinem Recht, den befristeten Vertrag auslaufen zu lassen, Gebrauch machen wollen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat er während der gesamten Vertragslaufzeit immer 100% für YB gegeben. Er war meiner Meinung nach (ok, ich verfolge YB und Steffen nicht so intensiv wie der FCB) sich nie negativ über YB geäussert. Ob er, wie Bickel behauptet, effektiv gesagt hat, dass YB nie Meister wird kann ich nicht beurteilen. Aber auch dieses Interna wäre etwas, dass aus meiner Sicht nicht vom Sportchef nach Aussen getragen werden darf. Steffen hat sich auf jeden Fall nie öffentlich zu einer solchen Aussage hinreissen lassen.
Die Art und Weise, wie Bickel aber nun mit der auslaufenden Vertrag nicht umgehen kann, finde ich eines Sportchefs unwürdig. Klar, er scheint es geschafft zu haben, dass er Steffen noch vertickern konnte. Ich denke die 400‘000 werden schon in etwa stimmen, denn der FCB war nicht auf ein Handeln gezwungen und spielt solche Spielchen Bekanntlicherweise nicht mit. 400 Tausend sind sicher OK für ein halbes Jahr Vertrag. Dass Bickel die Nichtberücksichtigung Steffens im 2. Halbjahr angekündigt hat, war nämlich sicherlich nicht Verkaufspreisfördernd. Man hat so nämlich einen Spieler gekauft, der eh im Verein keine Rolle mehr spielen sollte.
Klar hat YB die letzte Gelegenheit für einen Transfererlös nutzen können. YB hat aber mit diesem Theater auch Steffen im 2. Halbjahr verloren, der mit 100%ier Sicherheit vollen Einsatz gezeigt hätte, denn 1. Hat er immer noch eine kleine Chance für die EM und 2. Hätte er sich mit seinem Einsatz eine bessere Verhandlungsposition gewonnen für den neuen Verein. Darüber hinaus hat YB und insbesondere Bickel mit seinem Handeln einiges an Glaubwürdigkeit und Professionalität eingebüsst. Ich sehe YB nicht unbedingt als Gewinner in dieser Geschichte. Insbesondere dann, wenn man hört, wer so al Steffen-Ersatz geholt werden soll. Gleichwertig sieht anders aus.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Grambi, nimm Dir eine Auszeit und nutze die Gelegenheit dazu, Dir eine neue Festplatte einzusetzen oder zumindest die alte gründlich zu reinigen.

Die Sprüche betreffend behinderten Kindern sind unter der Gürtellinie. Und komm jetzt nicht und schieb die Schuld auf Intihuasi, der Dich als "geisteskrank" bezeichnet hat. Erstens einmal ist Geisteskrankheit eine Krankheit und keine Behinderung im eigentlichen Sinne und im Kontext von Intihuasi schlicht und einfach eine nicht unzutreffende umgangssprachliche Bezeichnung für eine Person wie Dich, der seit Jahren den gleichen Scheiss rauslässt und jedes Mal, wenn er nicht mehr weiter weiss (was leider relativ oft vorkommt), alles auf das finanzielle Engagement von Gigi reduziert.
Da gibt es nichts zu schieben, die Unterschreitung der Gürtellinie findet ganz klar seitens Intuïhuasi (und anderen) statt.

Und wenn euch nicht passt, wie ich auf euren Grosskotz reagiere, dann lasst ihn sein. Ihr seid hauptsächlich dank Gigi aus der Mediokrität gekommen, das ist nunmal so, auch wenn ihr das nicht gerne hört. Ihr habt einmal 22 und einmal sogar 50 Jahre auf einen Titel gewartet, wart im Prinzip beim Umzug ins neue Stadion finanziell klamm. Also komm mir nicht so und wirf mir Geisteskrankheit vor, nur weil ich die (warum eigentlich?) unbequeme Wahrheit sage.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben: Und wenn euch nicht passt, wie ich auf euren Grosskotz reagiere, dann lasst ihn sein.
Oder du haust einfach endlich ein für alle mal aus dem FCB-Forum ab. Oder gibst nur noch im OT-Bereich deinen Senf dazu, so wie es ein anderer Berner macht. Es ist ja nicht so, dass eine Horde Basler im YB-Forum rummaxen, sondern du bist hier im FCB-Forum und hier wird der FC Basel verehrt und man macht sich über die anderen Vereine lustig, wenn sie Anlass dazu bieten.

Was erwartest du eigentlich?? Dass wir dir Recht geben und sagen, dass YB viel besser geführt wird als Basel und man dort das Maximum rausholt und das Basel eine Dilettantenführung hat, die nur wegen einer Geldspritze erfolgreich ist? Das wird nicht passieren Grambi, auch wenn du meinst dies entspricht der Wahrheit, weil YB hin und wieder gegen Basel gewinnt oder weil YB in von dir beliebig ausgewählten Runden X-Y vor Basel liegt.

Sieh es doch einfach ein. Wenn YB so toll ist, wie du behauptest, dann hätten sie mit dem zweitgrössten Budget in den letzten Jahren einfach mal einen Titel holen müssen. Dass sie dies nicht geschafft haben, macht sie einfach zu einer Lachnummer im Schweizer Clubfussball
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dr Bisler hat geschrieben:Vetrittst du diese Meinung auch noch, nachdem dir der Spieler mitgeteilt hat, er glaube nicht daran, dass die Mannschaft die noch gesteckten Ziele erreichen werde..?? Dann bist du aber sehr sehr nachsichtig mit euren Schäfchen. Dabei wurde doch immer YB als Wohlfühloase ohne Leistungskultur gescholten.. ��
Sorry, das kha ich nit beantworte, will das isch ebbis wo in Basel syt emme guete Joorzähnt abhante kho isch. Das meh Ziel nit erraicht main ich! :)
R. I. P. TILIKUM

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Jede Verain nimmt sich use, e Trainer oder e Spyyler (lueg jetzt nach Züri!) ussortiere wenn sy nym passe. Dr Steffen het sy Vertrag welle erfülle nur nit verlängere!
R. I. P. TILIKUM

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Dr Bisler hat geschrieben:Vetrittst du diese Meinung auch noch, nachdem dir der Spieler mitgeteilt hat, er glaube nicht daran, dass die Mannschaft die noch gesteckten Ziele erreichen werde..?? Dann bist du aber sehr sehr nachsichtig mit euren Schäfchen. Dabei wurde doch immer YB als Wohlfühloase ohne Leistungskultur gescholten.. ��
Ist aber eigentlich schlechte Unternehmens- und Kritikkultur, wenn ein Mitarbeiter, der sich unter vier Augen kritisch über die gesteckten Ziele äussert, gleich mal suspendiert wird.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Umsomehr. Wer zu dem Zeitpunkt bei YB nicht (a) einsieht und (b) sagt, dass Bickels Ziel (Titel) nicht erreicht wird gehört wegen (a) Uneinsichtigkeit oder (b) Verlogenheit suspendiert - aber nicht umgekehrt. Ich finde RS auch unsympatisch, und würde mich freuen, der Transfer käme nicht zu stande - hat aber nix mit der RS vs. Bickel Geschichte zu tun.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben: man dort das Maximum rausholt
Ich fürchte ja allmählich, dass bei YB wirklich das Maximum rausgeholt wird. Traurig traurig.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Gesperrt