Hass thread!

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rotblau hat geschrieben:Der Admin führt dieses Forum. Aus juristischer Sicht hat er das Recht, jede Diskussion und jeden Beitrag hier drin zu löschen.

Dass nun das Flüchtlingsthema geschlossen wurde in dem Moment, wo bekannt wurde, dass Menschen mit Migrationshintergund hinter den unsäglichen Angriffen auf Frauen in der Sylvesternacht stecken, ist daher legitim, passt aber sehr gut zu rotgrünem Gedankengut.
Welch ein Zufall - ist ja auch nicht das erste Mal - aber wie du sagst: Er kann definitiv schliessen was er will und halt nur die Pro-Links Themen offen lassen - das ist ihm überlassen...

... ich und das mag mein "Problem" zu sein - aber wenn ich eines nicht mag dann Zensur. Schon gar nicht in eine Richtung - aber eben ... das ist halt MEIN Problem

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Taratonga hat geschrieben:Danke! Genauso wie Polizei und Medien versuchten das Ganze möglichst zu vertuschen. Nun, da es jetzt doch publik wurde (zwangsweise) würgt man die kritischen Stimmen, die solche Szenarien in etwa vorhersagten, einfach ab. Das nennt man Demokratie à la FCB-Forumsadmin
aus der Blocherzeitung
Vier Syrer vergewaltigen zwei Minderjährige in Weil am Rhein
http://bazonline.ch/basel/gemeinden/vie ... comments=1

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Taratonga hat geschrieben:Danke! Genauso wie Polizei und Medien versuchten das Ganze möglichst zu vertuschen. Nun, da es jetzt doch publik wurde (zwangsweise) würgt man die kritischen Stimmen, die solche Szenarien in etwa vorhersagten, einfach ab. Das nennt man Demokratie à la FCB-Forumsadmin
aus der Blocherzeitung
Vier Syrer vergewaltigen zwei Minderjährige in Weil am Rhein
http://bazonline.ch/basel/gemeinden/vie ... comments=1

und

http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/27809053

und warum wurde dieser Post gelöscht ? was ist daran so schlimm ???

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rotblau hat geschrieben:Der Admin führt dieses Forum. Aus juristischer Sicht hat er das Recht, jede Diskussion und jeden Beitrag hier drin zu löschen.

Dass nun das Flüchtlingsthema geschlossen wurde in dem Moment, wo bekannt wurde, dass Menschen mit Migrationshintergund hinter den unsäglichen Angriffen auf Frauen in der Sylvesternacht stecken, ist daher legitim, passt aber sehr gut zu rotgrünem Gedankengut.
Hat wohl nichts mit rotgrünem Gedankengut zu tun. Grundsätzlich passt aber der Hinweis wegen Juristischen Fragen. Es ist sein Forum und er darf den Kopf hinhalten, wenn es zu weit geht. Wenn es anfängt zu eskalieren und Beleidigungen fliegen die Notbremse zu ziehen ist legitim. Und ja, ich habe auch meinen Beitrag dazu geleistet; aber schweigen fällt manchmal schwer...

Schlussendlich ist es ein FCB Forum, dass im Vergleich zu den Fussballforen anderer Clubs gut gepflegt ist und auch gut läuft. Der Betrieb ist nicht gratis und es zu kontrollieren bedeutet Zeit. Also sind wir doch dankbar und haben Verständnis für die Notbremse. Eskalierende Fäden weiterlaufen zu lassen bedeutet auch noch zusätzlichen Aufwand - und vielleicht gibt es sogar User, die dankbar sind, wenn die sonstig durch die Thematik ablaufende Eskalation hier keinen Platz hat. Könnte ja sein...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

40% der Milleniums-Generation (= heutige Studenten) in den USA sind gegen Freie Meinungsäusserung, sollte diese beleidigend sein... dieser Trend schwappt langsam auch zu uns über... nur die politisch korrekte Meinung wird gedulded...

Und die Geschichte hat uns ja gezeigt was passiert, wenn ideologisch fehlgeleitete Studenten die Macht übernehmen und die öffentliche Meinung bestimmen... Rote Khmer in Kambodscha, kulturelle Revolution in China.. das nimmt kein gutes Ende...

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Man könnte heikle Diskussionen auch "moderieren" statt diese zu Unterbinden.... just my 2 cents...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Härzig wie die rächte Wuetbürger sich jetzt indr Opferrolle finde, well ihri Mainig "zensiert" wird.

Gönd doch ins BaZ-Forum go lamentiere.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Härzig wie die rächte Wuetbürger sich jetzt indr Opferrolle finde, well ihri Mainig "zensiert" wird.

BaZ? in der BZ, im Tagi oder weiss-ich-sonst-noch-wo, klingt es allesamt genau gleich. Hat wohl damit zu tun, dass nicht alle onlinekommentare von rechten Wutbürgern stammen, sondern schlichtweg von der grossen Mehrheit. Der mit dem "Wutbürger" hat sich totgelaufen.

Oder 75% aller Schweizer sind Nazis, das kann natürlich auch sein

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Härzig wie die rächte Wuetbürger sich jetzt indr Opferrolle finde, well ihri Mainig "zensiert" wird.

Warum setzt Du zensiert in Anführungszeichen? Das ist Zensur wie sie wirkungsvoller nicht sein kann.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Warum setzt Du zensiert in Anführungszeichen? Das ist Zensur wie sie wirkungsvoller nicht sein kann.
Nö Zensur wäre es, wenn er die bisherigen Beiträge gelöscht hätte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben:Nö Zensur wäre es, wenn er die bisherigen Beiträge gelöscht hätte.
Ok, dann eben mundtot

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:BaZ? in der BZ, im Tagi oder weiss-ich-sonst-noch-wo, klingt es allesamt genau gleich. Hat wohl damit zu tun, dass nicht alle onlinekommentare von rechten Wutbürgern stammen, sondern schlichtweg von der grossen Mehrheit. Der mit dem "Wutbürger" hat sich totgelaufen.

Oder 75% aller Schweizer sind Nazis, das kann natürlich auch sein
Kommt so ziemlich genau hin wenn man berücksichtigt, dass 2 von 3 Kommentaren in sämtlichen Onlineforen von Wutbürgern verfasst wurden. Die Gutmenschen (ich nenne sie jetzt auch extra so) sollten sich langsam aber sicher einen anderen Ausdruck suchen. Kann ja nicht sein, dass alle Wutbürger sind, die sich Gedanken darüber machen, wie man mit solchen Auswüchsen umgehen soll. "Es sind nur einige wenige" reicht nicht mehr als Erklärung, zumal wir erst ganz am Anfang stehen. Freuen wir uns auf die nächsten Jahre und harren wir der Integration
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Kommt so ziemlich genau hin wenn man berücksichtigt, dass 2 von 3 Kommentaren in sämtlichen Onlineforen von Wutbürgern verfasst wurden. Die Gutmenschen (ich nenne sie jetzt auch extra so) sollten sich langsam aber sicher einen anderen Ausdruck suchen. Kann ja nicht sein, dass alle Wutbürger sind, die sich Gedanken darüber machen, wie man mit solchen Auswüchsen umgehen soll. "Es sind nur einige wenige" reicht nicht mehr als Erklärung, zumal wir erst ganz am Anfang stehen. Freuen wir uns auf die nächsten Jahre und harren wir der Integration
Kannst ja mal einen Versuch starten. Angenommen Du hättest 10 User auf Blick Online. Schreibe 10 undifferenzierte und unreflektierte Hassbeiträge. Schreibe 10 reflektierte und ohne Hass übersähte Beiträge. Dann zähle mal nach, wieviel jeweils angenommen werden. Das hat nicht mal etwas mit Meinungssteuerung zu tun. Aber mit welcher Sorte von Kommentaren bekommst Du mehr Clicks?

Vielleicht kenne ich die falschen Leute. Aber die ganzen Wutbürger treffe ich schlichtweg nicht. Vielleicht könnte man sich auch fragen, wer Kommentare überall schreibt. Oder vielleicht ist es auch ein Ventil für diejenigen, die sonst statt Gehör finden nur eins auf den Deckel bekommen wenn sie sowas rauslassen? Denn in den Online Kommentaren ist man unter sich. Man hat gleichgesinnte.

Wie hoch ist eigentlich der Bevölkerungsanteil, der sich überhaupt die Zeit nimmt, Kommentare zu schreiben? Und daraus resultierend stellt sich die Frage der Repräsentation bezüglich der ganzen Bevölkerung.

Man könnte auch darüber reden, dass eine einzige Partei auch schon schriftlich und öffentlich dazu aufgefordert hat, überall Kommentare zu schreiben.

Erschreckend finde ich jeweils, dass die Kommentar-Verfasser oft keinen einzigen, wenigstens einigermassen korrekten Satz hinbekommen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...und plötzlich sind alle REFUGEES WELCOME plakete verschwunden....

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

SubComandante hat geschrieben:Schreibe 10 undifferenzierte und unreflektierte Hassbeiträge. Schreibe 10 reflektierte und ohne Hass übersähte Beiträge. ....
Es gibt kein deutsches Wort das *übersäht* lautet:

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehl ... aeht.shtml

So viel also dazu:
SubComandante hat geschrieben: Erschreckend finde ich jeweils, dass die Kommentar-Verfasser oft keinen einzigen, wenigstens einigermassen korrekten Satz hinbekommen.
Die intellektuelle Elite dieses Landes meine Damen und Herren.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Jetzt könnten wir denselben Kindergarten weiterführen und ich könnte Dich auf meine Formulierung "keinen einzigen" hinweisen und die Gunst der Stunde nutzen. Aber ich lasse es so weiter stehen, da die Schliessung des anderen Fadens vielleicht ein gewisses Signal war zur Rückbesinnung von Mindestanstand. Muss man nicht verstehen. Aber man kann es ja versuchen.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wollt ihr diesen Thread auch noch verhunzen oder muss ich anfangen zu löschen? Es sind immer die gleichen...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Kannst ja mal einen Versuch starten. Angenommen Du hättest 10 User auf Blick Online. Schreibe 10 undifferenzierte und unreflektierte Hassbeiträge. Schreibe 10 reflektierte und ohne Hass übersääte Beiträge. Dann zähle mal nach, wieviel jeweils angenommen werden. Das hat nicht mal etwas mit Meinungssteuerung zu tun. Aber mit welcher Sorte von Kommentaren bekommst Du mehr Clicks?
Nicht auf den Blick bezogen. Aber das ist mir effektiv mal bei 20 Minuten aufgefallen.

Sobald ich einen längeren Beitrag verfasse, der sachlich geschrieben ist und aus mehr als nur einem kleinen Satz besteht, kann ich sicher sein, dass der Beitrag nicht veröffentlicht wird.

Wenn ich etwas schreibe wie "BOOOOAAAAH GEILE TITTEN" wird es veröffentlicht.

Also zumindest bei 20Minuten wird durchaus ein wenig auf einen gewissen Niveaupegel geachtet. Sie wollen keine Diskussionen oder fundierten Beiträge, sie wollen Stimmung. Weil nur wenn man sich streitet werden Clicks generiert.

Wobei auch Blick und 20Minuten bewusst gewisse Themen nicht zur Diskussion freischalten, weil sie nicht die rechtliche Haftung für das gepostete übernehmen wollen.

Der Admin hätte zum Beispiel auch alle Threads zu Maccabi Tel Aviv sperren können. Manche Aussagen waren sehr nahe an Antisemitismus und wir wissen wie schnell man da eine Klage am Hals hat. Admins Forum = Er hat nichts gegen antisemitische Inhalte auf seiner Seite unternommen = Er ist haftbar.

Darum glaub ich schon, dass er wirklich jeden einzelnen Beitrag durchlesen muss. Inklusive jedem Wort von Grambambuli....

Höchsten Respekt an den Admin. Du nimmst wahre Opfer auf Dich :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Scheiss Tränen lachende Smileys!

Diskussion über die Durchsetzungsinitiative -> Tränen lachendes Smiley an fast jedem Satzende.

Diskussion über Fussball -> Tränen lachendes Smiley an fast jedem Satzende.

Ich will mit jemandem Abmachen -> Tränen lachendes Smiley an fast jedem Satzende.

Gopf, so luschtigi Sache schriebi also au nid, dass me nach jedem Satz fascht verrecke muess vor Lache.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

In Mali ist eine Schweizerin gekidnappt worden. Bewaffnete haben die Frau in der Nacht aus ihrem Haus in Timbuktu entführt, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Die Frau lebte dort bereits seit mehreren Jahren.

Laut lokalen Medien handelt es sich um dieselbe Missionarin, die bereits 2012 entführt worden war. Die Kampfgruppe Ansar Dine hatte damals der Frau gedroht, sie dürfe nie wieder nach Timbuktu zurückkehren. Sonst werde sie getötet.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA hat die Angaben noch nicht bestätigt.

JO SUPER, JETZT GÖNN WIDR PAR MILLIONE NACH MALI. Nei sorry, so lernresistänti Lüt sött me nid widr freikaufe. Wer nicht hört, muss fühlen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Dümmer als erlaubt - die rettet me hoffentlich nüm!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

BloodMagic hat geschrieben:Dümmer als erlaubt - die rettet me hoffentlich nüm!
aber e gueti Gschäftsidee.

Abefliege nach Afrika...e Deal mit de Lüt dört abmache vo wäge IHR HALTET MI GFANGE.
D Schwiz überwiest e paar Millione und me teilt sich das Gäld spötr uff.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

lernresistent ist wohl das richtige Wort für so eine. Und keinen Deut besser als z.B die missionierenden Salafisten, einfach im Namen Jesu. Leute, die andere Menschen zu ihrem Glauben bekehren wollen, nerven. Und, dass sie dennoch zurückgekehrt ist, obschon man sie mit dem Tod bedroht hat, zeugt von völliger Naivität. Der Herr im Himmel würde sie wohl sicher beschützen...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Taratonga hat geschrieben:lernresistent ist wohl das richtige Wort für so eine. Und keinen Deut besser als z.B die missionierenden Salafisten, einfach im Namen Jesu. Leute, die andere Menschen zu ihrem Glauben bekehren wollen, nerven. Und, dass sie dennoch zurückgekehrt ist, obschon man sie mit dem Tod bedroht hat, zeugt von völliger Naivität. Der Herr im Himmel würde sie wohl sicher beschützen...
Es gibt nichts Gutes an Missionaren. Sogar die Missionarsstellung ist scheisse :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Asmodeus hat geschrieben:Es gibt nichts Gutes an Missionaren. Sogar die Missionarsstellung ist scheisse :D
Ist aber die meistgebrauchte und ich finde sie ganz okay. Im Alter werden all die akrobatischen Zirkuseinlagen zu anstrengend :cool: n

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich bin der Meinung, dass alle die ein Land gehen welche das EDA als Hochrisiko Land ansieht auch selber schauen müssen, dass sie bei Entführungen das dann selber gebacken bekommen. Ausnahmen sind Leute die vom Staat her dort hin müssen (z.B. Botschaft)

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/ve ... rmali.html

Reiseinfos von Mali. 1. Satz:

Von Reisen nach Mali sowie Aufenthalten jeder Art im Land wird abgeraten. Im ganzen Land bestehen hohe Sicherheitsrisiken und die Gefahr von Entführungen.

Selber schuld!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

BloodMagic hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass alle die ein Land gehen welche das EDA als Hochrisiko Land ansieht auch selber schauen müssen, dass sie bei Entführungen das dann selber gebacken bekommen. Ausnahmen sind Leute die vom Staat her dort hin müssen (z.B. Botschaft)

https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/ve ... rmali.html

Reiseinfos von Mali. 1. Satz:

Von Reisen nach Mali sowie Aufenthalten jeder Art im Land wird abgeraten. Im ganzen Land bestehen hohe Sicherheitsrisiken und die Gefahr von Entführungen.

Selber schuld!
ja, aber wer soll denn dann Gottes Wort nach Afrika bringen?

Willst du nicht, dass Jesus den hungernden Menschen hilft? Du Ignorant :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hass auf alles was von den Vorfällen in Köln zum Vorschein kommt. Die Vertuschungsversuche der Polizeispitze z.B.

Es gibt nun auch Fakten über Aufenthaltsstatus und Herkunft einiger ermittelter Täter.

Nur mit dem schliessen von Diskussionsthread kann man die Wahrheit halt nicht verleugnen. Die Fakten bleiben bestehen. Aber vermutlich ist auch das nicht "sachlich" genug...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hass auf alles was von den Vorfällen in Köln zum Vorschein kommt. Die Vertuschungsversuche der Polizeispitze z.B.

Es gibt nun auch Fakten über Aufenthaltsstatus und Herkunft einiger ermittelter Täter.

Nur mit dem schliessen von Diskussionsthread kann man die Wahrheit halt nicht verleugnen. Die Fakten bleiben bestehen. Aber vermutlich ist auch das nicht "sachlich" genug...
Ich sag ja...es braucht wieder STRAFLAGER...ich rede nicht von Gulags oder KZ's.

Man sollte Angst vor einer Straftat und den Konsequenzen haben. Im alten Jugoslawien konnte man während des liberalen Sozialismus getrost in einem Park schlafen. Man musste nicht Angst haben, überfallen zu werden.
Religionen waren auch abgeschafft :) Und wer sich mit dem Staat angelegt hat, wurde halt...

1. in ein Verliess gesperrt und verprügelt
2. auf eine Insel verbannt, wo man den ganzen Tag im Steinbruch arbeiten durfte
3. oder im schlimmsten Fall umgebracht wurde

Natürlich war das scheisse und politische Gegner wurden so aus dem Weg geräumt, aber kriminelle gab es fast keine. Heute werden die Bullen ausgelacht und bespuckt.

Ich bin dann immer überrascht wie Schweizer oder sonstige Westeuropäer mit der Polizei umgehen. Da ich in einem anderen Land aufgewachsen bin, würde mir das nie in den Sinn kommen so respektlos gegenüber der Polizei zu sein.

und jetzt könnt ihr mich wieder beschimpfen, aber 99% der Bewohner im Balkan würde tauschen, denn jetzt ist sozusagen Anarchie und die Kriminellen beherrschen das Land.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Hajdin hat geschrieben:...ein faschistisches Regime bei der jeder um sein Leben fürchten muss sorgt wenigstens für wenig Kriminalität...
Ich hab dein Post mal so zusammengefasst wie es rüber kommt. Wow.... einfach nur Wow...

Ich enthalte mich jedweder anderer Äusserung dazu ausser folgendes.

Deine Aussagen erinnern mich an frühere Aussagen, dass es in der Sowjetunion keine Verbrechen gäbe, weil Verbrechen eine Krankheit des Kapitalismus seien.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Kind_44

Q.E.D

Antworten