Seh ich genau gleich.HYPNOS hat geschrieben:Wir müssen davon ausgehen, dass Ajeti zum Spielball von Spielervermittler, Familie und irgendeinem Club geworden ist. Er selbst ist weder erfahren noch intelligent genug, um sich in einer solchen Transfer-Situation zu behaupten. Ich weiss aus erster Hand, dass in solchen Transfersituationen die Clubs als erstes mit der Familie Kontakt aufnehmen, Geld auf den Tisch legen und sagen, dass sie mit dem Sohn sprechen/verhandeln möchten. Das grösste Übel am Transfergeschäft sind die Familien! Der Spieler wird zum Spielball.
Albian Ajeti
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 963
- Registriert: 09.12.2004, 12:43
- Wohnort: Balkonien C5; 1. Reihe
- Kontaktdaten:
jag älskar gnaget!!!
Ich will es mal so formulieren: Kommunikation und Diskretion ist im heutigen Fussballbusiness ziemlich relevant. Nicht umsonst werden alle Spieler von halbwegs seriösen Clubs durch Mediencoachs geschult. Auch beim FCB wird wert auf Diskretion bezüglich Internas gelegt. Mehr sogar wie bei den meisten anderen SL Clubs. Man versucht es zu vermeiden die Konflikte in der Öffentlichkeit auszutragen.Mundharmonika hat geschrieben:Ach so... Wenn es alle Spatzen schon seit mindestens einer Woche von den Dächern pfeifen, dann ist das jetzt auch nicht sooo wahnsinnig tragisch, wenn es auch noch Ajeti tut.
Darum ist das Fussballbusiness auch so steril wie selten und die Charakterköpfe werden seltener. Aber anscheinend ist das halt bei den Clubs gefragt.
Wenn du nun als junger, ambitionierter Spieler schon mal unter Beweis stellst wie sehr du auf die Diskretion und Deadlines scheisst und dein Ding machst, wird das für weitere Verhandlungen mit Arbeitgebern sicher nicht sonderlich förderlich sein. Ein Suarez, Balotelli etc. kann sich das evtl. leisten weil man aufgrund der fussballerischen Qualitäten über diesen Makel hinweg sieht (wobei es auch bei denen öfters schon Diskussionen deswegen gab). Und sicher wird auch Ajeti trotzdem noch einen Job finden. Aber Clubs werden dann tendenziell vorsichtiger wenn du Gefahr läufst nach der Verpflichtung jede Woche sämtliche Internas in der Zeitung oder auf Facebook zu finden. Also hat er sich damit wohl kaum einen Gefallen getan.
Ist nur die Frage ob es einfach Dummheit/Unbedachtheit war oder eine Trotzreaktion. Gehe mal von ersterem aus.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Der Junge ist erst 18 und kann, wenn er vor gröberen Verletzungen verschont bleibt, noch mind. 15 Jahre im Profifussball spielen. Wenn bereits jetzt, am Anfang seiner Karriere, in Gedanken daran ist, wie viel er am Ende seiner Karriere auf dem Konto hat, dann ist er einfach nur dumm. Solche Sachen kann man sich überlegen, wenn man den definitiven Einstieg ins Profigeschäft erfolgreich absolviert und sich etabliert hat. Schritt für Schritt.Hajdin hat geschrieben: Man muss auch verstehen, dass die Fussballerkarriere ziemlich kurz ist. Man muss auch ans Geld denken.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Sind aber gerüchteweisse ein heisser Kandidat für Ajeti...Hajdin hat geschrieben:Ja ich denke auch dass er in England nicht spielen wird ausser in den komischen Cups oder in der zweiten Mannschaft, aber auch nach 3 erfolglosen Jahren wird er ohne Probleme wieder einen Verein finden...SuperLeague, Bundesliga, Zweite Bundesliga uvm.
Er wird dann immer noch jung sein, hat etwas Geld verdient und viel dazu gelernt. Thun wäre natürlich die beste Adresse für ihn aber eben...das Leben ist kein Wunschkonzert.
Und da Newcastle im Abstiegskampf ist, erhöhen sich seine Chance auch nicht gerade. Vielleicht will der Verein aber auch ausmisten und plant den Notfall (Abstieg).
Für Newcastle ist es sowieso ein Schnäppchen. Ein Schweizer Talent im besten Alter...keine hohe Transfersumme und Lohnkosten überschaubar. Falls er einschlägt super und sonst auch kein Problem.
Es ist ein gefährliches Spiel von Ajeti aber wer nicht wagt, gewinnt nicht. Immer nur in der Superleague rumgurken und dann irgendwann vielleicht zu Mainz oder Augsburg zu wechseln ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
- Dr. Sócrates
- Benutzer
- Beiträge: 39
- Registriert: 07.10.2015, 01:32
- Wohnort: BS – RECHTS vom Rhein!
Dieélephant hat geschrieben: Für mich ist Ajeti kein grosser Verlust. Ist kein schlechter, aber auch kein neuer Embolo. Das sind Welten. Ajeti ist Super League Durchschnitt, mehr nicht.
zBasel Fondue hat geschrieben: Ajeti hat nicht ansatzweise soviel Talent wie Embolo.
Volle Zustimmung, denn wenn ein junger Spieler nicht gleich talentiert ist wie unser 'Jahrhundert'-Talent Embolo, dann kann er wohl kaum unseren Ansprüchen genügen.tanner hat geschrieben:weisst
der Bursche ist 18, hat nicht soviel Talent wie embolo, also sollte er doch etwas Geduld aufbringen können
Ich nimm a, dass de Danijel Subotic meinsch, wo diräggt vo dr zweite Mannschaft zum FC Portsmouth gwächslet isch. Hüt tschuttet er bim moldawische Sheriff und het e MW vo einere Million EUR.D-Balkon hat geschrieben: Wünsch ihm uff jedefall viel glück in ängland und är söll nur e bitz dradänke was mit däm junior vom fcb passiert isch wo vor e paar joor gmeint het är muess dört anewächsle (froget mi aber nümm wie är gheisse het)
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates
Sócrates
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7972
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... tions.html
Ajeti wird nach Newcastle ausgeleiht und dann im Sommer ev. gekauft.
Ajeti wird nach Newcastle ausgeleiht und dann im Sommer ev. gekauft.
kaufen wenn er keinen vertrag mehr hat? die spinnen die britenBloodMagic hat geschrieben:http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... tions.html
Ajeti wird nach Newcastle ausgeleiht und dann im Sommer ev. gekauft.

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Das meine ich auch. Albian A. iste ganz bestimmt sehr talentiert und entwicklungsfähig, sieht aber durch den Zuzug von Sporar vermutlich wenig Perspektiven beim FCB. Die Verpflichtung von Spora finde ich übrigens in diesem Sinn überflüssig. Ich hätte es lieber gesehen, wenn man Ajeti mehr Spielpraxis in der ersten Mannschaft gegeben hätte. Embolo wird bestimmt den FCB im Sommer verlassen. Ajeti hätte da dann seine Chance bekommen. Wer sagt denn dass Spora mehr spielerisches Potential hat als Albian Ajeti ? Ich würde es persönlich gut finden, wenn Albian ausgeliehen wird, von mir aus an einen anderen CH Superleague Club um Spielpraxis zu sammeln und ihn dann im Sommer zurück zu holen. Embolo wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr beim FCB sein und Ajeti bekäme sicher mehr Spielpraxis in der 1. Mannschaft.Master hat geschrieben:Sehr wohl möglich. Wäre extrem schade, denn von den fussballerischen Fähigkeiten her würde ich Albian Ajeti als hervorragend bezeichnen und als potenziell sehr grosses Zukunftstalent. Mir gefielen seine Auftritte bisweilen.
Aber ich glaube auch, dass die FCB Leitung weiss, warum sie ihn in die U-21 zurückversetzt hat.
fast alles richtig, aber wenn er wegen einem Sporar aus einer komischen Liga den Schwanz einzieht, dann hat er selber nicht viel Selbstvertrauen oder es geht halt doch nur um die Kohle. Einen zusätzlichen Stürmer zu holen ist bestimmt kein Fehler aus den Gründen die ich in einem anderen Post schon geschrieben habe.Nobby Stiles hat geschrieben:Das meine ich auch. Albian A. iste ganz bestimmt sehr talentiert und entwicklungsfähig, sieht aber durch den Zuzug von Sporar vermutlich wenig Perspektiven beim FCB. Die Verpflichtung von Spora finde ich übrigens in diesem Sinn überflüssig. Ich hätte es lieber gesehen, wenn man Ajeti mehr Spielpraxis in der ersten Mannschaft gegeben hätte. Embolo wird bestimmt den FCB im Sommer verlassen. Ajeti hätte da dann seine Chance bekommen. Wer sagt denn dass Spora mehr spielerisches Potential hat als Albian Ajeti ? Ich würde es persönlich gut finden, wenn Albian ausgeliehen wird, von mir aus an einen anderen CH Superleague Club um Spielpraxis zu sammeln und ihn dann im Sommer zurück zu holen. Embolo wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr beim FCB sein und Ajeti bekäme sicher mehr Spielpraxis in der 1. Mannschaft.
Aber ich glaube auch, dass die FCB Leitung weiss, warum sie ihn in die U-21 zurückversetzt hat.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 240
- Registriert: 11.07.2014, 09:15
- Wohnort: Bern
Nur sind wir jetzt gleich weit wie vorher, wir haben einen neuen Stürmer und einer geht...*13* hat geschrieben:fast alles richtig, aber wenn er wegen einem Sporar aus einer komischen Liga den Schwanz einzieht, dann hat er selber nicht viel Selbstvertrauen oder es geht halt doch nur um die Kohle. Einen zusätzlichen Stürmer zu holen ist bestimmt kein Fehler aus den Gründen die ich in einem anderen Post schon geschrieben habe.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 770
- Registriert: 17.12.2004, 12:35
- Wohnort: Zinnoberinsel
Sporar wurde natürlich erst verpflichtet, NACHDEM Albian die Verlängerung seines Vertrages verweigert hat.
Schade, Talent hätte er gehabt, Einstellung und Geduld aber mangelhaft und sehr unreif, tendiere zu einer Karriere à la Kay Voser.
Schade, Talent hätte er gehabt, Einstellung und Geduld aber mangelhaft und sehr unreif, tendiere zu einer Karriere à la Kay Voser.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 770
- Registriert: 17.12.2004, 12:35
- Wohnort: Zinnoberinsel
Sporar wurde natürlich erst verpflichtet, NACHDEM Albian die Verlängerung seines Vertrages verweigert hat.
Schade, Talent hätte er gehabt, Einstellung und Geduld aber mangelhaft und sehr unreif, tendiere zu einer Karriere à la Kay Voser.
Schade, Talent hätte er gehabt, Einstellung und Geduld aber mangelhaft und sehr unreif, tendiere zu einer Karriere à la Kay Voser.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1151
- Registriert: 12.02.2013, 13:12
- Wohnort: Yamoussoukro
Nein, diese Aussage ist falsch! Sporar wurde nicht erst verpflichtet, nachdem Ajeti nicht verlängert hat. Bei Sporar haben sowohl Streller wie auch Heitz in Interviews betont, dass man eine Opportunität auf dem Markt genutzt hat, weil man verhindern wollte, dass dieser dann weg ist, da viele Interessenten. Unter anderem wird deine Aussage auch durch folgenden Textausschnitt aus der BAZ widerlegt:Admiral von Schneider hat geschrieben:Sporar wurde natürlich erst verpflichtet, NACHDEM Albian die Verlängerung seines Vertrages verweigert hat.
Schade, Talent hätte er gehabt, Einstellung und Geduld aber mangelhaft und sehr unreif, tendiere zu einer Karriere à la Kay Voser.
«Ajeti hat sich nicht aufgedrängt»
Zu reden gibt in Basel die Situation von Albian Ajeti. Das 18-jährige Sturmtalent hat bei den Profis keine Zukunft mehr und muss ab sofort im Nachwuchs trainieren. Das riecht nach Verbannung – was Heitz dementiert: «Albian wird nicht abgestraft. Er wäre halt nur Stürmer Nummer vier bei den Profis, und er hat sich zuletzt nicht aufgedrängt.» Was bei der bärenstarken Konkurrenz – Marc Janko, Breel Embolo und neu Andraz Sporar – wenig erstaunt.
Ajetis Vertrag läuft im Juni aus, entsprechende Verhandlungen scheiterten. Heitz sagt: «In der Gesamtbetrachtung eines Spielers haben wir gewisse Vorstellungen, die erfüllt sein müssen, und die hängen nicht immer nur mit dem Finanziellen zusammen.»
Aus diesen Zeilen ist klar ersichtlich, dass man Sporar unabhängig von Ajetis Zukunft geholt hat! Ansonsten würde man ja nicht davon sprechen, dass Ajeti die Nummer 4 wäre. Zudem spricht der letzte Satz von Heitz Bände. Wenn man diesen interpretiert, sieht man ganz klar, dass der FCB mit dem Charakter und dem Verhalten von Ajeti alles andere als zufrieden waren. Es steht nicht zum ersten Mal in einer Zeitung, dass Herr Ajeti wohl eher zu der bornierteren Sorte Menschen gehört. Und wenn man als 18 Jähriger Auftritt, als wär man der Oberheld, obwohl man noch überhaupt nichts erreicht hat, dann kommt das selten gut, respektive man bekommt dann relativ schnell die Quittung.
Arroganz, Selbstüberschätzung kombiniert mit wahrscheinlich überrissenen und unrealistischen Gehaltsforderungen haben das Fass dann zum Überlaufen gebracht.
Fazit: selber schuld. Klassischer Fall von Selbstüberschätzung kombiniert mit unreifem Charakter
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 240
- Registriert: 11.07.2014, 09:15
- Wohnort: Bern
Nein, das glaube ich nicht. Sporar wurde als Ersatz für Embolo geholt, weil er ja wahrscheinlich im Sommer geht.Admiral von Schneider hat geschrieben:Sporar wurde natürlich erst verpflichtet, NACHDEM Albian die Verlängerung seines Vertrages verweigert hat.
Schade, Talent hätte er gehabt, Einstellung und Geduld aber mangelhaft und sehr unreif, tendiere zu einer Karriere à la Kay Voser.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 770
- Registriert: 17.12.2004, 12:35
- Wohnort: Zinnoberinsel
Kann man sehen wie man will.
Ich bin überzeugt, dass Sporar kein Embolo-Ersatz ist.
Zu Albian scheinen wir alle einer Meinung zu sein. Unreif, ungeduldig, neidisch auf seinen Kollegen, gepaart mit falschem Familienstolz (Arlind...), das kommt selten gut.
Vielleicht kommt er im Stile eines AF mal zurück, ich denke aber eher, dass er in ein paar Jahren in der Versenkung verschwindet und ganz wie sein Bruder den Hausmann gibt.
Ich bin überzeugt, dass Sporar kein Embolo-Ersatz ist.
Zu Albian scheinen wir alle einer Meinung zu sein. Unreif, ungeduldig, neidisch auf seinen Kollegen, gepaart mit falschem Familienstolz (Arlind...), das kommt selten gut.
Vielleicht kommt er im Stile eines AF mal zurück, ich denke aber eher, dass er in ein paar Jahren in der Versenkung verschwindet und ganz wie sein Bruder den Hausmann gibt.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1151
- Registriert: 12.02.2013, 13:12
- Wohnort: Yamoussoukro
Ich sehe Sporar auch nicht als Embolo-Ersatz. Wenn dem so wäre, dann hätten wir ja, sofern Sporar auf der rechten Seite spielt, im Zentrum nur noch Janko. Janko wird nicht alle Spiele in der neuen Saison bestreiten können. Demzufolge gehe ich davon aus, dass der FCB im Sommer auf dem Flügel noch was tun wird, um Embolo zu ersetzen. Daher bin ich auch der Meinung, dass ein Steffen, sofern er bis dann keinen Club hat, im Sommer ernsthaft zum Thema wird weil er obendrauf noch ablösefrei sein wird.Admiral von Schneider hat geschrieben:Kann man sehen wie man will.
Ich bin überzeugt, dass Sporar kein Embolo-Ersatz ist.
Zu Albian scheinen wir alle einer Meinung zu sein. Unreif, ungeduldig, neidisch auf seinen Kollegen, gepaart mit falschem Familienstolz (Arlind...), das kommt selten gut.
Vielleicht kommt er im Stile eines AF mal zurück, ich denke aber eher, dass er in ein paar Jahren in der Versenkung verschwindet und ganz wie sein Bruder den Hausmann gibt.
Sporar würde dann als Backup für Janko figurieren, was zudem seine angestammte Position ist. Des weiteren kann er auch offensives Mittelfeld oder hängende Spitze spielen, also auch Back up für Delgado, welcher sicher auch nicht alle Spiele macht.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7082
- Registriert: 07.12.2004, 07:58
- Wohnort: Oberwil BL/C3
- Kontaktdaten:
Tweet von Florian Raz vor einer halben Stunde:
Albian Ajeti wird heute oder morgen einen Transfer machen. Allerdings nicht zu Newcastle. #rotblaulive
Albian Ajeti wird heute oder morgen einen Transfer machen. Allerdings nicht zu Newcastle. #rotblaulive
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 950
- Registriert: 09.05.2012, 08:40
- Wohnort: Tämpel, C6
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 356
- Registriert: 22.04.2007, 20:47
- Wohnort: Basel
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2474
- Registriert: 23.02.2012, 13:37
- Wohnort: zu Hause
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3087
- Registriert: 11.12.2004, 14:57
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1150
- Registriert: 17.02.2012, 10:46
Finds au schad so wie`s usekoh isch.
Meh dörf aber nid vergässe, dass är joorelang vom FCB usbildet worde isch und bi däm Wäggsel sicher massiv vo dr Marke FCB profitiert het. Zrugggäh hetr wenig. Denn dr Fähler bi de FCB Verantwortlige z sueche dunggt mi relativ abstrus. Dä Burscht het schlussändlig 1-2 Entwickligsschritt in sinere Karriere übersprunge. I glaub kuhm, dass das förderlig isch für sini Karriere.
Är het gueti Ahlage, das seht jede. Einigi do in sin aber offebar bi jedem Ihsatz vo ihm voll überzügt worde vo sim Talänt. Ich find aber, dass är grad im letschte Halbjoor teils stümperhafti Aktione im Abschluss zeigt het. So isch scho au abschätzbar gsi, dass är halt evtl. doch nid s näggscht ganz grossi Talänt usem FCB Nochwuggs isch.
I sehs do au relativ fatalistisch: Wenn mi dä Sporar in sine erschte Ihsätz mehr überzügt als das dr Ajeti gmacht het, denn hani dr Albian zimli schnäll vergässe (FCB-Nochwuggsspieler hi oder här). Trotz allem wünschi ihm natürlig alles gueti für sini witeri Karriere.
Meh dörf aber nid vergässe, dass är joorelang vom FCB usbildet worde isch und bi däm Wäggsel sicher massiv vo dr Marke FCB profitiert het. Zrugggäh hetr wenig. Denn dr Fähler bi de FCB Verantwortlige z sueche dunggt mi relativ abstrus. Dä Burscht het schlussändlig 1-2 Entwickligsschritt in sinere Karriere übersprunge. I glaub kuhm, dass das förderlig isch für sini Karriere.
Är het gueti Ahlage, das seht jede. Einigi do in sin aber offebar bi jedem Ihsatz vo ihm voll überzügt worde vo sim Talänt. Ich find aber, dass är grad im letschte Halbjoor teils stümperhafti Aktione im Abschluss zeigt het. So isch scho au abschätzbar gsi, dass är halt evtl. doch nid s näggscht ganz grossi Talänt usem FCB Nochwuggs isch.
I sehs do au relativ fatalistisch: Wenn mi dä Sporar in sine erschte Ihsätz mehr überzügt als das dr Ajeti gmacht het, denn hani dr Albian zimli schnäll vergässe (FCB-Nochwuggsspieler hi oder här). Trotz allem wünschi ihm natürlig alles gueti für sini witeri Karriere.